9. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Prickelnd
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Definiere bitte

Er kann gut mit der Frucht umgehen. 

ODER/UND

Er kann gut Ball spielen. 

ODER/UND

Er kann kicken.

ODER/UND

Er bringt die Pässe auch in schwierigen Situationen an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn man als außen stehender euren Matchthread mitliest glaubt man ihr spielt gegen den Abstieg und seid nicht Topfavorit auf Meisterschaft Nr. 3 in Serie 🙈

Sind wir auch nicht, sondern Rapid. Die hatten die besten Transfers und haben den breitesten Kader. Sagen ja alle Experten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Sind wir auch nicht, sondern Rapid. Die hatten die besten Transfers und haben den breitesten Kader. Sagen ja alle Experten :ratlos:

Haha, Experten …betrifft auch das Forum hier… alle sehen meistens nur das „hier und jetzt“ und drehen ihre Meinung tagesaktuell 🙈😅

Also wir Rapid Fans sind aktuell nicht mehr am Meisterzug, der Ball liegt bei Sturm (die letzten 2 Siege waren ja auch richtige „so holt man Titel Siege“), dem WAC und ich befürchte der Austria. 
Salzburg kann ich mir nicht vorstellen. 
Solange bei Sturm Stankovic und Kiteisvili nur halbwegs fit sind, sind die Grazer wohl die stabilste Mannschaft. Derjenige der Meister wird, wird aber auch wieder 5+ Niederlagen mindestens am Konto haben, denke/hoffe diese einseitigen / langweiligen Meisterschaften im Stile von RB sind jetzt mal passe.

Denke an die Austrianer welche Helm rauswerfen wollten, dann hat er 3 Siege plus Derbysieg eingefahren und war wieder der Held. Wsl ist er jetzt schon wieder der „allerdümmste“ 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Müssen solche subjektiven Kommentare wirklich sein?

pit1312 schrieb vor 20 Stunden:

Dritter Fehlpass von Hödl

Da gibt es im Verein endlich einen (mehrere) Lichtblicke und dann kriechen Figuren im Channel aus ihren Löchern und versuchen völlig unobjektiv junge Spieler herunterzumachen.   

Mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich solche Posts lese. Ständig dieses stänkern gegen die eigenen Landsleute. Vielleicht liegts an einem unvernünftigen Tag, an der Heimatliebe in die Steiermark oder auch an den Aussagen von Herzog zu Österreichs Jugendarbeit, dass ich mich jetzt doch hier angemeldet habe.   

Nach Altach, da ist die Anreise und das Spiel KaBemmerl und die Altach sind kein Jausengegner. So richtig Fehlerfrei war niemand - no na. Nur ist das gstört, wenn 10 die selben Fehler machen und der Jüngste dafür gehängt werden soll.  

Was ich Gestern vor Ort sehen durfte waren keine 3 Fehlpässe. Natürlich schwingen bei   @pit1312 andere Befindlichkeiten rum, wenn er sich gegen den eigenen Nachwuchs ständig verbeißt, wo ist die Objektivität gegenüber dem Rest der Mannschaft? Von Fehlpässen war Gestern nicht einmal Kite befreit. 

Wie im Spiel gegen die Rangers, 
sah ich einen erst 18jährigen Stierer, der gleich in den ersten 2 Minuten seine Gegner kalt stellte und 2 top Aktionen einleitete. Hätte Horvat abgeschlossen wäre da gleich eine andere Stimmung. Mit Ingolitsch hatte Hödl eine richtige Krätzn auf seiner Seite der immer wieder Hödl auf die Füße stieg oder ein Foul ziehen wollte. Hier cool und abgeklärt zu bleiben war wichtig und das hat der Bursch sehr gut gemacht.  

Was ich ebenso sah war, dass die Achse mit Hödl ihre Seite zugemacht hat und die Altacher ihr Spiel in Hälfte 2 umstellen mussten. Natürlich hat man dann auf Links weniger Spielmomente, aber was soll daran falsch gewesen sein, das war top umgesetzt von Karic/Hödl/Kite. 

Vergleicht man aus den Statistiken Hödl 8 (18 Jahre) mit Horvat (26 Jahre):

• Passquote 74% zu 65%
  • Ballverluste 19 zu 25
  • Dribblings erfolgreich 2 zu 3 
  • Berührungen 51 zu 61

dann sehe ich hier keinen schwachen Nachwuchsspieler sondern einen inzwischen sehr wertvollen Spieler auf der linken und rechten 8, der von Spiel zu Spiel erfahrener wird.

Ich freu mich, endlich wieder ein persönliches Highlight für den U21 Teamspieler Bega. Er arbeitet vernünftig am Platz und hat eine Chance auf Einsätze sich erarbeitet und verdient.

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KaBemmerl schrieb vor 24 Minuten:

Da gibt es im Verein endlich einen (mehrere) Lichtblicke und dann kriechen Figuren im Channel aus ihren Löchern und versuchen völlig unobjektiv junge Spieler herunterzumachen.   

Mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich solche Posts lese. Ständig dieses stänkern gegen die eigenen Landsleute. Vielleicht liegts an einem unvernünftigen Tag, an der Heimatliebe in die Steiermark oder auch an den Aussagen von Herzog zu Österreichs Jugendarbeit, dass ich mich jetzt doch hier angemeldet habe.   

Nach Altach, da ist die Anreise und das Spiel KaBemmerl und die Altach sind kein Jausengegner. So richtig Fehlerfrei war niemand - no na. Nur ist das gstört, wenn 10 die selben Fehler machen und der Jüngste dafür gehängt werden soll.  

Was ich Gestern vor Ort sehen durfte waren keine 3 Fehlpässe. Natürlich schwingen bei   @pit1312 andere Befindlichkeiten rum, wenn er sich gegen den eigenen Nachwuchs ständig verbeißt, wo ist die Objektivität gegenüber dem Rest der Mannschaft? Von Fehlpässen war Gestern nicht einmal Kite befreit. 

sah ich einen erst 18jährigen Stierer, der gleich in den ersten 2 Minuten seine Gegner kalt stellte und 2 top Aktionen einleitete. Hätte Horvat abgeschlossen wäre da gleich eine andere Stimmung. Mit Ingolitsch hatte Hödl eine richtige Krätzn auf seiner Seite der immer wieder Hödl auf die Füße stieg oder ein Foul ziehen wollte. Hier cool und abgeklärt zu bleiben war wichtig und das hat der Bursch sehr gut gemacht.  

Was ich ebenso sah war, dass die Achse mit Hödl ihre Seite zugemacht hat und die Altacher ihr Spiel in Hälfte 2 umstellen mussten. Natürlich hat man dann auf Links weniger Spielmomente, aber was soll daran falsch gewesen sein, das war top umgesetzt von Karic/Hödl/Kite. 

• Passquote 74% zu 65%
  • Ballverluste 19 zu 25
  • Berührungen 51 zu 61

dann sehe ich hier keinen schwachen Nachwuchsspieler sondern einen inzwischen sehr wertvollen Spieler auf der linken und rechten 8, der von Spiel zu Spiel erfahrener wird.

Ich freu mich, endlich wieder ein persönliches Highlight für den U21 Teamspieler Bega. Er arbeitet vernünftig am Platz und hat eine Chance auf Einsätze sich erarbeitet und verdient.

Erstmal willkommen :)

Stimmt natürlich alles was du schreibst. Aber es ist nunmal auch so, dass ein Spieler in der KM ein ganz gut bezahlter Profi ist, der mit Kritik rechnen und umgehen muss. Ob der nun Hierländer oder Hödl heißt. Grgic bekommt ja auch eine Menge Kritik, auch zurecht wenn du mich fragst. 

Was aber schon stimmt: Hödl macht seinen Job sehr gut bis jetzt. Der läuft wie verrückt, ist körperlich für seine 18 Lenze sehr weit und hat auch gegen Altach ein gutes Spiel gemacht. Der wird auch auf seine Einsatzzeiten kommen und uns alle noch sehr viel Grund zur Freude und Melonen in der Kassa bringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 30 Minuten:

• Passquote 74% zu 65%
  • Ballverluste 19 zu 25
  • Berührungen 51 zu 61

Ich würde generell vom Nachwuchs sprechen. Es ist ja tuttl ob er aus dem Kongo oder Österreich kommt. Natürlich muss man bei jungen Leuten geduldiger sein und dann können sie sich auch entwickeln. Sieht man jetzt bei Beganovic. Da geht einem ob der Performance das Herz auf. Auch bei Hödl das Gleiche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb Gerade eben:

Ich fand Hödl (und das als Gegner) sehr agil, engagiert und gefährlich. Für einen 18jährigen sehr abgeklärt. Da wächst euch ein Guter heran.

Er hat auch wieder seine guten Szenen gehabt, seine Intensität ist beeindruckend. Im letzten Drittel war es halt ausbaufähig. eh logisch, bei einem 18 jährigen, der wird daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn sie lange genug bleiben und sich nicht verletzen, sind Hödl und Rozga die Kategorie Spieler, die uns einmal einmal Kite und Tomi "vergessen" lassen werden. Davon bin ich relativ überzeugt. Ich sehe auch die Kritik ann JP von gestern nicht. Sicher gibt es im letzten Drittel noch verbesserungspotenzial in der Entscheidungsfindung, aber wenn er das mit 18 auch schon hätte, wäre er halt nur für uns, sondern schon sehr früh für Barca, PSG, etc aufgelaufen (siehe Damals, der von der Anlage ziemlich ähnlich ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb Gerade eben:

Wenn sie lange genug bleiben und sich nicht verletzen, sind Hödl und Rozga die Kategorie Spieler, die uns einmal einmal Kite und Tomi "vergessen" lassen werden. Davon bin ich relativ überzeugt. Ich sehe auch die Kritik ann JP von gestern nicht. Sicher gibt es im letzten Drittel noch verbesserungspotenzial in der Entscheidungsfindung, aber wenn er das mit 18 auch schon hätte, wäre er halt nur für uns, sondern schon sehr früh für Barca, PSG, etc aufgelaufen (siehe Damals, der von der Anlage ziemlich ähnlich ist)

Ich glaub du meinst Demir oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gestern das gefühlt erste mal in dieser Saison, das die Wechsel eine Verbesserung brachten...kommt zumindest mir so vor.

Beganovic, Beck, Hödl, Maxwell, alles gut. Nur Kamerad Grgic, bei dem läuft seit seiner Ich-spiel-lieber-für-Kroatien-Bekanntgabe gar nix mehr, so ehrlich muss man sein. Finde, der sollte mal ein paar Runden bei der 2er mitspielen, und vielleicht auch das Tore schießen ein wenig mehr üben...

Was mich ärgert, neben dem wie geistesgestörte herumhüpfen und schieben und schubsen im Strafraum bei Eckbällen (mMn sollten Angreifer nicht in den 5m-Raum dürfen bevor die Ecke getreten wurde), sind so dumme "Fouls" wie von Horvat, vorm nicht gegebenen 1:0. Ich mein, warum klopft er da dem Altacher hinten auf den Rücken? Für was und warum? Ich verstehs nicht....   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
glockgame schrieb vor 5 Minuten:

Ich mein, warum klopft er da dem Altacher hinten auf den Rücken? Für was und warum? Ich verstehs nicht....   

Damit er an den Ball kommt. Ohne dem Klopfen wäre das ja auch gar nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
killver schrieb vor 4 Minuten:

Damit er an den Ball kommt. Ohne dem Klopfen wäre das ja auch gar nie passiert.

stimmt einerseits, wobei das Körperkontakt suchen ja per se nichts Unübliches ist im Fußball. Macht man halt sobim Zweikampf, ohne dabei notwenidgerweise ein Foul ziehen zu wollen... Für mich wars sehr kleinlich gepfiffen aber regeltechnisch korrekt (und mit dem Elfer glich es sich sowieso aus..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gfrastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

stimmt einerseits, wobei das Körperkontakt suchen ja per se nichts Unübliches ist im Fußball. Macht man halt sobim Zweikampf, ohne dabei notwenidgerweise ein Foul ziehen zu wollen... Für mich wars sehr kleinlich gepfiffen aber regeltechnisch korrekt (und mit dem Elfer glich es sich sowieso aus..)

Eben, ein anderer schiri pfeift es vl nicht ab und tomi hätt alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag