FC Admira Wacker vs. SV Austria Salzburg

Recommended Posts

Postinho

Endlich ist der sture Tiroler über seinen eigenen Schatten gesprungen und gleich spielen wir jenen Fußball, der unsere Geschichte und Tradition auch einigermaßen gerecht wird.

Mit einer Anspielstation im offensiven Mittelfeld konnten wir dominanter spielen, sind die Stürmer besser zur Geltung gekommen und wir hatten viel mehr Torraumaktionen als die in den letzten Partien.

Es war zwar ein nächster Schritt in die richtige Richtung, aber auch nur ein Pflichtsieg gegen einen Gegner, den man einfach besiegen muss. Ob das jetzt nur Eintagsfliege oder doch mehr ist, werden die nächsten drei Ligaspiele zeigen.

PS: Mit 2.344 Zuschauern war man genau in meinem Erwartungsbereich. Es war auch mit dem Rahmenprogramm ein insgesamt gelungener Abend. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alfisti schrieb vor 13 Minuten:

Welches System haben wir gespielt?

G.s.D. nicht mehr 3-4-3. Zuerst Ristanic und danach der für Filip eingewechselte Wagner haben quasi einen Freigeist im offensiven zentralen Mittelfeld, also hinter zwei Spitzen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Generell ein absolut gelungener Abend am Platz, der Tribünen und abseits des Platzes,der hoffentlich ein paar Leute motiviert öfters ins Stadion zu kommen.

einzig das es (laut MA im Fanshop) nur 70 Jubiläumsschals gab er schade 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Sportlichen:

Was mich gestern gefreut hat, waren die durchwegs starken Leistungen der sechs eingesetzten Eigenbauspieler (Ajanovic, Ristanic und Malicsek in der Startelf, Olsa, Wagner und Murgas eingewechselt). Da kommen wir langsam hin, wo wir hinsollten!

Gerade auch die letzten 10, 15 Minuten waren fußballerisch für mich wirklich sehenswert. Mir hat richtig Spaß gemacht, dass etwa ein Marco Wagner als Freigeist auf der Zehn endlich zeigen konnte, was für überragende Steckpässe er spielen kann.  

Zum Rundherum:

Ich habe mich am Freitag länger mit unserem neuen Mitarbeiter im Fanshop unterhalten. Er ist ja erst seit Sommer dabei, studiert eigentlich im Hauptjob an einer FH und wurde jetzt auch für ihn unerwartet ins kalte Wasser gestoßen, nachdem beide Mitarbeiter, die in den vergangenen Jahren den Fanshop gemanagt haben, im Jänner bzw. im September den Klub verlassen haben.

Da ich vor fast 35 Jahren gemeinsam mit einigen Mitstreitern den ersten Admira-Fanshop überhaupt aufgebaut habe, weiß ich, was das für eine komplexe Arbeit ist, weil man ja nicht nur mit einem, sondern vielen Produzenten zu tun hat und von diesen auch abhängig ist. Ich werde nie vergessen, wie uns die mitgereisten Fans von Cardiff City innerhalb von Minuten komplett leer gekauft hatten und wir länger gar nichts mehr zum Verkaufen hatten.

Natürlich sollte ein Fanshop bei einem Profiverein unserer Größe immer funktionieren - egal wer dafür zuständig ist. Dass wir in vielen dieser Rundherum-Bereiche wie z.B. auch Abo-Verkauf Jahr für Jahr gefühlt immer ganz von vorne beginnen, war auch eines der Themen beim Dialog vor 11 Tagen. Da sind wir - zumindest war das mein Eindruck - beim Klub auf offene Ohren gestoßen, dass das so nicht sein kann und dass dieses Manko den Klub extrem in der Entwicklung bremst. Hoffen wir, dass der neue CEO diese Problematik in den Griff bekommt! 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Hoffen wir, dass der neue CEO diese Problematik in den Griff bekommt!

ich frag mich ja immer mehr was die letzten CEO's so den ganzen Tag getrieben haben :ratlos:

Ristanic

von ihm hätte ich mir in 2-3 Aktion eher einmal querlegen gewünscht, als selbst den Abschluss zu suchen - aber das kann man bei dem Ergebnis schlussendlich verkraften

eiß ich, was das für eine komplexe Arbeit ist

mittlerweile gibts sehr gute Produzenten wie Sand an Meer - zwischen Italien und Polen gibts da ausreichend Auswahl - glaub da braucht sich der Verein nur ne Stunde mit den Fanklubs zusammensetzen, welche seit Jahren ihre Artikel dort organisieren. 

limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Generell ein absolut gelungener Abend am Platz, der Tribünen und abseits des Platzes,der hoffentlich ein paar Leute motiviert öfters ins Stadion zu kommen.

einzig das es (laut MA im Fanshop) nur 70 Jubiläumsschals gab er schade 

kann man so zustimmen - das "Vorprogramm" vorm Stadion war halt eher mau - auch wenns lustig war den div. Legenden zu zusehen wie sie versuchen das Bierfasl anzuschlagen ;) Und das ein junger CEO der grad mal paar Monate da ist, quasi alleine das Programm vorm Stadion abmoderieren muss, ist halt auch nicht ganz verständlich - außer Tschida hab ich ja da überhaupt niemanden ausn Klub gesehen - und da sollts ja doch auch andere Personen in div. Gremien geben, die da antanzen hätten können, für paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

ich frag mich ja immer mehr was die letzten CEO's so den ganzen Tag getrieben haben :ratlos:

Also ich möchte die Hakn nicht machen, seitdem ich weiß, was wir jedes Monat an Ausgaben haben. Die schlaflosen Nächte, die jeder CEO hat (bei einem weiß ich es) bzw. wohl haben wird (bei den anderen weiß ich es nicht), würde ich mir nicht antun. Und Profifußball ist finanziell ein Husarenritt - leider auch bei uns.

von ihm hätte ich mir in 2-3 Aktion eher einmal querlegen gewünscht, als selbst den Abschluss zu suchen - aber das kann man bei dem Ergebnis schlussendlich verkraften

Das ist m.M.n. Jammern auf hohem Niveau. Er hat eine andere Rollen bzw. Position als in den letzten Runden spielen müssen. Darauf hat er sich offensichtlich erst einstellen müssen. Aber die zweite Hälfte war es dann schon sehr in Ordnung.

mittlerweile gibts sehr gute Produzenten wie Sand an Meer - zwischen Italien und Polen gibts da ausreichend Auswahl - glaub da braucht sich der Verein nur ne Stunde mit den Fanklubs zusammensetzen, welche seit Jahren ihre Artikel dort organisieren. 

Natürlich gibt es mehr Produzenten als vor 30 Jahren, aber trotzdem gibt es Verträge, die da sind, die man nicht so einfach kündigen kann, dann gibt es Lieferfristen, Lieferschwierigkeiten, weil die Artikel in Asien produziert werden etc. Ich weiß, wie Vio im Sommer gezittert hat, dass er rechtzeitig die neuen Dressen bekommt, obwohl die Monate davor bestellt worden waren.

Es war auch eine unserer Bitten im Dialog an den Verein, dass man zuerst einmal intern in diesem Setting abklärt, ob es im Umfeld des Klubs Leute gibt, die gewisse Dinge erledigen können, bevor man externe Firmen bzw. neue Mitarbeiter verpflichtet, die mit dem Verein nichts zu tun haben. Wir sind jetzt in einem Prozess. Das wird dauern. Aber der Termin für den nächsten Dialog im November steht schon fest. Und da werde ich diese Thematik auf jeden Fall wieder in die Diskussion einbringen.

das "Vorprogramm" vorm Stadion war halt eher mau - auch wenns lustig war den div. Legenden zu zusehen wie sie versuchen das Bierfasl anzuschlagen ;) 

Mit der Kritik kann ich nichts anfangen. Was hättest du dir erwartet? Für mich war einmal wichtig, dass es vor dem Spiel am Stadionvorplatz endlich Programm gegeben hat.

Es ist ein Kritikpunkt, den ich schon seit Jahrzehnten höre, dass es im Raum Südstadt nichts gibt, wo man sich vor dem Spiel zum Tratschen treffen kann.

Ich werde das auch im Dialog ansprechen. Vielleicht gelingt es uns, ähnlich dem Austria-Dorf in Lustenau, etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin in dieser Hinsicht für jeden Input dankbar.

Der Dialog soll m.M.n. nämlich nicht nur auf die beim ersten Mal anwesenden Personen und Gruppen beschränkt sein, sondern durchaus ein Forum für alle Admira-Fans werden, auch wenn natürlich nicht alle teilnehmen werden können.

Und das ein junger CEO der grad mal paar Monate da ist, quasi alleine das Programm vorm Stadion abmoderieren muss, ist halt auch nicht ganz verständlich - außer Tschida hab ich ja da überhaupt niemanden ausn Klub gesehen - und da sollts ja doch auch andere Personen in div. Gremien geben, die da antanzen hätten können, für paar Minuten.

Wenn man alles alleine macht und alles alleine entscheidet, dann ist man halt irgendwann alleine. Und das ist jetzt keine Kritik am CEO.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag