Recommended Posts

Triathlet !!!!!
gordonstone schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde das großartig, dass du das alles in Kauf nimmst, damit du mit deiner Tochter etwas machen kannst und auch für deine eigene langfristige Gesundheit.

danke. :) wenn man vater ist, merkt man wirklich erst was wahre liebe ist und das man alles für sein kind macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das klingt ja alles sehr zach :(  

Hoffe dir gehts dann gesundheitlich besser und hast mehr Energie. Wie lange wird das dauern, bis du da wieder halbwegs normal essen, aufstehen, rausgehen usw kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Das klingt ja alles sehr zach :(  

Hoffe dir gehts dann gesundheitlich besser und hast mehr Energie. Wie lange wird das dauern, bis du da wieder halbwegs normal essen, aufstehen, rausgehen usw kannst?

jetzt bin ich noch bis 13.10. krank geschrieben.

ab heute darf ich von gatsch auf "festes" essen umstellen. hab heute z.b. für ein toastbrot mit streichkäse 30 minuten gebraucht.

aufstehrn, rausgehen etc geht alles ohne probleme. hab töchterchen auch schon 2 x in die schule gefahren. (5 minuten mit dem auto)

aber es ist alles sehr zach. ich bin nur müde. eh klar, wenn keine energie reinkommt. das wird hoffentli jetzt besser wo etwas festes dazukommt. bin ja im außendienst und da brauch das dann ned, dass i vielleicht unterm fahren fast einschlafe.

hab von morgens bis abends eine flaues gefühl im bauch (o-ton fr. iceman: jetzt weißt du wies mir in da schwangerschaft gangen ist. :D )

a bissi homeoffice mach ich auch nebenbei. 

die meiste zeit verbring ich aber damit einfach zu ruhen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
iceman schrieb vor 3 Stunden:

- 10 Kilo in der ersten Woche

ist dieses tempo überhaupt gesund? nicht dass sich dann an anderer stelle baustellen auftun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Iniesta schrieb vor 17 Minuten:

ist dieses tempo überhaupt gesund? nicht dass sich dann an anderer stelle baustellen auftun?

es wird sich einbremsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
iceman schrieb am 30.9.2025 um 06:42 :

yap. ich hab mittlerweile diabetes bekommen, bluthochdruck, schlafapnoe (schlaf mit maske)  ... ich kann ned gscheit mit der tochter spielen die leichtathletik, turnen, tanzen .. macht. und mir gehts einfach körperlich und auch seelisch ned so gut. 

das ist es wert, das weg zu bekommen.

Ich kenn das. Wenn man so einen scheiss beinander hat geht's der Seele auch nicht gut. Und der glorreiche ASK kann einen dann auch nicht aufheitern.

Du hast ein tolles Ziel und weißt wofür du dir das antust. Respekt.

Alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb am 30.9.2025 um 06:42 :

yap. ich hab mittlerweile diabetes bekommen, bluthochdruck, schlafapnoe (schlaf mit maske)  ... ich kann ned gscheit mit der tochter spielen die leichtathletik, turnen, tanzen .. macht. und mir gehts einfach körperlich und auch seelisch ned so gut. 

das ist es wert, das weg zu bekommen.

Falls du fragen zu Diabetes hast lebe mittlerweile 10 Jahre damit, ist nicht so leicht kann man aber ganz gut einstellen wobei das auch trügerisch ist, weil Medikationen mit der Zeit die Wirkung nicht mehr so entfalten zumindest bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Falls du fragen zu Diabetes hast lebe mittlerweile 10 Jahre damit, ist nicht so leicht kann man aber ganz gut einstellen wobei das auch trügerisch ist, weil Medikationen mit der Zeit die Wirkung nicht mehr so entfalten zumindest bei mir

Ist da nicht 1 Unterschied zwischen Typ-1* und Typ-2 Diabetes? Du bist ja noch nicht so alt, es wär oag wenn du mit Mitte 20 schon den sog. Altersdiabetes bekommen hättest.

*Juvenile Form, die zumeist bei Kindern und jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen ausbricht und kein bzw. nur noch sehr wenig Insulin mehr produziert wird (quasi als Autoimmunkrankheit). Beim Typ-2 wird ja der Körper dagegen unempfindlich gegen das Insulin (meist durch Übergewicht und falsche Ernährung).

Derni schrieb vor einer Stunde:

Warum kein Ozempic?

Bin zwar nicht Iceman, aber ich hatte vor einigen Wochen dazu gegoogelt weil es mich selber interessiert hat (bin ja auch nicht viel schlanker als er). Das zahlt mWn die Kasse nicht, es ist auch ziemlich teuer (hörerer 3-stelliger Betrag der monatlich zu zahlen ist) und es gibt ähnlich wirkende Abnehmspritzen von anderen Anbietern die günstiger sind.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Warum kein Ozempic?

wenn du diabetiker bist wirkt Ozempic nicht in diesen Sinne, ich hab nun Ozempic und war zuvor auf Trulicity. Zur Diskussion Typ 1 / Typ 2: Ich habe verschiedene Ärzte aufgesucht eine definitive Festlegung wollte keiner machen, es ist eher Typ 2 meine Mutter und mein Vater waren beide Diabetiker und bei mir wurde das mit 25 festgestellt ja

Edit: Und ja Ozempic und Trulicity sind beide verrückt, verdrückt, verrückt teuer nachdem die 0815 Karen entdeckte damit easy abnehmen zu können leider

Edit: Alter sagt halt leider selten was aus, guter Freund von mir hat mit 29 jz eine Krebsdiagnose bekommen und hatte zuvor nicht mal nen Hausarzt gebraucht 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 42 Minuten:

Das zahlt mWn die Kasse nicht, es ist auch ziemlich teuer (hörerer 3-stelliger Betrag der monatlich zu zahlen ist) und es gibt ähnlich wirkende Abnehmspritzen von anderen Anbietern die günstiger sind.

Welche wären das? Ich spritze seit ein paar Wochen Mounjaro. Ich merke, dass der Appetit extrem zurückgeht, so wie auch meine Wampe. Ich habe auch keine Heißhunger-Anfälle mehr, fühle mich generell fitter. Die Tochter einer Arbeitskollegin hat seit Jänner 35 Kilo abgenommen. Das ist schon heftig.   

Und ja, alles Gute lieber @iceman. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 13 Minuten:

Welche wären das? Ich spritze seit ein paar Wochen Mounjaro. Ich merke, dass der Appetit extrem zurückgeht, so wie auch meine Wampe. Ich habe auch keine Heißhunger-Anfälle mehr, fühle mich generell fitter. Die Tochter einer Arbeitskollegin hat seit Jänner 35 Kilo abgenommen. Das ist schon heftig.   

Und ja, alles Gute lieber @iceman. :v: 

darf ich fragen ob du Diabetiker bist? Ich muss ehrlich sagen, dass durch die Konsequenzen der Zweckentfremdung (Verfügbarkeit, Gewährung durch die Kasse) ich ehrlich gesagt etwas säuerlich bin auf Leute die dies rein zum Abnehmen verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

darf ich fragen ob du Diabetiker bist? Ich muss ehrlich sagen, dass durch die Konsequenzen der Zweckentfremdung (Verfügbarkeit, Gewährung durch die Kasse) ich ehrlich gesagt etwas säuerlich bin auf Leute die dies rein zum Abnehmen verwenden.

Nein, bin zum Glück kein Diabetiker. Was ändert die „Zweckentfremdung“? Hast du da konkrete Quellen? Ich denke eher, dass es dem Wettbewerb guttut und noch mehr Pharmafirmen in diese Richtung forschen und entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag