Mani1970 Amateur Geschrieben Samstag um 18:12 systemoverload schrieb vor 4 Minuten: Großes Lob an die Mannschaft. kämpferisch alles reingeworfen und diesen Sieg brav erarbeitet. Saljic könnte einer werden, der uns mal gut Kohle bringt, super Kicker und hat zusätzlich auch die Dynamik welche ein Fitz nicht so wirklich hatte. Kelvin Boateng auch in den Umschaltsituationen eine brutale Waffe, robust und schnell, irgendwann kommen die Tore auch wenn er weiterhin schafft in solche Situationen zu kommen. Letztendlich gehört Helm aber für HZ 1 die Kündigung und generell passt da einfach soviel nicht in taktischen Setup der Mannschaft meiner Einschätzung nach. Für die Fehler in der Kaderzusammenstellung (die wir halt spüren werden, bis da fähige Leute die Zeit hatten das zu korrigieren) musste Werner eh schon den Hut nehmen. Die 1. HZ war orsch, stimmt, aber hat Helm oder Wiesinger, Radlinger und Radonovic die Tore Verschuldet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 18:17 Mani1970 schrieb Gerade eben: Die 1. HZ war orsch, stimmt, aber hat Helm oder Wiesinger, Radlinger und Radonovic die Tore Verschuldet? War halt nicht nur die Gegentore, ganze Spielanlage gegen Ried von Anfang an hat mir nicht gefallen. Fehler passieren oft weil man auch in so Situationen kommt. Da passt vieles nicht und die Mannschaft hat das heute brav gerettet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Samstag um 18:19 (bearbeitet) Zitat Nach einer missglückten Leitner-Abwehr schoss Barry Rieds Ante Bajic den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Schiedsrichter Alexander Harkam zeigte auf den Punkt, und auch der VAR bestätigte die sehr strittige Entscheidung. Eggestein verwandelte souverän vom Punkt. so sad, APA (ORF) bearbeitet Samstag um 18:51 von t.m. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Samstag um 18:24 t.m. schrieb vor 3 Minuten: so sad, ORF Aus Stadionsicht fand ich den sehr klar - wie war’s wirklich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Samstag um 18:25 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: Aus Stadionsicht fand ich den sehr klar - wie war’s wirklich? er war nicht strittig nach Ansicht der Bilder 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 18:28 (bearbeitet) t.m. schrieb vor 3 Minuten: er war nicht strittig nach Ansicht der Bilder Da gab es schon weit klarere Handspiele wo wir klar benachteiligt wurden und dafür keinen Elfer bekommen haben ....deshalb an dieser Stelle Respekt an Harkam .... Trotzdem schade wegen der ersten Galbzeit,als Heimmanschaft gegen den Aufsteiger gehört eine Leistung wir in Hälfte zwei her...denn...augenscheinlich können Sie es ja, also vor was hat man dann solche "Angst" ? bearbeitet Samstag um 18:31 von Neverwalkalone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 18:37 (bearbeitet) fun fact: wir haben vorige Saison 47 Tore in der Liga erzielt und diese Saison haben uns 2 Spieler verlassen, die 47 Torbeteiligungen hatten. das muss man schon einkalkulieren, wenn man die Leistungen jetzt beurteilt. Ich finde auch, dass gerade bei den Voraussetzungen es zu riskant war anfangs noch eine Schippe drauflegen zu wollen im Offensivspiel anstatt mal zu schauen, dass alles stabil gehalten wird. Eh netter zum Anschauen nur will niemand bei Niederlagen zuschauen. Is so. Darum wär ich mit der Kritik was die erste Halbzeit heute anlangt und wohl auch wie wir ins Derby starten werden, zurückhaltend. So Pipi Fehler wie von Wiesinger und Dragovic das geht nun mal nicht will man Terrorfußball spielen. Der ja nicht nur im hinten stehen und den Ball im Kreis laufen lassen besteht. Das Stück mehr Ballsicherheit, das Stück mehr Druck nach vorne, das Stück mehr Konsequenz und der Gegner wird ob der Aussichtlosigkeit auf den Ball oder gar ein Tor zermürbt. Überhastete Bälle direkt in den Gegner rein während hinten alles offen ist, gehört da nicht dazu und es ist auch sicher nicht die Helmsche Taktik Bälle herzuschenken. gutes Spiel für Saljic, der wohl gemerkt hat, dass er noch was drauflegen muss um sich wirklich durchzusetzen. Und dann klappt das auch. Ich hätte da großes Zutrauen in andere junge Spieler das mal "routinierteren" vorzuhupfen. Gerade die die es besser wissen müssten, spielen dann oft overcool und "abgeklärt" tatsächlich aber mit Handbremse und im Standgas. Darum seh ich das mit Fischer auch sehr zweigeteilt. Ja logo freut er sich und macht seine Gesten. Aber ich glaub nicht, dass ihm so ganz der Unterschied klar ist. Er ist ein reiner Mitläufer am Feld und nicht der Kapitän, der die Mannschaft antreibt und voran geht. Und das müsste nicht sein, weil er viel mehr drauf hätte, was er aber nur zeigen kann, wenn er von der ersten Sekunde weg mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist. mal schauen wie wir jetzt ins Derby gehen. defensiver sicher weil alles andere wäre Unsinn. mit einer anderen Besetzung im Sturm hoff ich aber dennoch. Den Speed vom Boateng und Aleksa könnten wir da gut brauchen. Sarkaria und Eggestein ackern zwar im Feld aber das bringt nach vorne so gut wie nix und wer dann die Tore schießen soll bleibt sowieso ein Rätsel. heute dürfen sie aber gerne alle feiern und zu Recht. ein 0:2 zu drehen schafft man auch nicht alle Tage egal gegen wen. t.m. schrieb vor 19 Minuten: so sad, ORF dem SCHORF ist die aktive Handbewegung entgangen. Auch wenn es unglücklich gewesen sein mag, aber die Richtung des Balles illegal im Strafraum zu verändern ist nunmal strafwürdig. deswegen bestätigt es ja auch der VAR. bearbeitet Samstag um 18:40 von AlfredoD. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 18:45 Nix für schwaches Nerven heute! Am Ende trotz der unfassbar schlechten 1. Halbzeit verdiente 3 Punkte gegen Rieder die nach dem 0:2 nur mehr am Spielzerstören waren. Man of the Match: der junge Mann als Stadionsprecher!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 18:48 Warum haben sich die Rieder so arschlochmäßig aufgeführt in HZ1? Komplett unnötig und erfreulicherweise dann bestraft worden. Aber trotzdem. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 18:50 lxkas1911 schrieb vor 43 Minuten: 0:2 -> extrem provokanter Jubel der halben Rieder Mannschaft vor der Ost Wieso gabs da keine Gelbe ?? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Samstag um 18:52 AlfredoD. schrieb vor 12 Minuten: fun fact: wir haben vorige Saison 47 Tore in der Liga erzielt und diese Saison haben uns 2 Spieler verlassen, die 47 Torbeteiligungen hatten. das muss man schon einkalkulieren, wenn man die Leistungen jetzt beurteilt. Ebenfalls ein Fakt, dass man bei Fitz seit einem Jahr weiß, dass er weggehen wird (muss), trotzdem hat man Saljic nicht früher eingebaut. So etwas ist Teil der Kaderplanung, die traditionell eher schlecht umgesetzt wird bei uns... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Samstag um 18:53 Braveheart-FAK schrieb vor 28 Minuten: Aus Stadionsicht fand ich den sehr klar - wie war’s wirklich? Habs im Live Thread eh geschrieben. Kann man geben, muss man aber nicht. Wenn Harkam nicht auf den Punkt zeigt dreht der VAR die Entscheidung auch nicht. War eine unglückliche Situation und wenn wir sowas gegen uns bekommen brennt das ASB wieder, aber war eine Situation wo die Tatsachenentscheidung vom Schiri eher nicht overruled wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 18:57 Gott sei Dank durch toller zweiter Hälfte doch noch drei Punkte geholt. Ja Barry und Saljic waren heute wieder sehr gut. Mich freut es aber auch, für die zuletzt viel kritisierten, Fischer (immerhin das Siegestor, nach Traumpass von Saljic, gemacht) und Helm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 19:09 Ungeordnete Gedanken: Wenn gleich drei in der Defensive tätige Spieler Ü30, die eigentlich in die Kategorie "auf den kann man sich 100% verlassen" gehören sollten, unfassbare Aussetzer haben, macht man sich das Leben natürlich sehr schwer. Es ist schon interessant, um wie viel schöner Fußball gleich aussieht, wenn man zwei Mittelfeldspieler hat, die mit Tempo immer und immer wieder Gegner überspielen, dabei mit dem Ball schneller werden und den Ball dann auch noch unter Kontrolle haben. Und dann hat man plötzlich auch bei einem tief stehenden Gegner kein Problem, zu Chancen zu kommen. Jedenfalls ist es wirkungsvoller, als ständig zu versuchen, mit Flanken aus dem Halbfeld und "Tiefenläufen" ohne Ball "hinter die Linie" zu kommen. Die zweite Halbzeit war wirklich super. Ich weiß nicht, wann wir das letze Mal kämpferisch und spielerisch einen Gegner derartig überrollt haben, dass der nicht wusste, wie ihm geschieht. Saljic kann einiges, was Fitz nie konnte. Ich weiß, dass es bei uns wie überall Tradition ist, dass wir in der zweiten Halbzeit in Richtung unseres Fansektors spielen, und vermutlich hat das beim Drehen des Spiels auch eine Rolle gespielt, aber vielleicht sollte man sich doch überlegen, ob das auch bei besonderen Wetterverhältnissen in Stein gemeißelt ist. Meiner Ansicht nach hat die tief stehende Sonne bei beiden Gegentoren eine Rolle gespielt, und in der zweiten Halbzeit war sie dann ganz weg. Das sollte man in einem Heimspiel eigentlich vorhersehen können. Ich glaube wenn Helm und sein Team etwas können, dann ist das tatsächlich, eine Geschlossenheit in die Mannschaft zu bringen. Warum man allerdings ausgerechnet in einem Spiel gegen einen Gegner, der eine Durchschnittsgröße von ca 1,97 hat, mehr als je zuvor mit langen hohen Bällen Spielaufbau betreiben will, kann ich nicht nachvollziehen. Wieder einmal frage ich mich, warum Ried bei unserer Fanszene mehrheitlich ein beliebter Verein ist. Ich schließe das zumindest daraus, dass es in den Diskussion hier meistens große Sympathien für Ried gab, wenn es um die Frage ging, wem man den Abstieg wünscht. Ist das was für die Auswärtsfahrer? Gibt es dort besonders gute Leberkässemmeln oder besonders billiges Bier? Ich kenn das zugegebenermaßen nur aus dem Fernsehen, aber da habe ich das Rieder Publikum immer als das unerträglichste empfunden, wenn es um Proteste gegen völlig richtige Schiedsrichterentscheidungen ging (sehr im Gegensatz zu ihrem Trainer heute). Noch wesentlich schlimmer als die "Schiaba, Schiaba!"-Schreier im Lavanttal. Aber auch die Mannschaften waren mir immer unsympathisch, kein Zweikampf, ohne dass es nicht hintennach noch ein Deuterl oder einen Tritt gibt, ständiges Gerangel, viele taktische Fouls, und das war bei denen immer so, unabhängig vom Personal. Verwundert war ich, dass ausgerechnet Harkam das heute tasächlich geahndet hat, zumindest in der zweiten Halbzeit. Ich hoffe, dass wir nur noch einmal gegen die spielen und dass dann Handl und Plavotic einsatzfähig sind, dann können sie sich ihre Spielweise aus der nordirischen Regionalliga nämlich aufzeichnen. Apropos, ich bin für eine Regeländerung, nämlich dass es Torraumabseits bei ruhenden Bällen gibt. Wenn da fünf Zweimetermänner dem Tormann auf den Füßen stehen, hat das nämlich nichts mit Fußball zu tun. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 19:12 Viereee schrieb vor 12 Minuten: Ebenfalls ein Fakt, dass man bei Fitz seit einem Jahr weiß, dass er weggehen wird (muss), trotzdem hat man Saljic nicht früher eingebaut. So etwas ist Teil der Kaderplanung, die traditionell eher schlecht umgesetzt wird bei uns... anderer Fakt: Saljic ist jetzt 19 und man wird nicht wenn die Mannschaft am laufend gewinnen ist den Schlüsselspieler gegen einen Rookie tauschen. aber ja. etwas mehr Mut dabei den Nachwuchs zu forcieren tät nicht schaden. bevor die frustriert aufgeben oder sich woanders hin orientieren. wobei bei denen natürlich die Gefahr groß ist, dass sie selbst so schnell es geht den Absprung wagen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir sicher schon länger mit Wustinger und El Sheiwi spielen würden, wenn es die nicht so gschissen erwischt hätte. Und die Versuche im Sturm mit Husko und Romeo waren jetzt auch nicht so überzeugend. Will nur sagen das mit der Nachwuchsförderung ist so trivial nun auch wieder nicht. wünschen tät ich mir aber auch mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts