SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

266 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
irgendeiner schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Spieler, die quasi der erste Ersatz sind, zu wenig Spielzeit haben. Evtl. Ahoussou, sonst fiele mir niemand ein.
Da wir öfter auch mal vor der 86. Minute wechseln, summieren sich die Minuten auch zusammen.

Vorne passt es sehr gut durch die Wechsel, ja. Ahoussou find ich tatsächlich sogar extrem. Nicht nur weil es 2, 3 Spiele gab wo es aufgelegt war, dass er spielt, sondern auch weil er einfach enormes Potential hat, das man zumindest in einem Mindestmaß fördern muss.

Weiters find ich auch Grgics Demontage eigenartig. Klar, es kann Hintergründe geben. Bei Schaub wurde auch erst verspätet verkündet, dass er Achillessehnenprobleme hat. Aber ich denke, die meisten sähen in Grgic schon jemanden, der wichtig für uns sein könnte. Der hat halt jetzt null Spielpraxis. Dass Auer überhaupt keine Rolle spielt ist wohl einfach Geschmackssache (dass Stöger mit seinem Stil nicht viel anfangen kann).

Wie gesagt, ist Jammern auf hohem Niveau und keine echte Kritik. Eher leichte Verwunderung. Generell ist das Rotationsthema mMn die Mutter der „nachher ist man immer schlauer“-Themen. Je nachdem ob’s aufgeht oder nicht fühlen sich dann die einen oder anderen bestätigt. Am Ende vertraue ich natürlich Stöger und hoffe, dass es so hinhaut.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Es ging um die Jammerei bzgl angeschlagener Spieler und die werden am Sonntag alle spielen. Natürlich sind die 3 erwähnten verletzt, das weiß ja eh jeder.

Und wir haben nach den intensiven so wenig Verletzte wie gefühlt ewig nicht. Zusammen mit dem breitesten Kader ever gibt es nun mal null zu raunzen.

Stimmt! Darum sollte es auch keine Ausreden geben. Keine der beiden Mannschaften hatte ein Spiel unter der Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten:

Vorne passt es sehr gut durch die Wechsel, ja. Ahoussou find ich tatsächlich sogar extrem. Nicht nur weil es 2, 3 Spiele gab wo es aufgelegt war, dass er spielt, sondern auch weil er einfach enormes Potential hat, dass man zumindest in einem Mindestmaß fördern muss.

Weiters find ich auch Grgics Demontage eigenartig. Klar, es kann Hintergründe geben. Bei Schaub wurde auch erst verspätet verkündet, dass er Achillessehnenprobleme hat. Aber ich denke, die meisten sähen in Grgic schon jemanden, der wichtig für uns sein könnte. Der hat halt jetzt null Spielpraxis. Dass Auer überhaupt keine Rolle spielt ist wohl einfach Geschmackssache (dass Stöger mit seinem Stil nicht viel anfangen kann).

Wie gesagt, ist Jammern auf hohem Niveau und keine echte Kritik. Eher leichte Verwunderung. Generell ist das Rotationsthema mMn die Mutter der „nachher ist man immer schlauer“-Themen. Je nachdem ob’s aufgeht oder nicht fühlen sich dann die einen oder anderen bestätigt. Am Ende vertraue ich natürlich Stöger und hoffe, dass es so hinhaut.

Das sind halt auch nicht die 1. Vertreter auf den Positionen, wie es aussieht. Da sind andere vor ihnen. Schauen wir halt mal, was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
irgendeiner schrieb vor 25 Minuten:

Das sind halt auch nicht die 1. Vertreter auf den Positionen, wie es aussieht. Da sind andere vor ihnen. Schauen wir halt mal, was kommt.

Naja kommt drauf an was bei Grgic jetzt tatsächlich die Begründung war. Zu Saisonbeginn war er ja noch angeschlagen. Hat sich das weitergezogen? Wenn nicht, find ichs, wie gesagt, sehr verwunderlich. Einerseits weil es einige Spiele gab, wo wir im DM ein Riesenloch gehabt haben, andererseits weil sich ein erfahrener Mentalitätsspieler in einer jungen, recht neu zusammengestellten Truppe, vermutlich gut gemacht hätte.

Grad in Spielen wie dem Derby kommt’s nicht einzig und allein aufs fußballerische Können an.

Ich weiß halt auch nicht, wie Stöger vor hat, mittelfristig spielen zu lassen. Behält er das bei, oft ohne DM zu spielen oder war das nur eine Notvariante Pre-Ndzie (weshalb mich wundern würde, dass Grgic nie gespielt hat)? Kann auch eben sein, dass er weiterhin nicht ganz fit war und Stöger, wie zu Saisonbeginn vermutet, mit echtem 6er spielen möchte. Dann sehe ich Grgic eindeutig als 1. Ersatz von Ndzie.

Wird man sehen, ja. Der Punkt ist ja eben auch nur, dass sich manche etwas wundern, dass nicht mehr vom breiten Kader genutzt wurde. Nicht mehr, ich sehe hier eigentlich nirgends echte Kritik/Unzufriedenheit. So perfekt, dass jeder nur Schwärmen muss und keine Diskussion aufkommen darf, war die Saison dann halt auch nicht. Ob dieses etwas mehr an Rotation irgendwas verbessert hätte - egal ob bisher oder künftig - ist freilich eine völlig offene Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Coops schrieb am 24.9.2025 um 15:14 :

Ich würde ja gleich noch einen Schritt weitergehen und auch die Heimfans ausschließen - geht ja eh nur um das was am Spielfeld passiert. Vielleicht gibts dann auch wieder bessere TV Verträge wenn dadurch mehr Sky Abos abgeschlossen werden :facepalm:

Im Ernst, wie kann man als Fußballfan ein Derby ohne Auswärtsfans befürworten? 

Gegen Fans hat niemand was, aber gegen Chaoten und Randalierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten:

Naja kommt drauf an was bei Grgic jetzt tatsächlich die Begründung war. Zu Saisonbeginn war er ja noch angeschlagen. Hat sich das weitergezogen? Wenn nicht, find ichs, wie gesagt, sehr verwunderlich. Einerseits weil es einige Spiele gab, wo wir im DM ein Riesenloch gehabt haben, andererseits weil sich ein erfahrener Mentalitätsspieler in einer jungen, recht neu zusammengestellten Truppe, vermutlich gut gemacht hätte.

Grad in Spielen wie dem Derby kommt’s nicht einzig und allein aufs fußballerische Können an.

Ich weiß halt auch nicht, wie Stöger vor hat, mittelfristig spielen zu lassen. Behält er das bei, oft ohne DM zu spielen oder war das nur eine Notvariante Pre-Ndzie (weshalb mich wundern würde, dass Grgic nie gespielt hat)? Kann auch eben sein, dass er weiterhin nicht ganz fit war und Stöger, wie zu Saisonbeginn vermutet, mit echtem 6er spielen möchte. Dann sehe ich Grgic eindeutig als 1. Ersatz von Ndzie.

Wird man sehen, ja. Der Punkt ist ja eben auch nur, dass sich manche etwas wundern, dass nicht mehr vom breiten Kader genutzt wurde. Nicht mehr, ich sehe hier eigentlich nirgends echte Kritik/Unzufriedenheit. So perfekt, dass jeder nur Schwärmen muss und keine Diskussion aufkommen darf, war die Saison dann halt auch nicht. Ob dieses etwas mehr an Rotation irgendwas verbessert hätte - egal ob bisher oder künftig - ist freilich eine völlig offene Frage. 

Grgic verstehe ich auch nicht recht, aber PS sieht offenbar die Lösung mit 2 8ern lieber als Grgic als 6er. ist mir auch nicht ganz klar, warum, aber PS hat mich bisher ziemlich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Dragovic hat wieder eine große Goschn. 

@derHammer kann sich schon wieder bereithalten.

meinst du diesen Artikel?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dragovic---wir-kommen-nicht-mit-der-weissen-flagge-/

Da sagt er eigentlich nur, dass ihr gut gestartet seid und erfrischenden Fußball spielt, ihr investiert und deswegen einen sehr guten Kader habt, man sich aber nicht im vorhinein ergeben will bzw. sie keine Angst haben.

Ich empfinde das eher als Abrüsten der Worte oder geht das echt schon als "große Goschn haben" durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
phibes schrieb vor 1 Minute:

meinst du diesen Artikel?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dragovic---wir-kommen-nicht-mit-der-weissen-flagge-/

Da sagt er eigentlich nur, dass ihr gut gestartet seid und erfrischenden Fußball spielt, ihr investiert und deswegen einen sehr guten Kader habt, man sich aber nicht im vorhinein ergeben will bzw. sie keine Angst haben.

Ich empfinde das eher als Abrüsten der Worte oder geht das echt schon als "große Goschn haben" durch?

Nein, ich meine nicht die offiziellen, zitierten Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Nein, ich meine nicht die offiziellen, zitierten Worte.

Jetzt weiß ich wie du auf 40k Postings gekommen bist, wenn du dir alles aus der Nase ziehen lässt :D

Was meinst du denn? Lass uns daran teilhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich habe eine blöde Frage, da ich gerade auf der Homepage war. Kann man  im Auswärtssektor auch Karten kaufen? 

Da ich ein Abo habe brauch ich keine Karten, aber falls man Karten kaufen kann hoffe ich nur dass Rapidfans welche dort kaufen können. Wäre schon sehr lässig, wenn das Stadion zu 100% in grün und weiß erstrahlt. Auf ein violettes Eck verzichte ich gerne, da bekommt man höchstens Augenkrebs 😂

IMG_1800.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sektion LE schrieb vor 14 Stunden:

Sonntag erlebt meine jüngste ihr erstes Derby. Es wird episch. Es wird laut. Es wird gewonnen. 
:clap:

Ist auch bei meiner Jüngsten so. Sie hat sogar mit Nachdruck darauf bestanden, genau dieses Match zu sehen. Und deswegen bin ich auch froh, keine Auswärtsfans zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grambamboli schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe eine blöde Frage, da ich gerade auf der Homepage war. Kann man  im Auswärtssektor auch Karten kaufen? 

Da ich ein Abo habe brauch ich keine Karten, aber falls man Karten kaufen kann hoffe ich nur dass Rapidfans welche dort kaufen können. Wäre schon sehr lässig, wenn das Stadion zu 100% in grün und weiß erstrahlt. Auf ein violettes Eck verzichte ich gerne, da bekommt man höchstens Augenkrebs 😂

IMG_1800.png

Ja kann man geht aber nur für Mitglieder. Habe gestern 8 Karten für nen Freund gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 12 Minuten:

IMG_1800.png

Weil hier so viele gemeint haben, dass man sowas als “echter Rapidler” ja wissen müsse - hier ist ein gutes Beispiel, dass es eben viele nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

weil es gestern im orf-sport angesprochen wurde: "der auswärts-sektor muss das letzte mal frei bleiben nach den ausschreitungen der vorsaison" - das ist doch falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
alfman schrieb vor 6 Minuten:

weil es gestern im orf-sport angesprochen wurde: "der auswärts-sektor muss das letzte mal frei bleiben nach den ausschreitungen der vorsaison" - das ist doch falsch. 

Du zitierst drei Behauptungen, welche davon ist deiner Meinung nach falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag