RB Salzburg - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und Rapid  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05.10.2025 at 15:00

Recommended Posts

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Cvetkovics: „Wir waren nicht bereit, nicht auf dem Platz“!

Abgesehen davon, dass das eh alle gesehen haben - ich frag mich was einen Berufsfußballer reitet, solche Analysen zu treffen, ohne dabei im Erdboden zu versinken.
Ich schätze Cvele und ich halte Fußballer nicht per se für Idioten. Aber können die sich einmal eine Stunde im Trainingszentrum in ein Eck setzen und diese Aussage im Kopf rotieren lassen, bis sie sich vor lauter Scham unter ihren Sesseln verstecken.
Was bitte hat ein Profi von allen Dingen, die er so trainiert zu allererst zu tun?
Egal wie talentiert oder verstandbefreit so jemand ist. Das einzige was wirklich jeder, absolut ohne spezielles Training kann ist, zu Spielbeginn die persönlich beste Einstellung zu haben.

Sollte das jemand tatsächlich nicht beherrschen, ist an unserem Auswahlsystem etwas grundsätzlich falsch. Dann ist genau das das Hauptproblem wenn wir diese Eigenschaft vorher nicht überprüft haben. Und alle, die das umgehend und sofort nicht beherrschen und klar beweisen, sind bei nächster Gelegenheit auszuwechseln. Und vor allen anderen das scouting team!

Nanaaaa, de san scho so deppat. :D

images.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das ist meiner Meinung nichts anderes als auswendig in medienschulungen gelernt. Waren nicht bereit ist eine standard Antwort. Sagt eigentlich nix aus aber irgendeine Antwort ist es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
54 minutes ago, nopowertothebauer said:

Was trinkst du den Schas auch, ich boykottiere die Heisln seit 2005 relativ konstant. 

Monster ist für mich bis auf das Weiße ungenießbar und Kaffee kommt nur in Nieschefällen zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke nach Sonntag werden die Meisterschaftsfantasien von so machen mal auf Eis gelegt sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dort was holen, möge ich mich bitte täuschen. Die Gründe warum wir in den letzten Spielen nicht mehr so performen wie zuvor, der Sangare Abgang, welchen wir langfristig nicht kompensieren können, der Ausfall von Dahl, sowie der Ausfall von Antiste. Ich stell mir wirklich die Frage, warum man Sangare nicht überzeugen konnte, noch eine Saison bei uns zu kicken. Wieso schafft das Sturm z.B. bei einem Stankovic, Horvat oder Kiteishvili über Jahre hinweg. Wir brauchen mMn mehr ein Grundgerüst, dass sich irgendwann blind versteht, als jedes Jahr 4-5 neue Spieler, das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

, warum man Sangare nicht überzeugen konnte, noch eine Saison bei uns zu kicken. 

Naja, man brauchte ja auch die Kohle für Gulliksen. Wird also von beiden Seiten gewünscht gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor einer Stunde:

Dieses "waren nicht bereit" hat man von Cvetkovic schon mehrmals gehört nach interviews.

Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, ich denke mal es ist vielleicht nicht so gemeint wie es dann geschrieben wird, Cvetkovic gibt ja seine interviews auf Englisch, selber ist er Serbe und wird daher Serbisch sprechen. könnte mir vorstellen das eine Redewendung die er im Serbischen normal verwendet dann in den interviews auf englisch wieder gibt und die wiederum ins deutsche übersetzt werden und dabei der Sinn der Aussage verdreht wird.

kann natürlich auch blödsinn von mir sein, aber dieses "waren nicht bereit" gab es schon mehrmals von ihm und ich könnte es mir so erklären.

Ich verstehe es ja ohnehin sinngemäß und nicht wörtlich. Übersetzung hin oder her. Er hat es ja eh genau getroffen. Meine Frage ist ja, wie das in einem Derby oder in einem EC-Match passieren kann. Was machen die den Tag davor, was machen die in der Kabine, was unmittelbar vor dem Einzug?

Hast du Drago gesehen als unsere vor dem Derby zum Block liefen? Der hat eine Gegenveranstaltung im Animateur-Wettfuchteln abgezogen und jeder einzelne Austrianer hat es ihm sofort nachgemacht während unsere beim Zurücklaufen durch die Reihen der Austrianer in die eigene Hälfte schon die Anspannung verloren haben. Das war die Grundlage für die restliche Partie und letztlich für den Sieg.

Wir haben jetzt 2 Spiele hinter uns wo wir jeweils heiße 10 Minuten mutig waren. Dann ist alles verblasst. Was ist denn das für eine Charakterverfassung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Naja, man brauchte ja auch die Kohle für Gulliksen. Wird also von beiden Seiten gewünscht gewesen sein. 

Ja, das denke ich eh auch, in Summe kickte Sangare halt fast 5 Jahre bis auf das halbe Jahr in Belgien in Österreich, der wollte natürlich auch den nächsten Schritt tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke nach Sonntag werden die Meisterschaftsfantasien von so machen mal auf Eis gelegt sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dort was holen, möge ich mich bitte täuschen. Die Gründe warum wir in den letzten Spielen nicht mehr so performen wie zuvor, der Sangare Abgang, welchen wir langfristig nicht kompensieren können, der Ausfall von Dahl, sowie der Ausfall von Antiste. Ich stell mir wirklich die Frage, warum man Sangare nicht überzeugen konnte, noch eine Saison bei uns zu kicken. Wieso schafft das Sturm z.B. bei einem Stankovic, Horvat oder Kiteishvili über Jahre hinweg. Wir brauchen mMn mehr ein Grundgerüst, dass sich irgendwann blind versteht, als jedes Jahr 4-5 neue Spieler, das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. 

1. gab es diese Klausel, die bedeutet hat, dass Sangaré sofort gehen kann wenn das Angebot aus seiner Sicht passt. Und jetzt mal ehrlich: was spricht für Rapid vs Lens? Der Schritt war perfekt für ihn.

2. Ich find diese ewigen Vergleiche zu Sturm mühsam. Das sind alles Spieler, die keinen zu Sangaré vergleichbaren Markt haben/hatten. Der einzige, der trotz Angebot noch ein weiteres Jahr geblieben ist war Prass. Die Spieler, die für den Transfermarkt richtig interessant waren, hat Sturm sonst immer sofort verkauft. Für mich bleibt das ein Äpfel/Birnen-Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
pironi schrieb vor 9 Stunden:

naja, ob das aus unserer sicht dann der beste deal war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Birdy90 schrieb vor 8 Minuten:

naja, ob das aus unserer sicht dann der beste deal war...

Sangaré -> Ndzie, Gulliksen
Jansson -> Dahl, Tilio, Antiste

Die Kaderverbeiterung war absolut notwendig. Und wenn du diese Verbreiterung brauchst während dich 2 deiner besten Spieler ablösefrei verlassen, dann braucht es sehr hohe Einnahmen dafür. Beide, Sangaré und Jansson, waren Deals die man unmöglich ablehnen kann. Jeder Spieler, der realistischer weise gehalten werden konnte, wurde auch gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten:

Sangaré -> Ndzie, Gulliksen
Jansson -> Dahl, Tilio, Antiste

Die Kaderverbeiterung war absolut notwendig. Und wenn du diese Verbreiterung brauchst während dich 2 deiner besten Spieler ablösefrei verlassen, dann braucht es sehr hohe Einnahmen dafür. Beide, Sangaré und Jansson, waren Deals die man unmöglich ablehnen kann. Jeder Spieler, der realistischer weise gehalten werden konnte, wurde auch gehalten. 

ich weiß nicht, ob deine Aufzählung wirklich richtig ist, aber egal. 

mir gehts eher darum, dass man die komplette offensive (burgi, beljo, jansson) ohnehin schon verloren hat. wenn die Begründung für den verkauf von sangare dann lautet, dass man das getan hat, damit man sich gulliksen leisten kann, dann finde ich das sehr verkehrt. aber so wirds auch nicht gewesen sein.

ein sangare geht uns ordentlich ab und könnte als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive auch die ganzen neuen offensivleute etwas entlasten bzw besser zur Geltung kommen lassen. daher wäre eine Begründung wie vom pironi für mich nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Birdy90 schrieb vor 37 Minuten:

ich weiß nicht, ob deine Aufzählung wirklich richtig ist, aber egal. 

Naja wir haben ja noch weitere (günstigere, teils ablösefreie) Spieler geholt. Ohne die Verkäufe wären es wohl nur ebendiese geworden.

mir gehts eher darum, dass man die komplette offensive (burgi, beljo, jansson) ohnehin schon verloren hat. wenn die Begründung für den verkauf von sangare dann lautet, dass man das getan hat, damit man sich gulliksen leisten kann, dann finde ich das sehr verkehrt. aber so wirds auch nicht gewesen sein.

Wie du eh selbst sagst, war ja schon die Ausgangsthese wohl falsch. Bei Sangaré hatte man absolut kein Verhandlungsposition.

ein sangare geht uns ordentlich ab und könnte als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive auch die ganzen neuen offensivleute etwas entlasten bzw besser zur Geltung kommen lassen. daher wäre eine Begründung wie vom pironi für mich nicht verständlich.

Klar geht er uns ab. Wir haben ihn aber überhaupt nur erst unter überraschenden Umständen bekommen. So einen Spieler zu haben ist schön, aber nicht wirklich planbar. Außerdem wär das auch nicht Sinn der Sache, dass er unsere sonstigen Missstände kaschiert.

Der Kader ist logischerweise gut genug um damit regelmäßig in die Top 3 zu kommen. Das ist ein planbares Ziel. Wenns ein schlechtes Jahr wird und eng zugeht wie letzte Saison, kann man mal 4. werden. In einem guten Jahr & wenn die Konkurrenz auslässt, wird man dann auch mal Meister. Das ist das Niveau was für uns drin sein muss und dafür ist der Kader gut genug. Da muss man mMn nicht Einzelkickern nachweinen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag