Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. September (bearbeitet) Nachtspiel, 🌛 und daher ORF Sport + Livespiel Jetzt muss im Heimspiel der Aufwärtstrend bestätigt werden, wobei mit 3 Toren liegt die Latte hoch 🙃 1:0 Heimsieg würden wir auch nehmen... Der letzte Sieg gegen den FAC liegt 3 Jahre zurück, gegen die Floridsdorfer tut man sich anscheinend schwer. Wir sind plötzlich nur mehr 3 Punkte vom Zweiten weg, allerdings schon 10 von Leader St.Pölten. Aber die werden vielleicht auch noch Höhenangst bekommen. 😉 bearbeitet 6. Oktober von Fem Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. Oktober https://www.firstviennafc.at/news/2025-10-01/el-danubio-auf-der-hohen-warte.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grille Leistungsträger Geschrieben 2. Oktober El Danubio 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 2. Oktober grille schrieb vor 4 Stunden: El Danubio Das denk ich mir auch dauernd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober Wie viele Fusionen hat der FAC schon hinter sich? Von diesem Verein ist doch nur noch der Name übrig, oder? Der ausführliche Krone-Vorbericht: „Kampf“ um dritte Kraft hat besonderen Reiz Vienna empfängt heute im 2.-Liga-Derby FAC Coach Kleer und Becirovic treffen auf Ex-Klubs Vor beinahe 114 Jahren gab’s das erste Tänzchen. Im September 1947 machte man sich vor 50.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion die Vorherrschaft an der Donau aus. Und heute ist es wieder so weit: Die Vienna empfängt FAC, steigt zum 91. Mal das „El Danubio“. Zu Deutsch „Donau-Derby“. Das zwar nicht wie einst im Praterstadion, sondern auf der Hohen Warte ausgetragen wird, seine Relevanz aber nicht gänzlich verloren hat – weiß auch Vienna-Coach Hans Kleer: „Es geht um die dritte Kraft in Wien, das hat natürlich einen besonderen Reiz.“ Stichwort besonders. Das wird die Partie für den 56-Jährigen auch ganz unabhängig jeglicher Rivalitäten. „Ja, klar. Ich war lange Zeit (2011–2015) Trainer beim FAC, bin mit der Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen. Das verbindet einen einfach mit dem Verein.“ Emotionen, die für die heutigen 90 Minuten nachrangig sind. Blau-Gelb schrieb vergangene Woche beim 3:0 in Kapfenberg endlich wieder voll an, so soll’s weitergehen. „Das Team war ballsicher, hat sich durchs Zentrum kombiniert und Chancen kreiert. Darauf werden wir aufbauen, daran werden wir auch gemessen.“ „Kennen uns gut“ Eine spezielle Partie wird’s auch für FAC-Kapitän Mirnes Becirovic, der von 2012 bis 2014 bei der Vienna war. „Ich freue mich, auf der Hohen Warte zu spielen, habe mich dort immer wohlgefühlt. Mit den Fans gab’s eine gute Verbindung.“ Diese hat der 36-Jährige auch mit Viennas Kleer. „Ich hatte ihn noch nie als Trainer, aber wir kennen uns gut, haben uns auch persönlich schon öfters getroffen, etwa wegen athletisch-sportlichen Fragen.“ Hintergrund: Becirovic ist seit drei Jahren selbstständiger Teil des „Team-Sporttherapie“, hat in der Praxisgemeinschaft den athletischen, sportwissenschaftlichen Bereich über. Dass der Routinier in zwei Jahren bei der Vienna zwölf Pflicht-Tore erzielte, nun in seiner zehnten Saison beim FAC als Klub-Rekordspieler bei elf Toren hält? „Bei der Vienna hatte ich eine ganz andere Position: Sechser, Achter, Flügel. Mit dem Alter ging’s in die Verteidigung zurück“, zwinkert „Beci“, der zum Derby sagt: „Der Gegner hat große Ambitionen, ist Favorit. Aber wir werden unsere Stärken einbringen. Der Ausgang ist für mich völlig offen.“ Die Floridsdorfer sind seit 17 Jahren (!) auf der Hohen Warte ungeschlagen . . . D. Seistock/C. Mayerhofer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Oktober FloT schrieb vor einer Stunde: Wie viele Fusionen hat der FAC schon hinter sich? Von diesem Verein ist doch nur noch der Name übrig, oder? Der ausführliche Krone-Vorbericht: „Kampf“ um dritte Kraft hat besonderen Reiz Vienna empfängt heute im 2.-Liga-Derby FAC Coach Kleer und Becirovic treffen auf Ex-Klubs Vor beinahe 114 Jahren gab’s das erste Tänzchen. Im September 1947 machte man sich vor 50.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion die Vorherrschaft an der Donau aus. Und heute ist es wieder so weit: Die Vienna empfängt FAC, steigt zum 91. Mal das „El Danubio“. Zu Deutsch „Donau-Derby“. Das zwar nicht wie einst im Praterstadion, sondern auf der Hohen Warte ausgetragen wird, seine Relevanz aber nicht gänzlich verloren hat – weiß auch Vienna-Coach Hans Kleer: „Es geht um die dritte Kraft in Wien, das hat natürlich einen besonderen Reiz.“ Stichwort besonders. Das wird die Partie für den 56-Jährigen auch ganz unabhängig jeglicher Rivalitäten. „Ja, klar. Ich war lange Zeit (2011–2015) Trainer beim FAC, bin mit der Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen. Das verbindet einen einfach mit dem Verein.“ Emotionen, die für die heutigen 90 Minuten nachrangig sind. Blau-Gelb schrieb vergangene Woche beim 3:0 in Kapfenberg endlich wieder voll an, so soll’s weitergehen. „Das Team war ballsicher, hat sich durchs Zentrum kombiniert und Chancen kreiert. Darauf werden wir aufbauen, daran werden wir auch gemessen.“ „Kennen uns gut“ Eine spezielle Partie wird’s auch für FAC-Kapitän Mirnes Becirovic, der von 2012 bis 2014 bei der Vienna war. „Ich freue mich, auf der Hohen Warte zu spielen, habe mich dort immer wohlgefühlt. Mit den Fans gab’s eine gute Verbindung.“ Diese hat der 36-Jährige auch mit Viennas Kleer. „Ich hatte ihn noch nie als Trainer, aber wir kennen uns gut, haben uns auch persönlich schon öfters getroffen, etwa wegen athletisch-sportlichen Fragen.“ Hintergrund: Becirovic ist seit drei Jahren selbstständiger Teil des „Team-Sporttherapie“, hat in der Praxisgemeinschaft den athletischen, sportwissenschaftlichen Bereich über. Dass der Routinier in zwei Jahren bei der Vienna zwölf Pflicht-Tore erzielte, nun in seiner zehnten Saison beim FAC als Klub-Rekordspieler bei elf Toren hält? „Bei der Vienna hatte ich eine ganz andere Position: Sechser, Achter, Flügel. Mit dem Alter ging’s in die Verteidigung zurück“, zwinkert „Beci“, der zum Derby sagt: „Der Gegner hat große Ambitionen, ist Favorit. Aber wir werden unsere Stärken einbringen. Der Ausgang ist für mich völlig offen.“ Die Floridsdorfer sind seit 17 Jahren (!) auf der Hohen Warte ungeschlagen . . . D. Seistock/C. Mayerhofer Auch die Journalisten übernehmen "El Danubio", offenbar dankbar über jeden Unsinn, der einem nicht selbst einfallen muss. "DERBY OF Love" war ja auch so eine Stilblüte...😞 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Oktober In der HZ Pause der Konferenz interviewt ORF Polzer Herrn Svoboda. Wenn man schon den Präsidenten vor dem Mikro hat , könnte man auch nach News das Stadion betreffend fragen, Herr Polzer nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 3. Oktober Mieser FAC...jedesmal verletzen sie unsere Besten... Da gibts schon eine lange Liste...seit Jahren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Oktober Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 26 Minuten: Mieser FAC...jedesmal verletzen sie unsere Besten... Da gibts schon eine lange Liste...seit Jahren Das war ein ganz mieses Faul 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) hanhau schrieb vor 13 Minuten: Das war ein ganz mieses Faul Dieses Mal nicht - im TV sieht man deutlich, dass es keine Absicht war und sogar vorher der Ball gespielt wurde. Da war viel Pech dabei. Mir machen vor allem die zahlreichen haarsträubenden Fehlpässe und leichte Ballverluste große Sorgen... bearbeitet 3. Oktober von schuarl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober abseitstor halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Fac führt dank eines Abseit Tores mit 1:0 bearbeitet 3. Oktober von Vienna-Fan 1962 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober Einer VAR Überprüfung würde dieser Treffer nicht standhalten.... Warum Seo nicht durchspielen darf, frag ich mich zum wiederholten Mal... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 3. Oktober Rosenberger bei beiden Toren völlig unbrauchbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Oktober Trotz des abseitstores führt der Fac verdient. Eigentlich hatten wir so gut wie keine Torchance!!! So kann man nicht punkten!! total ideenlos!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts