Recommended Posts

Postinho

Hier mal der Thread zum Spiel.

Morgen kann in Bukarest ein großer Schritt Richtung WM 2026 gesetzt werden.

Nachdem 10:0 daheim gegen San Marino, wartet nun der unangenehme Gegner Rumänien. 

An der Aufstellung wird sich wohl nicht allzuviel ändern.

Glaube es soll wieder Schlager im Tor spielen und eventuell ist Baumgartner wieder fit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin gespannt, wie das mental bei Arnie jetzt aussieht. Hoffe auf ein befreites Aufspielen bis nach der WM. 

Wurmi hat sich schon als wichtige Waffe und Option aus der 2ten Reihe bewiesen gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Laimer - Seiwald

Schmid - Baumgartner - Sabitzer

Arnautovic

Ich denke Schlager, Lienhart, Mwene und Baumgartner (in seinem Fall weil nicht ganz fit) wurden für das Rumänien Spiel geschont und haben daher gegen San Marino keine Einsatzminute erhalten.

Zuletzt hat Rangnick Lienhart den Vorzug gegenüber Danso gegeben und ich glaub, dass er es auch gegen Rumänien so machen wird.

Gregortisch hat mir gegen San Marino nicht wirklich gut gefallen. Ich finde Arnautovic derzeit stärker (nicht nur wegen seinen vier Treffern) und würde ihn daher von Beginn an bringen.
Aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass Rangnick Gregoritsch von Beginn an einsetzt, weil er ihn frühzeitig gegen San Marino ausgetauscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Erwarte Wurmbrand als Konterwaffe ab der 60ten circa, und er wird wieder Scorer liefern. 

Warum man gerade in dem Spiel wieder Schlager nimmt weiß nur Rangnick, Pentzis Pressingresilienz und guten langen Bälle sind eigentlich eine Bank gerade gg drückende Gegner aber gut RR mag halt RB. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Erwarte Wurmbrand als Konterwaffe ab der 60ten circa, und er wird wieder Scorer liefern. 

Warum man gerade in dem Spiel wieder Schlager nimmt weiß nur Rangnick, Pentzis Pressingresilienz und guten langen Bälle sind eigentlich eine Bank gerade gg drückende Gegner aber gut RR mag halt RB. 

Nachdem du Wurmbrand als Konterwaffe und Pentz besser gegen drückende Gegner forderst, gehst du anscheinend davon aus, dass Rumänien uns hinten reindrücken wird und wir auf Konter spielen. Ich denke das wird nicht der Fall sein. Kann mich auch nicht erinnern, dass Rangnick je eine Kontertaktik ausgegeben hat. Wurmbrand ja, wenn wir kurz vor Schluss führen und Rumänien alles riskieren muss. Bei Schlager oder Pentz ist es mMn völlig egal wer  spielt. Die nehmen sich beide nichts. Pentz ist etwas besser beim Herausspielen, Schlager etwas besser bei 1:1 Situationen. Einige Blackouts hatte beide schon das eine oder andere Mal. Ich denke dass Rangnick Schlager als Nr.1 sieht, weil der etwas lauter ist und seine Körpersprache mehr Sicherheit ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem du Wurmbrand als Konterwaffe und Pentz besser gegen drückende Gegner forderst, gehst du anscheinend davon aus, dass Rumänien uns hinten reindrücken wird und wir auf Konter spielen. I

Ich gehe davon aus, dass es die Rumänen zumindest versuchen werden, sie müssen halt gewinnen, um Chancen zu haben. Im ersten Spiel zeigten sie sich schon recht forsch teilweise. Sie wollen zuhause sicher das Spiel machen. 

Daraus wird sich viel Arbeit für die Hintermannschaft ergeben, als auch Räume für schnelle Umschaltsituationen.

Daher Pentzi für mich die logische Wahl, wie eigentlich immer gg gute Gegner mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt braucht es 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Ansonsten haben wir am letzten Spieltag wahrscheinlich das Spiel um alles oder nichts. Und diese Nervenschlacht braucht keiner... Und verlieren kann man im Fußball leider immer, auch wenn es davor noch so gut läuft (Siehe Em2016... Siehe Türkei bei der letzten EM). 

Ich hoffe die Mannschaft ist Clever genug im Worst Case morgen ein X mitzunehmen...

Ich bin aber guter Dinge. Wir haben eine Super Mannschaft. Nicht nur 11 Einzelkönner. Und Rangnick wird die Manschaft wieder richtig Einstellen.

KILKENNY schrieb vor 2 Stunden:

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Laimer - Seiwald

Schmid - Baumgartner - Sabitzer

Arnautovic

Wäre auch meine bevorzugte Variante. Gregoritsch braucht im Moment zuviele Torchancen...  Hoffentlich wird Baumgartner Fit... Offensiv mache ich mir keine Sorgen... Laimer, Schmidt, Baumgartner, Sabitzer, Arnautovic sind im Moment immer für ein Tor gut...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Arno muss man schauen, wie viel Körner über sind, so oft spielt der keine 2 Spiele mit si wenig Pause (vor allem 90+ Minuten)

Glaub zwar dass es schon anstrengendere Spiele gab, aber trotzdem 

Baumi wär extrem wichtig morgen, zumal Wimmer fix ausfällt 

Wenn möglich würd ich schon mit dem Doktor starten, Gregerl hat mich nicht restlos überzeugt 

Adamu hat einen passablen Saisonstart hingelegt, wär prinzipiell auch eine Überlegung wert.

Hoffentlich sind die Sorgen unbegründet und Arno + Baumi können starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Arno muss man schauen, wie viel Körner über sind, so oft spielt der keine 2 Spiele mit si wenig Pause (vor allem 90+ Minuten)

Glaub zwar dass es schon anstrengendere Spiele gab, aber trotzdem 

Baumi wär extrem wichtig morgen, zumal Wimmer fix ausfällt 

Wenn möglich würd ich schon mit dem Doktor starten, Gregerl hat mich nicht restlos überzeugt 

Adamu hat einen passablen Saisonstart hingelegt, wär prinzipiell auch eine Überlegung wert.

Hoffentlich sind die Sorgen unbegründet und Arno + Baumi können starten

Adamu ist halt fußballerisch in etwa auf einem Level wie Gregoritsch, aber natürlich wesentlich schneller und spritziger. Falls uns die Rumänen tatsächlich einschnüren sollten, was ich nicht glaube, kann man ihn und/oder Wurmi Wurmbrand immer noch bringen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 37 Minuten:

Adamu ist halt fußballerisch in etwa auf einem Level wie Gregoritsch, aber natürlich wesentlich schneller und spritziger. Falls uns die Rumänen tatsächlich einschnüren sollten, was ich nicht glaube, kann man ihn und/oder Wurmi Wurmbrand immer noch bringen.

Die Frage ist eher, ob es ihnen gelingt bzw wir es zulassen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Das wird schwer weil der ist nicht im Kader :davinci: 

Und auch sonst -  ich halte Gregerl für wesentlich Torgefährlicher als Adamu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

Das wird schwer weil der ist nicht im Kader :davinci: 

Und auch sonst -  ich halte Gregerl für wesentlich Torgefährlicher als Adamu

Torgefährlicher als Adamu zu sein, ist aber auch keine Kunst. :D

Aber Gregerl ist natürlich der wesentlich verdientere Spieler und hat schon einige wichtige Treffer für uns erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag