U U Uefa-Cup!!


Recommended Posts

Contrarian
80 Teams sind es noch in der 2. Qualirunde, die spielen dann noch ne Runde und 40 Teams bleiben für die Gruppenphase. So hätte ich das verstanden :ratlos:

Nein es ist so wie es HerrVorragend ein Posting weiter oben schreibt.

Die 80 Teams sind erst in der 1. Hauptrunde die die "Qualifikation" für die Gruppenphase ist. Dort sind dann auch die CL Quali Looser (und damit wahrscheinlich unser Meister) mit dabei.

Die anderen 3 Uefa Cup Starter starten aber eine Runde früher in der Quali Runde 2 wo 64 Teams mitspielen.

Es sind also für Pasching 2 KO Runden zu überstehen um in die lukrative Gruppenphase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
salzburg - udine 2:2 und sbg stieg auf. darauf sind wir stolz. von parma hättets ihr genauso eine klatsche bekommen wie wir, abgesehen davon das wir unsere erste für die meisterschaft geschont haben. :o

Gegen eine Italo B Auswahl ist es etwas leichter als gegen die Deutschen.

Ich würd mich eher mal um Lizenz & Klassenerhalt kümmern. Pasching hat uns im UI Cup würdigst vertreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs Vertreter im Europa-Cup

Im Gleichschritt nach Europa - Rapid und Pasching spielen im UEFA-Cup

Wien - Des einen Freud, des anderen Leid. Während Sturm nach dem verlorenen Cup-Halbfinale gegen die Austria (4:5 im Elfmeterschießen) die letzte Chance auf einen internationalen Startplatz verspielt hat, können sowohl die Rapid-Anhänger als auch die Pasching-Fans jubeln.

Die Oberösterreicher und die Wiener sind nächstes Jahr im UEFA-Cup vertreten. Der Grund dafür ist einfach erklärt:

Der österreichische Meister spielt in der Saison 2004/05 in der Champions League-Qualifikation. Der Vizemeister, der Tabellendritte und der Cupsieger steigen in die UEFA-Cup-Quali ein.

GAK und Austria streiten sich um den Meisterteller und stehen zudem noch im Cupfinale. Da beide Mannschaften in der Tabelle uneinholbar in Front liegen, reicht nicht nur Platz drei, sondern auch der vierte Tabellenplatz, um im internationalen Geschäft mitmischen zu können.

Somit ist es amtlich, dass Pasching erstmals in seiner Vereinsgeschichte am UEFA-Cup teilnimmt und Rapid nach 2001/2002 wieder international für Furore sorgen kann.

UEFA-Cup mit neuem Modus

Auf die österreichischen UEFA-Cup-Vertreter wartet im Herbst ein vollkommen neues System, denn ab der 2. Hauptrunde wird wie in der Champions-League in einer Gruppenphase gespielt.

Der Modus schaut wie folgt aus: Alle drei heimischen Manschaften nehmen an der zweiten Qualifikations-Runde mit 64 Teams teil (in den letzten Jahren war der Cupsieger fix für den Hauptbewerb qualifiziert). Das ist die schlechte Nachricht, die gute ist, dass die Österreicher in dieser Quali-Runde gesetzt sind. Es warten also mögliche Gegner wie Allianssi Vantaa (Fin), IF Elfsborg (Swe), Omonia Nicosia (Cyp), FK Ventspils (Lat)....

Nach Gruppen-Phase im K.o.-System

Die 32 Sieger stehen neben den bereits fix qualifizierten Teams, den Verlieren der dritten Champions-League-Qualifikations-Runde und den drei Gewinnern des Intertoto-Cups im Hauptbewerb.

Überstehen die Österreicher auch die erste Runde, wobei sie ungesetzt sind, dann steht der Gruppenphase mit je fünf Vereinen in acht Gruppen nichts mehr im Weg. Die besten drei der jeweiligen Gruppen kommen weiter und ermitteln mit den acht Gruppendritten aus der Champions-League die Finalisten für das Endspiel im Jose Alvalade Stadion (Kapazität von 50.000) von Lissabon im K.o.-System.

Nur Meister für CL-spielberechtigt

Für die Champions-League-Saison 2004/2005 ist heuer ausschließlich der Meister spielberechtigt. Allerdings ist der Traum vom Erreichen des Endspiels im 80.000 Plätze fassenden Atatürk Olympic Stadion von Istanbul eine schier unlösbare Mission.

GAK oder Austria muss als gesetztes Team in der zweiten Quali-Phase antreten. Ausnahme: Monaco gewinnt am 26. Mai in der Arena "AufSchalke" das CL-Endspiel gegen Porto und belegt in der französischen Liga nur den dritten Platz. In diesem Fall würde der rot-weiß-rote Vertreter erst in der dritten Qualifikationrunde ran müssen.

Einige Gegner sind für die zweite Qualifikations-Runde bereits bekannt: APOEL Nicosia (Cyp), Skonto Riga (Lat), HJK Helsinki (Fin), FBK Kaunas (Lit), FC Gomel (Bls).

Bregenz im UI-Cup

Die letzte österreichische Mannschaft, die ihr Glück in Europa versuchen wird, ist Bregenz. Die Vorarlberger werden in die Paschinger Fußstapfen steigen und am UEFA Intertoto Cup teilnehmen. Spielberechtigt für den besser unter dem Namen UI-Cup bekannten Intertoto-Bewerb ist jener Verein, der nach Saisonende an achter Stelle oder besser platziert ist und sich für den Cup im vorhinein gemeldet hat.

Da Sturm und Kärnten die Bregenzer in der Tabelle nicht mehr überholen können und Pasching im UEFA-Cup spielt, ist das Team aus dem Ländle somit Fixstarter.

Der UI-Cup beginnt am 19./20. Juni und wird in fünf Runden jeweils mit Hin-und Rückspiel ausgetragen. Den drei siegreichen Mannschaften ist ein Platz im UEFA-Cup sicher. Bregenz wird in der erste Runde auf einen Vertreter aus Aserbaidschan treffen, im Falle eines Aufstiegs wartet der Gewinner des Duells zwischen einem luxemburgischen und finnischen Klub.

(Quelle: Sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Selten sovie Blödsinn in einem Artikel gelesen. Ist heute der 1. April?

Der Modus schaut wie folgt aus: Alle drei heimischen Manschaften nehmen an der zweiten Qualifikations-Runde mit 64 Teams teil (in den letzten Jahren war der Cupsieger fix für den Hauptbewerb qualifiziert). Das ist die schlechte Nachricht, die gute ist, dass die Österreicher in dieser Quali-Runde gesetzt sind.

Leider ist dem nicht so. Pasching ist nach der jetzigen Hochrechnung nicht gesetzt und muss noch auf Umfaller in anderen Ligen hoffen.

Überstehen die Österreicher auch die erste Runde, wobei sie ungesetzt sind, dann steht der Gruppenphase mit je fünf Vereinen in acht Gruppen nichts mehr im Weg.

Nächster Blödsinn. Weil der GAK falls er nur Vizemeister wird resp. in der CL Quali Runde rausfliegt jedenfalls in der ersten UEFA CUP Runde gesetzt ist.

GAK oder Austria muss als gesetztes Team in der zweiten Quali-Phase antreten. Ausnahme: Monaco gewinnt am 26. Mai in der Arena "AufSchalke" das CL-Endspiel gegen Porto und belegt in der französischen Liga nur den dritten Platz. In diesem Fall würde der rot-weiß-rote Vertreter erst in der dritten Qualifikationrunde ran müssen.

Absoluter Höhepunkt der Blödheit!!!!!!!

Genau umgekehrt ist es!!! Nur wenn Monaco den Titelverteidigerplatz in Anspruch nimmt, daher die CL gewinnt und 4. (nich 3.) wird spielen wir in Quali Runde 2!!

Das ist ja das logischste auf der Welt dass bei nicht Inanspruchnahme des Titelverteidigerplatzes wir nachrücken und nicht umgekehrt.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Salzburg - Parma 0:9 dafür solltest du dich schämen!

genau, schäm dich dafür dass salzburg eine runde weiter ist als ALLE anderen österreichischen teams

klar, der große sv pasching hätte den jausn gegener parma ausm stadion gschossen! klar! erst mal selber weit kommen, dann könnts reden!!

@austria sbg..

ich würde dir empfehlen deine unqualifizierten beiträge zu unterlassen und lieber deine zeit im rapid channel verbringen.. brav danke sagen..

absteigen sollts ihr großkotzigen deppn! sind auf rapid angewiesen, steign fast ab, verliern gegn parma 0:9 und motzen blöd herum. witz sowos

was bezeichnest du da als großkotzig?? das gesagt wurde, dass wir die fankultur (bitte ich will ned den dummen "wir haben die besseren fans als ihr"-streit anfangen) besser vertreten würden als ihr?

auch auf euch werden wiedermal sportlich schwächere saisonen zukommen, verlass dich drauf mein freund!

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Als erstes will ich Pasching zum UEFA-Cup gratulieren! Nur wo werdet ihr die Spiele austragen? Wirklich im Waldstation? Laut eurer HP sind auf internationalen Spielen nur 5.061 Zuschauer zugelassen! Könnt ihr echt nicht mehr Leute für eure Mannschaft begeistern??? :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Laut eurer HP sind auf internationalen Spielen nur 5.061 Zuschauer zugelassen!

Denke schon das die Spiele im Waldstadion ausgetragen werden! Und wegen den 5061 Zuschauern musst du dich bei der UEFA beschweren, die ja vorschreiben das bei internationalen Spielen alles Sitzplatz sein muss! Das schränkt eben auch die Kapazität ein! Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Als erstes will ich Pasching zum UEFA-Cup gratulieren! Nur wo werdet ihr die Spiele austragen? Wirklich im Waldstation? Laut eurer HP sind auf internationalen Spielen nur 5.061 Zuschauer zugelassen! Könnt ihr echt nicht mehr Leute für eure Mannschaft begeistern??? :laugh::laugh::laugh:

ich liebe solche beiträge. da fällt mir wieder ein warum man das asb meiden sollte, da hier 90% nur idioten am wort sind.

WIE DU VIELLEICHT WEISST SIND DAS ZU WENIG UND DIE KARTEN SIND NACH 1 TAG ALLE WEG, SIEHE BREMEN & SCHALKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@austria sbg..

ich würde dir empfehlen deine unqualifizierten beiträge zu unterlassen und lieber deine zeit im rapid channel verbringen.. brav danke sagen..

absteigen sollts ihr großkotzigen deppn! sind auf rapid angewiesen, steign fast ab, verliern gegn parma 0:9 und motzen blöd herum. witz sowos

:lol:

süss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich liebe solche beiträge. da fällt mir wieder ein warum man das asb meiden sollte, da hier 90% nur idioten am wort sind.

WIE DU VIELLEICHT WEISST SIND DAS ZU WENIG UND DIE KARTEN SIND NACH 1 TAG ALLE WEG, SIEHE BREMEN & SCHALKE.

Reg di net auf! Dieser Beitrag beweist nur wieda mal das von uns ostwärts die Intelligenz exponentiell abnimmt bis sie sich dann ganz im Osten schon fast an die Nulllinie anschmiegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Reg di net auf! Dieser Beitrag beweist nur wieda mal das von uns ostwärts die Intelligenz exponentiell abnimmt bis sie sich dann ganz im Osten schon fast an die Nulllinie anschmiegt...

Da möchte ich aber das südöstlichste Bundesland - welches heuer hoffentlich den Meister stellt ausgenommen wissen. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.