oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 07:09 (bearbeitet) kreiner schrieb vor 15 Minuten: Beim hindreschen warst du eh vorne dabei. Neben vier, fünf anderen. Wenn du das so wahrgenommen hast, bitte bearbeitet Gestern um 07:10 von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Teamspieler Geschrieben Gestern um 07:31 (bearbeitet) Das "Warum" sollte niemanden von uns etwas angehen. Ohne etwas zu wissen, vermute ich eben, dass viele Leute nicht verstehen, dass ein Mitarbeiter vom GAK kein Instrument zur Bewältigung eigener Lebenskrisen darstellt. Sprich: Das sind Leute wie wir - mit Familien und wahrscheinlich Kindern. Ich glaube schon, dass man als solche Person Dinge aushalten muss, die sich niemand von uns vorstellen kann - und mag. Das macht sicherlich etwas mit einem. Egal ob körperlich oder seelisch, ich hoffe, der Tino findet seinen Weg da raus und man kann ihm helfen. Und jeder, der meint "das ist eine Person den öffentlichen Lebens. Das muss er aushalten, wenn er so einen Job angeht", der hat es genau nicht verstanden. Das Problem ist eben, dass in unserer Welt die Dümmsten of die Lautesten sind. Und das dann mit falscher Aufgeklärtheit, Pseudowissen und alternativen Fakten garnieren. Schade, dass man auf solche Menschen meist zu sehr Rücksicht nimmt. bearbeitet vor 14 Stunden von Moriarty 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 08:37 reds schrieb vor 2 Stunden: Nachdem der Klub gestern das Schweigen über TW endlich gebrochen hat, frag ich mich, weshalb man in so einer wichtigen Phase so viel Zeit damit gelassen hat. Zeit die uns jetzt abgeht. Hast du da nähere Informationen, oder siehst du ebenso wie wir alle auch nur das in den letzten 3 Wochen kein Spieler verpflichtet wurde. Ich glaub zumindest nicht das jetzt 3 Wochen lang niemand was gearbeitet hat. reds schrieb vor 2 Stunden: Wie mit diesem Thema umgegangen wurde ist grob fahrlässig und zeigt wie stümperhaft gearbeitet wird. Die Augen fest verschließen Taktik ist eben keine die einem weiterhilft. Du wünscht dir anscheinend einen neuen Vorstand und findest das er stümperhaft agiert, kennst du zufällig auch einige Personen die das gerne machen würden, und von denen du auch überzeugt wärst das Sie es viel besser machen könnten? reds schrieb vor 2 Stunden: Diesen Schritt hat man aber im Bereich der Verantwortlichen so gut wie nicht durchgeführt und man hinkt da ordentlich hinterher. Gestern schrieb ein Nutzer treffend. „ Man bekommt anscheinend den Klub leichter aus der Regionalliga, als die Regionalliga aus den Klub! Der Vorstand hat sich aber schon sehr stark verändert seit der RL Zeit. Ich hab zumindest das Gefühl das wir uns von Jahr zu Jahr versuchen professioneller aufzustellen, ich glaub auch nicht wenn da Profis an den Verein herantreten, das es dann heißt, bitte weiter gehen, wir benötigen keine Hilfe. Ich hab derzeit so ein Gefühl das die Wahrnehmung und vor allem die Wünsche der Fans nicht mehr mit der Realität übereinstimmen, das führt auch dazu das wir uns gerade untereinander komplett auseinander bewegen. Das "We are GAK" welches nach dem Kapfenberg Spiel noch von den Rängen gab, gibt es leider nicht mehr, weder auf den Rängen noch im Verein. Und dort waren wir noch eine Einheit, die Kurve so stark wie noch nie, und der Vorstand hat bis dahin unglaubliches geleistet. Das ist jetzt alles Geschichte, ich war zwar eh dabei, dennoch ist das, das traurigste was ich mit dem GAK in den letzten 30 Jahren miterleben darf. Nicht weil uns ein Vorstand, oder Mäzen in die Bedeutungslosigkeit stößt, sondern weil wir Mitglieder es selbst mit verursachen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Gestern um 08:51 Snore schrieb vor 8 Minuten: Das ist jetzt alles Geschichte, ich war zwar eh dabei, dennoch ist das, das traurigste was ich mit dem GAK in den letzten 30 Jahren miterleben darf. Nicht weil uns ein Vorstand, oder Mäzen in die Bedeutungslosigkeit stößt, sondern weil wir Mitglieder es selbst mit verursachen. es fehlt meiner Meinung nach gerade das positive Bild - die positive Richtung in die wir uns entwickeln können/möchten.... das war sehr lange die Rückkehr in die Bundesliga, Jahr für Jahr gings weiter - in sichtbaren Schritten aktuell kämpfen wir "nur" gegen den Abstieg was grundsätzlich ja normal ist - aber irgendwie keiner will, da fehlt der große gemeinsame Nenner? das ermüdet in den letzten Jahren mehr als es motiviert finde ich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 09:07 Jumper schrieb vor 5 Minuten: aktuell kämpfen wir "nur" gegen den Abstieg was grundsätzlich ja normal ist - aber irgendwie keiner will, da fehlt der große gemeinsame Nenner? das ermüdet in den letzten Jahren mehr als es motiviert finde ich Genau, das ist der springende Punkt.Ich weiß aber nicht wo das herkommt das wir das jetzt das OPO angreifen können. Altach, Ried, Hartberg haben alle ähnliche oder höhere Transfereinnahmen als wir, die haben aber auch kein teures Trainingszentrum oder Stadion zu bezahlen. Und deren primäres Saisonziel ist es sicher auch nur die Liga zu halten. Natürlich gibt es jedes Jahr den ein oder anderen Ausreißer, da können auch wir mal dabei sein. Die oberen 6 Mannschaften sind in der derzeitigen Entwicklung des kommerziellen Fußballs auch in den kommenden 10 Jahren schwer zu erreichen, ausser natürlich wir prostituieren uns für einen Arabischen oder Chinesischen Großklub, oder einen der so vielen Vertrauenswürdigen Investoren die so herumlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:28 Snore schrieb vor 17 Minuten: Genau, das ist der springende Punkt.Ich weiß aber nicht wo das herkommt das wir das jetzt das OPO angreifen können. Altach, Ried, Hartberg haben alle ähnliche oder höhere Transfereinnahmen als wir, die haben aber auch kein teures Trainingszentrum oder Stadion zu bezahlen. Und deren primäres Saisonziel ist es sicher auch nur die Liga zu halten. Natürlich gibt es jedes Jahr den ein oder anderen Ausreißer, da können auch wir mal dabei sein. Die oberen 6 Mannschaften sind in der derzeitigen Entwicklung des kommerziellen Fußballs auch in den kommenden 10 Jahren schwer zu erreichen, ausser natürlich wir prostituieren uns für einen Arabischen oder Chinesischen Großklub, oder einen der so vielen Vertrauenswürdigen Investoren die so herumlaufen. wo es herkommt ist die Frage.... realistisch auf Zahlen runter gebrochen ist das nicht argumentierbar - und wir sind von den Zahlen her wo wir sein müssen - nämlich im Abstiegskampf das will aber kaum jemand verstehen - es sollen alle möglichen Angestellten im Club ausgetauscht werden weil nicht richtig gearbeitet wird - das ist genau das Bild das im ASB und wohl sonst auch rüber kommt gehört vielleicht bzw bitte in den Entwicklungsfaden verschoben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz Bösel Banklwärmer Geschrieben Gestern um 10:06 @Snore Danke für deine sehr treffende Einschätzung. Ich kann mich da nur anschließen. Auch wenn es in den letzten Jahren sportlich nicht immer rosig ausgesehen hat, so konnten wir uns zumindest als Verein zusammenwachsen. Das war auch das, was uns in den Jahren in Weinzödl ausgezeichnet hat. Derzeit bereitet mir nicht nur die sportliche Situation Sorgen, sondern in erster Linie, wo wir uns als Mitgliederverein hin entwickeln. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Stimmung am Samstag unter den Fans positiver ist als hier im ASB. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 11:35 (bearbeitet) Snore schrieb vor 3 Stunden: Hast du da nähere Informationen, oder siehst du ebenso wie wir alle auch nur das in den letzten 3 Wochen kein Spieler verpflichtet wurde. Ich glaub zumindest nicht das jetzt 3 Wochen lang niemand was gearbeitet hat. reds schrieb vor 6 Stunden: Unser Kader ist zu Meisterschaftsbeginn eine große Baustelle. Ja,es sind Spieler verletzt aber das sollte ein Klub zumindest zu Beginn einer Saison kompensieren können. Von dem her passt da was absolut nicht. Wenn der Trainer sich auch darüber beschwert welcher von uns allen dann doch vermutlich am meisten Ahnung hat was da im Klub abgeht sagt das auch einiges. Snore schrieb vor 3 Stunden: reds schrieb vor 6 Stunden: Nachdem der Klub gestern das Schweigen über TW endlich gebrochen hat, frag ich mich, weshalb man in so einer wichtigen Phase so viel Zeit damit gelassen hat. Zeit die uns jetzt abgeht. Hast du da nähere Informationen, oder siehst du ebenso wie wir alle auch nur das in den letzten 3 Wochen kein Spieler verpflichtet wurde. Ich glaub zumindest nicht das jetzt 3 Wochen lang niemand was gearbeitet hat. reds schrieb vor 6 Stunden: Wie mit diesem Thema umgegangen wurde ist grob fahrlässig und zeigt wie stümperhaft gearbeitet wird. Die Augen fest verschließen Taktik ist eben keine die einem weiterhilft. Du wünscht dir anscheinend einen neuen Vorstand und findest das er stümperhaft agiert, kennst du zufällig auch einige Personen die das gerne machen würden, und von denen du auch überzeugt wärst das Sie es viel besser machen könnten? Mir würden da schon einige Unternehmer einfallen die man fragen könnte. (Ob sie es wollen würden oder nicht ist so und so eine andere Frage) Ist aber als Fan nicht mein Aufgabengebiet. Das Problem bei der Sache ist aber eher, dass jedem Unternehmer unterstellt wird er könnte den Verein ruinieren . Natürlich kann so was passieren aber wenn man sieht was bei uns momentan so los ist sieht die Zukunft auch nicht gerade rosig aus. Mir kommt vor bei uns wären nur Leute geduldet welche uns Geld geben aber dafür null Einfluss haben sollen. Diese Person wird man aber eher kaum finden. Die die aber jetzt glauben das Sagen zu haben bringen den Klub aber auch nicht mehr weiter. bearbeitet Gestern um 11:37 von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikolaus[gak] Amateur Geschrieben vor 23 Stunden 5 Tage bis zum zweiten(!) Spieltag und der Kader ist bei weitem nicht fertig. Da scheint etwas im Verein nicht zu funktionieren. Ganz egal was es ist. Jetzt muss der Vorstand in die Gänge kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben vor 22 Stunden reds schrieb vor 57 Minuten: Unser Kader ist zu Meisterschaftsbeginn eine große Baustelle. Ja,es sind Spieler verletzt aber das sollte ein Klub zumindest zu Beginn einer Saison kompensieren können. Von dem her passt da was absolut nicht. Wenn der Trainer sich auch darüber beschwert welcher von uns allen dann doch vermutlich am meisten Ahnung hat was da im Klub abgeht sagt das auch einiges. Beim ersten Absatz bin ich und der Großteil bei dir, ich seh auch das hier noch einiges zu tun ist. Der Ausfälle von Trummer und vor allem TW tun aber richtig weh, wenn das bei der WSG oder in Altach passiert brennt dort auch der Hut. Und das der Trainer sich beschwert was bei uns im Klub abgeht, halte ich mal für ein Gerücht. Das hab ich wirklich noch nirgends gehört oder gelesen. Einzig das der Kader noch nicht fertig ist, und da stimmt er ja mit uns allen überein. reds schrieb vor einer Stunde: Mir würden da schon einige Unternehmer einfallen die man fragen könnte. (Ob sie es wollen würden oder nicht ist so und so eine andere Frage) Ist aber als Fan nicht mein Aufgabengebiet. Das seh ich doch etwas anders, wir sind ein Mitgliederverein und haben die Möglichkeit alle 3 Jahre einen neuen Vorstand zu wählen. Der jetzige wurde wenn ich mich richtig erinnere beinahe Einstimmig gewählt. Wenn du so viele Unternehmer kennst dann wäre schon interessant, wie viele davon neben ihrem Unternehmen auch einen Fußballverein mit beinahe 2000 Mitgliedern führen möchten. Ich bin mir sicher das da ganz wenige ja sagen würden. Weil du sagst das ist nicht unser Aufgabengebiet.Ich kenne auch keinen einzigen Vorstand der auf der Suche ist ob es nicht auch irgendwo einen besseren gibt. reds schrieb vor 1 Stunde: Die die aber jetzt glauben das Sagen zu haben bringen den Klub aber auch nicht mehr weiter. Ganz ehrlich, der Satz macht mir Angst. Wer hat den deiner Meinung nach das Sagen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) nikolaus[gak] schrieb vor 8 Stunden: 5 Tage bis zum zweiten(!) Spieltag und der Kader ist bei weitem nicht fertig. Da scheint etwas im Verein nicht zu funktionieren. Ganz egal was es ist. Jetzt muss der Vorstand in die Gänge kommen. Kein Kader in der gesamten Bundesliga ist "schon" fertig. Nachdem die Transferzeit noch lange geht, auch nicht verwunderlich. Und "etwas funktioniert offenbar im Verein nicht" ist pure Polemik. reds schrieb vor 9 Stunden: Unser Kader ist zu Meisterschaftsbeginn eine große Baustelle. Ja,es sind Spieler verletzt aber das sollte ein Klub zumindest zu Beginn einer Saison kompensieren können. Von dem her passt da was absolut nicht. Wenn der Trainer sich auch darüber beschwert welcher von uns allen dann doch vermutlich am meisten Ahnung hat was da im Klub abgeht sagt das auch einiges. Wenn der Trainer etwas in die Öffentlichkeit trägt, dann nicht, weil im Verein "etwas nicht passt", sondern weil er vermutlich genau weiß, dass der Hut brennt, wenn er heuer nicht liefert. Respektive bald liefern muss. Präventiv gleich mal eine Entschuldigung suchen. Wenn mir als Arbeitgeber ein Angestellter/eine Angestellte so kommt, dann weiß ich schon, woher der Wind weht. Die sonstige Simplizität in deinen Aussagen, was den Verein und "man muss doch einfach nur wen aus der Wirtschaft fragen" , ist für mich schmunzelhaft. Ich vermute, du bist öffentlich angestellt, ansonsten würde man nicht so denken, angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Und genau deswegen läufts im Verein eigentlich schon gut, was das Wirtschaftliche angeht. Persönliche Schicksale können immer wieder diverse Planungen herumwirbeln. Davor ist niemand gefeit. Nach einem Spiel aber schon alles diesig zu sehen ist da für mich zu simpel. bearbeitet vor 14 Stunden von Moriarty 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 17 Stunden Man kann die Vereinsphilosophie ja so definieren dass man sagt; gemeinsam sind wir alle meiteinand gute Hawis und gemeinsam sind wir ganz raufgekommen und gemeinsam halten wir zusammen und bleiben beinand egal was passiert und niemand sagt was gegen meinen Hawi. Im gesamten Herbstdurchgang im 1. Bundesliga Jahr hatte ich den Eindruck dass man das so angehen will. Passt eh, das ist ein möglicher Zugang! Wenn man das aber tatsächlich so durchgezogen hätte wären wir jetzt sicher schon wieder in Liga 2, was eh nicht weiter schlimm wäre. ABER jetzt kommt das große Aber; mir kommt schon vor dass man sich langfristig in der Bundesliga etablieren will und mit der Jugend/ Akademie was weiterbringen will. Oder täusche ich mich? Wenn man das dann als Ziel definiert „langfristig in der Bundesliga etablieren und eine GAK Akademie etablieren“ dann wird man nicht drum herumkommen kommen dass man Erfahrung und Expertise von außen engagiert (ja ich weiß alles teuer) und eher abkommt vom kleinen Amateur Fußballverein mit dem eingeschworenen Freundeskreis wo keiner was gegen meinen Hawi sagt. Vielleicht täusche ich mich auch aber das wären so meine Eindrücke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 46 Minuten: Man kann die Vereinsphilosophie ja so definieren dass man sagt; gemeinsam sind wir alle meiteinand gute Hawis und gemeinsam sind wir ganz raufgekommen und gemeinsam halten wir zusammen und bleiben beinand egal was passiert und niemand sagt was gegen meinen Hawi. Im gesamten Herbstdurchgang im 1. Bundesliga Jahr hatte ich den Eindruck dass man das so angehen will. Passt eh, das ist ein möglicher Zugang! Wenn man das aber tatsächlich so durchgezogen hätte wären wir jetzt sicher schon wieder in Liga 2, was eh nicht weiter schlimm wäre. ABER jetzt kommt das große Aber; mir kommt schon vor dass man sich langfristig in der Bundesliga etablieren will und mit der Jugend/ Akademie was weiterbringen will. Oder täusche ich mich? Wenn man das dann als Ziel definiert „langfristig in der Bundesliga etablieren und eine GAK Akademie etablieren“ dann wird man nicht drum herumkommen kommen dass man Erfahrung und Expertise von außen engagiert (ja ich weiß alles teuer) und eher abkommt vom kleinen Amateur Fußballverein mit dem eingeschworenen Freundeskreis wo keiner was gegen meinen Hawi sagt. Vielleicht täusche ich mich auch aber das wären so meine Eindrücke. Im Normalfall wachsen Strukturen im Laufe der Jahre. so wie auch bei uns. Im Normalfall arbeiten in erfolgreichen Organisationen Personen miteinander, die sich gut leiden können, man kann es auch gerne Hawis nennen. Dass wir keine Expertise von außen reingeholt haben stimmt doch nicht? Selbst Messner kam von außen (WAC) und hat uns von einem Mittelständler bis Abstiegskandidat in Liga 2 in die Bundesliga gebracht. Nach 10 Spielen Bundesliga hat er eh gehen müssen, der Ferdl hat letztes Jahr sogar noch länger bis zum ersten Sieg werken dürfen. Auch der Tino Wawra kam von extern und hat seine Expertise eingebracht (In diesem Sinne come back stronger Tino!). Es dauert alles einfach seine Zeit bis man in der Bundesliga etabliert ist. Außer man kann mit Geld scheißen und das können wir nicht. Ich wäre auch gerne weiter vorne, aber die Bundesliga hat 32 Runden und wir werden im restlichen Transferfenster gute Entscheidungen treffen, die uns in der Liga halten werden. Schau mal nach Altach - da ist mehr oder weniger die gesammelte Vorarlberger Wirtschaftselite dabei. Die haben in 12 Jahren Bundesliga zwei gute Saisonen gehabt, und die haben in den letzten 10 Jahren öfter bangen müssen als denen lieb war. Wir waren in den letzen beiden Saisonen auf einem sehr ähnlichen Niveau. Schau mal nach Wolfsberg - da regiert der große Kaiser und lässt sich von niemandem von außen reinreden weil er seine Meinung über alles stellt. Hat sogar für einen Titel gereicht. In meinen Augen ist der Schlüssel zum Erfolg Kontinuität und überlegte Entscheidungen. Ich glaube das machen wir im großen und ganzen nicht so ganz verkehrt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) metalexr schrieb vor 18 Minuten: Im Normalfall wachsen Strukturen im Laufe der Jahre. so wie auch bei uns. Im Normalfall arbeiten in erfolgreichen Organisationen Personen miteinander, die sich gut leiden können, man kann es auch gerne Hawis nennen. Dass wir keine Expertise von außen reingeholt haben stimmt doch nicht? Selbst Messner kam von außen (WAC) und hat uns von einem Mittelständler bis Abstiegskandidat in Liga 2 in die Bundesliga gebracht. Nach 10 Spielen Bundesliga hat er eh gehen müssen, der Ferdl hat letztes Jahr sogar noch länger bis zum ersten Sieg werken dürfen. Auch der Tino Wawra kam von extern und hat seine Expertise eingebracht (In diesem Sinne come back stronger Tino!). Es dauert alles einfach seine Zeit bis man in der Bundesliga etabliert ist. Außer man kann mit Geld scheißen und das können wir nicht. Ich wäre auch gerne weiter vorne, aber die Bundesliga hat 32 Runden und wir werden im restlichen Transferfenster gute Entscheidungen treffen, die uns in der Liga halten werden. Schau mal nach Altach - da ist mehr oder weniger die gesammelte Vorarlberger Wirtschaftselite dabei. Die haben in 12 Jahren Bundesliga zwei gute Saisonen gehabt, und die haben in den letzten 10 Jahren öfter bangen müssen als denen lieb war. Wir waren in den letzen beiden Saisonen auf einem sehr ähnlichen Niveau. Schau mal nach Wolfsberg - da regiert der große Kaiser und lässt sich von niemandem von außen reinreden weil er seine Meinung über alles stellt. Hat sogar für einen Titel gereicht. In meinen Augen ist der Schlüssel zum Erfolg Kontinuität und überlegte Entscheidungen. Ich glaube das machen wir im großen und ganzen nicht so ganz verkehrt. Gute Antwort! Um weiter vorne zu sein geht’s mir gar nicht, sondern einfach darum sich einmal in der Bundesliga zu etablieren. Mit Erfahrung und Expertise von außen meine ich eher Personen die bereits lange als Trainer oder Sportdirektor auf Bundesliganiveau tätig waren und dementsprechend viel Erfahrung und Expertise mitbringen. Ich weiß alles teuer aber ich bin der Meinung das würde uns sehr weiterhelfen. Messner, Elsneg und Wawra die ich alle sehr schätze und sympathisch finde würde ich eher als Newcomer mit Potential bezeichnen aber nicht unbedingt optimal für einen Newcomer Verein in der Bundesliga. (Natürlich auch hier nochmal von mir; gute Besserung wünsche ich aufrichtig, hab ich eh schon mal geschrieben) bearbeitet vor 16 Stunden von 8010.Geidorf Ergänzend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Surft nur im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass man sich einmal von der Verhaberung verabschiedet und nach und nach Leute ins Boot holt, die gezielte Verstärkungen sind. Mit Kokail hats ja eh gut angefangen. Aber dazu gehört halt auch, dass man unangenehme Dinge im Verein anspricht und auch personelle Konsequenzen zieht. Und da wird bei uns teilweise schon zu lange zugeschaut. Profisport in der höchsten Liga ist ein beinhartes Geschäft. Wenn wir das nicht wollen, müssma eine Stufe runter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts