FC Blau-Weiß Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schlußendlich ist es genau das was ich sehen will wenn BW spielt, Spieler die kämpfen und alles geben. Wenn’s dann zwischendurch spielerisch auch klappt bin ich noch glücklicher und wenns so oft wie letztes Jahr klappt wunderbar, aber in erster Linie mag ich diese Fighter, so wie es Reiter heute herrlich verkörpert hat. Wenn’s dann nicht reicht soll’s so sein, kann ich damit leben. Blöd, dass möglicherweise drei sechser nächste Woche fehlen, andererseits hat sich Fofana definitiv eine Chance in der Startelf verdient und wird sie ziemlich sicher auch kriegen. Seidl fehlt auch noch dafür Maier zurück. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jack Grillitsch schrieb vor 42 Minuten:

Elaboriere bitte. Natürlich sind solche Bewertung komplett subjektiv - auch wenn ich versuche, den Maßstab so neutral wie möglich anzusetzen. Willst mir verraten welche Bewertung dich stört?

Weissmann 5 ist für mich nicht ok. Ansonsten passt es. 

Sieg war sowas von wichtig.  Zitterpartie bis zum Schluss.  Spielerisch sehr überschaubar,  aber heute zählen die Punkte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Königsblau schrieb vor einer Stunde:

Man merkt deine Bewertungen sind rein nach Sympathie, so meine Bemerkung dazu.

Elaboriere bitte. Natürlich sind solche Bewertung komplett subjektiv - auch wenn ich versuche, den Maßstab so neutral wie möglich anzusetzen. Willst mir verraten welche Bewertung dich stört?

Ich bin ein großer Fan von Diskussionen, von passiv aggressiven Einzeilern mit Vorwürfen halte ich wenig. Das Ganze mach ich lediglich aus Spass an der Sache (genauso wie den Podcast) und soll eine Plattform für weitergehende Diskussionen bieten. Vielleicht warst du im Stadion und hattest eine andere Sicht auf die Dinge, meine war von der Sky Übertragung begrenzt. 

Wieso bekommt Cvetko nur eine 4/10? Weil mMn der Auftrag an einen Cvetko die spielerische Verkettung in die Offensive ist. Vor allem wenn ein Pasic neben ihm auf der 6 spielt, dann finde ich das halt 21 Ballberührungen in 55min, 3/8 gewonnen Zweikämpfen und vor allem nur ein langer angekommener Pass nicht die Performance sein kann, die man recht positiv bewertet. Vor allem weil sein Ersatz nach der Auswechslung eine ganz andere (bessere) Leistung geboten hat (2 lange Pässe; 5/8 Zweikämpfen; 24 Ballberührungen). 

Wieso bekommt Weissman von mir nur 5/10? In diesem Spiel war nicht viel vorhanden an Chancen - eher so halbgefährliche Optionen. Ronivaldos Tor hat sich auch nicht unbedingt angebahnt - das ein Tor am Ende rausschaut liegt an seinem Kopfball aber halt auch an Stojanovic, der nicht gut aussieht. Die einzige wirkliche Torchance war in der 78min, wo er aus 2m Stojanovics ausgestreckten Arm abschießt. Die positive Aktion (die ich auch hervorgehoben habe) war der Fallrückzieher wo er aus einer Halbchance tatsächlich für Gefahr sorgt. Beim Tor schirmt Weissman gut den Ball ab und macht den Raum auf für Pirkl, der dann den Pass bekommt und die Hereingabe geben kann. In diesem Spiel hat Roni aus einer Halbchance ein Tor gemacht und Weissman aus einer Großchance leider keins (und nein, dass heißt nicht dass Knollmüller, Huskovic oder Alex Schmidt den gemacht hätten). Warum hat Weissman eine schlechtere Bewertung als Goiginger? Weil, wenn du dir die Highligts ansiehst, jede Offensivaktion außer das Tor durch Goiginger entstanden ist. Die Hereingabe bei der Großchance - Goiginger Dribbling. Die Hereingabe beim Fallrückzieher - Goiginger auf der Außenbahn. Thats why.

Kann man aber natürlich auch anders sehen, Sofascore stimmt mir zu, da hat Weissman die mit Abstand schlechteste Bewertung (einziger unter 6). Hier der Link: https://www.sofascore.com/de/football/match/sc-rheindorf-altach-fc-blau-weiss-linz/nRsgXb#id:14065609

Sorry für die ausführliche Antwort, aber so eine unfundierte und nicht begründete Kritik nervt mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lackssen schrieb vor 3 Minuten:

Weissmann 5 ist für mich nicht ok. Ansonsten passt es. 

Sieg war sowas von wichtig.  Zitterpartie bis zum Schluss.  Spielerisch sehr überschaubar,  aber heute zählen die Punkte 

Jap, 5 ist zu hart und eine 6 wäre angebracht. Hab mich auch von der Sofascore Bewertung zu sehr blenden lassen (diese "vereinfachten" Gesamtpunkte sind eh a schas) - wie er den Ball abschirmt und Pirkl zuspielt hab ich zu wenig im Kopf gehabt.

Das Niveau der ö. Bundesliga is wirklich grottig, das Altach da oben steht zeigt halt dass du in dieser Liga auf keinen Fall den Ball haben darfst und wenn du hinten halbwegs alles weit schlägst kannst mit einem Punkt planen. Soll nicht unser Problem sein - nach der Hartberg Partie und Ried haben wir jetzt zumindest gegen zwei direkte Konkurrenten auch eine positive Bilanz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jack Grillitsch schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ein großer Fan von Diskussionen, von passiv aggressiven Einzeilern mit Vorwürfen halte ich wenig. Das Ganze mach ich lediglich aus Spass an der Sache (genauso wie den Podcast) und soll eine Plattform für weitergehende Diskussionen bieten. Vielleicht warst du im Stadion und hattest eine andere Sicht auf die Dinge, meine war von der Sky Übertragung begrenzt. 

Wieso bekommt Cvetko nur eine 4/10? Weil mMn der Auftrag an einen Cvetko die spielerische Verkettung in die Offensive ist. Vor allem wenn ein Pasic neben ihm auf der 6 spielt, dann finde ich das halt 21 Ballberührungen in 55min, 3/8 gewonnen Zweikämpfen und vor allem nur ein langer angekommener Pass nicht die Performance sein kann, die man recht positiv bewertet. Vor allem weil sein Ersatz nach der Auswechslung eine ganz andere (bessere) Leistung geboten hat (2 lange Pässe; 5/8 Zweikämpfen; 24 Ballberührungen). 

Wieso bekommt Weissman von mir nur 5/10? In diesem Spiel war nicht viel vorhanden an Chancen - eher so halbgefährliche Optionen. Ronivaldos Tor hat sich auch nicht unbedingt angebahnt - das ein Tor am Ende rausschaut liegt an seinem Kopfball aber halt auch an Stojanovic, der nicht gut aussieht. Die einzige wirkliche Torchance war in der 78min, wo er aus 2m Stojanovics ausgestreckten Arm abschießt. Die positive Aktion (die ich auch hervorgehoben habe) war der Fallrückzieher wo er aus einer Halbchance tatsächlich für Gefahr sorgt. Beim Tor schirmt Weissman gut den Ball ab und macht den Raum auf für Pirkl, der dann den Pass bekommt und die Hereingabe geben kann. In diesem Spiel hat Roni aus einer Halbchance ein Tor gemacht und Weissman aus einer Großchance leider keins (und nein, dass heißt nicht dass Knollmüller, Huskovic oder Alex Schmidt den gemacht hätten). Warum hat Weissman eine schlechtere Bewertung als Goiginger? Weil, wenn du dir die Highligts ansiehst, jede Offensivaktion außer das Tor durch Goiginger entstanden ist. Die Hereingabe bei der Großchance - Goiginger Dribbling. Die Hereingabe beim Fallrückzieher - Goiginger auf der Außenbahn. Thats why.

Kann man aber natürlich auch anders sehen, Sofascore stimmt mir zu, da hat Weissman die mit Abstand schlechteste Bewertung (einziger unter 6). Hier der Link: https://www.sofascore.com/de/football/match/sc-rheindorf-altach-fc-blau-weiss-linz/nRsgXb#id:14065609

Sorry für die ausführliche Antwort, aber so eine unfundierte und nicht begründete Kritik nervt mich. 

So nervt jeden was anderes. Außerdem habe ich dich nicht einmal kritisiert, ist ja dein Recht Leute zu mögen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist halt typisch...schlecht geredet wird gerne....mMn war heute eine Mannschaft am Feld die spielerisch nicht überzeugt hat...was auch nicht wichtig war...im Gegenteil...heute war eine Mannschaft mit Leidenschaft am Platz ..und nur des zählt...und ja der Block hat mindestens 1.5 Punkte heute beigetragen..was für eine geile Stimmung..danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Jack Grillitsch schrieb vor 39 Minuten:

Alles natürlich subjektiv aber finde auch Cvetko hart benotet. Ja die Statistik gibt es eventuell her, gerade auf seiner Position aber er ist auch einer der einen ungemein großen Radius hat und nervig zu bespielen ist weil er beim Gegenspieler immer gleich "am Fuß" pickt und da auch Kommandos gibt. Das sieht man halt ned in einer Statistik sondern nur wenn man da Spiel live sieht. Find ihn solide im defensiven Mittelfeld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 6 Minuten:

Alles natürlich subjektiv aber finde auch Cvetko hart benotet. Ja die Statistik gibt es eventuell her, gerade auf seiner Position aber er ist auch einer der einen ungemein großen Radius hat und nervig zu bespielen ist weil er beim Gegenspieler immer gleich "am Fuß" pickt und da auch Kommandos gibt. Das sieht man halt ned in einer Statistik sondern nur wenn man da Spiel live sieht. Find ihn solide im defensiven Mittelfeld 

Ich fand den Unterschied zwischen cvetko und fofana krass, die Art und Weise wie Fofana da aufgetreten ist in den 40min war echt stark und mit einer ganz anderen Wucht als Cvetko - wobei natürlich Altach ein Mann weniger war für a ordentliche Zeit. 

Die stats sind natürlich nicht alles (z.B die von Goiginger sind auch nicht so berauschend gewesen) und vieles is halt Eindruck. Aber bis auf die Seitenverlagerung beim Tor ist mir nix hängengeblieben, Pasic hingegen hatte v.a in Hälfte zwei die ein oder andere progressive Aktion, wo er offensiv aufgetreten ist und Meter für unser Spiel mit Ball gemacht hat.

Vielleicht erwarte ich mir zu viel, schließlich hat er wenig von der Vorbereitung mitgenommen und spielt auch noch a ordentliches Stück weiter hinten als bei Klagenfurt.

hubbab schrieb Gerade eben:

der einzige wehrmutstropfen ist die Verletzung von cvetko. Ich schlage wirklich einen eigenen fredl vor, leider leider.

Einen verletzungfredl? ich hoffe es gibt keine weiteren Einträge 

Gibts schon infos bzgl. Cvetkos Verletzung? Mich hats verwundert dass wir ihn nicht schon nach dem Zusammenprall rausgenommen haben, Kopfverletzungen undso... Daumen sind gedrückt, aktuell sinds Anderson, Seidl, Briedl (zumindest sind Maier und Roni back!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag