Recommended Posts

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 10 Stunden:

Ein paar Postings weiter vorne ist schon mal geschrieben worden, dass Sichtbarkeit in erster Linie teuer ist.

Und es heißt ja noch lange nicht, dass ein zusätzlich investierter Marketing-Euro automatisch zu überproportionalem Mehrumsatz führt?

Es gibt jetzt einen Spieltagsfanshop, es gab schon mehrmals ein Pop-Up-Store. Darüber hinaus kannst 24/7 online was bestellen. 

Wir sind in allen Printmedien vertreten, haben eine super Produktion via Sky, sind in den Highlightsendungen des ORF sichtbar.

Ich bin davon überzeugt, dass die beste Werbung für den Verein am Feld stattfindet. Weil die Vermarktung des Produktes GAK ist weltklasse, vor allem für das, was sportlich gerade rauskommt.

Ich finde wir machen vieles sehr sehr professionell - vor allem mit unseren Mitteln.

Und Messner und Elsneg mangelnde Professionalität vorzuwerfen finde ich etwas respektlos, um ganz ehrlich zu sein.

Bin schon neugierig wie professionell Elsneg bei der Vienna in der Causa neuer Trainer agiert?

Ob er auch solche Kapazunder wie Messner, Poms oder Feldhofer verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Welche "Kapazunder" tun sich diese Liga sonst an?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
18 minutes ago, kreiner said:

Bin schon neugierig wie professionell Elsneg bei der Vienna in der Causa neuer Trainer agiert?

Ich plädiere für Feldhofer, denn selbst im Falle eines Verbleibs in der BuLi will ich ihn nicht mehr bei uns sehen. Dann würden sie wenigsten sein restliches Gehalt zahlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
kreiner schrieb vor 29 Minuten:

Du meinst DE muss für die Vienna einen besseren Trainer als Ff verpflichten um als kompetenter Sportdirektor zu gelten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 52 Minuten:

Finde ich unangebracht jemandem in einem Fan-Diskussionsforum die "Ultimative-Wahrheit" zu unterstellen. Wenn es danach geht, wie mit der Kritik hier umgegangen wird, können wir uns jedenfalls verbessern und haben großes Entwicklungspotential. Bei aller Dankbarkeit in Ewigkeit...

Der redmonster hat ja selbst von "der Wahrheit" (die er scheinbar kennt) gesprochen. Wo siehst du die Unterstellung?

Was er mit "der Wahrheit" konkret meint, das hat er dann leider auf Nachfrage nicht mehr erläutert. Also ist da ein bisschen Sarkasmus in Bezug auf "die Wahrheit" schon angebracht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Werxxroter schrieb vor 16 Minuten:

Du meinst DE muss für die Vienna einen besseren Trainer als Ff verpflichten um als kompetenter Sportdirektor zu gelten?

War eigentlich so gemeint ob es ihm gelingt Trainer wie Schmid zu holen oder ob es solche werden wie die oben genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

War eigentlich so gemeint ob es ihm gelingt Trainer wie Schmid zu holen oder ob es solche werden wie die oben genannten.

Schmid wird mit seinen Gehaltsforderungen sicher net in der zweiten Liga unterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 11 Stunden:

Elsneg mangelnde Professionalität vorzuwerfen finde ich etwas respektlos, um ganz ehrlich zu sein.

Übermäßig professionell agiert hat er nach dem Aufstieg aber nicht. Möglicherweise wäre die Entwicklung im sportlichen Bereich besser gewesen, wenn er da professioneller gehandelt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
kreiner schrieb vor 47 Minuten:

Der wird mit der Vereinsführung besprechen wohin die Reise gehen soll, mit welchen System, wo im Budget die Schmerzgrenze ist, und dementsprechend den bestmöglichen Trainer holen, der wird von der Vita her jeden Falls weit unter Ferdinand Feldhofer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Der redmonster hat ja selbst von "der Wahrheit" (die er scheinbar kennt) gesprochen. Wo siehst du die Unterstellung?

Was er mit "der Wahrheit" konkret meint, das hat er dann leider auf Nachfrage nicht mehr erläutert. Also ist da ein bisschen Sarkasmus in Bezug auf "die Wahrheit" schon angebracht, oder?

Man kann halt alles irgendwie verdrehen, damits passt, gell. Mit der unangenehmen Wahrheit hab ich gemeint, dass es uns an Kaltschnäuzigkeit fehlt. Steht ja auch so da 1 Seite weiter vorn.

Und zum Thema, was sonst noch nicht passt im Verein, hab ich und viele andere schon oft genug was geschrieben.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DefenderGustl schrieb vor 22 Minuten:

Was genau bringt dir die Vita von FF wennst so da stehst wie wir gerade? 

Überhaupt nichts. Die Frage ist wo würden wir mit Mörec, Atalan oder Enengl stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich läuft es aber nicht so rund, oder?

Zu deiner Frage: 14 Punkte im UPO hätte ich mir im Vorhinein nur erträumt, das wir da noch immer in der Arschgasse stecken is vielleicht Pech, dennoch waren viele Leistungen OK. Zuhause 3 Mal gewonnen und 2 X, wobei die Partie gegen Altach echt schwierig zu bewerten ist, aber Kampfgeist können wir anscheinend noch. Gegen WSG Auswärts gewonnen, gegen Altach auswärts als bessere Mannschaft verloren. Natürlich wäre ich gerne durch, wir sind für mich zumindest klar besser als in der Vorsaison.

Aber: 

Du stellst immer wieder solche Fragen mein lieber @kreiner. Für mich bist du jemand der sich im Verein wahrscheinlich besser auskennt wie der Großteil hier im ASB, anscheinend hast du auch sehr gute Insiderinformationen. Dennoch kennt auch niemand hier im ASB deine Meinung so richtig, da du mit deinen Sticheleien immer wieder andere herausforderst Meinungen kundzutun,  aber selbst relativ wenig zu sagen hast. Ich stell dir jetzt mal 3 Fragen, und würde mich über deine eigene Meinung freuen. 

1: Sollten wir morgen gewinnen und noch den zweiten Platz im UPO erreichen ist es dann heuer sportlich rundgelaufen oder war das dann eine schlechte Entwicklung heuer, oder zählt dieses eine Spiel sowieso nicht mehr zu deiner Einschätzung? Zusatzfrage zu dem Thema: Wie viele Punkte im UPO hast du für realistisch betrachtet? 

2: DE hat zugegeben das er einen Fehler gemacht hat weil er zu viele Spieler aus der zweiten Liga in die Bundesliga mitgenommen hat, ich geh mal davon aus das er das niemals mehr so machen würde. Er hat Spieler wie Harakate, Italiano, Owusu, Pines und Fofana zum Verein geholt. Ist er ein schlechter SL gewesen, bzw. bist du froh das er weg ist und wenn ja wieso? 

3: Welche Meinung hast du vom Vorstand, wird da eine gute Arbeit geleistet, wenn nein was müßten Sie besser machen oder wer sollte ausgetauscht werden? 

Würd mich über klare detaillierte Antworten freuen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Man kann halt alles irgendwie verdrehen, damits passt, gell. Mit der unangenehmen Wahrheit hab ich gemeint, dass es uns an Kaltschnäuzigkeit fehlt. Steht ja auch so da 1 Seite weiter vorn.

Und zum Thema, was sonst noch nicht passt im Verein, hab ich und viele andere schon oft genug was geschrieben.

Zum ersten unterliegst du halt noch immer dem Fehler, deine subjektive Meinung als "die Wahrheit" zu bezeichnen. Deine Meinung ist deine Meinung, aber nicht "die Wahrheit".

Zum zweiten hast du weiterhin nicht erklärt, was genau diese fehlende Kaltschnäuzigkeit sein soll?

Zum dritten habe ich gar nichts verdreht oder ins lächerliche gezogen, sondern ganz normal argumentiert.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Zu deiner Frage: 14 Punkte im UPO hätte ich mir im Vorhinein nur erträumt, das wir da noch immer in der Arschgasse stecken is vielleicht Pech, dennoch waren viele Leistungen OK. Zuhause 3 Mal gewonnen und 2 X, wobei die Partie gegen Altach echt schwierig zu bewerten ist, aber Kampfgeist können wir anscheinend noch. Gegen WSG Auswärts gewonnen, gegen Altach auswärts als bessere Mannschaft verloren. Natürlich wäre ich gerne durch, wir sind für mich zumindest klar besser als in der Vorsaison.

Aber: 

Du stellst immer wieder solche Fragen mein lieber @kreiner. Für mich bist du jemand der sich im Verein wahrscheinlich besser auskennt wie der Großteil hier im ASB, anscheinend hast du auch sehr gute Insiderinformationen. Dennoch kennt auch niemand hier im ASB deine Meinung so richtig, da du mit deinen Sticheleien immer wieder andere herausforderst Meinungen kundzutun,  aber selbst relativ wenig zu sagen hast. Ich stell dir jetzt mal 3 Fragen, und würde mich über deine eigene Meinung freuen. 

1: Sollten wir morgen gewinnen und noch den zweiten Platz im UPO erreichen ist es dann heuer sportlich rundgelaufen oder war das dann eine schlechte Entwicklung heuer, oder zählt dieses eine Spiel sowieso nicht mehr zu deiner Einschätzung? Zusatzfrage zu dem Thema: Wie viele Punkte im UPO hast du für realistisch betrachtet? 

2: DE hat zugegeben das er einen Fehler gemacht hat weil er zu viele Spieler aus der zweiten Liga in die Bundesliga mitgenommen hat, ich geh mal davon aus das er das niemals mehr so machen würde. Er hat Spieler wie Harakate, Italiano, Owusu, Pines und Fofana zum Verein geholt. Ist er ein schlechter SL gewesen, bzw. bist du froh das er weg ist und wenn ja wieso? 

3: Welche Meinung hast du vom Vorstand, wird da eine gute Arbeit geleistet, wenn nein was müßten Sie besser machen oder wer sollte ausgetauscht werden? 

Würd mich über klare detaillierte Antworten freuen. 

Erwartet habe ich mir vor dem UPO eine 3 - 4 - 3 Bilanz, also 13 Punkte. Das hab ich vor dem Beginn des UPO auch so geschrieben. Wenn 14 Punkte zum Ligaerhalt nicht reichen, kann man mit Pech bezeichnen, ok. Aber wenn 12 Spiele in Serie nicht gewonnen werden wie im Herbst, dann hat das nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen, fehlender Qualität oder was auch immer. Sollte man wirklich noch 2. werden, wäre für mich die Saison auch nicht rundgelaufen, da waren zu viele vergeigte Spiele dabei, als Höhepunkt die Niederlage beim WAC. Ob die Entwicklung in dieser Saison besser war? Nachdem das Ziel vor der Saison ausgegeben wurde, früher mit Abstieg nichts zu tun zu haben, klar nein.

DE hat zwar die von dir genannten Spieler geholt aber auch einige gravierende Fehler gemacht. Er hat nach dem Aufstieg Verträge von Spielern verlängert, die man nicht verlängert hätte dürfen. Vor allem hat er im Sommer 25 das Tormannproblem nicht gelöst, dass war der größte Fehler. Ja, ich bin, obwohl ich DE schon lange kenne und wir uns gut verstanden haben, froh dass er weg ist, weil er auch bei den Trainern, vorsichtig ausgedrückt, unglücklich agiert hat.  Zur Frage ob er ein schlechter SL war, würde er nach Schulnoten eine 3- bekommen.

Im wirtschaftlichen Bereich  macht der Vorstand sicher eine gute Arbeit und ob jemand ausgetauscht gehört sollen andere beurteilen,  dafür kenne ich die Personen zu wenig bzw überhaupt nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag