Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe

Recommended Posts

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Ist eh off topic aber dieses bla bla bla und der Haufen an blumigen Versprechen. Schlussendlich war/ist der Kader konditionell wieder nicht auf der Höhe. Die Abwehr löchrig. Jeder Spieler verunsichert. Die Offensive hat in den ersten Spielen so ausgehen, dass Adeniran dauerhaft auf die Seite gezogen ist und keiner mehr im Strafraum war. Alles in allem ein kompletter Reinfall und dazu noch die Verdopplung des Trainerteams.

Honestly

Really honestly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Für mich ist die Diskrepanz zwischen der Saisonvorbereitung unter Sacramento, wo man teilweise mehr als solide geliefert hat, und den Bewerbsspielen unerklärlich. Klar, Freundschaftsspiele müssen nix heißen, aber es waren ja nicht nur Jausengegner dabei. 

Normalerweise würde ich sagen, Kühbauer stabilisiert die Mannschaft, OPO geht sich um 2 Punkte nicht aus, wir spielen im UPO mehr als solide und scheitern erst im Euro-Playoff-Finale an limitierten Rapidlern. Nach einer ruhigen Sommervorbereitung spielen wir nächste Saison wieder Top 4.

ABER: Es ist der LASK. Da ist von erneutem Feuern im Dezember ("Differenzen bzgl. zukünftiger Ausrichtung"), über einen Spontanwechsel von Didi zu Rapid (warum auch immer?!), bis zu einer 3-jährigen Stabilitätsphase à la Glasner alles drinnen. Alles ist möglich, nix is fix bei unserem FC Hollywood. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
N2.null-acht.19 schrieb vor 4 Minuten:

Was die mangelnde Kondition angeht,  sollten Profis das nicht selbst am besten spürn wie fit sie sind und falls es da mangelt auch selbstständig dran arbeiten?

Gibt natürlich auch solche und solche. Soweit wie du sie treibst, soweit hast du sie. Denke ich mir mal, ohne wirklich Einblick in den Profisport zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
N2.null-acht.19 schrieb vor 33 Minuten:

Was die mangelnde Kondition angeht,  sollten Profis das nicht selbst am besten spürn wie fit sie sind und falls es da mangelt auch selbstständig dran arbeiten?

Als wir noch in Pasching unter Kühbauer trainiert haben, hab ich öfter am Flughafen zu tun gehabt. Beim Zurückfahren hab ich dann immer den Weg beim Waldstadion vorbei genommen. Da hab ich zwei oder drei Mal Zulj, Stankovic und Jovicic auf den Straßen dort laufen gesehen.... außerhalb den Trainingszeiten. Die drei haben anscheinend gespürt, dass sie auch selbst an sich arbeiten müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Als wir noch in Pasching unter Kühbauer trainiert haben, hab ich öfter am Flughafen zu tun gehabt. Beim Zurückfahren hab ich dann immer den Weg beim Waldstadion vorbei genommen. Da hab ich zwei oder drei Mal Zulj, Stankovic und Jovicic auf den Straßen dort laufen gesehen.... außerhalb den Trainingszeiten. Die drei haben anscheinend gespürt, dass sie auch selbst an sich arbeiten müssen 

Zu einer Kadernominierung hat es dann aber bei Cican Stankovic trotzdem nicht gereicht 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fakt ist das es 11 Bundesligavereine hinbekommen haben ihre Mannschaft physisch gefestigter aufzustellen.

Ob jetzt die Spieler der  Athletik Trainer  die portugiesischen oder österreichischen Assistenten ihren Anteil hatten  ist mir eigentlich komplett wurscht . Die losen Enden führen  alle zum Cheftrainer der  schlicht und ergreifend in der  Gesamt Verantwortung steht.

Die Diskrepanz zwischen gepredigten und tatsächlich geleisteten war unter Sacramento schon auf einen absurd  hohen Niveau  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Weil es hier Thema ist. Es gibt nirgends offene Daten zu den Laufleistungen der Bundesliga Mannschaften, oder? 

Mich würden da einmal Fakten interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomy_vercety schrieb vor 1 Minute:

Gruber wohl bald Geschichte; dürfte angeblich der Grund für die Wiederkehr von Kühbauer gewesen sein

Gruber öffnet den Verein für eine Investorengruppe, dann war Sigi selbst unser kleinstes Problem... Man sieht an anderen mahnenden Beispielen, was Investoren aus einem Verein machen können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 1 Minute:

Gruber öffnet den Verein für eine Investorengruppe, dann war Sigi selbst unser kleinstes Problem... Man sieht an anderen mahnenden Beispielen, was Investoren aus einem Verein machen können. :facepalm:

Was waren den die aktuellen Eigentümer? Österreichische Investoren lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 1 Minute:

Investoren aus dem Umland, die zumindest ein wenig Herz für OÖ besitzen lol.

Wo ein nicht kleiner Teil der LASK Fans auch den Abgang gefordert hat. 

Aber falscher Fred :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag