10. Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende

BW war gestern ein guter Gegner. Vorne haben sie für Ligaverhältnisse einen tollen Sturm. 

Wild war gestern Moormann gegen Ende. Der hat die echte Rapidschule genossen. 

Bei uns hat mir die gestrige Bewegung nach vorne gefallen.  Es war immer Bewegung und Stress drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
11mousa schrieb vor 14 Stunden:

Naja, Ronivaldo - Weissman ist schon ein mörder Sturm. Und Leute wie ein Goiginger und Seidl sind jetzt keine komplett Blinden.

Absolut. Bis auf Seidl haben die 4 genannten die besten Jahre hinter sich. Das ihre Qualität für unsere Liga immer noch reicht haben sie absolut bewiesen. Ein Weissman ist schon ein sehr guter Stürmer für unsere Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Absolut. Bis auf Seidl haben die 4 genannten die besten Jahre hinter sich. Das ihre Qualität für unsere Liga immer noch reicht haben sie absolut bewiesen. Ein Weissman ist schon ein sehr guter Stürmer für unsere Liga. 

weissman hat die letzten jahre in spanien sportlich natürlich eher wenig gerissen, aber mit 29 hat man seine besten jahre mmn noch bei weitem nicht hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Erste Auswärtsfahrt in der Saison hinter mich gebracht. Wirklich ein top Stadion und sehr sympathische Fans, muss man schon sagen. 

Schöne Choreo auf jeden Fall von der Wiener Szene, hab ich auf meinem bequemen Seitenrang Sitzplatz sehr beeindruckend gefunden ;) 

Zum Spiel - vorne top, hinten flop. Solange wir vier Tore schiessen, können wir auch drei kassieren. Das WIE ist wieder eine andere Sache, mit einem 3:1 darfst eigentlich nicht mehr schwitzen. Freut mich für Malone und Grgic, dass beide anschreiben konnten. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg in einem spektakulären Spiel und wieder einmal der Reminder, dass Otar unsere Lebensversicherung ist. 

Man kann jetzt jammern natürlich, aber der Blick auf die Tabelle stimmt durchaus positiv, mit einem Spiel weniger. Sieben Siege in neun Spielen, das passt. Meister wirst du, wenn du auch in schlechter Form deine Spiele souverän gewinnst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Grunde eigentlich eine unterhaltsame Partie mit einem spannenden Drehbuch in dem Kite dann die Schlusspunkt setzte.. Ganz im Stil des "Fussballer des Jahres in Österreich".... 

Normal darf dir das nach dem 3:1 nicht mehr passieren (vor allem das 3:3 war ja an Slapstick nicht mehr zu überbieten), aber ist noch einmal gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, Schönaugürtel Mario said:

Grgic hat sich bei seinem Tor super durchgesetzt. So kanns weiter gehen.  

Das war ein reines Willenstor. Seine Körpersprache und gefühlte Lässigkeit haben mir in letzter Zeit nicht so gut gefallen. Gestern wars super! Bitte weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Muffi schrieb vor 22 Stunden:

alter wer war da effizient :glubsch: 

image.png

zumindest ein X wär für uns mehr als verident gewesen. Zum wiederholten Male. Dominiert habt ihr uns glaub ich eigentlcih eh noch nie. Aber ihr habt halt Kiteishvilli und der macht zum wiederholten Male den Unterschied. Warum der in Österreich kickt und nicht in einer Top 5 Liga, kann eh nur an seiner Staatsbürgerschaft liegen. 

Jedes Team in der Liga dass uns drei Tore macht, wo wir bis zu diesem Spiel gerade mal 4 Gegentore insgesamt kassiert haben, hat effizient gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
paytv23 schrieb vor 2 Minuten:

Jedes Team in der Liga dass uns drei Tore macht, wo wir bis zu diesem Spiel gerade mal 4 Gegentore insgesamt kassiert haben, hat effizient gespielt.

Wären sie effizient gewesen, hätten es locker 5 Stück sein müssen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Wären sie effizient gewesen, hätten es locker 5 Stück sein müssen. ;) 

Ja und wären wir es auch gewesen, wäre es 5:6 ausgegangen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
paytv23 schrieb Gerade eben:

Ja und wären wir es auch gewesen, wäre es 5:6 ausgegangen :=

Also die zwei extra Tore musst mir erklären. Weil außer Malone fällt mir keine Chance mehr ein, wo du von einer 100% reden würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
paytv23 schrieb vor 15 Stunden:

Das sehe ich doch etwas anders, ich finde unsere Bundesliga-Gegner haben bisher zum Glück - auch relativ ineffizient gegen uns gespielt. Die xG-Ausweisung sollte das auch bis zum letzten Spieltag bewiesen haben. 

Ich finde BW Linz hat gegen uns weder besonders effizient noch ineffizient gespielt, die 3 Gegentore waren - mein subjektives Empfinden - schlichtweg leistungsgerecht. Unsere Verteidigung war auch nicht schlechter/besser als die Spiele zuvor. Insofern gilt es in der Defensive natürlich definitiv weiter hart zu arbeiten (Binsenweisheit) und ich finde nicht, dass wir heuer von einer "guten" Sturm-Defensive sprechen sollten. Sie ist wohl befriedigend - und das reicht momentan eben in Ö mit dem Mittelfeld/Angriff bzw. der Spielanlage die wir haben.

Effizienz ist natürlich auch ein Qualitätsmerkmal (ich sag nur Kiti) und mMn auch ein Hauptgarant dafür, warum wir solche großartigen Erfolge in den letzten 3 Jahren gefeiert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Insofern gilt es in der Defensive natürlich definitiv weiter hart zu arbeiten (Binsenweisheit) und ich finde nicht, dass wir heuer von einer "guten" Sturm-Defensive sprechen sollten.

Keine Ahnung, was da mit unserer Abwehrreihe am Sonntag los war. Ich dachte sie hätte sich bei bisher nur vier Gegentore inzwischen gefestigt. Ich hoffe immer noch, dass man Oermann in die Mitte, Malic/Mitchell auf rechts einsetzt und Lavalee durch Geyr ersetzt.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 56 Minuten:

Keine Ahnung, was da mit unserer Abwehrreihe am Sonntag los war. Ich dachte sie hätte sich bei bisher nur vier Gegentore inzwischen gefestigt. Ich hoffe immer noch, dass man Oermann in die Mitte, Malic/Mitchell auf rechts einsetzt und Lavalee durch Geyr ersetzt.

Wenn wir ehrlich sind, sind es nur 4 Gegentore gewesen, weil die Gegner teilweise komplett harmlos oder unfähig vor dem Tor waren. Ich kann mich in fast jedem Spiel an Chancen erinnern, wo der Gegner statt aufs Tor irgendwohin geschossen hat und das teilweise in sehr guten Positionen. Verteidigung ist nach wie vor wohl die größte Baustelle, wobei ich das erste GT in Linz Tochi ankreide. Keine Ahnung was ihn da getrieben hat, soweit vorne zu pressen ohne den Gegenspieler je unter Druck setzen zu können. Dadurch waren wir plötzlich in Unterzahl in der Restverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag