tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September Die Frage die sich hier auch aufdrängt. Wer sollte der Nachfolger werden? Genau das kann auch ein Hinderungsgrund sein den Trainer zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. September (bearbeitet) tommu schrieb vor 54 Minuten: Die Frage die sich hier auch aufdrängt. Wer sollte der Nachfolger werden? Genau das kann auch ein Hinderungsgrund sein den Trainer zu wechseln. alleine unzählige Österreicher wie Barisic, Darazs, Aufhauser, Thalhammer, Standfest, Pacult,... sind aktuell frei - ich glaub die Frage wäre, wenn man möchte, gar nicht so schwer zu klären - da ist die hürde "den wechsel anstreben" wohl höher bearbeitet 27. September von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September Das es sehr viele Trainer gibt ist unbestritten. Die Frage ist, wer kann Aufstieg?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. September tommu schrieb vor einer Stunde: Das es sehr viele Trainer gibt ist unbestritten. Die Frage ist, wer kann Aufstieg?! Mit dem Muhr Kader? Keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 27. September tommu schrieb vor 8 Stunden: Die Frage die sich hier auch aufdrängt. Wer sollte der Nachfolger werden? Genau das kann auch ein Hinderungsgrund sein den Trainer zu wechseln. Mit der WSG tauschen wäre klug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 27. September (bearbeitet) tommu schrieb vor 6 Stunden: Das es sehr viele Trainer gibt ist unbestritten. Die Frage ist, wer kann Aufstieg?! Diese Frage kann man nicht beantworten, weil kein Trainer den Aufstieg garantiert. Man weiß im Vorhinein nie, ob ein Trainer zu einer Mannschaft passt oder nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was im Sommer los gewesen wäre, hätten wir Sekerlioglu statt Silberberger geholt. Das hätte es wohl Vorwürfe wie "violette Vetternwirtschaft" gegeben oder ähnliches. mapok schrieb vor 41 Minuten: Mit der WSG tauschen wäre klug Weiß ich nicht. Beim SKN hat der aktuelle WSG-Trainer z.B. überhaupt nicht funktioniert. Eine Erfolgsgarantie hat man nie, wenn man einen Trainer holt. Er wäre übrigens 2022 fast unser Trainer geworden. Nur ein privater Schicksalsschlag soll ein Engagement verhindert haben. Ob er allerdings heute noch bei uns Trainer wäre, wage ich zu bezweifeln. ------------------ Wo ich gar nicht mitkann, ist dieses undifferenzierte Schlechtreden unseres Kaders. Welcher Klub in unserer Liga hat bitte einen besseren Kader? Ich sehe keinen. Was man nach 8 Runden sagen kann, ist, dass man mit unserem Kader nicht erfolgreich ist, wenn man jenen Fußball spielt bzw. in jenem System spielt, den bzw. das Silberberger spielen lässt. Und das kommt insofern überraschend, weil Silberberger im Sommer viele Wünsche erfüllt worden sind. Wir waren ja auch extrem früh fertig mit dem Einkaufsprogramm. bearbeitet 27. September von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. September (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Beim SKN hat der aktuelle WSG-Trainer z.B. überhaupt nicht funktioniert. dafür gab es Gründe. Semlic hat ein teures Top-Team übernommen, das von Helm/Pogatetz in einen völlig desolaten Zustand versetzt wurde. Da passte gar nichts mehr. Und als Draufgabe kam der Ausstieg der Wolfsburger, wodurch die teuersten Spieler wussten, dass sie der Verein unmöglich weiter bezahlen kann. Unter diesen Umständen hätte kaum ein Trainer was ausrichten können. Schnee von gestern, heute sitzt er glaub ich relativ sicher bei der WSG im Sattel. Warum sollte er freiwillig einen BuLi-Job aufgeben? Ich könnte mir Barisic gut vorstellen in der Südstadt. Aufhauser auf keinen Fall, der hat zu viel RB-DNA in sich, die mMn nicht zu eurem Kader passt. Aber durch die SKN-Brille gesehen würde es mich natürlich überhaupt nicht stören, wenn ihr weiterhin beim Sky-Experten bleibt. bearbeitet 27. September von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 27. September SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten: Schnee von gestern, heute sitzt er glaub ich relativ sicher bei der WSG im Sattel. Warum sollte er freiwillig einen BuLi-Job aufgeben? Siehe Silberberger damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 27. September (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten: Semlic hat ein teures Top-Team übernommen, das von Helm/Pogatetz in einen völlig desolaten Zustand versetzt wurde. Da passte gar nichts mehr. Und als Draufgabe kam der Ausstieg der Wolfsburger, wodurch die teuersten Spieler wussten, dass sie der Verein unmöglich weiter bezahlen kann. Unter diesen Umständen hätte kaum ein Trainer was ausrichten können. Da ist ja dann einiges nicht unähnlich zu unserer aktuellen Situation gewesen, anderes könnte durchaus noch ähnlich werden. 😇 Ich finde persönlich die Diskussion, wer neuer Trainer werden soll, immer etwas verfrüht solange der alte Trainer noch im Amt ist. Am einfachsten wäre es ja, wenn unser Trainerteam endlich zur Erkenntnis kommen würde, dass man aktuell auf dem Holzweg ist. Zumindest ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass man nur Details ändern müsste, um so erfolgreich zu sein wie vor einem Jahr. bearbeitet 27. September von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September SBlumens schrieb vor 6 Stunden: Wo ich gar nicht mitkann, ist dieses undifferenzierte Schlechtreden unseres Kaders. Welcher Klub in unserer Liga hat bitte einen besseren Kader? Ich sehe keinen. das kann man nur unterschreiben - ich seh da in den kaderstärken keine großen unterschiede - andere machen halt derzeit daraus viel mehr! mir fehlt der glaube das das bei uns noch eintreten wird, einfach weil das trainerteam seit wochen quasi nichts gravierendes ändert SBlumens schrieb vor 5 Stunden: Am einfachsten wäre es ja, wenn unser Trainerteam endlich zur Erkenntnis kommen würde, dass man aktuell auf dem Holzweg ist. den holzweg dürften sie nach wochen / monaten noch nicht erkannt haben, oder sie können es einfach nicht ändern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 28. September (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: das kann man nur unterschreiben - ich seh da in den kaderstärken keine großen unterschiede - andere machen halt derzeit daraus viel mehr! mir fehlt der glaube das das bei uns noch eintreten wird, einfach weil das trainerteam seit wochen quasi nichts gravierendes ändert den holzweg dürften sie nach wochen / monaten noch nicht erkannt haben, oder sie können es einfach nicht ändern Ich glaube ja auch nicht mehr daran, überhaupt nachdem ich die Aussagen unseres Trainers in der heutigen KRONE gelesen habe. Aber es wäre trotzdem die einfachste und - das ist sicher nicht unwichtig - billigste Lösung. Ich finde es ja spannend, dass sie jedes Spiel bis ins kleinste Detail per Video sezieren - und das machen sie 100%ig - und sie dann immer zur Conclusio kommen: Wir machen so weiter, wir ändern nichts! Wobei man immer eines auch sagen muss: Wir alle wissen nicht, ob es besser funktionieren würde, wenn man auf ein z.B. 4-4-2 oder eine andere Grundordnung umstellt bzw. wenn man die Spielweise auf einen aggressiven, aktiven Fußball ändert. Aber das erfährt man halt nur, wenn man es ausprobiert. bearbeitet 28. September von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Aber das erfährt man halt nur, wenn man es ausprobiert. scheinbar sind sie, wobei spannend wäre ob der meinung alle 3-4 sind, der meinung es geht nur so und nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 28. September Wenn Silberberger den Auftritt gegen Lustenau okay fand, ist das in Wahrheit eine Bankrotterklärung und allein für die Aussage gehört mMn entlassen. Wir haben gegen Lustenau keine einzige Chance aus dem Spiel heraus kreiert...was ist das bitte für ein Anspruch, dass man sich damit zufrieden gibt? Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass das noch was wird unter Silberberger, habe auch irgendwie das Gefühl es fehlt da sowohl von Trainer als auch Mannschaftsseite komplett das Feuer und der Glaube und es braucht einen neuen Impuls. Letzte Saison wars spielerisch auch nicht besser, aber da war zumindest (bis zum Einbruch im Frühjahr) noch dieser Spirit da, man hat energisch und konzentriert verteidigt und vorne aus wenig viel gemacht, gefühlt hatten alle ein Ziel vor Augen und haben dran geglaubt. Den Eindruck bekomm ich heuer irgendwie gar nicht. Die Trainerfrage ist natürlich auch eine finanzielle. Ohne irgendeinen Einblick in die tatsächlichen Trainingsabläufe zu haben, aber: Ich persönlich könnt mich gut mit einer Lösung Cheftrainer Tommy Wright in Kombination Fellner oder z.B. Janeschitz (wegen Trainerlizenz) anfreunden. Wäre vermutlich kostengünstig und solche Konstellationen hatten wir ja schon in der Vergangenheit (nicht unerfolgreich). Wright ist schon lange dabei und hat das damals interimistisch meiner Erinnerung nach auch sehr souverän gelöst, von dem her hätte er sich eine Chance verdient (und ich hoffe einfach mal er hat eine andere Idee von Fußball als Silberberger). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben 28. September Lorenzo von Matterhorn schrieb vor 21 Minuten: Die Trainerfrage ist natürlich auch eine finanzielle. Ohne irgendeinen Einblick in die tatsächlichen Trainingsabläufe zu haben, aber: Ich persönlich könnt mich gut mit einer Lösung Cheftrainer Tommy Wright in Kombination Fellner oder z.B. Janeschitz (wegen Trainerlizenz) anfreunden. Wäre vermutlich kostengünstig und solche Konstellationen hatten wir ja schon in der Vergangenheit (nicht unerfolgreich). Wright ist schon lange dabei und hat das damals interimistisch meiner Erinnerung nach auch sehr souverän gelöst, von dem her hätte er sich eine Chance verdient (und ich hoffe einfach mal er hat eine andere Idee von Fußball als Silberberger). Unser sportlicher Leiter heißt Ralf Muhr, der den Geldgebern Rechenschaft schuldig ist. Und die sehen gerade ihre Felle davonschwimmen. Wir haben keine Trainerfrage, sondern es wurde ein Kader zusammengestellt, der offenbar die erwarteten Leistungen nicht erfüllen kann(?). Da geht es ums große Ganze. Ohne Expertise jetzt Trainerempfehlungen abzugeben halte ich eher für abenteuerlich und denke, dass an anderer Stelle bereits evaluiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben 28. September SBlumens schrieb vor 14 Stunden: Da ist ja dann einiges nicht unähnlich zu unserer aktuellen Situation gewesen, anderes könnte durchaus noch ähnlich werden. 😇 Ich finde persönlich die Diskussion, wer neuer Trainer werden soll, immer etwas verfrüht solange der alte Trainer noch im Amt ist. Am einfachsten wäre es ja, wenn unser Trainerteam endlich zur Erkenntnis kommen würde, dass man aktuell auf dem Holzweg ist. Zumindest ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass man nur Details ändern müsste, um so erfolgreich zu sein wie vor einem Jahr. Du gehst mir auf die Nerven. Früher konnten wir so herrlich diskutieren, weil wir verschiedener Meinung waren, Jetzt muss ich dir immer öfter beipflichten. Forza Admira 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts