SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Fußball ist Ergebnissport. Wenn man gewinnt hat man alles richtig gemacht. Und wenn man gewinnt dann stimmt auch der Trend.

Kurzfassung: Wenn das Ergebnis passt dann ist alles andere völlig nebensächlich.

Wenn die Ergebnisse noch gerade mal so passen, aber das "Wie" der Knappheit nicht behoben wird, passen die Ergebnisse absehbar irgendwann auch nicht mehr. It's that simple. Dieser Kader muss Mannschaften wie GAK einfach klar besiegen, sorry aber das ist der Mindestanspruch. Ich rede nicht von Meistertitel oder anderen Träumen, aber es kann und darf einfach keine Leistung wie in den letzten 2 Spielen jetzt nochmal geben, das muss überwunden werden. Sonst kommt die Krise schneller, als uns lieb ist. Weil die Ansprüche gestiegen sind.

Es gibt ein gewisses Mindestniveau, das gehalten werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrünesWienerBlut schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind in der Vergangenheit so oft in Schönheit gestorben - und jetzt spielen wir scheisse machen aber die Punkte.

Und dir is ersteres lieber? Sheesh - Manni F. bist dus?

Puh, von welcher Ära redest da genau? Richtig geilen Fußball haben wir nur letzte Saison bis September gespielt. Die gute Dekade davor war meist (!) spielersich auch eher mühsam.

Zum Derby: ich will einen eindeutigen Sieg, dann Zweikämpfe die das Stadion zum Kochen bringen und gewisse Spieler der Dunkelrosanen dann permanent ausgepfiffen etc. werden. Nur dann ist ein Derby ein Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

2:1 gewinn ma das Derby, danach hol ma a ranziges 1:0 in Posen und in Salzburg hau ma mit an 3:1 Sieg in Letsch raus 

bearbeitet von bernado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn man ungeschlagen Tabellenführer ist, ist der Druck natürlich immer da & dass die anderen, vor allem Austria & Sturm uns fallen sehen wollen ist natürlich auch logisch. Wir waren halt lange nichtmehr in der Rolle des Gejagten + der mediale Einfluss ist halt auch enorm und erzeugt nochmal mehr Druck. 

Wie einige hier schon mehrmals erwähnt haben ist die Liga eben kein Selbstläufer & mit weniger als 100% wirds gegen jeden Gegner eng, auch gegen das sieglose Schlusslicht. Die Frage ist halt immer nur wie man die Punkte herschenkt, das ist dann halt eine Einstellungssache die sich die Mannschaft auch gefallen lassen muss. 

Trotzdem ist nicht alles so schlecht wie manche jetzt tun & das Derby kommt mMn genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine widerauferstandene Austria die sich whs mittlerweile ziemlich sicher ist, dass sie mit ihrem Antikick da was mitnehmen werden und das perfekte Spiel für unsere Mannschaft um zu zeigen, das wir auf einem guten Weg sind. Dazu brauchts aber Leidenschaft und Wille, wobei das vor einem ausverkauften Haus nicht das Problem sein sollte. Ich bin optimistisch und hoffe dass wir zeigen werden wer die Nummer 1 in Wien ist und gleichzeitig ein paar violette Mäuler stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen den GAK bin ich in der Vorbesprechung von einem Sieg ausgegangen, naja....

Jedenfalls das Gespielte von letzter Woche bitte schnell vergessen. Es wird wieder das gemacht, was beide aktuell am Besten können. Wir machen das Spiel und die Austria lässt das Spiel machen.

Das Derby wird ein 2:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bernado schrieb vor 20 Minuten:

2:1 gewinn ma das Derby, danach hol ma a ranziges 1:0 in Posen und in Salzburg hau ma mit an 3:1 Sieg in Letsch raus 

Na gut, Passt! ich gehe davon aus das die deine Leber dafür verwettest!

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Absoluter Pflichtsieg - wir haben schon 2x gegen irgendwelche irrelevanten UPO-Teams Punkte gelassen, das darf jetzt bitte nicht noch ein 3. Mal passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

1964560_boskovic-vs-leovac_bb45a_f_1280x

Kämpfen bis zum Umfallen wird notwendig sein für 3 Punkte

Abgesehen davon dass ich spätestens seit dem Didulica Kick gegen Lawaree von derartigen bildern egal in welcher konstellation überhaupt nix halte, amüsiert mich der Fetzen im Hintergrund extrem (das dürft deren block sein, oder?)

"Wirtschaftlich top" :lol::lol::lol::lol:

bearbeitet von MarvinTheRobot
typos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn die Leistungen so bleiben wie gegen Oberwart und GAK wird das ein bitteres Derby. Und ein Unentschieden daheim gegen die Veilchen ist bereits als bitter einzustufen.

Warum kaufen wir einen extra 6er und setzen dann keinen der beiden 6er mehr ein? Weil Gulliksen integriert werden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Aschyl schrieb Gerade eben:

Wenn die Leistungen so bleiben wie gegen Oberwart und GAK wird das ein bitteres Derby. Und ein Unentschieden daheim gegen die Veilchen ist bereits als bitter einzustufen.

Warum kaufen wir einen extra 6er und setzen dann keinen der beiden 6er mehr ein? Weil Gulliksen integriert werden muss?

Jojo. Bitte dann zu Hause bleiben und in der Ecke weinen. Wenn man sich deine Kommentare gibt könnte man glauben wir sind im Cup und International ausgeschieden und in der Liga Letzter mit 0 Punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Emkah schrieb vor 5 Minuten:

Jojo. Bitte dann zu Hause bleiben und in der Ecke weinen. Wenn man sich deine Kommentare gibt könnte man glauben wir sind im Cup und International ausgeschieden und in der Liga Letzter mit 0 Punkten. 

Ich versteh grundsätzlich deinen Zugang, möchte dir jedoch trotzdem kurz vor Augen führen: 

Die Leistungen der letzten beiden Spiele waren absolut Oasch. Da gibts keine zwei Meinungen. 

Ja, wir sind derzeit 1. in der Liga, im Cup weitergekommen und für die Ligaphase der Conference League qualifiziert. Wenn sich die Leistungen jedoch nicht jetzt wieder drehen, kanns auch gleich ganz anders aussehen... Ich möcht jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, ich gehe davon aus, dass die notwendigen Anpassungen passieren werden, doch Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Demzufolge verstehe ich @Aschyl´s Aussagen schon.

Der Stachel von letzter Saison sitzt tief - grandios gestartet, dann stark nachgelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Selbst mit den Schweinsleistungen bleiben wir Favorit. Keine Ahnung warum man wieder anfängt vieles schlecht zu reden. Die Spieler müssen ihre Qualität auf den Platz bringen.

Alle in Grün, das wird ein hitziges Fußballfest 3:1 ! 

Wurmbrand, Mbuyi, Gulliksen, Manni
Rote Karte: Manni 
Gelb Rote Karte: Horn, Barry , Helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Selbst mit den Schweinsleistungen bleiben wir Favorit. Keine Ahnung warum man wieder anfängt vieles schlecht zu reden. Die Spieler müssen ihre Qualität auf den Platz bringen.

Alle in Grün, das wird ein hitziges Fußballfest 3:1 ! 

Wurmbrand, Mbuyi, Gulliksen, Manni
Rote Karte: Manni 
Gelb Rote Karte: Horn, Barry , Helm

Klingt eher nach Gala vs Fener 3 Runden vor Schluss :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag