kreiner ASB-Legende Geschrieben 5. August Rothaut_1902 schrieb vor 1 Minute: Michael Edwards und Txiki Begiristain sind da anderer Meinung Who's Who zu Forest First Team Global Head of Football - Edu Gaspar Chief Football Officer – George Syrianos Technical Director - Pedro Ferriera Head Coach - Oliver Glasner Head of Football Operations - Harry Preston Schön und gut. Aber Endeffekt entscheiden der Präse und Glasner die Transfers. So wie bei Schlager. Du glaubst aber nicht wirklich dass sich Pep, Kloppo und Arteta was dreinreden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben 5. August Rothaut_1902 schrieb vor 2 Minuten: Michael Edwards und Txiki Begiristain sind da anderer Meinung Who's Who zu Forest First Team Global Head of Football - Edu Gaspar Chief Football Officer – George Syrianos Technical Director - Pedro Ferriera Head Coach - Oliver Glasner Head of Football Operations - Harry Preston Da reden wir ja von mehreren, verschiedenen Paar Schuhen. Ein guter Entscheidungsträger wird, auch wenn er alleinverantwortlich ist, immer einen gewissen Austausch darüber suchen, was er vorhat, speziell mit Personen, auf deren Meinung und Feedback er halt Wert legt. Andererseits kann die Auflage auch vom Präsidenten kommen, weil der zb jeden Transfer erklärt bekommen will. UA deswegen wurde beim GAK meines Wissens nach Boris Hüttenbrenner geholt, um das Verständnis für die Bedürfnisse der sportlichen Leitung vor dem Präsidium glaubwürdiger darstellen zu können, weil er sowohl die sportlichen, als auch die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mitbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 08:07 Wenn ma da dem Wacker Präsidenten so zuhört, ganz egal wie man zu Investoren steht, entfacht das schon ein bisschen mehr Feuer und Begeisterung, als das, teilweise, bei uns gebotene Gestammel... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 08:14 grz1902 schrieb vor 5 Minuten: Wenn ma da dem Wacker Präsidenten so zuhört, ganz egal wie man zu Investoren steht, entfacht das schon ein bisschen mehr Feuer und Begeisterung, als das, teilweise, bei uns gebotene Gestammel... Wirkt zwar sehr sympathisch der Herr Rauch, aber ich würde trotzdem wieder lieber ganz unten anfangen als solche schwindligen Kooperationen und Investoren zu haben 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 08:16 Natürlich entfacht mehr Feuer weil die Marie da ist nur sollte dieser eine Investor abspringen wünsch ich ihnen alles gute weil solch ein Verlangen können bei uns hier denk ich mal nur mehrere Großsponsoren tätigen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 11:12 Der ehrliche Weg hat sich bei uns schon ausgezahlt. Wir haben nachhaltige Strukturen geschaffen und sind nicht auf das Gutdünken von irgendwelchen reichen Heinis angewiesen. Darauf kann man stolz sein! 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker aus Graz Stammspieler Geschrieben Donnerstag um 11:44 grz1902 schrieb vor 3 Stunden: Wenn ma da dem Wacker Präsidenten so zuhört, ganz egal wie man zu Investoren steht, entfacht das schon ein bisschen mehr Feuer und Begeisterung, als das, teilweise, bei uns gebotene Gestammel... Rauch ist auch jahrelang Berufspolitiker gewesen Da sollte man rhetorisch natürlich gut drauf sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:51 Seit unserer Neugründung und dem danach folgenden Meisterschaftsbetrieb hat Wacker Innsbruck 2 Bundesligasaisonen verbucht. Wir ebenfalls, und wir haben in der 8. Liga begonnen. Auch wenn unseren Verantwortlichen aufgrund von ehrlicher Rhetorik ohne Drüberbügeln auf Hochglanz gerne mal als "unprofessionell" bezeichnet werden, nehm ich die 1000 mal lieber als einen schwindligen Rauch. Wir haben einen geraden Weg gewählt, auf den wir stolz sein können, nein eigentlich sogar müssen. Dementsprechend freue ich mich auf eine weiterhin investorenfreie Zukunft unseres GAK. 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden metalexr schrieb am 13.8.2026 um 13:51 : Auch wenn unseren Verantwortlichen aufgrund von ehrlicher Rhetorik ohne Drüberbügeln auf Hochglanz gerne mal als "unprofessionell" bezeichnet werden, nehm ich die 1000 mal lieber als einen schwindligen Rauch. Aufgrund von ehrlicher Rhetorik ohne Drüberbügeln auf Hochglanz würde ich niemals jemanden als unprofessionell bezeichnen, ganz im Gegenteil. Heutzutage geht es um so mehr um authentisches Auftreten. Ein KI Referat vortragen kann jeder 10 jährige. Den Eindruck hätte ich beim Rauch aber gar nicht. Die Fremdbestimmung bei Wacker ist aber natürlich abzulehnen. Wo ich persönlich mir mehr Professionalität und Expertise und Erfahrung wünsche würde wäre auf dem Posten des Sportdirektors/ auf einem Posten betreffend sportlicher Entwicklung. Da fällt mir ein Ex Profi ein den ich aufgrund seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich sehr schätze und der bereits vor 30 Jahren selber im Ausland in einer damaligen top Akademie ausgebildet wurde und jahrelange international in einer der 3 Top Ligen auch als Kapitän gearbeitet hat. Ohne den Elsneg oder den Wawra oder den Lienhart gering zu schätzen, überhaupt nicht, aber da ist dann schon eine sehr beachtliche fußballerische Expertise und Erfahrung dahinter wenn der redet, die auch uns sehr gut tun würde. Nur damit ihr wisst was ich unter Professionalität verstehe, ohne Hochglanz Politur und dem ganzen Bullshit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Superkicker Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden: Da fällt mir ein Ex Profi ein den ich aufgrund seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich sehr schätze und der bereits vor 30 Jahren selber im Ausland in einer damaligen top Akademie ausgebildet wurde und jahrelange international in einer der 3 Top Ligen auch als Kapitän gearbeitet hat. Ohne den Elsneg oder den Wawra oder den Lienhart gering zu schätzen, überhaupt nicht, aber da ist dann schon eine sehr beachtliche fußballerische Expertise und Erfahrung dahinter wenn der redet, die auch uns sehr gut tun würde. Nur damit ihr wisst was ich unter Professionalität verstehe, ohne Hochglanz Politur und dem ganzen Bullshit. Fallst du Martin Stranzl meinst, der ist heute eh in Weinzödl. Schaut sich für den ÖFB das U15 Derby gegen Sturm an. War ganz interessant mit ihm über die Nachwuchsarbeit beim GAK und im allgemeinen zu reden. Ist beim ÖFB aber sehr zufrieden und wird in absehbarer Zeit nicht zurückkehren. Austausch mit dem GAK ist aber noch vorhanden. bearbeitet vor 10 Stunden von Nr.10 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 9 Stunden: Aufgrund von ehrlicher Rhetorik ohne Drüberbügeln auf Hochglanz würde ich niemals jemanden als unprofessionell bezeichnen, ganz im Gegenteil. Heutzutage geht es um so mehr um authentisches Auftreten. Ein KI Referat vortragen kann jeder 10 jährige. Den Eindruck hätte ich beim Rauch aber gar nicht. Die Fremdbestimmung bei Wacker ist aber natürlich abzulehnen. Wo ich persönlich mir mehr Professionalität und Expertise und Erfahrung wünsche würde wäre auf dem Posten des Sportdirektors/ auf einem Posten betreffend sportlicher Entwicklung. Da fällt mir ein Ex Profi ein den ich aufgrund seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich sehr schätze und der bereits vor 30 Jahren selber im Ausland in einer damaligen top Akademie ausgebildet wurde und jahrelange international in einer der 3 Top Ligen auch als Kapitän gearbeitet hat. Ohne den Elsneg oder den Wawra oder den Lienhart gering zu schätzen, überhaupt nicht, aber da ist dann schon eine sehr beachtliche fußballerische Expertise und Erfahrung dahinter wenn der redet, die auch uns sehr gut tun würde. Nur damit ihr wisst was ich unter Professionalität verstehe, ohne Hochglanz Politur und dem ganzen Bullshit. Am Ende des Tages geht es vor allem bei kleineren Vereinen um einen finanziellen Engpass, mit dem man arbeiten muss. Und bis dato haben Elsneg und Wawra schon einen verhältnismäßig guten Job gemacht, wenn man es nüchtern betrachtet. Die Schere zwischen Liga 2 und Bundesliga ist größer als gedacht, damit sind wir selbst ordentlich konfrontiert worden. Natürlich haben wir durch unsere Fanbase einen kleinen Vorteil, aber im großen und ganzen matchen wir uns mit Vereinen, die uns das eine oder andere Jahr voraus sind. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Peter Stöger uns in neue Sphären bringen wird, oder auch andere "etablierte, erfahrene Ex-Profis". Ich denke dass Kontinuität dazugehört und einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren gewesen ist. Lienhart wird das nicht ewig machen und der Ferdl ist zum Saisonende eh weg. Also müssen wir die Weichen ohnehin bald neu stellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde metalexr schrieb vor 44 Minuten: Am Ende des Tages geht es vor allem bei kleineren Vereinen um einen finanziellen Engpass, mit dem man arbeiten muss. Und bis dato haben Elsneg und Wawra schon einen verhältnismäßig guten Job gemacht, wenn man es nüchtern betrachtet. Die Schere zwischen Liga 2 und Bundesliga ist größer als gedacht, damit sind wir selbst ordentlich konfrontiert worden. Natürlich haben wir durch unsere Fanbase einen kleinen Vorteil, aber im großen und ganzen matchen wir uns mit Vereinen, die uns das eine oder andere Jahr voraus sind. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Peter Stöger uns in neue Sphären bringen wird, oder auch andere "etablierte, erfahrene Ex-Profis". Ich denke dass Kontinuität dazugehört und einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren gewesen ist. Lienhart wird das nicht ewig machen und der Ferdl ist zum Saisonende eh weg. Also müssen wir die Weichen ohnehin bald neu stellen. Beim Thema Kontinuität gebe ich dir teilweise recht, wobei der Poms da dann ja überhaupt nicht reinpasst oder? Und so kurzfristige Leihen wie der Stolz oder der Olesen ja auch nicht und dass wir 2x im Winter dann noch mal ordentlich den Kader umgewürfelt haben ja auch nicht, oder? Also die Kontinuität ist bei uns dann ja ein dehnbarer Begriff. Beim finanziellen Engpass gebe ich dir recht. Beim verhältnismäßig guten Job vom Elsneg und Wawra geb ich dir auch recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Kaderumbrüche im Winter und das Zittern bis zur letzten Partie, wo in einer Partie immer sehr viel passieren kann, so sein müssen da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke schon dass uns etablierte erfahrene Ex- Profis mehr weiterhelfen würden. Wer selber höher rauf gekommen ist, hat fußballerisch einfach durch die höheren professionalisierteren Ligen mehr Expertise und im hierarchisch strukturierten Fußball (ob man es glauben will oder nicht) ein anderes Standing. Aber ja auch da gibt es Ausnahmen. Daher erhebe ich natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ist einfach meine Meinung hier im Forum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde metalexr schrieb vor 58 Minuten: und der Ferdl ist zum Saisonende eh weg. So sicher bin ich mir da nicht. Der Ferdl ist sicher ein " günstiger " Trainer, da könnte es schon sein dass er verlängert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Minuten 8010.Geidorf schrieb vor 31 Minuten: Beim Thema Kontinuität gebe ich dir teilweise recht, wobei der Poms da dann ja überhaupt nicht reinpasst oder? Und so kurzfristige Leihen wie der Stolz oder der Olesen ja auch nicht und dass wir 2x im Winter dann noch mal ordentlich den Kader umgewürfelt haben ja auch nicht, oder? Also die Kontinuität ist bei uns dann ja ein dehnbarer Begriff. Beim finanziellen Engpass gebe ich dir recht. Beim verhältnismäßig guten Job vom Elsneg und Wawra geb ich dir auch recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Kaderumbrüche im Winter und das Zittern bis zur letzten Partie, wo in einer Partie immer sehr viel passieren kann, so sein müssen da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke schon dass uns etablierte erfahrene Ex- Profis mehr weiterhelfen würden. Wer selber höher rauf gekommen ist, hat fußballerisch einfach durch die höheren professionalisierteren Ligen mehr Expertise und im hierarchisch strukturierten Fußball (ob man es glauben will oder nicht) ein anderes Standing. Aber ja auch da gibt es Ausnahmen. Daher erhebe ich natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ist einfach meine Meinung hier im Forum. Der Poms ist da eine absolute Ausnahme, da bin ich bei dir. Aber er ist einer von 5 Trainern, die bei uns seit der Neugründung an der Seitenlinie gestanden sind. Und das ist schon ein guter Schnitt, da war die unmittelbare Konkurrenz bis wohl auf die WSG deutlich verschwenderischer als wir. Mit Kontinuität habe ich das Personal abseits des Platzes gemeint. Dass Erfahrung und Standing ganz wesentlich sind, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ob die uns erfolgreicher machen ist schwet zu sagen, weil wie du auch sagst bringen solche Leute keine Erfolgsgarantie mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts