miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:40 Kyrael schrieb vor 3 Minuten: Wir haben, wenn wir ohne echten DM gespielt haben, leider bisher immer sehr schlecht ausgesehen. Hollywood funktioniert nur, wenn man vorne auch trifft... Das verwundert mich auch sehr bisher. Ich habe eigentlich angenommen, dass Sangaré unbedingt dringend auf der 6(!) ersetzt werden sollte, deshalb hat man die "Holding 6" mit Ndzie geholt. Es schien eigentlich Teil des fixen Plans zu sein. Aber dann spielt Stöger mal so, mal so. Und Grgic bekommt - obwohl ich immer wieder auch selbst betont habe, dass ich glaube, dass er den "Solo"-6er nicht so gut wie ein Ndzie ausführen könnte - keine Chance, stattdessen wird Amane zurückgezogen, wo er sich deutlich schwerer tut - oder man gibt die 6er gleich auf und spielt mit bisserl orientierungslosen 8ern, die eigentlich auf die 10 wollen. Eigentlich haben mir die ersten Spiele mit Ndzie sehr gefallen. Ich hätte in gerade solchen Partien wie gestern gegen eine destruktive Austria, bei der viel Kampf zu erwarten war, eher erwartet, dass man mit einer klassischen Doppel-6 kommt mit Grgic und Ndzie. Und vorne dann weniger Personal, aber dafür mit hohem Energieaufwand und guter Bindung zum ZM, und da könnte man dann viel wechseln und starke, frische Kräfte reinbringen um den Druck hochzuhalten. Stattdessen wurde da ziemlich konzeptlos gewechselt mMn, und die Idee war von Anfang an die falsche. Schabistyle schrieb Gerade eben: Nix gelesen nur so viel: ich will das 4 4 2 nicht mehr sehen Das Horn als einziger am schluss Verantwortung uebernimmt ist traurig. Gulliksen hat sich versteckt. Ich erwarte das so ein Spieler das spiel an sich reist nach der roten Karte Wie soll sich ein 10er präsentieren wenn er quasi "defensive 8" spielen muss, und ihm die 6er dahinter fehlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben Montag um 08:43 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wie soll sich ein 10er präsentieren wenn er quasi "defensive 8" spielen muss, und ihm die 6er dahinter fehlen. Ich meine nach der roten karte all in da ist die position egal. Da muss er nicht absichern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 08:44 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 21 Minuten: Ich hätte lieber ein Tor von Antiste gehabt als eine rote Karte. Höchstens wenn der Freistoß danach reingegangen wäre, wäre vielleicht noch etwas gegangen. Man wird sich fangen müssen für die nächsten Aufgaben. Den Trainer anzählen halte ich für Harakiri. Wieviel Kredit hatte da Klauß oder zuvor Barisic? Ist aber zum Glück nur in der ASB Bubble Thema. Die Frage ist woher kommen die immer gleichen Probleme, bei verschiedenen Trainern mit teilweise grundverschiedenen Philosophien sowie auch Mannschaften? Meine Hoffnung dahingehend ist, dass Stöger genug Erfahrung und Qualität mitbringt. Das Meistergerede war sowieso, wie auch letztes Jahr fürn Oasch. Vor allem welchen Trainer stellen sich die Leute vor, die schon am Stuhl sägen möchten? Den Trainer und sein Team anzuzählen ist jawohl nur witz! Wir sind noch immer 1ster und beginnen Donnerstag mit der Conference L. Mit allem Respekt! Die jetzt den Trainer anzählen sind ja von jeglichen fussballverständnis entbunden! bearbeitet Montag um 08:44 von dooku 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Montag um 08:45 SandkastenRambo schrieb vor 44 Minuten: Durch die Bank alle zum Vergessen gestern. Stöger muss jetzt langsam en Step von seiner wir wollen nicht verlieren Taktik den Weg zu wir wollen das Spiel gewinnen finden. Wurmbrand war schon stark bei euch. Den hat der Stögsi zum Glück rausgenommen. Rest teilweise komplett überheblich gespielt und das war natürlich perfekt für uns. Held halt gestern schwach. Radlinger dafür sehr gut. Daher auch ein verdienter Sieg für uns. Machen wir die Riesenchance zum 4:1 auch dann wird es noch heftiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:45 Schabistyle schrieb Gerade eben: Ich meine nach der roten karte all in da ist die position egal. Da muss er nicht absichern Mhmja, trotzdem ist da die Rollenverteilung und ich glaube, die Erwartungshaltung an einige Positionen bzw. Spieler auch bei ihnen selbst noch nicht ganz klar. Antiste tut sich offensichtlich immer schwerer, seit er nimmer auf der "falschen 9" eingesetzt wird, Gulliksen weiß glaub ich noch nicht so recht, welche Freiheiten er sich nehmen darf/soll, und welche Abläufe wirklich erwünscht sind. dooku schrieb vor 1 Minute: Den Trainer und sein Team anzuzählen ist jawohl nur witz! Wir sind noch immer 1ster und beginnen Donnerstag mit der Conference L. Mit allem Respekt! Die jetzt den Trainer anzählen sind ja von jeglichen fussballverständnis entbunden! Ist doch normal, dass viele sofort die Nerven wegschmeißen Wirklich tiefe Erkenntnisse kann man erst mit Fortdauer ziehen. Jetzt haben wir mal definitiv eine absteigende Formkurve und ein Mini-Tief, jetzt auch in den Resultaten. Mal sehen, ob man sich daraus befreien kann und gegen starke Gegner wieder überzeugender liefert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Spitzenspieler Geschrieben Montag um 08:47 (bearbeitet) Schabistyle schrieb vor 10 Minuten: Nix gelesen nur so viel: ich will das 4 4 2 nicht mehr sehen Das Horn als einziger am schluss Verantwortung uebernimmt ist traurig. Gulliksen hat sich versteckt. Ich erwarte das so ein Spieler das spiel an sich reist nach der roten Karte Der ist nicht mal ein Monat da das wäre jetzt übertrieben. Aber beim 4 4 2 gehe ich komplett mit. Wir haben so feine Kicker im Mittelfeld und hatten gestern null Zugriff in der Mitte. Wieso da nicht Amane Ndzie und Gulliksen gleichzeitig aufstellen. Ich glaube von der Spielstärke hätten wir da klares Übergewicht gehabt im Mittelfeld. bearbeitet Montag um 08:50 von Flotscheyy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Banklwärmer Geschrieben Montag um 08:47 Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Stunde: "Toll fand ich gestern den Block West, der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat." Das sehe ich anders. Diese übertriebene Toleranz und Hingabe...da machen wir eine Tugend zur Untugend. Die Mentalität der Mannschaft hat gar nicht gepasst und das nicht das erste Mal. Es war gestern eine absolute Frechheit und das sollte man im Verein und als Fan nicht einfach so hinnehmen. Ich trage einen Gedanken (bzw. Wunsch) jetzt schon stundenlang mit mir herum, aber jetzt muß er raus: Einerseits hat's mich auch sehr gewundert, daß der Block West die Mannschaft nach dieser Leistung und dieser Einstellung würdig verabschiedet hat. Ich bin auch stehen geblieben, aber viel geklatscht habe ich ihnen nicht, weil ich sehr angefressen war. Aber andererseits, nach einmal drüber schlafen (mein Gedanke): waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Peter Stöger ein Glückgriff für uns ist, weil er international schon gezeigt hat, was er drauf hat. waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Mecki Katzer (in Zusammenarbeit mit Peter Stöger) viele gute Jungs geholt hat und daß Peter Stöger sich ein ausgezeichnetes Trainerteam zusammen gestellt hat waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß die Mannschaft noch Wochen und Monate brauchen wird, bis sie "eine Mannschaft" sind und haben wir nicht vor Wochen bei dem Interview von Peter Stöger (auch glaube auf SKY), freudig und wohlwollend genickt, als er (sinngemäß) sagte: wir wollen heuer lernen und so weit als möglich vorne stehen ... und dann in der nächsten Saison da stehen, wo Salzburg und Sturm die letzten Jahre waren. Daß diese erste Niederlage von der Rapid unter PS gerade im Derby passieren muß, ärgert uns alle mächtig. Gegen die Austria zu verlieren tut am meisten weh ! Und noch dazu mit so einem Auftritt wie gestern ! Ich denke aber, es wäre zumindest überlegenswert, daß wir alle jetzt a bissal runterkommen und zur Kenntnis nehmen, daß es noch Zeit brauchen wird. Dieses dauernde zweifeln an der Aufstellung, diese dauernde (unterschwellige) Vorwürfe gegen das Trainerteam bzw. gegen einzelne Spieler, bringt gar nichts. Daher finde ich es völlig richtig, daß der Block West, nach so einem Gurkenspiel trotzdem noch hinter der Mannschaft steht und sie aufbaut ! Ich bin ein alter Hund und weiß, daß es immer auf und ab geht, aber wenn wir jetzt nicht hinter den Jungs am Rasen und auf der Bank stehen und ihnen die nötige Zeit geben, dann geht's sicher nicht aufwärts 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:51 Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten: waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß die Mannschaft noch Wochen und Monate brauchen wird, bis sie "eine Mannschaft" sind Eh. Deshalb find ichs auch so mühsam, dass so viele immer gleich die Nerven wegschmeißen Wir werden ned Meister werden diese Saison. Wir holen vll auch keinen Titel. Aber wir werden besser abschneiden, und ich bin überzeugt, dass man sich bald wieder fängt und Erfolgserlebnisse einfährt. Vll schon am Donnerstag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Montag um 09:01 Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden: nein, beim elferfoul muss er gelb sehen. verhinderung einer klaren torchance, da gehts nicht um die härte des fouls. Es ist die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, was bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum keine Karte ist. Hat Altmann im Interview danach auch argumentiert und ist für mich recht zweifelsfrei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Montag um 09:04 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Es ist die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, was bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum keine Karte ist. Hat Altmann im Interview danach auch argumentiert und ist für mich recht zweifelsfrei. Lieb ich, umgekehrt würdest du krächzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben Montag um 09:04 (bearbeitet) Hurricane schrieb vor 20 Minuten: Wurmbrand war schon stark bei euch. Den hat der Stögsi zum Glück rausgenommen. Rest teilweise komplett überheblich gespielt und das war natürlich perfekt für uns. Held halt gestern schwach. Radlinger dafür sehr gut. Daher auch ein verdienter Sieg für uns. Machen wir die Riesenchance zum 4:1 auch dann wird es noch heftiger. Der letzte Satz ist halt "hätt i, war i" Hätten wir, zu Anfang einen der beiden Sitzer gemacht hätts auch anders ausgschaut - ansonsten bin ich bei dir. miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Eh. Deshalb find ichs auch so mühsam, dass so viele immer gleich die Nerven wegschmeißen Wir werden ned Meister werden diese Saison. Wir holen vll auch keinen Titel. Aber wir werden besser abschneiden, und ich bin überzeugt, dass man sich bald wieder fängt und Erfolgserlebnisse einfährt. Vll schon am Donnerstag. Den Text kann man eigentlich Rückblickend auf die letzten +15 Jahre verwenden. Geändert haben sich seither nur Trainer und Spielernamen . bearbeitet Montag um 09:05 von SuiCune 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:10 SuiCune schrieb vor 3 Minuten: Den Text kann man eigentlich Rückblickend auf die letzten +15 Jahre verwenden. Geändert haben sich seither nur Trainer und Spielernamen . Vor Katzer hat man mMn auch bisserl in der Vergangenheit gelebt. Das geht nicht nur aufgrund des grossen Namens so schnell, wieder den Anschuss zu finden. Das braucht Zeit, und Geduld, und einen Schritt nach dem anderen. Die Richtung stimmt schon grob, aber bis da alles wirklich klickt, wirds dauern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben Montag um 09:11 veilchen27 schrieb vor 9 Minuten: Es ist die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, was bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum keine Karte ist. Hat Altmann im Interview danach auch argumentiert und ist für mich recht zweifelsfrei. kann man so sehen, ich sehs anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 09:17 grubi87 schrieb vor 2 Stunden: Haben die echt einen Feuerwerk Empfang für einen Derby Sieg gegeben? sind sie jetzt schon uneinholbar vor uns und haben uns gestern an die wand gespielt? Ich verstehe zwar dass sie sonst Nix zu feiern haben aber die Euros solltens lieber für ihre offenen Schulden nutzen Zumindest gabs keine homophoben Sprüche der Spieler oder vom Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Montag um 09:18 Zidane85 schrieb vor 54 Minuten: Ich hätte lieber ein Tor von Antiste gehabt als eine rote Karte. Höchstens wenn der Freistoß danach reingegangen wäre, wäre vielleicht noch etwas gegangen. Man wird sich fangen müssen für die nächsten Aufgaben. Den Trainer anzählen halte ich für Harakiri. Wieviel Kredit hatte da Klauß oder zuvor Barisic? Ist aber zum Glück nur in der ASB Bubble Thema. Die Frage ist woher kommen die immer gleichen Probleme, bei verschiedenen Trainern mit teilweise grundverschiedenen Philosophien sowie auch Mannschaften? Meine Hoffnung dahingehend ist, dass Stöger genug Erfahrung und Qualität mitbringt. Das Meistergerede war sowieso, wie auch letztes Jahr fürn Oasch. Vor allem welchen Trainer stellen sich die Leute vor, die schon am Stuhl sägen möchten? Danke. und ich hätte auch lieber das Tor von Antiste gehabt als die Rote 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts