SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

Bester Mann im Team
hyks schrieb vor 39 Minuten:

Schiedsrichter beim Derby ist Walter Altmann unterstützt von Stefan Ebner der beim VAR in Meidling sitzt.

Sicherlich das geringste Übel, Ebner überdurchschnittlich guter VAR, Altmann überdurchschnittlich guter Feldschiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hook1 schrieb vor 6 Minuten:

Sicherlich das geringste Übel, Ebner überdurchschnittlich guter VAR, Altmann überdurchschnittlich guter Feldschiedsrichter.

dieses Kompliment wäre noch leiwander wenn der Durschnitt nicht so schlecht wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Coops schrieb vor 46 Minuten:

Ich würde ja gleich noch einen Schritt weitergehen und auch die Heimfans ausschließen - geht ja eh nur um das was am Spielfeld passiert. Vielleicht gibts dann auch wieder bessere TV Verträge wenn dadurch mehr Sky Abos abgeschlossen werden :facepalm:

Im Ernst, wie kann man als Fußballfan ein Derby ohne Auswärtsfans befürworten? 

Die Auswärtsfans haben für dich als Zuschauer welchen Mehrwert?

In der momentan aufgeheizten Stimmung zwischen den Fans der Vereine, ist jede mögliche Distanzierung nur wünschenswert und zum Schutz der Interessen des Vereins.

Bei einem etwaigen Cupfinale in Klagenfurt möchte ich mir gar nicht ausmalen, was abgehen könnte.

Diese Gefahr ist zumindest für längere Zeit gebannt.

Das Spektakel sollte sich in erster Linie auf den Fussball beziehen, dann kommen die Fans, die eine gute Stimmung machen und dann kommt genau nichts mehr.

Nach dem letzten Spiel in Graz empfinde ich auch die Phyros mehr als entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem etwaigen Cupfinale in Klagenfurt möchte ich mir gar nicht ausmalen, was abgehen könnte.

würde in dem Szenario sowieso nicht in Klagenfurt stattfinden, weil man bei An und Abreise nicht gewährleisten kann. Dann musst Klagenfurt gefühlt in 2 Teile teilen. 

Wenn so ein Szenario, dann wohl Happel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

würde in dem Szenario sowieso nicht in Klagenfurt stattfinden, weil man bei An und Abreise nicht gewährleisten kann. Dann musst Klagenfurt gefühlt in 2 Teile teilen. 

Wenn so ein Szenario, dann wohl Happel. 

Was ja gegen Sturm auch immer der Fall war

Ist aber eh beschlossene Sache, dass ein Wiener Derby im Happel stattfindet, wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

…, keine Ahnung von Tuten und Blasen aber allen die eigene Meinung aufzwingen 

Warum diese verbale Eskalation? Wer könnte dir seine Meinung aufzwingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Warum diese verbale Eskalation? Wer könnte dir seine Meinung aufzwingen?

das 1:1 vom Sonntag in der Derbywoche, kombiniert mit schlechtem Wetter zu verdaun ist nicht so einfach, war dumm von mir ich nehms zurück, man verzeihe mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Austria ist eh nimmer dabei :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coops schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde ja gleich noch einen Schritt weitergehen und auch die Heimfans ausschließen - geht ja eh nur um das was am Spielfeld passiert. Vielleicht gibts dann auch wieder bessere TV Verträge wenn dadurch mehr Sky Abos abgeschlossen werden :facepalm:

Im Ernst, wie kann man als Fußballfan ein Derby ohne Auswärtsfans befürworten? 

Nach abwiegen der vor- und nachteile hat ein derby ohne awayfans einfach für viele mehr vorteile für den verein. Und das ist das was zählt.

Und ja, da kann niemand anderer etwas dafür außer außer ein teil der fans der beiden vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Nach abwiegen der vor- und nachteile hat ein derby ohne awayfans einfach für viele mehr vorteile für den verein. Und das ist das was zählt.

Und ja, da kann niemand anderer etwas dafür außer außer ein teil der fans der beiden vereine.

Keine Gästefans bedeutet insbesonders niedrigere Sicherheitsauflagen. Geringeres Polizeiaufgebot, keine Pufferzonen im Stadion, mehr Bewegungsfreiheit rund ums Stadion, die Heisln im Gästesektor müssen nach dem Spiel nicht saniert werden etc.
Für Familien mit Kindern etwa das "freundlichere" Stadionerlebnis, dafür wird es natürlich um eine Spur steriler.

Ohne Awayblock bleibt außerdem der "Gegner" auch mal schnell unsichtbar, weil dann eben nur die Mannschaft inkl. Betreuern da ist, die dann z.B. bei einem Treffer jubeln. Das nimmt gerade beim Derby einiges an Spannung raus.
Bei Spielen gegen Salzburg war der Gästeblock wiederum nie relevant, da ist es mir herzlichst egal ob die einen Mob mitbringen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

was soll das bringen?

gibt es.

du hast keine ahnung, welche strafen ausgesprochen wurden, oder?

und rechtlich dürftest auch wenig ahnung haben, was möglich/realistisch ist.

Das hast du völlig richtig erkannt. Ich bin ein ganz normaler Rapid Fan und ein gemäßigter Zuschauer. Aus diesem Grund weiß ich die von dir angesprochenen Dinge nicht. 

Was ich aber weiß ist eines : Das sich genau nichts geändert hat und deswegen werde ich weiterhin meine Kritik äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag