SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wir müssen viel schneller spielen über längere Phasen. Die ersten 10 Minuten nach der Pause in Graz waren von der Intensität her gut. Aber gestern und das restliche GAK Match war gar nichts. Die Austria hat uns nicht gespürt gestern. Auch wenn er Chancen liegen lässt aber Mbuyi (und Wurmbrand) die einzigen für mich mit dem notwendigen Derby-Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Das große Geld hat man für Gulliksen aus gegeben. Glaube kaum, dass man im Winter nochmals so einen Transfer tätigen kann/will

mein Einwurf ist natürlich nur rhetorischer Natur. Der Käse ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Wir müssen viel schneller spielen über längere Phasen. Die ersten 10 Minuten nach der Pause in Graz waren von der Intensität her gut. Aber gestern und das restliche GAK Match war gar nichts. Die Austria hat uns nicht gespürt gestern. Auch wenn er Chancen liegen lässt aber Mbuyi (und Wurmbrand) die einzigen für mich mit dem notwendigen Derby-Feuer.

schneller spielen und unsere schnellen Flügel bedienen, das hat mir gestern auch gefehlt. Wenn wir es dann mal getan haben, sind wir auch gefährlich geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war gestern eine Mannschaft am Feld, die versteht welche Bedeutung ein Derby hat, und wir.

Schlimmstes Spiel für so einen Wake-Up Call, aber vielleicht brauchts genau das.

Maximales Drama, Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

ASB = Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Einerseits darf ja keiner von einem möglichen Meisterteller sprechen, anderseits werfen alle wegen der ersten Niederlage in der Buli die Nerven weg :ratlos:

Match gestern war richtig schlecht, der Austria ist alles aufgegangen und sie haben letztendlich verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

unter Klauß war´s doch genau das Gleiche - viele Chancen, wenig Tore. Unter Barisic ebenso, ebenso Djuricin....der Spruch vom damaligen Sportdirektor Barisic ist legendär...wir haben tolle Stürmer, sie treffen nur nicht. Man könnte ja wenigstens mal einen Knipser ausprobieren, das Geld wäre doch da. Danach kann man immer noch sagen, nein, an dem liegts nicht. Aber ok, es ist ein Projekt, was auch immer das heißen soll. Stattdessen haben wir einen Potentialstürmer (Mbuyi) und einen Antiste, der überall spielt und einen Kara der kaum spielt. Ist jetzt eh schon wieder wurscht, warten wir halt auf die nächste Transferzeit, da kommen dann vermutlich wieder zwei Flügel, weil von denen kann man nie genug haben.

Wo haben wir diese Saison so viele Chancen oder dominieren einen Gegner? Natürlich wäre ein Knipser nice to have, so wie wir derzeit spielen, würde es die eigentlichen Probleme aber nur überlagern, wenn man mit diesem Kader scheiße spielt aber dank einem Knipser knappe Siege einfährt (was ja bis gestern sogar der Fall war).

Mittlerweile bin ich aber extrem skeptisch ob Katzers Kader Zusammenstellung. Wie schon unter Klauß hapert es scheinbar an der Einstellung, laufen 11 Einzelgänger über den Platz und passieren viele Fehler aufgrund von Lässigkeit und mangelnder Konzentration. Aber dafür auf der anderen Seite den Ball ins Tor tragen wollen gegen 8 Gegenspieler im und direkt am Strafraum.

All das würde ein besserer Stürmer vielleicht ein wenig überdecken aber nicht ändern, und deshalb sehe ich das defintiv nicht als unser größtes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ripperljohn schrieb vor 5 Minuten:

Da war gestern eine Mannschaft am Feld, die versteht welche Bedeutung ein Derby hat, und wir.

Schlimmstes Spiel für so einen Wake-Up Call, aber vielleicht brauchts genau das.

Maximales Drama, Hoch Rapid!

Geh, der wake up Call war doch Oberwart oder spätestens der GAK. Oder hätte es sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
damich schrieb vor 14 Stunden:

Aja, der Ranftl ist doch der größte Vogel! Macht einen normalen Kopfball und geht danach zu Boden als ob ihn gerade eine Dampfwalze umgebügelt hätte. :facepalm:

aber genau mit solche "Oaschtanz" gewinnen sie ein Spiel. Sie sind verdienter Sieger, keine Frage, aber Unsere spielen viel zu wenig "dreckig" .... da fehlt einfach dieser Schaum vorm Mund, den du in solchen Spielen brauchst ..... ich hab's leider in der TV-Aufzeichnung zu wenig genau gesehen, aber ich denke, daß der Drago einen der unseren etwas entgegen geschrien hat, nach dem 3:1 ..... eine Provokation die dir zusätzlich den Nerv zieht (so geht "Herz auf dem Platz lassen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tomy14 schrieb vor 3 Minuten:

ASB = Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Einerseits darf ja keiner von einem möglichen Meisterteller sprechen, anderseits werfen alle wegen der ersten Niederlage in der Buli die Nerven weg :ratlos:

Match gestern war richtig schlecht, der Austria ist alles aufgegangen und sie haben letztendlich verdient gewonnen.

Das Problem ist weniger dass man verliert sondern wie man verliert und vorallem wie man Auftritt!

Grad in einem Derby muss dir die Motivation und das Feuer aus jeder einzelnen Pore rausdrücken - ohne Wenn und Aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

aber genau mit solche "Oaschtanz" gewinnen sie ein Spiel. Sie sind verdienter Sieger, keine Frage, aber Unsere spielen viel zu wenig "dreckig" .... da fehlt einfach dieser Schaum vorm Mund, den du in solchen Spielen brauchst ..... ich hab's leider in der TV-Aufzeichnung zu wenig genau gesehen, aber ich denke, daß der Drago einen der unseren etwas entgegen geschrien hat, nach dem 3:1 ..... eine Provokation die dir zusätzlich den Nerv zieht (so geht "Herz auf dem Platz lassen")

Peda, wo is da Grgic???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, buffalo66 said:

Geh, der wake up Call war doch Oberwart oder spätestens der GAK. Oder hätte es sein müssen.

Oberwart war für mich das übliche Cup-Unterliga-Mauern, die Spiele gwinnst entweder früh und hoch oder es ist zach.

GAK war tatsächlich ned toll, aber da denkst da dann halt auch "die Wissen eh das sowas bei am Derby ned geht, da werdens ordentlich reinackern"

War dann halt leider nicht so, wenn man dann sieht wie sehr sich die Austria da reinbeisst im gegensatz zu unseren, dann wird das ganze noch frustiger.

Ist vielleicht die Kehrseite wenn man auf so viele Legionäre setzt.

Ich hoffe das Stöger hier wieder ordentlich Aufbauen kann, das war gestern sicher nicht 100% von unserer Mannschaft, bin überzeugt das da noch viel viel mehr geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Wo haben wir diese Saison so viele Chancen oder dominieren einen Gegner? Natürlich wäre ein Knipser nice to have, so wie wir derzeit spielen, würde es die eigentlichen Probleme aber nur überlagern, wenn man mit diesem Kader scheiße spielt aber dank einem Knipser knappe Siege einfährt (was ja bis gestern sogar der Fall war).

Mittlerweile bin ich aber extrem skeptisch ob Katzers Kader Zusammenstellung. Wie schon unter Klauß hapert es scheinbar an der Einstellung, laufen 11 Einzelgänger über den Platz und passieren viele Fehler aufgrund von Lässigkeit und mangelnder Konzentration. Aber dafür auf der anderen Seite den Ball ins Tor tragen wollen gegen 8 Gegenspieler im und direkt am Strafraum.

All das würde ein besserer Stürmer vielleicht ein wenig überdecken aber nicht ändern, und deshalb sehe ich das defintiv nicht als unser größtes Problem.

Wir hätten gestern nach 5 Minuten 2:0 vorne sein können....dann hätten wir die Austria abmontiert weil sie ihr Spiel nicht hätten durchziehen können....hätte hätte Fahrradkette. Klar würde ein guter Stürmer einiges übertünchen....wennst alle Probleme von Rapid bereinigen willst wirst wohl einen Exorzisten brauchen. Ich verstehe nicht, daß man nicht mal den logischen Schritt gehen will. Man holt einen Tilio, der 1:1 das gleiche Profil hat wie ein Radulovic...als Backup, für über 1 Mio. Leck, ich könnt ausrasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag