11. Runde: LASK vs. GAK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, Jumper said:

bei aller berechtigter Kritik würde ich die letzte Saison aus der Bilanz rausnehmen - fürs UP hats damals gepasst und war erfolgreich genug

jetzt gilts halt in der neuen Saison endlich 3er einzufahren  

0 aus 11 ist halt noch schlechter als 2 aus 21…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Du bist mir zuvorgekommen. @Jumper machts das wirklich besser wenn wir die Statistik seit Saisonbeginn hernehmen?

nein das machts nicht besser

zwecks Beurteilung würde ich trotzdem die aktuelle Bilanz her hernehmen - und ja die ist zum vergessen

wenn die nach dem Altach Spiel nicht besser aussieht hat man eh fast keine Wahl als die Reißleine zu ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Statistik in dem Bereich ist sowieso fürn Hugo. Was bringt es…

Ich habe, obwohl ich ein bekennender Optimist bin, dieses Mal eher das Gefühl, dass es nicht gut geht.

Nicht weil der Kühbauer so ein geiler Trainer und der LASK jetzt im Flow ist (Rapid in deren Krise zu schlagen ist jetzt für die kein Wunder), ich weiß nicht ich glaube einfach, dass es wieder mal einfach nichts wird.

Hoffen tu ich natürlich, dass der FF die Kurve noch kriegt und wir beginnen zu gewinnen.

Aufstellungstechnisch gleich wie gegen HB - vielleicht Fofana statt Jano, da wir defensiver sein werden.

1:0 für die Linzer… leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
24 minutes ago, absosoab said:

„… Wir liegen bei physischen Parametern, bei Lauf- und Sprintwerten im vorderen Liga-Drittel – wir sind fit, bisher hat uns nur das Glück gefehlt.

Ach herrje, da schwindet mein leicht aufgefrischter Optimismus gleich wieder. Weil fehlendes Glück ist absolut nicht das Problem. Heuer haben wir eher mehr Glück als letztes Jahr um diese Zeit, das kaschiert die Probleme sogar noch etwas. Es ist nicht Glück sondern Unvermögen, dass selten mehrere Pässe hintereinander gelingen, dass erfolgreiche Pässe eher nach hinten gehen oder laterales Ballverschieben ist, dass Outeinwürfe unlösbare Probleme darstellen, dass Standards unter aller Sau getreten werden, dass bei Kontern kaum wer ernst gemeint mitläuft und so Gefahr erzeugt, dass die gegnerischen Reihen kaum hinterlaufen werden, dass oft beinahe Steh- oder Trabfußball gespielt wird wie in den 1980ern, dass es weder zu schnellen Doppelpässen noch zu proaktivem Freilaufen kommt, dass der Tormann sich nicht raus traut und nach seinen Ausschüssen die zweiten Bälle in der Regel verloren gehen. Das hat alles nichts mit Glück zu tun.

Wenn wir laut ihm nach den xG-Werten mehr Tore haben müssten und weniger bekommen haben müssten, dann mag das stimmen, sagt aber für mich nur aus, dass die xG Werte jetzt auch nicht der Stein der Weisen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Wir liegen bei physischen Parametern, bei Lauf- und Sprintwerten im vorderen Liga-Drittel

Da klingt ein bissl wie in kläglich Dienstzeugnissen; „er war immer sehr bemüht“

Und hohe Laufwerte heißen halt in der Regel, dass man den Ball nicht so oft hatte, sonder ihm nachrennen musste…

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RogueRouge schrieb vor 38 Minuten:

„… Wir liegen bei physischen Parametern, bei Lauf- und Sprintwerten im vorderen Liga-Drittel – wir sind fit, bisher hat uns nur das Glück gefehlt.

Reichlich selektiv, wenn man diesen Teil weglässt:

"Aber das Glück muss man sich erarbeiten. Wir haben das bisher nicht verdient."

Generell gibt's für Wawra genauso wie für alle anderen im Verein derzeit drei Möglichkeiten, die allesamt von der geifernden Meute in der Luft zerrissen werden.

Er übt scharfe Kritik: "Eh kloa, da is scho Unruhe im Verein."

Er streicht die paar positiven Aspekte hervor: "Schönredner!1!!"

Er sagt nichts: "Der ist schon am Absprung."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Pressetermine sind eh nur ein Pflichtprogramm, dem kann man nicht viel entnehmen. - Schauen wir was auf den Platz gebracht wird. - Ich sehe nicht wirklich wie wir in Linz gewinnen sollen, aber untergehen werden wir nicht 1:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Oberleitner spielt heute sicher nicht. Was man so hört wird Kreuzriegler beginnen. Den Jano brauche ich nicht von Anfang an weil die 1000 Chance gg. Hartberg nicht gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag