LVT1993 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Die Legionärsfloskel ist halt eben in meinen Augen nur eine Floskel. Aber auch bei den Legionären ist es doch die Aufgabe eines Trainers, die Wichtigkeit der einzelnen Spiele auch diesen Spielern, die eventuell nicht so viel von unserer Fankultur wissen, zu erklären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden bronaldo schrieb vor 1 Minute: und wie findet man die? Mit der Nationalität? Oder wo hat man bei den Verpflichtungen versagt? das habe ich nicht geschrieben, wäre fein wenn du nix erfinden würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: mit guten spielern die bereit waren alles zu geben. die sehe ich nicht bei uns Und die guten Spieler kommen und geben automatisch alles? Wir haben also keine guten Spieler? Wieso haben die bei ihren alten Vereinen funktioniert? Warum gibt Gazibegovic in Köln nicht alles? Gibts da eine Komponente, die du da aussen vor lässt, die eventuell auch passen muss? bearbeitet vor 4 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Die Legionärsfloskel ist halt eben in meinen Augen nur eine Floskel. Aber auch bei den Legionären ist es doch die Aufgabe eines Trainers, die Wichtigkeit der einzelnen Spiele auch diesen Spielern, die eventuell nicht so viel von unserer Fankultur wissen, zu erklären. du glaubst also dass man denen nie erklärt hat was rapid bedeutet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden @MarkoBB8 Genau diese Haltung ist es welche uns meiner Meinung nach immer wieder um den Erfolg bringt. Wenn wir nicht endlich solch Arroganz abschütteln und uns einfach mal aufs langfristige gas geben konzentrieren = Ärmel hochkrempeln und hackln hackln hackln und nochmals hackln, dann wird’s nie was mit einer glorreichen Rapid. Wir sind höchstens Meister im groß daher reden und wenn wir mal 5 Spiele en suite gewinnen reden wir gleich von Titeln!? Mit welcher Berechtigung frag ich mich? Sportlich sind wir leider lange schon österreichischer Durchschnitt und nur weil wir aktuell wirtschaftlich solide dastehen werden wir noch lange nicht Meister. Der Fisch fängt bekanntlich von Kopf weg an zu stinken. Und hier ist in meinen Augen unsere zweite große Baustelle. Was soll dieser arrogante selbstverliebte Fußballahnungslose Wrabetz bei uns als Präsident bewirken? Genauso wenig die die HE die hier bei vielen der Messias schlecht hin ist? Auf was hinaus? Oder die Nurten die herum hüpft wie die Jazz Gitti auf Instagram. Mit welcher Berechtigung führen solche Personen unseren Verein? Treffen Personalentscheidungen etc. Wie soll das gut gehen? Oder ein Hatz? Singer? Bei aller Liebe, alles nette Leute aber das war’s auch schon. Und so zieht sich der Faden top down im Verein. Und weiter basiert alles auf gut Glück.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor 8 Minuten: die haben entweder mehr qualität oder mehr mentalität. ist ja kein zufall dass viele der geholten spieler keine stammspieler waren Der einzige der kein stammspieler war, ist dahl - komischerweise war der bis zur verletzung unsere lebensversicherung und somit bester neuzugang. Ein antiste war bei nürnberg stammspieler und publikumsliebling, bei uns ist ein depperter söldner - kann man nicht erfinden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Und die guten Spieler kommen und geben automatisch alles? Warum gibt Gazibegovic in Köln nicht alles? Gibts da eine Komponente, die du da aussen vor lässt, die eventuell auch passen muss? du verstehst das falsch, es geht nicht um gute spieler sondern um gute spieler mit der richtigen mentalität. ich habe keine ahnung von gazibegobic. den verfolge ich natürlich nicht. was interessiert mich der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Just now, Ernesto said: du glaubst also dass man denen nie erklärt hat was rapid bedeutet? Glaube ich, ja. Ein Trip ins Rapideum ist ja schön und gut, aber das, was bei Klauß trotz der Müllleistungen gegen die schwachen geblieben ist, sind starke Auftritte im Derby, gegen Sturm und gegen RBS. Ist natürlich nur meine Meinung von außen, aber ich glaube das kommt z.B nicht von irgendwoher. Jetzt haben wir mit Ausnahme vom Salzburg-Spiel und vom Saisonstart genau Null Spannung im Derby (was eigentlich das Erschreckendste ist) und gegen den LASK gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden orßit schrieb Gerade eben: Der einzige der kein stammspieler war, ist dahl - komischerweise war der bis zur verletzung unsere lebensversicherung und somit bester neuzugang. Ein antiste war bei nürnberg stammspieler und publikumsliebling, bei uns ist ein depperter söldner - kann man nicht erfinden! tilio war kein stammspieler, antiste hat auch nicht alle spiele gemacht (bei weitem nicht). deppert ist soundso keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 6 Minuten: da gebe ich dir recht. allerdings sehe ich schon vorteile wenn man einen österreicher block hat in der mannschaft Es müssen halt Identifikationsfiguren sein. Ein Bolla hätte von seinen Anlagen, seiner Erfahrung usw. absolut das Zeug dazu, ein Legionär mit Identifikationspotenzial zu sein wie zb. Heikkinen es war. Aber so eine unfassbare Drecksleistung wie heute (dem gehören ja beide Tore in der Entstehung und das zweite noch dazu im Zweikampf), das darf man sich als Spieler bei Rapid einfach nicht erlauben, egal wo man herkommt. bearbeitet vor 4 Stunden von Bojack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 3 Stunden Wir haben gute Spieler, die aber aktuell keine Mannschaft sind. Hat man bei andern Mannschaften auf viele höheren Niveau auch schon gesehen. Die Startruppe von PSG mit Messi, Neymar & Mbappe war damals auch keine richtige Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 3 Stunden Erschütternd. Mehr zu schreiben bedarf es nicht. Noch nie eine Rapid erlebt, sie mit solch einem Marktwert derart lust- und ideenlos wirkt. Erschütternd. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Glaube ich, ja. Ein Trip ins Rapideum ist ja schön und gut, aber das, was bei Klauß trotz der Müllleistungen gegen die schwachen geblieben ist, sind starke Auftritte im Derby, gegen Sturm und gegen RBS. Ist natürlich nur meine Meinung von außen, aber ich glaube das kommt z.B nicht von irgendwoher. Jetzt haben wir mit Ausnahme vom Salzburg-Spiel und vom Saisonstart genau Null Spannung im Derby (was eigentlich das Erschreckendste ist) und gegen den LASK gehabt. na sorry, das glaube ich echt nicht. für mich war das derby der knackpunkt. da hat man schon gesehen dass kein einsatz vorhanden war. genauso dann gegen posen und heute wieder. natürlich ist das ein mentalitätsproblem. angeblich hat es stöger heute auch angesprochen (wurde mir erzählt, hab keine interviewes gesehen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: du verstehst das falsch, es geht nicht um gute spieler sondern um gute spieler mit der richtigen mentalität. ich habe keine ahnung von gazibegobic. den verfolge ich natürlich nicht. was interessiert mich der Du hast gerade erklärt Sturm hat gute Spieler die bereit sind alles zu geben Wieso in Graz schon, aber in Köln nicht? Vielleicht sind unsere Spieler ja auch gut genug aber man schafft es nicht eine Einheit zu formen ? Auch die Mentalität muss man erstmals in ein Team richtig einbauen, kann mir meiner sagen, jener Gulliksen der uns letztes Jahr in 120min miedergefightet hat, hat keine Mentalität bearbeitet vor 3 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden naja an den legionären würd ich’s weniger festmachen - unter katzer + legios schaff ma zumindest die ec quali und könnten uns theoretisch weiterentwickeln es passt hinten und vorne halt nichts zusammen, überall fehlt a bisserl und das kommt dann raus absurd wie gut wir ergebnistechnisch in die saison starten konnten und jetzt wieder so da stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts