RB Salzburg - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

V.I.P.
Rene1987 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd ja als Elfmeterschütze während des VAR-Checks einfach raus gehen aus der Traube. Die Verunsicherung hat man ihm angemerkt, obs an den Spielchen von den Dosen lag ist aber nur Spekulation.

Aber wir haben gestern nicht wegen dem Elfer verloren. Wir haben die Salzburger phasenweise an die Wand gespielt, aber der Chancenwucher war kaum zu ertragen. Ich bin ja ein Fan von M'Buyi aber seit dem GAK-Spiel hatte er in jedem Spiel ein wichtiges Tor am Fuss. Er ist oft einer der besten am Platz, aber ein Stürmer ist da, um Tore zu machen und da muss er ganz schnell wieder anknüpfen.

Alles in allem war es genau das Rapid, was ich sehen will. Wenn wir so nach der LSP weitermachen mache ich mir keine Sorgen um die Saison. Knüpfen wir eher wieder an die Spiele zuvor an, war dieses Spiel in allen Belangen wertlos.

Der VAR Check war komplett unnötig, vor allem so lange war doch alles klar zu sehen.

Auch das Hands wo sich der Salzburger selbst anschießt ( rechter Arm ganz oben und der Ball hat die richtung dadurch verändert) war das selbe wie beim Rieder gegen die Austria aber der VAR blieb stumm...klar war ja auch Kijas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Afterdark schrieb vor 38 Minuten:

Man hat gesehen, was in der Mannschaft steckt, das Spiel hätte natürlich mit 2 Toren unterschied gewonnen werden müssen.
Bin guter Dinge, dass sich die Mannschaft immer mehr findet und im Frühjahr dann ihr komplettes Potential erreicht.
Bis dahin werden wir wohl noch mehrere Orsch Spiele ertragen müssen.

man hat aber auch die letzten Spele gesehen was der Mannschaft noch fehlt, wird spannend auf welche Seite das Pendel ausschlägt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme dir voll zu. Mir geht es nur um die Aggression die auf Spieler losgelassen wird, insbesondere Hedl, wenn er einen 100%igen nicht fängt und auf der anderen Seite die Spieler, welche diese nicht machen.

Und ich meine nicht Chancen, wo Schlager gut gehalten hat, sondern schlecht platzierte Sachen ohne Bedrängnis. Radulovic, der wieder zurück zur Eckballfahne schießt, ein Elfer, Mbuyi nimmt den Ball etwas zu schlecht mit und macht sich danach das Leben selbst schwer und schießt danach Schlager an. Ich meine so etwas. Wenn Hedel im Umkehrschluss solche Fehler macht ist der Thread wieder ganz oben, egal wie viele Paraden er sonst noch macht, Elfer hält oder sonstiges.

Etwas anderes:

Unsere Abwehr macht mir leichte sorgen. Cvete und SPRY dieses Jahr etwas von der Rolle. Cvete erwischt man immer öfter als Begleiterscheinung. Ich bitte das wieder in den Griff zu bekommen. 

Dazu noch Ping Pong Bälle im Strafraum wo die dann halt hinfallen so wie beim zweiten Tor der Salzburger wo er genau vor die Füße des Salzburgers landet da braucht es halt auch Glück das wir in einigen Szenen nicht hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Der VAR Check war komplett unnötig, vor allem so lange war doch alles klar zu sehen.

Auch das Hands wo sich der Salzburger selbst anschießt ( rechter Arm ganz oben und der Ball hat die richtung dadurch verändert) war das selbe wie beim Rieder gegen die Austria aber der VAR blieb stumm...klar war ja auch Kijas

Gishammer hätte auf Elfmeter entschieden... für Salzburg! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

man hat aber auch die letzten Spele gesehen was der Mannschaft noch fehlt, wird spannend auf welche Seite das Pendel ausschlägt 

Auch wenn es sich nach gestern blöd liest, aber darauf lässt sich aufbauen... die Frage die sich mir stellt ist eher können wir das oder ist nach der LsP wie des öfteren vor der LsP?

Diese 1,5 Wochen müssen intensiv dafür genützt werden um den gestrigen Drive mit zu nehmen, plus auch wenn die "Hollywood Mitte" gestern funktionierte, erhoffe ich mir schon das Ndzie oder Grgic beginnen, wir brauchen einen Anker da hinten, wir werden die gestrigen Räume gegen kaum einen Gegner in Ö. nochmals bekommen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

Das Seidl den Elfer verhaut ist für mich per se kein Grund dessen eigentliche Treffersicherheit vom Punkt in Frage zu stellen, auch das er als Kapitän Verantwortung in dieser Phase übernimmt ist genau das Zeichen was man sich erwarten darf. Der Elfmeter war nicht der Spielentscheidende Faktor, danach hatten wir noch mind. 15 Min. Zeit (inkl. Nachspielzeit) das Spiel zu drehen, auch wenn er schlussendlich absolut mies geschossen wurde brauchen wir ihn da jetzt keine Strick angedeihen.

Viel eher sollte man sich vor Auge halten was man an Chancen liegen gelassen hat, und jene in Verantwortung ziehen die mit solch Möglichkeiten in aller Regelmäßigkeit sehr "Glücklos" um es nett auszudrücken, umgehen. 

Mbuyi ist kein schlechter aber eben alles nur kein 1er.. und das wusste man. Die Erwartungen an Antiste wurde er bis dato nicht gerecht und dann bleibt nur mehr Kara und das sagt eigentlich alles aus und ist unser größtes Dilemma. Wurmbrand spielt nicht die Position wo er am besten ist, Rade kämpft sich grad wieder rein und mit Dahl ist unser trefferreichster Spieler dauerverletzt, danach hast eigentlich nur noch Tilio der noch Zeit benötigt und Weixelbraun sowie einen ebenfalls dauerverletzten Bischof. 

Wir haben die größte Baustelle einfach negiert.

Denke das Mbuyi schon unser Topstürmer wird der hat alle Anlagen dazu, Gestern hatte er einfach auch Pech , Schlager wusste nicht mal wo der Ball ist den er mit viel Glück eingezwickt hatte

Bei der Direktabnahme stand halt Schlager Richtig und bei den abspitzeln des Balles ging der halt an die Schulter von Schlager

Mit bisserl mehr Spielglück macht er drei Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für einen Titel braucht es bestimmte Qualitäten – genau die haben wir gestern gegen ein schwaches Salzburg-Team vermissen lassen. Schon zuvor war das gegen die Austria aus Wien der Fall. Auf Stöger und den gesamten Verein wartet daher viel Arbeit. Solange der Rückstand nach der Punkteteilung nicht größer als vier bis fünf Punkte ist, ist noch alles möglich. Aber bis dahin müssen wir endlich diese Qualitäten auf den Platz bringen. Andernfalls werden wohl wieder Sturm und der WAC die Titel unter sich ausmachen.
Wichtig wäre außerdem, in der Winterpause einen neuen Torhüter zu verpflichten. Hedl ist ein braver Keeper, aber er gewinnt uns keine Spiele.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

Er wollt halt wie Kara Verantwortung übernehmen, eigentlich nicht verwerflich 

nein ist nicht verwerflich, aber sehr ärgerlich. Wir haben heuer einen Sieg (Kara in der letzten Minute) und ein Unentschieden (Seidl gestern) verschenkt. Ich weiß, ein Elfer ist keine 100 %ige  Angelegenheit, aber es ist ärgerlich daß das einem Profi passiert. Sowas ist trainierbar, wie auch der Ablauf vor dem Elfer (unnötige Provokationen muß man sich nicht antun, da kann man den Schützen vorher auch abschirmen)

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für mich war das nie und nimmer ein Foul von Amane vor dem 1:0. Das Tor ist zwar nicht aus dem Freistoss direkt entstanden, aber unmittelbar danach und der Ball wäre niemals in der Zone gewesen ohne dem Pfiff. Außerdem wurde Mbuyi davor noch im 16er von hinten getroffen, ist aber weitergelaufen. Wenn er fällt, muss der VAR eigentlich eingreifen.

Aber egal.. eine Leistungssteigerung war zu sehen und wenn das so weitergeht, seh ich die 0 Punkte halbwegs relaxed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Denke das Mbuyi schon unser Topstürmer wird der hat alle Anlagen dazu, Gestern hatte er einfach auch Pech , Schlager wusste nicht mal wo der Ball ist den er mit viel Glück eingezwickt hatte

Bei der Direktabnahme stand halt Schlager Richtig und bei den abspitzeln des Balles ging der halt an die Schulter von Schlager

Mit bisserl mehr Spielglück macht er drei Tore

da bin ich eben gegenteiliger Meinung, mit ein bisschen mehr an Klasse und Abgebrühtheit macht er gestern 3 Tore, es ist nicht immer Pech oder fehlendes Spielglück, vor allem dann nicht, wenn die einfachsten Dinger nicht sitzen.

Kranklschilling schrieb vor 5 Minuten:

nein ist nicht verwerflich, aber sehr ärgerlich. Wir haben heuer einen Sieg (Kara in der letzten Minute) und ein Unentschieden (Seidl gestern in der 83. Minute) verschenkt. Ich weiß, ein Elfer ist keine 100 %ige  Angelegenheit, aber es ist ärgerlich daß das einem Profi passiert. Sowas ist trainierbar, wie auch der Ablauf vor dem Elfer (unnötige Provokationen muß man sich nicht antun, da kann man den Schützen vorher auch abschirmen)

jo eh, aber auch als Profi bist nach 2 Schlappen in Folge und unzähligen nicht genutzten Tormöglichkeiten mit Adrenalin vollgepumpt und setzt dich zusätzlich noch unter Druck weilst Verantwortung übernimmst. Auch wenn es nicht passieren darf, es passiert und auch wenns sehr ärgerlich ist, man wäre erst gar nicht in die Situation gekommen hätte man die zahlreichen Möglichkeiten davor genützt. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Das Seidl den Elfer verhaut ist für mich per se kein Grund dessen eigentliche Treffersicherheit vom Punkt in Frage zu stellen, auch das er als Kapitän Verantwortung in dieser Phase übernimmt ist genau das Zeichen was man sich erwarten darf. Der Elfmeter war nicht der Spielentscheidende Faktor, danach hatten wir noch mind. 15 Min. Zeit (inkl. Nachspielzeit) das Spiel zu drehen, auch wenn er schlussendlich absolut mies geschossen wurde brauchen wir ihn da jetzt keine Strick angedeihen.

Viel eher sollte man sich vor Auge halten was man an Chancen liegen gelassen hat, und jene in Verantwortung ziehen die mit solch Möglichkeiten in aller Regelmäßigkeit sehr "Glücklos" um es nett auszudrücken, umgehen. 

Mbuyi ist kein schlechter aber eben alles nur kein 1er.. und das wusste man. Die Erwartungen an Antiste wurde er bis dato nicht gerecht und dann bleibt nur mehr Kara und das sagt eigentlich alles aus und ist unser größtes Dilemma. Wurmbrand spielt nicht die Position wo er am besten ist, Rade kämpft sich grad wieder rein und mit Dahl ist unser trefferreichster Spieler dauerverletzt, danach hast eigentlich nur noch Tilio der noch Zeit benötigt und Weixelbraun sowie einen ebenfalls dauerverletzten Bischof. 

Wir haben die größte Baustelle einfach negiert.

sag ich schon immer, Mbuyi kam von 2.Liga und hat jetzt den Druck als 1 er Stürmer bei Rapid zu scoren.

Er braucht auch seine Pausen und es kam keine echte Alternative zu Arnautovic !

wenn da im Sturm noch Verletzungen dazukommen, gute Nacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

da bin ich eben gegenteiliger Meinung, mit ein bisschen mehr an Klasse und Abgebrühtheit macht er gestern 3 Tore, es ist nicht immer Pech oder fehlendes Spielglück, vor allem dann nicht, wenn die einfachsten Dinger nicht sitzen.

Dann schau dir diverse Spiele in den Topliegen an

Dieses WE alleine in England und Spanien was hier für Torchancen vergeben werden und das sind alles Klassespieler

Wieso hat Schlager kein Glück wenn er den Ball irgendwie mit den Schienbein einzwickt ohne zu Ahnen wo der Ball überhaupt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

jo eh, aber auch als Profi bist nach 2 Schlappen in Folge und unzähligen nicht genutzten Tormöglichkeiten mit Adrenalin vollgepumpt und setzt dich zusätzlich noch unter Druck weilst Verantwortung übernimmst. Auch wenn es nicht passieren darf, es passiert und auch wenns sehr ärgerlich ist, man wäre erst gar nicht in die Situation gekommen hätte man die zahlreichen Möglichkeiten davor genützt. 

gebe dir in allen Punkten recht, aber trotzdem habe ich den Eindruck, daß wir beim Elfer nicht gut aufgestellt sind (das das nicht wirklich trainiert bzw. vor besprochen wird). Die Situation vor dem Schuss wirkt für mich immer etwas chaotisch (unstrukturiert). Mir ist schon bewusst, daß sich die 3-4 (planmäßigen) Elferschützen zusammenreden sollten, wer den im Moment am Besten drauf ist, aber das alles muß ja nicht am Elferpunkt passieren. Seidl war gestern trotzdem für mich der zweitbeste Mann am Feld (leider war Schlager Bester), aber bei der Vorgeschichte bis zum Elfer hat mMn die Mannschaft nicht gut gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ob Pech, Unvermögen, oder Goalie wir haben leider verloren. Die Leistung war sehr ansprechend im Vergleich zu Posen oder dem Derby. Gerade diese Top Leistung nach sehr bescheiden Spiele gibt richtig Mut. Es hat ja nicht wirklich wer geglaubt das wir alles gewinnen werden. Es wird Hochs und Tiefs geben, wichtig ist es die richtigen Erkenntnisse daraus zu ziehen und nicht immer alles zu vergleichen, wie zb letztes Jahr war es auch so. Wir sind im Hier und Jetzt was letztes Jahr war kannst überhaupt nicht damit vergleichen.  Trainer Spieler etc . komplett verändert. Aber ja man kann alles negativ sehen. Wir sind immer noch vorne dabei hatten einen Traumstart sind im Cup und in der Gruppenphase, hätte das vor der Saison wer gesagt hätte ich es unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

für die zukunft wärs gscheit wenn der elferschütze feststeht, er sich einfach aus dem ganzen tumult raushält und ausm strafraum zurückzieht bis der ganze unnötige schas mit check und psychospielen vorbei ist und der schiri die gegner alle wegschickt. das wär mein approach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag