SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Nichts für ungut aber die Diskussion ist aktuell ziemlich sinnlos und geht in eine Richtung die den Thread alsbald völlig unleserlich macht. Das sind keine aktuellen Themen betreffend Derby!

einfach drüberlesen, sind ja eh immer dieselben Weltverbesserer, selbst nie im Stadion aber eine genaue Vorstellung haben was das Richtige wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Einzelpersonen wurden sanktioniert. Gegenfrage: Was erwartest du dir genau an Änderungen?

ich möchte deine Frage aus meiner Sicht beantworten (obwohl ich nicht gefragt wurde)

ich erwarte mir ein Nachdenken über Hass und ein Aufarbeiten von alten (blöden) Geschichten (mit den anderen Fans) in den Fanklubs. Und zwar bei uns und auch bei den anderen Vereinen. Wenn man es schafft, über die gesamte West immer wieder eine wunderbare (fanklubüberschreitende) Choreo zu veranstalten, dann könnte man doch auch versuchen den Fanklubmitgliedern einen respektvollen Umgang mit den Fans der anderen Vereine zu vermitteln.  Ich habe es beim letzten Heim-Derby erlebt, wie die Austrianer zuerst provoziert haben und danach (egal warum) auf Spielfeld gelangt sind. Aber warum sind unsere jungen "Fans" mit Sturmhauben dagegen gelaufen ?? ..... hätte man da in den Klubs nicht auch sagen können: passt auf Burschen, die wollen uns provozieren. Haltet die Füsse still und lasst sie. Wir machen nix, das soll die Polizei machen  .... Frage: warum hatten die jungen Burschen an diesem heißen Sommertag überhaupt Sturmhauben mit !!???  Frage: hat man mit so etwas vielleicht schon gerechnet ??!! .... und warum hat man das in den Klubs nicht schon, wie oben geschrieben, besprochen ??  .... ich weiß, man kann nicht hinter jeden Vollkoffer einen Aufpasser stellen und vor allem sind die Fanklubs nicht für das (verhaltensgestörte) Vorgehen ihrer Mitglieder verantwortlich. Trotzdem sehe ich eine große Möglichkeit diese Probleme auch bei den Fanklubs zu "bearbeiten" 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten:

ich möchte deine Frage aus meiner Sicht beantworten (obwohl ich nicht gefragt wurde)

ich erwarte mir ein Nachdenken über Hass und ein Aufarbeiten von alten (blöden) Geschichten (mit den anderen Fans) in den Fanklubs. Und zwar bei uns und auch bei den anderen Vereinen. Ich habe es beim letzten Heim-Derby erlebt, wie die Austrianer zuerst provoziert haben und danach (egal warum) auf Spielfeld gelangt sind. Aber warum sind unsere jungen "Fans" mit Sturmhauben dagegen gelaufen ?? ..... hätte man da in den Klubs nicht auch sagen können: passt auf Burschen, die wollen uns provozieren. Haltet die Füsse still und lasst sie. Wir machen nix, das soll die Polizei machen  .... Frage: warum hatten die jungen Burschen an diesem heißen Sommertag überhaupt Sturmhauben mit !!???  Frage: hat man mit so etwas vielleicht schon gerechnet ??!! .... und warum hat man das in den Klubs nicht schon, wie oben geschrieben, besprochen ??  .... ich weiß, man kann nicht hinter jeden Vollkoffer einen Aufpasser stellen und vor allem sind die Fanklubs nicht für das (verhaltensgestörte) Vorgehen ihrer Mitglieder verantwortlich. Trotzdem sehe ich eine große Möglichkeit diese Probleme auch bei den Fanklubs zu "bearbeiten" 

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich habe ja schon so einige Derbys miterlebt. Stimmungstechnisch ist es gemeisam mit den Auswärtsfans von Sturm das beste was es gibt, das steht für mich außer Frage, aber wenn da gezielt nur provoziert wird und unserem Verein Schaden zugefügt wird, ( und mich interessiert die Kindergartenfrage nicht, wer hat angefangen....), dann sollens draußen bleiben, Punkt aus. Die letzten Heimderbys ohne den Austriafans waren allesamt sehr lässig und ich fahr übrigens auch nicht zum Auswärtsderby nach Favoriten, interessiert mich null. Es wird ja beim nächsten Derby bei uns wieder Auswärtsfans geben, dann wird sich zeigen ob man dazugelernt hat oder obs wie zuvor gleich weitergeht, entsprechend soll dann mMn auch gehandelt werden.

Die Vorfreude aufs Derby steigt übrigens stündlich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

einfach drüberlesen, sind ja eh immer dieselben Weltverbesserer, selbst nie im Stadion aber eine genaue Vorstellung haben was das Richtige wäre 

Schon unfair, wenn sich diese falschen pseudo Fans eine Meinung erlauben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zurück zum Sportlichen:

Auch wenn er lange nicht gespielt hat, seh ich die Wahrscheinlichkeit auf ein Grgic Startelf-Comeback garnicht so unrealistisch aufgrund von Mentalität und Einstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Schon unfair, wenn sich diese falschen pseudo Fans eine Meinung erlauben.....

ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ich habe ein Problem wenn mein gegenüber meine Meinung aber nicht akzeptiert und vor allem hat ein TV Fan der das Stadion nur aus dem TV kennt nicht zu bestimmen was im Stadion passiert, keine Ahnung von Tuten und Blasen aber allen die eigene Meinung aufzwingen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Einzelpersonen wurden sanktioniert. Gegenfrage: Was erwartest du dir genau an Änderungen?

Personalisierte Tickets, Kameras und härtere Strafen für Einzelpersonen. Wer jemanden im oder um Stadion auf die Goschen haut sollte ein 10 Jähriges Stadionverbot in Europa bekommen. (Becherwerfer, Becherdiebe oder unerlaubtes Betreten des Rasens bitte auch 2-3 Jahre Stadionverbot)

Auf der anderen Seite Entkriminalisierung von Pyrotechnik. Das ist ja lächerlich das das verboten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
hyks schrieb vor 7 Minuten:

Schiedsrichter beim Derby ist Walter Altmann unterstützt von Stefan Ebner der beim VAR in Meidling sitzt.

Altmann ist mir bisher großteils positiv aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
valderama schrieb Gerade eben:

Altmann ist mir bisher großteils positiv aufgefallen. 

Erfahrener Schiedsrichter. Das braucht es auch bei so einem Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Personalisierte Tickets

was soll das bringen?

XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Kameras 

gibt es.

XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

härtere Strafen für Einzelpersonen. Wer jemanden im oder um Stadion auf die Goschen haut sollte ein 10 Jähriges Stadionverbot in Europa bekommen. (Becherwerfer, Becherdiebe oder unerlaubtes Betreten des Rasens bitte auch 2-3 Jahre Stadionverbot)

du hast keine ahnung, welche strafen ausgesprochen wurden, oder?

und rechtlich dürftest auch wenig ahnung haben, was möglich/realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
scradiator schrieb vor 2 Stunden:

Die Rapidler wollen ein Spektakel am Spielfeld, und nicht was du meinst und was die Groundhopper wollen interresiert niemand.

Ich würde ja gleich noch einen Schritt weitergehen und auch die Heimfans ausschließen - geht ja eh nur um das was am Spielfeld passiert. Vielleicht gibts dann auch wieder bessere TV Verträge wenn dadurch mehr Sky Abos abgeschlossen werden :facepalm:

Im Ernst, wie kann man als Fußballfan ein Derby ohne Auswärtsfans befürworten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag