SK Rapid - LASK 0:2 (0:2)

Recommended Posts

V.I.P.
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

wenn das stimmt, was du das schreibst ..... dann freue ich mich JETZT doch wieder auf das Spiel am Donnerstag gegen Fiorentina .... bei einer vollen Hütte .... mit lauter echten Rapid-Fans !!  

Spoiler: Es stimmte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Du sagst wir haben zu viele Legionäre die ihre Leistung nicht abrufen wollen oder können. Ich sage, wir haben zu viele Spieler die ihre Leistung nicht abrufen wollen oder können. Ob der ein Legionär oder ein Österreichischer ist, ist da wurscht, als Beispiel eben Oswald, Greil, Kerschbaum aus jüngster Vergangenheit die ihre Leistung nicht abrufen wollten oder konnten.

dir ist es wurscht, mir ist es nicht wurscht und die beispiele an österreichischen spielern, die du nennst ist halt völlig willkürlich. du nimmst dir einfach spieler raus, die bei uns nicht funktioniert haben. ich kontere mit burgstaller - der hat super funktioniert und war ein leader und genau so ein spieler fehlt uns. ich habe auch nie von österreichern als allheilmittel geschrieben, sondern betont dass es einen block benötigen würde. es ist außerdem meine meinung dass ich gerne mehr österreicher in der mannschaft hätte. insgesamt hast du meine aussagen nicht verstanden, aber verdreht und polemisch darauf reagiert. das ist kein guter diskussionsstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dir ist es wurscht, mir ist es nicht wurscht und die beispiele an österreichischen spielern, die du nennst ist halt völlig willkürlich. du nimmst dir einfach spieler raus, die bei uns nicht funktioniert haben. ich kontere mit burgstaller - der hat super funktioniert und war ein leader und genau so ein spieler fehlt uns. ich habe auch nie von österreichern als allheilmittel geschrieben, sondern betont dass es einen block benötigen würde. es ist außerdem meine meinung dass ich gerne mehr österreicher in der mannschaft hätte. insgesamt hast du meine aussagen nicht verstanden, aber verdreht und polemisch darauf reagiert. das ist kein guter diskussionsstil.

Sangare und Jansson haben auch funktioniert, SPRY und Cvetkovic ebenso. Ja es fehlen Leader, ja es fehlt aktuell daran, dass die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen können nur ist eben der Pass dabei völlig wurscht. Ich verstehe eben einfach nicht, was es für einen Unterschied macht wenn Antiste keine Leistung bringt oder Strunz keine Leistung bringt? Ja, Antiste kostet wohl mehr hat seine Klasse aber mehr bewiesen als Strunz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das, was die 16 Mann da gestern auf dem Platz gezeigt haben, war einfach nur beschämend und lächerlich.

Da fehlte es an allem!

Einsatz, Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfgeist.

Dabei braucht man für diese Tugenden kein außergewöhnliches Talent, sondern einfach nur Charakter und den Willen, alles für die Mannschaft zu geben.

Ich bin ehrlich froh, dass Antiste nicht fix um einen Millionenbetrag verpflichtet wurde.

Hoffentlich werden die Bedingungen für die angebliche Kaufpflicht, wie auf Transfermarkt.at zu lesen war, niemals erfüllt.

Meine Skepsis gegenüber diesem Spieler hat sich leider bestätigt.

Technisch mit dem Ball ist er zwar durchaus in Ordnung, aber zwischen den Ohren scheint es gewaltig zu hapern.

Aber um ehrlich zu sein: Da will ich gar nicht nur auf ihn zeigen.

Momentan spielt fast jeder in dieser Mannschaft einen unterirdisch schlechten Fußball.

Es wäre höchste Zeit, dass sich jeder Einzelne wieder auf die Grundtugenden des Sports besinnt: kämpfen, laufen, sich zerreißen.

Nur so kann man das Ruder wieder herumreißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Irgendwie ist bei uns immer alles gleich.

Jedes Jahr das gleiche Theater.

Wir beginnen stark, es entsteht Euphorie, Hoffnung keimt auf und dann wird diese Euphorie durch das eigene Unvermögen der Mannschaft (Dummheit will ich jetzt gar nicht sagen) in kürzester Zeit wieder völlig zerstört.

Man hat das Gefühl, als würde man in einer Endlosschleife feststecken.

Kaum glaubt man, es geht endlich in die richtige Richtung, kommt wieder ein Rückfall in alte Muster.

Es fehlt einfach an Konstanz, an mentaler Stärke und an Spielern, die Verantwortung übernehmen, wenn’s mal nicht läuft.

Stattdessen wirkt es, als würde jeder nur auf den anderen warten.

Wo ist der Biss, der Wille, ein Spiel auch mal schmutzig zu gewinnen?

Diese Gleichgültigkeit auf dem Platz ist für Fans, die Woche für Woche hinter der Mannschaft stehen, einfach nur frustrierend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele Punkte hatten wir die letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt?

Wenn man den Zerfall nicht sehen will sieht man sich hald irgendwelche Statistiken an.

Wir sind aktuell einfach ORSCH, PUNKT!

Vergangenes Jahr war der Massive Zerfall deutlich später. Aber wenn man es nicht wahrhaben will und immer noch alles positiv sieht dann kann man das machen - sollte man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HTom1603 schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie ist bei uns immer alles gleich.

Jedes Jahr das gleiche Theater.

Wir beginnen stark, es entsteht Euphorie, Hoffnung keimt auf und dann wird diese Euphorie durch das eigene Unvermögen der Mannschaft (Dummheit will ich jetzt gar nicht sagen) in kürzester Zeit wieder völlig zerstört.

Man hat das Gefühl, als würde man in einer Endlosschleife feststecken.

Kaum glaubt man, es geht endlich in die richtige Richtung, kommt wieder ein Rückfall in alte Muster.

Es fehlt einfach an Konstanz, an mentaler Stärke und an Spielern, die Verantwortung übernehmen, wenn’s mal nicht läuft.

Stattdessen wirkt es, als würde jeder nur auf den anderen warten.

Wo ist der Biss, der Wille, ein Spiel auch mal schmutzig zu gewinnen?

Diese Gleichgültigkeit auf dem Platz ist für Fans, die Woche für Woche hinter der Mannschaft stehen, einfach nur frustrierend!

Heuer hat man nicht mal stark gestartet. Maximal effizient, aber die Leistungen waren ziemlich durchwachsen und die Siege sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Sangare und Jansson haben auch funktioniert, SPRY und Cvetkovic ebenso. Ja es fehlen Leader, ja es fehlt aktuell daran, dass die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen können nur ist eben der Pass dabei völlig wurscht. Ich verstehe eben einfach nicht, was es für einen Unterschied macht wenn Antiste keine Leistung bringt oder Strunz keine Leistung bringt? Ja, Antiste kostet wohl mehr hat seine Klasse aber mehr bewiesen als Strunz.

@Ernesto spricht doch eh immer von einem österreichischen Block, nie von einer rein-rot-weiß-roten Mannschaft. Jeder hat auch eine Meinung dazu, da gibt es sicherlich Für und Wider Argumente. Ich finde auch, dass die von dir genannten Legionäre jetzt auch nicht soooo super funktioniert haben, wie man das vielleicht gerne hätte, sonst hätten wir die Liga nicht dort abgeschlossen, wo wir eben platziert waren. Und nein, damit will ich nicht sagen, dass sie oasch sind oder wir bessere Österreicher im Kader hatten, aber Heilsbringer waren/sind sie nicht in meinem Empfinden. 

Ich teile die Meinung von ernesto, richtig erfolgreich waren wir mit solchen Blöcken. Ob das noch möglich ist oder dem oftmals zitierten "modernen" Fußball entspricht, sei dahingestellt. Diesen wollen wir zwanghaft implementieren, bislang mit überschaubarem Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
wienerfußballfan schrieb vor 41 Minuten:

Du sagst wir haben zu viele Legionäre die ihre Leistung nicht abrufen wollen oder können. Ich sage, wir haben zu viele Spieler die ihre Leistung nicht abrufen wollen oder können. Ob der ein Legionär oder ein Österreichischer ist, ist da wurscht, als Beispiel eben Oswald, Greil, Kerschbaum aus jüngster Vergangenheit die ihre Leistung nicht abrufen wollten oder konnten.

völlig richtig .... die Nationalität ist völlig blunzn .... viele die gegen die "Legionäre" hussen vergessen, daß wir seit Jahrzehnten mit Legionären gesegnet waren (Krajncar, Panenka, Brucic, Bernd Kraus, Trivon Ivanov, Carsten Jancker, Steffen Hoffmann und viele andere mehr)

.... diese nationale Gesülze geht mir sowas von am Geist !!!!!! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

wie kommst jetzt bitte auf strunz? das wird ja immer absurder

ich schreibe es jetzt nochmal, damit du es verstehst: ich will mehr österreicher in unserem team sehen - das ist meine persönliche meinung und nein, damit meine ich nicht die strunz, greils, kerschbaums dieser welt. da kannst noch ein paar aufzählen, es verändert nicht meine sichtweise.

ich war ein großer fan vom sangare. aber ich vertrete die meinung dass wir zuviele legionäre aktuell im kader haben und zu wenig österreicher. du darfst gerne eine andere sicht haben dazu. es ist okay. aber respektiere meine sicht und versuche nicht mit absurden beispielen meine meinung zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 1 Minute:

@Ernesto spricht doch eh immer von einem österreichischen Block, nie von einer rein-rot-weiß-roten Mannschaft. Jeder hat auch eine Meinung dazu, da gibt es sicherlich Für und Wider Argumente. Ich finde auch, dass die von dir genannten Legionäre jetzt auch nicht soooo super funktioniert haben, wie man das vielleicht gerne hätte, sonst hätten wir die Liga nicht dort abgeschlossen, wo wir eben platziert waren. Und nein, damit will ich nicht sagen, dass sie oasch sind oder wir bessere Österreicher im Kader hatten, aber Heilsbringer waren/sind sie nicht in meinem Empfinden. 

Ich teile die Meinung von ernesto, richtig erfolgreich waren wir mit solchen Blöcken. Ob das noch möglich ist oder dem oftmals zitierten "modernen" Fußball entspricht, sei dahingestellt. Diesen wollen wir zwanghaft implementieren, bislang mit überschaubarem Erfolg. 

Der Pass tut doch aber nichts zur Sache. Burgstaller war ein richtig, richtig starker Spieler weil er Mental herausragend war, das hat ihn ausgezeichnet. Ob er aus Österreich, Deutschland oder Slowenien kommt jedoch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

völlig richtig .... die Nationalität ist völlig blunzn .... viele die gegen die "Legionäre" hussen vergessen, daß wir seit Jahrzehnten mit Legionären gesegnet waren (Krajncar, Panenka, Brucic, Bernd Kraus, Carsten Jancker, Steffen Hoffmann und viele andere mehr)

.... diese nationale Gesülze geht mir sowas von am Geist !!!!!! 

ich bin ein großer fan dieser legionäre und mir ist im alltag die nationalität völlig egal. aber bei rapid will ich auch gerne österreicher sehen, im bestfall einen starken block der mit guten legionären bereichert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Wie viele Punkte hatten wir die letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt?

21 voriges Jahr nach 10 Spielen bei einer Niederlage 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wie kommst jetzt bitte auf strunz? das wird ja immer absurder

ich schreibe es jetzt nochmal, damit du es verstehst: ich will mehr österreicher in unserem team sehen - das ist meine persönliche meinung und nein, damit meine ich nicht die strunz, greils, kerschbaums dieser welt. da kannst noch ein paar aufzählen, es verändert nicht meine sichtweise.

ich war ein großer fan vom sangare. aber ich vertrete die meinung dass wir zuviele legionäre aktuell im kader haben und zu wenig österreicher. du darfst gerne eine andere sicht haben dazu. es ist okay. aber respektiere meine sicht und versuche nicht mit absurden beispielen meine meinung zu ändern.

Das darfst ja gerne so sehen, es hat nur mit schwachen Leistungen oder anderen Problemen Nüsse zu tun, darum gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag