2. BL - 9.Runde: SK Austria Klagenfurt - SKN St. Pölten

Recommended Posts

Postinho

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Hertha Wels trifft die Austria am Sonntag um 10:30 im absoluten Spitzenspiel der Liga auf den SKN Sankt Pölten. Mit der gewohnten Konsequenz unserer Hintermannschaft sowie etwas Spielglück in der Offensive sind uns auch dieses Mal wieder Punkte zuzutrauen. Dennoch gelten die Sankt Pöltner zurzeit wohl zurecht als stärkste Mannschaft der Liga, so sind sie nachwievor noch ungeschlagen.

Gesperrt ist niemand, verletzt sind Kuttin und Ranacher.

Das letzte Heimspiel um 10:30 sollte vor fast exakt 5 Jahren stattgefunden haben, ein überzeugender 5:0 Sieg am 4.10.2020 gegen den FAC.

Trotz der ungewohnten Ankick Zeit darf man wohl mit einer ähnlichen Kulisse wie zuletzt (um die 1900 Zuschauer) rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Simon96 schrieb am 3.10.2025 um 15:42 :

Trotz der ungewohnten Ankick Zeit darf man wohl mit einer ähnlichen Kulisse wie zuletzt (um die 1900 Zuschauer) rechnen. 

Glaub ich nicht.Morgen ist  leider schlechtes Wetter, mit einer Kaltfront angesagt.Was noch dazu kommt, das der ORF live überträgt.Schauen wir mal.Im laufe des Tages soll das Wetter besser werden.Ich bin auf jeden fall  live dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violettjack schrieb vor 5 Stunden:

Glaub ich nicht.Morgen ist  leider schlechtes Wetter, mit einer Kaltfront angesagt.Was noch dazu kommt, das der ORF live überträgt.Schauen wir mal.Im laufe des Tages soll das Wetter besser werden.Ich bin auf jeden fall  live dabei.

Stimmt natürlich, das Spiel wird wieder auf ORF Sport+ übertragen.

Aber wir spielen eh nicht im Karawankenblick Stadion, somit ist das Wetter (fast) egal:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei einem Freitagabend- oder Samstagnachmittags-Termin hätte ich für dieses Spitzenspiel auf ca. 2500 - 3000 Zuschauer getippt. Der Sonntagvormittags-Termin dürfte schon einmal mindestens 20-25% kosten, die Liveübertragung vermutlich auch 15-20%, und die Tatsache dass es morgen in der Früh ordentlich regnen wird (auch wenn es sich gegen Mittag bessern wird), noch einmal eine ähnliche Größenordnung. Alles über 1200-1400 würde mich daher morgen schon positiv überraschen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jaritz wirkt wie ein Frendkörper :facepalm: - ansonst starke Leistung bis jetzt :clap:.. jetzt nur nicht zu sehr hintenrein drängen lassen

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Klagenfurt war 1.HZ nicht besonders stark, sondern st.pölten schwach. Die 2 BL ist diesmal schwach wie seit Jahren nicht mehr und st. Pölten wäre normal eine typische Mannschaft fürs obere Drittel aber nicht zwingend Meisterkandidat. Man muss realistisch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb Gerade eben:

St.Pölten hat einfach einen Lauf, da fällt dann auch die abgerissene Flanke hinterm Goalie hinein.

Klassischer Sonntagsschuss an einem Sonntagmittag, ansonsten geht das Spiel eh x aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade aber egal. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir im 9. Spiel trotz der 3 Minuspunkte kurzfristig 2er sein werden, hätte ich es nicht geglaubt. Wir sind gut in der Liga angekommen, können auch mit den starken Teams mithalten und das Team hat schnell zusammengefunden und sicher Potenzial. Heuer haben wir eh andere Themen aufzuarbeiten als unrealistisch vom Aufstieg zu träumen. Über den sportlichen Abstieg brauchen wir uns jedenfalls keine Sorgen zu machen. Und sollte es mit der Übernahme klappen und noch die eine oder andere Verstärkung geholt werden, wer weiß was der Mannschaft nächstes Jahr zuzutrauen ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag