SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

266 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Du zitierst drei Behauptungen, welche davon ist deiner Meinung nach falsch?

dass der away-sektor frei bleiben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
alfman schrieb vor 9 Minuten:

weil es gestern im orf-sport angesprochen wurde: "der auswärts-sektor muss das letzte mal frei bleiben nach den ausschreitungen der vorsaison" - das ist doch falsch. 

4 Derbies ohne Auswärtsfans war ausgemacht (!), das morgen wird das vierte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rapidwien21 schrieb vor 7 Minuten:

Du zitierst drei Behauptungen, welche davon ist deiner Meinung nach falsch?

er wird halt meinen, dass der Auswärtssektor leer bleiben muss. 

alfman schrieb vor 13 Minuten:

weil es gestern im orf-sport angesprochen wurde: "der auswärts-sektor muss das letzte mal frei bleiben nach den ausschreitungen der vorsaison" - das ist doch falsch. 

Ich glaube da ist halt einfach gemeint, dass keine Auswärtsfans dabei sein dürfen. Ist halt bissl falsch formuliert, aber klar was gemeint ist, oder nicht? Man muss nicht alles in die Waagschale werfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde am Anfang wie folgt auflaufen lassen:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie - Amane - Grgic

Wurmbrand - Mbuyi - Tilio

Meine Intention dahinter wäre, dass wir mit Cvetkovic, SPRY, Ndzie und Grgic hinten absichern und die Bälle verteilen, während wir über die Flügeln mächtig Druck aufbauen. Sobald das Spiel kontrolliert wird und sich die Austria die ersten Zähne ausgebissen hat, würde ich Gulliksen oder Antiste bringen.

Ich glaube aber nicht, dass Grgic in der Startelf stehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Emkah schrieb vor einer Stunde:

Ja kann man geht aber nur für Mitglieder. Habe gestern 8 Karten für nen Freund gekauft.

Sehr gut, hoffentlich wird der Sektor bis morgen ausverkauft sein!

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Weil hier so viele gemeint haben, dass man sowas als “echter Rapidler” ja wissen müsse - hier ist ein gutes Beispiel, dass es eben viele nicht wissen.

Naja, es gibt halt viele die sowas als selbstverständlich sehen, dass man das Wissen muss.

Aber als echter Rapidler mit Abo und einem Leben, was sich nicht nur rund um Rapid dreht, ist mir der Auswärtssektor „egal“. Beim letzten Derby, hat es ja zum Beispiel keine Karten gegeben und der Sektor war leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
hags schrieb vor 8 Minuten:

Hedl

Ndzie - Amane - Grgic

Meine Intention dahinter wäre, dass wir mit Cvetkovic, SPRY, Ndzie und Grgic hinten absichern und die Bälle verteilen, während wir über die Flügeln mächtig Druck aufbauen. Sobald das Spiel kontrolliert wird und sich die Austria die ersten Zähne ausgebissen hat, würde ich Gulliksen oder Antiste bringen.

Ich glaube nicht, dass wir morgen von 0,5 Sechsern (Amane) auf 2,5 Sechser erhöhen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
hags schrieb vor 9 Minuten:

Hedl

Ndzie - Amane - Grgic

aber sowas von garantiert nicht, der hat zuletzt nicht mal 1 Minute spielen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ist auch bei meiner Jüngsten so. Sie hat sogar mit Nachdruck darauf bestanden, genau dieses Match zu sehen. Und deswegen bin ich auch froh, keine Auswärtsfans zu haben.

Meine Tochter hat heute Morgen auch gemeint, „Papa, aufs Derby geh ich schon mit!“ Na, ja, der Papa hat ja auch kein Problem noch schnell eine Karte in unserem Sektor zu organisieren. 

Aber natürlich freut es mich und das wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir morgen von 0,5 Sechsern (Amane) auf 2,5 Sechser erhöhen werden. 

Weiß nicht. Gefühlt hätte man sowohl im Cup als auch gegen den GAK mit mehr Kontrolle und Geduld im Zentrum etwas souveräner auftreten können. Aber stimme dir zu, dass wir uns die Aufstellung wohl so nicht erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bolla   Cvele   Spry/Ange   Horn

Ndzie

Amane            Seidl

Wurmbrand                  Radule

Antiste

Mischung aus Stabilität/Kampfkraft und es spielerisch zu lösen. Dass wir bei 0:0 viele Räume bekommen bezweifle ich stark, daher wäre mir ein umtriebiger Antiste lieber als Mbuyi in der Startelf. Bei Führung dann gerne die beiden wechseln. Wenn wir bis zum Schluss anrennen auch noch Kara dazu.

Dass Wurmbrand einige links sehen hab ich schon vor der Saison nicht verstanden und verstehe es aktuell noch weniger. Gefühlt hat er jede gute Aktion/jedes Tor von rechts kommend erzielt. Da ist er bärenstark. Radule ist vom Gefühl her eher jemand, der problemlos Seite wechseln kann. Tilio erster Einwechsler am Flügel. 

Seidl/Amane mMn eine gute Kombi fürs Derby. Gulliksen gerne einwechseln.

4er Kette und auch Ndzie stellt sich mMn von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 40 Minuten:

Sehr gut, hoffentlich wird der Sektor bis morgen ausverkauft sein!

Naja, es gibt halt viele die sowas als selbstverständlich sehen, dass man das Wissen muss.

Aber als echter Rapidler mit Abo und einem Leben, was sich nicht nur rund um Rapid dreht, ist mir der Auswärtssektor „egal“. Beim letzten Derby, hat es ja zum Beispiel keine Karten gegeben und der Sektor war leer.

Das war ja keine Kritik an dir. Im Gegenteil, ich bin der Ansicht, dass viele es eben nicht wissen, weil es nicht besonders vermarktet wurde. Als darauf aufmerksam gemacht wurde (nicht von mir), kam sofort der Protest "Das muss man ja wissen" usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Meine Wunsch-11:

Hedl

Bolla, Cvete, Spry, Horn

Amane, Ndzie

Radulovic, Seidl, Wurmbrand 

Mbuyi

Bei Führung evtl Gulliksen statt Seidl, Tilio statt Radulovic, Grgic statt Amane, Kara/Antiste statt Mbuyi

Bei Rückstand so ca:

Kara statt Seidl, Antiste statt Mbuyi, Gulliksen statt Amane, und evtl noch Tilio

Wichtig wird sein nicht früh in Rückstand zu geraten. Genau das würde ihnen in die Karten spielen und das Mauern würd beginnen. Optimal wär natürlich eine frühe Führung 😀

Wenn sich alle zu 100% reinhauen und Stöger die passenden Worte finden wird, dann bin ich guter Dinge und glaube dass sich unsere Qualität durchsetzen wird.

Mein Tipp: 3:1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde,  wir sollten der Austria mal unseren Rekordzugang Gulliksen vorstellen,  der sich mit 2 Toren bei den Veilchen vorstellt. Einen Spieler, in dessen Höhe sich die FK Gemeinde Wien nie einen Spieler leisten wird können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde,  wir sollten der Austria mal unseren Rekordzugang Gulliksen vorstellen,  der sich mit 2 Toren bei den Veilchen vorstellt. Einen Spieler, in dessen Höhe sich die FK Gemeinde Wien nie einen Spieler leisten wird können

Ich find den kann man als Einwechsler auch vorstellen.

Bei der Austria hat man zu Saisonbeginn gemerkt, dass Helm die Truppe spielerisch/offensiv über den Sommer weiterentwickeln wollte. Man hat sich hinten auf eine scheinbar stabile Defensive vom Vorjahr verlassen - was gründlich in die Hose ging. Da hätte man jedenfalls drauf setzen können sie auszuspielen.

Seit der Altach-Heimpartie, die ein Schicksalsspiel für Helm gewesen sein dürfte, sieht man klar, dass nur zählt, hinten dicht zu machen und man drauf baut, dass vorne evtl. ein Einzelaktion gelingt - oder sonst halt ein 0:0 erkämpft. Daher wird das morgen mMn ziemlich sicher kein ansehnliches Spiel. Wie auch GKZ schon geschrieben hat wäre da ein Gegentor noch ungünstiger als sonst. Für mich zählt in der ersten Halbzeit vorwiegend, das Spiel selbst unter Kontrolle zu haben. Im Zweifel ist mir da Kampfkraft bzw. vor allem auch Derbyerfahrung lieber als mehr spielerische Klasse -> Seidl und nicht Gulliksen.

In den Vorsaisonen war’s ja eher so, dass es entweder von Beginn an lief oder gar nicht mehr in dem Spiel. Aber jetzt haben wir die stärkste Bank der Liga, die uns sehr gute Möglichkeiten verschafft, das Spiel in den letzten 15-30 Minuten zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag