Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Donnerstag um 10:02 loewinger schrieb Gerade eben: Dass der Gegner Favorit war bestreitet niemand. Dass was drin sein könnte, hat man in den ersten Minuten gesehen, oder nicht? Wie kommst auf Feuerwerk? Ich finde eure nicht vorhandenen Ansprüche interessant. Aber wenn man eine Scheißleistung erwartet und damit auch zufrieden ist - feel free Naja was heißt nicht vorhandene Ansprüche? Wir haben heuer grobe Defensive Probleme. Haben dort aber im Grunde wenig bis nix zugelassen. Und echte Tormöglichkeiten hatten die ja noch weniger als wir. An jedem normalen Tag wird das ein X oder besser und hinterher San alle im Grunde Glücklich Ich weiß manche wollen sich damit nicht beschäftigen. Aber wir haben gerade eine Findungsphase. Und in Anbetracht der Umstände war die Leistung einfach nicht scheiße. Scheiße wars gegen die hinnige Austria Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten: nein, ich erwarte mir international gegen keinen gegner ein feuerwerk, auch nicht in bestbesetzung eigentlich sind wir in allen 8 partien außenseiter und jeder punkt wäre für mich eine kleine sensation Dafür klingt der vorherige Text dann aber schon gar melodramatisch^^ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 10:08 Einige leben immer noch in der "Sturm hat die stärkste Mannschaft" Blase... Gestern durfte man in der Realität platz nehmen und so sollte man auch durch diese Saison gehen- also was uns Fans betrifft. Schlecht ist unser Kader auf keinen Fall, aber jetzt dürften einige Grgic Fanatiker hoffentlich auch gesehen haben dass er sich erst richtig entwickeln muss und keine Tormaschine ist- einige Auftritte wirken oft sogar lustlos für mich. Zu Christensen bin ich gespalten, er gefällt mir eigentlich ganz gut- aber gewisse Böcke was geschossen werden sind leider immer ungut- man sollte aber auch bedenken wie so mancher hier oft über Scherpen hergezogen ist und dass war ein Keeper mit Klasse. Gehe jetzt nicht davon aus dass Säumel den Christensen auf die Bank setzen wird am Wochenende.. Zum Spiel: so schlecht war jetzt nicht alles und man sollte schon die jungen Spieler sehen die teilweise auf diesem EL Niveau zum ersten mal spielen dürfen. Auch ein Tochi ist kein Routinier und wächst seit einigen Monaten in seine Rolle... Wenn halt deine Torchancen nicht nutzen kannst kommt es am Ende zu einer Niederlage.... Ich mach da jetzt für dieses Spiel einen Strich darunter und schau auf die Hartbergpartie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:49 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 3 Stunden: Die Haudegen und Talente haben wir auch, einer der beiden wichtigsten Haudegen - und das spielerische Element - war halt nicht mit an Bord. Die Körperlichkeit war tatsächlich imposant. Ich sehe uns da vom Leistungsvermögen näher dran als ihr. Alles cool. Und ich sags nochmal: Der Start war für mich überraschend stark. Ballsicher, passsicher, breite Brust. Plus ein Schiri, den fix wir nominiert haben Umso ärgerlicher fand ich dann die restliche Partie. Eigentlich recht ähnlich wie bei Bodo Glimt bis zum 0:1. Da waren wir auch gut drin und motiviert - remember Boving - und nach dem ersten Gegentreffer auch gleich technisch k.o. Nur geben wir halt nicht einfach so 36 Mille für Transfers aus https://www.offthepitch.com/index.php/a/vision-accomplished-inside-fc-midtjyllands-ambitious-vision-2025-and-what-it-delivered Und lehnen ohne mit der Wimper zu zucken 20 Millionen Euro Angebote ab. Aber du kannst ja gern Milliardär werden und mit Sturm einen Sponsoring Vertrag über 30 Mille flat ohne Gegenwert machen. Dann haben wir wohl bald auch ein eigenes Stadion und müssen uns nicht mehr darauf verlassen, dass sich der Tormann gegen Mannschaften, die seit 6(?) Jahren fast immer in der einen oder anderen Form eine Zwischenrunde erreicht haben, nicht 2x anschüttet um auswärts zu punkten bearbeitet Donnerstag um 11:51 von 11mousa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben Donnerstag um 12:09 (bearbeitet) Couragiert, gut in die erste HZ gestartet wie schon bei Bödo, leider wieder früh und selbstverschuldet in Rückstand geraten. Danach kurze Verunsicherung im Team, recht bald aber wieder gut erfangen, zwei richtig gute Torchancen durch Malone und Lavalee rausgearbeitet, die verstümpert wurden, dabei auch sicher nicht als schlechteres Team in die Kabine gegangen. Woran es (noch) mangelt bei uns war aber über das ganze Spiel sichtbar: Körperlichkeit, Robustheit, Kaltschnäuzigkeit, Killerinstinkt beim Torabschluss. Auch technisch, speziell bei der Ballannahme, Weiterverarbeitung gabs klare Unterschiede zu einem Gegner, dem man gestern, weil für mich grundsätzlich gut auf ihn eingestellt, tatsächlich etwas wegnehmen hätte können. Mit einem Kiti in Hochform hätte es sehr wahrscheinlich auch noch eine Spur torgefährlicher, besser ausgesehen. Darf man erwarten, dass sich unsere Mankos im Laufe dieses EL Bewerbes besser kaschieren lassen? Eventuell ja, weil man, wenn mal besser zusammengespielt, mehr Selbstverständlichkeit, Leichtigkeit in sein Kombinationsspiel bekommt, souveräner auftreten kann, auch mit besserer Ballverarbeitung - ein paar Punkterl werden wir also machen, abhängig davon, wie schnell die Entwicklung voranschreitet. Gerade diese balltechnischen Fähigleiten im höheren Tempo waren neben der kompletten körperlichen Überlegenheit des fast gesamten Teams die großen Pluspunkte unseres gestrigen Gegners, bzw. einzelner Akteure. Gewonnen habens aber nicht wegen dieser Vorzüge, sondern weil wir uns beide Gegentore selbst geschossen haben und unsere eigenen 2,3 richtig guten Torchancen ungenützt ließen. Unser Goalie hatte dazu, wie schon bei Bodö, leider alles andere als einen Sterntag, war also mitverantwortlich für diese doch irgendwie unnötige Niederlage. Im Bestcase hätte er gestern der Held sein können, wenn ihm seine Lapsi nicht passiert wären - so geht Fussball, leider! Dennoch: Kopf hoch, es gibt solche Tage, dafür wird er seine Missgeschicke in einer anderen Europacup Partie wieder gut machen, davon bin ich überzeugt! Auch klar: Mit dem Championsleaguekader aus dem Herbst letzten Jahres darf man unseren heurigen Kader nicht vergleichen, dazu ging eindeutig zuviel Qualität verloren. Einen Scherpen, Biereth, Böving, Wüthrich, Yalcouye,...kannst nicht so easy qualitativ ersetzen, schon gar nicht wenn du aus wirtschaflichen Gründen( Steine statt Beine) bei Neuverpflichtungen den Sparstift ansetzen musstest, dazu auch wegen später Abgänge(Böving, Johnston) erst dann Geld dafür in die Hand nehmen willst. Klar, man hat in diesem Sommer insgesamt gesehen dennoch nicht schlecht nachgerüstet, aber für mich eben nur "nicht schlecht", weil ausser Malone nahezu alle der Neuverpflichtungen Zukunftsaktien mit sehr wahrscheinlich hohen Potential sind, aber naturgemäß einiges an Zeit brauchen werden um so aufzugehen, dass sie fixe und damit das Team insgesamt besser machende Kaderspieler sind. Die vielen Spiele, die im Herbst noch zur Verfügung stehen, werden helfen um einige von den Neuen besser zu integrieren, bleibt zudem zu hoffen, dass uns der Verletzungsteufel nicht weiterhin zu sehr reinpfuscht. EL sollten wir also speziell in dieser Saison als Lernphase, Entwicklungsphase nicht nur der Neuen, sondern des gesamtes Teams sehen, dann lassen sich selbst Niederlagen besser verkraften. Säumel, Parensen sehen das eh genauso so und damit geht das auch ok. Für Meisterschaft und Cup sehe ich uns dennoch gerüstet, weil für mich selbst Rapid, Salzburg, Wac,... nur mit Wasser kochen, nicht annähernd soweit weg sind von uns wie heuer so manch internationaler Gegner, dazu, wie eh schon erwähnt, gerade unsere internationalen Spiele zu einer vermutlich schnelleren Entwicklung unserer (neuen) Spieler beitragen werden. Am Ende der Saison sollte und wird dennoch wieder eine europ. Gruppenphase das klar angestrebte Ziel sein - zumindest wenn man Parensens Aussagen in der letzten Black FM Folge Glauben schenken darf. Wäre auch für mich fast ein Muss mit diesem national immer noch guten Kader. Gelingt das nicht, wirds klarerweise schon im nächsten Sommer den nächsten gröberen qualitativen Aderlass geben müssen. Dazu wird es kaum mehr eine hoffnungsvolle junge Transferaktie zu Sturm verschlagen, wenn man sich international nicht mehr zusätzlich in die Auslage spielen kann. Ein für Sturm leider ohnehin weitgehend bekanntes Szanario, das durch die letzten fünf so erfolgreichen Jahre schon fast in Vergessenheit gerät - umso wichtiger wäre es für den Verein die jetzt so erfolgreiche "Phase" um noch ein paar Jahre verlängern zu können. Geduld haben ist somit das große Zauberwort, zumindest mal bis zum Beginn des Meister Play OFF bzw. bis zum Ende der EL Ligaphase. Ist zwar etwas ungewohnt für uns alle nach gerade erst ein paar Titeln in Folge, einer damit natürlich enorm gesteigerten Erwartungshaltung aller, aber doch der für mich einzig sinnvolle Zugang um die derzeitige "Umbruchszeit" besser verstehen bzw. verkraften zu können. In Sturm Graz we trust, schon am Sonntag daheim gegen Hartberg und nächsten Donnerstag daheim gegen die Rangers - nicht nur wir Fans sind jetzt besonders gefordert alles zu geben um den in den letzten Jahren erarbeiteten Status nicht wieder zu verlieren!!! bearbeitet Gestern um 12:25 von wama 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 12:51 Auch wenn man sich nix drum kaufen kann: gegen einen moneyballenden Serienmeister in einer skandinavischen Liga muss man einen sehr guten Tag erwischen, um auswärts zu punkten. Finde auch nicht, dass die Tore ausschließlich auf das Konto von Christensen gehen. Beim 1:0 hat er viel Verkehr vor dem Tor, etliche Spieler können den Corner noch mit dem Kopf erwischen und dann schaust sehr schnell sehr stümperhaft aus obwohl du nicht viel falsch machst. Selbst wenn er mit hochgerissenen Händen dasteht bekommt er den Ball dann auf den Oberschenkel und wird entweder ins Tor oder direkt vor das Tor geblockt, macht mMn kaum einen Unterschied. Das 2:0 schaut zwar nicht unhaltbar aus, er ist da aber nur das letzte Glied in der Abwehrkette. Der Angriff hätte schon viel früher unterbunden werden sollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben Donnerstag um 14:00 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden: Naja was heißt nicht vorhandene Ansprüche? Wir haben heuer grobe Defensive Probleme. Haben dort aber im Grunde wenig bis nix zugelassen. Und echte Tormöglichkeiten hatten die ja noch weniger als wir. An jedem normalen Tag wird das ein X oder besser und hinterher San alle im Grunde Glücklich Ich weiß manche wollen sich damit nicht beschäftigen. Aber wir haben gerade eine Findungsphase. Und in Anbetracht der Umstände war die Leistung einfach nicht scheiße. Scheiße wars gegen die hinnige Austria Ich wollte nur deiner Übertreibung den Spiegel vorhalten. Und dann kommst volley mit der nächsten Bullshit-Aussage ums Eck. "Manche wollen sich damit nicht beschäftigen"... "Findungsphase". "höhöhö, ihr Trotteln". Eh. Trotzdem gibt's offenbar unterschiedliche Einschätzung der aktuellen Stärke und Möglichkeiten. Kann man das nicht hinnehmen, ohne dem anderen implizit auszurichten, dass das a Dodl-Meinung ist? Ich hätte dem Rozga bspw. schon gestern eine ganz andere Leistung zugetraut. Aber das heißt nicht, dass ich sie in jeder Partie verlange und hsyterisch herumplärr, wenns net so ist. Aber gut, bin eh gleich wieder raus aus dem Channel Wenn die Partie umgekehrt ausgeht, wir die so zuhause 2:0 schlagen, hagelts hier drin Pferde-Gifs. Weil ein gutes Pferd usw... Es wäre also auch vom Spielverlauf mit dem 0:1 noch viel mehr drin gewesen. Die haben sicher nicht alles riskiert, dementsprechend wenig haben wir zugelassen oder zulassen müssen. Wir haben aber auch zu wenig kreiert, weil eben das Selbstvertrauen sehr merkbar unter dem frühen Treffer gelitten hat. Für mich war das enttäuschend, dass der absolute Wille nicht mehr erkennbar war. Außer nochmal unmittelbar nach Wiederanpfiff, wenn ich überlege... 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Nur geben wir halt nicht einfach so 36 Mille für Transfers aus https://www.offthepitch.com/index.php/a/vision-accomplished-inside-fc-midtjyllands-ambitious-vision-2025-and-what-it-delivered Und lehnen ohne mit der Wimper zu zucken 20 Millionen Euro Angebote ab. Aber du kannst ja gern Milliardär werden und mit Sturm einen Sponsoring Vertrag über 30 Mille flat ohne Gegenwert machen. Dann haben wir wohl bald auch ein eigenes Stadion und müssen uns nicht mehr darauf verlassen, dass sich der Tormann gegen Mannschaften, die seit 6(?) Jahren fast immer in der einen oder anderen Form eine Zwischenrunde erreicht haben, nicht 2x anschüttet um auswärts zu punkten Ich find's ja besonders lustig/spannend, dass ich das Transferfenster viel kritischer sehe als die meisten hier, auch als du z.B... Gleichzeitig aber unsere momentanen Möglichkeiten dennoch etwas höher einschätze. Eigentlich eh recht kurios 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Donnerstag um 14:39 Laptoptrainer schrieb vor 1 Stunde: Auch wenn man sich nix drum kaufen kann: gegen einen moneyballenden Serienmeister in einer skandinavischen Liga muss man einen sehr guten Tag erwischen, um auswärts zu punkten. Finde auch nicht, dass die Tore ausschließlich auf das Konto von Christensen gehen. Beim 1:0 hat er viel Verkehr vor dem Tor, etliche Spieler können den Corner noch mit dem Kopf erwischen und dann schaust sehr schnell sehr stümperhaft aus obwohl du nicht viel falsch machst. Selbst wenn er mit hochgerissenen Händen dasteht bekommt er den Ball dann auf den Oberschenkel und wird entweder ins Tor oder direkt vor das Tor geblockt, macht mMn kaum einen Unterschied. Das 2:0 schaut zwar nicht unhaltbar aus, er ist da aber nur das letzte Glied in der Abwehrkette. Der Angriff hätte schon viel früher unterbunden werden sollen. Das waren 2 grausame Eier, das weiß er eh selbst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 14:44 OidaFoda schrieb vor 40 Minuten: Das waren 2 grausame Eier, das weiß er eh selbst Außerdem beim ersten: Keiner stand an der kurzen Stange, da muss er doch wen hinstellen, er muss normal bei einem so geschossenen Corner gar nicht eingreifen. Aufgrund der Dänen-Ballung zw. 5erlinie und Torlinie war völlig klar, dass der Corner sehr direkt kommt . Studiert haben's deren Standards hoffentlich vorher auch. Laptoptrainer schrieb vor 2 Stunden: Beim 1:0 hat er viel Verkehr vor dem Tor, etliche Spieler können den Corner noch mit dem Kopf erwischen und dann schaust sehr schnell sehr stümperhaft aus obwohl du nicht viel falsch machst. Selbst wenn er mit hochgerissenen Händen dasteht bekommt er den Ball dann auf den Oberschenkel und wird entweder ins Tor oder direkt vor das Tor geblockt, macht mMn kaum einen Unterschied. Doch, denn er stellte keinen an die kurze Stange sondern stand selber sehr habe zu ihr, was mMn (als ehemaliger Goalie bis zur U12) von der Anordnung der Spieler bzw. des Goalies beim Corner falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 15:49 loewinger schrieb vor 1 Stunde: Ich wollte nur deiner Übertreibung den Spiegel vorhalten. Und dann kommst volley mit der nächsten Bullshit-Aussage ums Eck. "Manche wollen sich damit nicht beschäftigen"... "Findungsphase". "höhöhö, ihr Trotteln". Eh. Trotzdem gibt's offenbar unterschiedliche Einschätzung der aktuellen Stärke und Möglichkeiten. Kann man das nicht hinnehmen, ohne dem anderen implizit auszurichten, dass das a Dodl-Meinung ist? Ich hätte dem Rozga bspw. schon gestern eine ganz andere Leistung zugetraut. Aber das heißt nicht, dass ich sie in jeder Partie verlange und hsyterisch herumplärr, wenns net so ist. Aber gut, bin eh gleich wieder raus aus dem Channel Wenn die Partie umgekehrt ausgeht, wir die so zuhause 2:0 schlagen, hagelts hier drin Pferde-Gifs. Weil ein gutes Pferd usw... Es wäre also auch vom Spielverlauf mit dem 0:1 noch viel mehr drin gewesen. Die haben sicher nicht alles riskiert, dementsprechend wenig haben wir zugelassen oder zulassen müssen. Wir haben aber auch zu wenig kreiert, weil eben das Selbstvertrauen sehr merkbar unter dem frühen Treffer gelitten hat. Für mich war das enttäuschend, dass der absolute Wille nicht mehr erkennbar war. Außer nochmal unmittelbar nach Wiederanpfiff, wenn ich überlege... Ich find's ja besonders lustig/spannend, dass ich das Transferfenster viel kritischer sehe als die meisten hier, auch als du z.B... Gleichzeitig aber unsere momentanen Möglichkeiten dennoch etwas höher einschätze. Eigentlich eh recht kurios Nein, du schätzt nicht höher ein. Du erwartest Dinge, die man mindestens als Überraschung bezeichnen muss (wie anhand der Transferstatistik belegt), damit du dich dann darüber aufregen kannst, warum man nicht ohne den besten Spieler der Liga über einen Verein mit den dreifachen Möglichkeiten drüberfährt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 20:28 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber bearbeitet Donnerstag um 20:30 von 11mousa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben vor 12 Stunden 11mousa schrieb am 25.9.2025 um 17:49 : Nein, du schätzt nicht höher ein. Du erwartest Dinge, die man mindestens als Überraschung bezeichnen muss (wie anhand der Transferstatistik belegt), damit du dich dann darüber aufregen kannst, warum man nicht ohne den besten Spieler der Liga über einen Verein mit den dreifachen Möglichkeiten drüberfährt. Nein. Ich erwarte nicht, dass man drüberfährt. Und Nein. Auch keinen Sieg. Nur, dass man das Leistungsvermögen in solchen Spielen abruft. Allzu viele werden für uns nicht schlagbar sein... Und nochmal Nein. Ich schätze uns nicht höher ein, damit ich mich darüber aufregen kann. Was ist das für ein absurder Take? Du musst mich auch nicht mehr zitieren, ich sehe beim Mitlesen, dass du a) viel Meinung und b) zumindest einen süßen Hund hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden sanktpetri schrieb am 25.9.2025 um 16:44 : Außerdem beim ersten: Keiner stand an der kurzen Stange, da muss er doch wen hinstellen, er muss normal bei einem so geschossenen Corner gar nicht eingreifen. Aufgrund der Dänen-Ballung zw. 5erlinie und Torlinie war völlig klar, dass der Corner sehr direkt kommt . Studiert haben's deren Standards hoffentlich vorher auch. Karic war eh auf der Ersten bzw kurz davor lasst sich aber vom Gegenspieler nach vorne mitziehen und taucht dann traumhaft unterm Ball durch. Karic hat da schon eine Mitschuld für mich. Trotzdem schlaft Christensen da und geht viel zu spät richtung erste Stange und macht dann aus einer sowieso schon beschissenen Situation das Schlechtestmögliche. Übern zweiten darf man eigentlich gar ned diskutieren. Im Training schießt er den mitn Fuß ins Seitenout um den Stürmer zu häkeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden loewinger schrieb vor 2 Stunden: Du musst mich auch nicht mehr zitieren, ich sehe beim Mitlesen, dass du a) viel Meinung Viel Meinung ist es halt auch, ein Team das die letzten 6 Jahre nie die Zwischenrunde versäumt und das 3fache Transfer Budget von unserer CL-Saison hat als mittelmäßig zu bezeichnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor einer Stunde: Viel Meinung ist es halt auch, ein Team das die letzten 6 Jahre nie die Zwischenrunde versäumt und das 3fache Transfer Budget von unserer CL-Saison hat als mittelmäßig zu bezeichnen. Das hätte ich auch nirgends gelesen. Und falls du mich damit meinst: Lies nochmal nach. Ohne Emotionalität. Ohne. Vielleicht erkennst du den richtigen Subtext des Geposteten. E: Wenn du mit mittelmäßig allerdings die Leistung im Spiel gegen uns meinst, dann ja - das habe ich so gesehen. bearbeitet vor 8 Stunden von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden 11mousa schrieb am 25.9.2025 um 22:28 : Der Vollständigkeit halber Ein gutes Pferd… springt nur so hoch wie es muss. Wir glauben international immer dass alle Gegner, so wie wir, einfach alles geben. Das ist ein Trugschluss. Glaube aber auch dass wir aktuell einfach (noch) nicht in der Verfassung sind um gegen solche Gegner reüssieren zu können. Wird hoffentlich im Laufe des Herbst noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts