SK Rapid - Fiorentina

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Rapid_Wien schrieb vor 21 Minuten:

Richtig, es hat mit Qualität zu tun. Die Qualität, die unsere aktuelle Truppe als Mannschaft haben soll, von der so viele immer schreiben, sehe ich aktuell am Feld nicht.

Es ist nämlich auch kein Qualitätskriterium kein Österreicher zu sein.

Der Kader der letzten Begegnung gegen Fiorentina, der weiter oben gezeigt wird, hat 2 Spieler, die zumindest 1 Klasse stärker sind, als die vergleichbaren Spieler im aktuellen Kader. (Burgstaller und Grüll)

Und auch die restlichen fallen von der Qualität zu ihren aktuellen "Nachfolgern" nicht ab.

In der aktuellen Form geb ich dir da teils recht, aber dass bei einigen in Normalform ein Klassenunterschied besteht wird man hoffentlich nicht bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

absurderweise hab ich ein gutes gefühl und erwart mir grad gegen florenz ein gutes spiel mit passendem ergebnis 

Ich erwarte eine schmerzhafte Klatsche - da ich in der Regel komplett daneben liege mit dem Gefühl, nimm es als positives Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

absurderweise hab ich ein gutes gefühl und erwart mir grad gegen florenz ein gutes spiel mit passendem ergebnis 

Design ohne Titel (21).png

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wurmi12 schrieb vor 3 Stunden:

image.png

mit DER Truppe haben wir vor zwei Jahren gewonnen... und trotzdem hab ich heute ein schlechteres Gefühl als damals! Muss man auch erst mal hinbekommen...

Da sind auch 3 dt.(ex)Bundesliga-Spieler, die gleichzeitig Mentalitätsmonster waren, in der Aufstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wurmi12 schrieb vor 3 Stunden:

image.png

mit DER Truppe haben wir vor zwei Jahren gewonnen... und trotzdem hab ich heute ein schlechteres Gefühl als damals! Muss man auch erst mal hinbekommen...

um ehrlich zu sein, wärs mir fast lieber wenn am donnerstag die gleiche elf wieder spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb am 14.10.2025 um 03:14 :

In die Zweikämpfe kommen und die zweiten Bälle vermehrt gewinnen (Fiorentina kann man mit den zweiten Bällen gut knacken). Weiteres Mittel sind schnelle Umschaltsituationen, in unserem Fall lange Bälle auf Mbuyi oder unsere Flügel.

In meinen Augen sind das genau die Punkte, die bei uns nicht funktionieren. Gegen den LASK war gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner. Geschwindigkeit nehmen wir sowieso gerne mal raus bei Gegenstößen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ganz sicher?

querfeld und grüll aktuell und burgstaller als ex = 3 mentalitätsmonster auf deutschen buli level, stimmt schon, in der breite war der kader sicherlich schwächer aber die drei sind quasi über die heutige besetzung zu stellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

es war auch damals extrem schwierig, die ausgangslage war damals ähnlich zu heute, nämlich florenz is favorit, aber im EC, bei flutlicht, vollen stadion, is alles möglich 

Das ist leider nur mehr so a Spruch...  Kannst vergleichen mit der Rapid1/4stund....da kann ich mich in den letzten Spielen auf genau drei vergebene Elfer erinnern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 1 Stunde:

Design ohne Titel (21).png

nur ums richtig zu verstehen, is das aus unserer sicht betrachtet oder aus der sicht des gegners? weil admira dabei is, wsl ersteres, also aus sicht von rapid km und rapid 2? 

katnikpauer schrieb Gerade eben:

Das ist leider nur mehr so a Spruch...  Kannst vergleichen mit der Rapid1/4stund....da kann ich mich in den letzten Spielen auf genau drei vergebene Elfer erinnern :ratlos:

naja kopenhagen haben wir herpaniert vor 9 monaten, heut spielen die CL und haben dort sogar schon gepunktet 

denk mit garnicht mal so großen änderungen, einem funktionierenden system in form, könnten wir einen unverhältnismäßig großen sprung machen, aber das is a anderes thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag