Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Bohemian Flexer schrieb am 4.5.2026 um 18:25 :

Liverpool, was sein absolutes Lieblingsteam ist (hätte ich btw auch nicht erwartet).

als der kühbauer ein bub war, war liverpool das beste team der welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Didi Kühbauer kämpft seit jeher mit seinem rustikalen Ruf. Nun steht er vor dem Höhepunkt seiner Trainerkarriere, und es wird deutlich: Der Mann ist in doppelter Hinsicht ein Gewinn für den Fußballbetrieb.

https://www.wienerzeitung.at/a/warum-das-fussballgeschaeft-einen-wie-kuehbauer-braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ASB-Messias
Bester Mann im Team

Wenn du gut im Beziehungsaufbau bist, kannst du auch Kritik äußern, die nicht runterzieht, sondern weiterbringt. Leider ist unsere Gesellschaft so konditioniert, dass Journalistinnen oft auf das Negative eingehen. Mit seiner Warnung vor den Medien hat er vollkommen recht, sie können viel mit einem Menschen machen.

Ich hoffe wirklich, dass er jetzt ein starkes Mindset hat, nicht dem Geld oder medialem Erfolg hinterherrennt und dieser Truppe treu bleibt die er so stark gemacht hat!

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Zugleich könnte Didi Kühbauer mit dem Double seine zweite Ära in  Linz beenden: Die Anzeichen, dass er sozusagen am Höhepunkt abtreten wird, was durchaus verständlich wäre, verdichten sich. Einerseits, weil er über einen Freund Johnny Ertl Kontakte nach England knüpfte, andererseits, weil es Meldungen aus Deutschland gibt, wonach er beim FC Augsburg als auch Borussia Mönchengladbach heiß gehandelt wird. Bei Augsburg möchte der durchaus erfolgreiche Manuel Baum, der im Herbst nach einem Fehlstart Sandro Wagner ersetzte, nicht mehr an vorderster Front sein. In Mönchengladbach ist Eugen Polanski trotz Klassenerhalt nicht unumstritten. Einer der besten Freunde von Kühbauer, Martin Stranzl, hat noch immer gute Kontakte zu seinem Ex-Klub,  bei dem er ein hohes Ansehen genießt.

https://peterlinden.live/zuerst-gegen-abstieg-dann-um-kroenung-zweimal-linz-gegen-graz-kuehbauer-vor-abschied/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Was ich gehört hab, gab es von Augsburg bereits ein Angebot, welches jedoch nach dem Cupspiel in Ried wieder zurück gezogen wurde. 

Angabe wie immer ohne Gewähr. 

Wär auf jeden Fall schon irgendwie irr, wenn man Kühbauer nach einem dreiviertel Jahr verlieren würde. Aber würd auch irgendwie in die Story Kühbauer und LASK passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen - aber auf die Aussagen von Linden lege ich grundsätzlich keinen Wert, so oft, wie sich der irgendeinen Blödsinn zusammenreimt (abgesehen davon, dass seine Texte nicht einmal von ihm selbst Korrektur gelesen werden dürften).

Ich erinnere mich noch gut an seine Aussage im Herbst, wonach Pacult sich auf keinen Fall den LASK antun würde und lieber Sky-Experte bleibe :lol: - was ja von Pacult selbst umgehend dementiert wurde.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

narrisch lassen darf man sich jetzt sicher nicht, gleichzeitig weckt küh natürlich begehrlichkeiten. "was soll er mit dem LASK noch mehr gewinnen?", werden sich viele fragen. ich würde uns allen wünschen, dass er bleibt und uns ein umbruch auf dieser wichtigen position erspart bleibt. im sommer wieder einen neuen trainer zu suchen, täte der aufbruchsstimmung sicher nicht gut und das letzte jahr wäre an surrealität nicht mehr zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

narrisch lassen darf man sich jetzt sicher nicht, gleichzeitig weckt küh natürlich begehrlichkeiten. "was soll er mit dem LASK noch mehr gewinnen?", werden sich viele fragen. ich würde uns allen wünschen, dass er bleibt und uns ein umbruch auf dieser wichtigen position erspart bleibt. im sommer wieder einen neuen trainer zu suchen, täte der aufbruchsstimmung sicher nicht gut und das letzte jahr wäre an surrealität nicht mehr zu überbieten.

Genau so sehe ich das auch. Nur sollten wir das Ding morgen gewinnen. Was will er noch mehr erreichen als das Double. Und sollte es so kommen das er uns verlässt denke ich der Dino hat aus seiner 1. Trainerbestellung ( Sacramento) gelernt und er wird jemanden holen der einen Namen hat. 

Vielleicht sogar die große Trainerlösung.

Aber natürlich wäre es schön wenn er bleibt und nächste Saison das Double wiederholt, kann ja nicht so schwer sein….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag