Vöslauer Prickelnd Geschrieben Sonntag um 19:48 (bearbeitet) Das war gestern ein schöner Sieg und hoffentlich in der Nachbetrachtung auch ein wichtiger, der einen kleinen Turnaround/Lauf einleitet. Von den gestrigen elf Spielern aus der Startelf möchte ich auch zehn Spieler in den Himmel loben. In der Stunde des Erfolgs möchte ich nicht auf einen einzelnen Spieler zusätzlich drauftreten, aber jeder, der das Spiel gesehen hat (hoffentlich auch unser Cheftrainer, Stichwort Leistungsprinzip) wird eh wissen, wer doch leider relativ stark abgefallen ist. Gehen wir die Rasselbande einmal schnell durch: Christensen kristallisiert sich mMn als Topmann heraus. Immer lautstark am Einteilen, sehr gutes Torwartspiel und auch beim "Zeit von der Uhr Nehmen" ein abgewichster Fuchs. Der Hund hat einfach Eier, das taugt mir! Karic gestern mit einer Zuckerflanke und bis auf ein, zwei Ausnahmen auch defensiv auf der Hut. Oermann hat wirklich einen unglaublichen Sprint drauf, der kann dir Lücken schließen, die eigentlich nicht mehr zu schließen sind. Aiwu hingegen bleibt in dieser Saison weiterhin ein verlässlicher und zumindest unser bester IV. Stankovic war gestern wieder ein unfassbares Kampfvieh, entscheidend auch bei der Balleroberung vor dem 1:0. Ebenfalls sehr verbessert in diesem Aspekt war der junge Rozga, der brav angelaufen ist. Wie auch beim 1:0 btw. Tomi Horvat hatte gestern wieder eine Zuckerpartie, gib dem Mann Raum und Luft zum Atmen, und er filetiert dich. Chukwuani sah ich hingegen eher ein bisschen farblos, was auf seiner Position aber indirekt auch ein Lob sein kann. Jatta belohnt sich endlich einmal mit einem Kopfballtor (so ein starkes Kopfballspiel und Luftstand zu haben und gleichzeitig relativ wenige Tore mit der Rübe zu machen, war ja eh schon kriminell) und vorne hat Malone auf allen Ebenen überzeugt. Er gewinnt dir Kopfbälle, er ist sauschnell, er leitet Aktionen auch fußballerisch gut ein, er kann anlaufen, und er weiß auch, wann er z.B. einmal einen kleinen Schubser gegen einen Kjaergaard machen muss, um damit aus der eigenen Hälfte einen guten Konter für uns einzuleiten. Kurz gesagt: Der Kerl ist ziemlich komplett für einen Stürmer und definitiv kein One-Trick-Pony. Mich hat er wirklich positiv überrascht! Also man sieht: Es war ein schöner Tag! Gegen einen natürlich schwachen und frühzeitig dezimierten Gegner. Freuen wir uns einmal bis Mittwoch, da wartet dann wohl leider ein ganz anderes Kaliber bearbeitet Sonntag um 20:00 von Vöslauer 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:22 Vöslauer schrieb vor 10 Stunden: Das war gestern ein schöner Sieg und hoffentlich in der Nachbetrachtung auch ein wichtiger, der einen kleinen Turnaround/Lauf einleitet. Von den gestrigen elf Spielern aus der Startelf möchte ich auch zehn Spieler in den Himmel loben. In der Stunde des Erfolgs möchte ich nicht auf einen einzelnen Spieler zusätzlich drauftreten, aber jeder, der das Spiel gesehen hat (hoffentlich auch unser Cheftrainer, Stichwort Leistungsprinzip) wird eh wissen, wer doch leider relativ stark abgefallen ist. Gehen wir die Rasselbande einmal schnell durch: Christensen kristallisiert sich mMn als Topmann heraus. Immer lautstark am Einteilen, sehr gutes Torwartspiel und auch beim "Zeit von der Uhr Nehmen" ein abgewichster Fuchs. Der Hund hat einfach Eier, das taugt mir! Karic gestern mit einer Zuckerflanke und bis auf ein, zwei Ausnahmen auch defensiv auf der Hut. Oermann hat wirklich einen unglaublichen Sprint drauf, der kann dir Lücken schließen, die eigentlich nicht mehr zu schließen sind. Aiwu hingegen bleibt in dieser Saison weiterhin ein verlässlicher und zumindest unser bester IV. Stankovic war gestern wieder ein unfassbares Kampfvieh, entscheidend auch bei der Balleroberung vor dem 1:0. Ebenfalls sehr verbessert in diesem Aspekt war der junge Rozga, der brav angelaufen ist. Wie auch beim 1:0 btw. Tomi Horvat hatte gestern wieder eine Zuckerpartie, gib dem Mann Raum und Luft zum Atmen, und er filetiert dich. Chukwuani sah ich hingegen eher ein bisschen farblos, was auf seiner Position aber indirekt auch ein Lob sein kann. Jatta belohnt sich endlich einmal mit einem Kopfballtor (so ein starkes Kopfballspiel und Luftstand zu haben und gleichzeitig relativ wenige Tore mit der Rübe zu machen, war ja eh schon kriminell) und vorne hat Malone auf allen Ebenen überzeugt. Er gewinnt dir Kopfbälle, er ist sauschnell, er leitet Aktionen auch fußballerisch gut ein, er kann anlaufen, und er weiß auch, wann er z.B. einmal einen kleinen Schubser gegen einen Kjaergaard machen muss, um damit aus der eigenen Hälfte einen guten Konter für uns einzuleiten. Kurz gesagt: Der Kerl ist ziemlich komplett für einen Stürmer und definitiv kein One-Trick-Pony. Mich hat er wirklich positiv überrascht! Also man sieht: Es war ein schöner Tag! Gegen einen natürlich schwachen und frühzeitig dezimierten Gegner. Freuen wir uns einmal bis Mittwoch, da wartet dann wohl leider ein ganz anderes Kaliber 100% Zustimmung! Aber wen meinst du denn damit? Finde es waren alle irgendwo zwischen "gut" und "hervorragend". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:23 SturmUndDrang schrieb Gerade eben: 100% Zustimmung! Aber wen meinst du denn damit? Finde es waren alle irgendwo zwischen "gut" und "hervorragend". Er hat ihn als einzigen nicht aufgezählt und wahrscheinlich wegen seinen Aussetzern in den letzten 20 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:26 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Er hat ihn als einzigen nicht aufgezählt und wahrscheinlich wegen seinen Aussetzern in den letzten 20 Minuten. Naja kann dann Lavalee, Hierländer, JPH oder Grgic sein. Von den Startern her Lavalee, den fand ich aber bei weitem nicht so schlecht wie zuletzt. Seine Stats sehen ganz gut aus. Defensiv ist das schon gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 07:00 naja, war halt offensichtlich, dass eigentlich immer wenn salzburg in den komischen 15min gefährlich wurde, es über unsere linke seite war.. ob man das jetzt lavalee oder karic, dem vebund aus beidem oder irgendwas anderem (wie kann es sein, dass 1:1 der selbe ball 5x so hinter unsere abwehr auf den bekannt schnellen baidoo gespielt werden kann) umhängt, sei dahingestellt. aber es war halt die linke seite.. das sind aber "probleme" an denen man definitiv arbeiten kann, da bin ich guter dinge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:25 sent96 schrieb vor 24 Minuten: naja, war halt offensichtlich, dass eigentlich immer wenn salzburg in den komischen 15min gefährlich wurde, es über unsere linke seite war.. ob man das jetzt lavalee oder karic, dem vebund aus beidem oder irgendwas anderem (wie kann es sein, dass 1:1 der selbe ball 5x so hinter unsere abwehr auf den bekannt schnellen baidoo gespielt werden kann) umhängt, sei dahingestellt. aber es war halt die linke seite.. das sind aber "probleme" an denen man definitiv arbeiten kann, da bin ich guter dinge! Lag für mich an 2 Dingen. Karic stand viel zu weit außen, wodurch große Lücken zwischen ihm und Lavalee entstanden und die Probleme begannen nachdem Tochi ausgewechselt wurde. Der ist natürlich defensiv deutlich stärker als ein Hödl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 07:27 graz_fan schrieb vor 32 Minuten: Er hat ihn als einzigen nicht aufgezählt und wahrscheinlich wegen seinen Aussetzern in den letzten 20 Minuten. Ja es war Lavalee gemeint, aus dessen Stellungsspiel & fehlender Antizipation ich einfach nicht mehr schlau werde, eine Szene in Minute 36 war mir da besonders in Erinnerung: Ich muss nicht dazusagen, dass auf der rechten Seite (von der Kamerapostion gesehen) natürlich überhaupt kein Gegenspieler mehr da war und Dimi vollkommen unnötig die Lücke aufmacht - mit bewegten Bildern wirkt es sogar noch viel schlimmer. Zum Glück hat Aiwu seinen Sprint dann durchgezogen und Vertessen im letzten Moment noch relativ erbarmungslos weggecheckt. Über die Schlussphase müssen wir uns eh nicht unterhalten, das "Gurkerl" welches er von Alajbegovic (?) aus dem Stand im 1:1 gefressen hat war sehr schirch anzusehen oder die Tatsache, dass wir Baidoo alleine auf Christensen zulaufen lassen, war für ein Überzahlspiel schon relativ naiv verteidigt, natürlich auch im Kollektiv. Ausnahme (in der Szene) Oermann, der hier mit seiner einzigartigen Schnelligkeit sogar noch bissl stören konnte. Ich will es kurzfassen, weil mich das Spiel viel zu glücklich macht um jetzt über die negativen Dingen zu raunzen, aber: Ich kann mir keinen Nesta/Maldini in der Sturm-IV erwarten, vom Christkind maximal einen neuen Schildenfeld/Wüthrich wünschen... aber irgendwas muss sich tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:30 Vöslauer schrieb Gerade eben: Ja es war Lavalee gemeint, aus dessen Stellungsspiel & fehlender Antizipation ich einfach nicht mehr schlau werde, eine Szene in Minute 36 war mir da besonders in Erinnerung: Ich muss nicht dazusagen, dass auf der rechten Seite (von der Kamerapostion gesehen) natürlich überhaupt kein Gegenspieler mehr da war und Dimi vollkommen unnötig die Lücke aufmacht - mit bewegten Bildern wirkt es sogar noch viel schlimmer. Zum Glück hat Aiwu seinen Sprint dann durchgezogen und Vertessen im letzten Moment noch relativ erbarmungslos weggecheckt. Über die Schlussphase müssen wir uns eh nicht unterhalten, das "Gurkerl" welches er von Alajbegovic (?) aus dem Stand im 1:1 gefressen hat war sehr schirch anzusehen oder die Tatsache, dass wir Baidoo alleine auf Christensen zulaufen lassen, war für ein Überzahlspiel schon relativ naiv verteidigt, natürlich auch im Kollektiv. Ausnahme (in der Szene) Oermann, der hier mit seiner einzigartigen Schnelligkeit sogar noch bissl stören konnte. Ich will es kurzfassen, weil mich das Spiel viel zu glücklich macht um jetzt über die negativen Dingen zu raunzen, aber: Ich kann mir keinen Nesta/Maldini in der Sturm-IV erwarten, vom Christkind maximal einen neuen Schildenfeld/Wüthrich wünschen... aber irgendwas muss sich tun. Ich hab euch schon nach dem Spiel gegen uns gesagt, dass Lavalee eure Schwachstelle ist International wird der her gespielt werden mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 07:30 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Lag für mich an 2 Dingen. Karic stand viel zu weit außen, wodurch große Lücken zwischen ihm und Lavalee entstanden und die Probleme begannen nachdem Tochi ausgewechselt wurde. Der ist natürlich defensiv deutlich stärker als ein Hödl. Naja, ganz salopp gesagt hatte RB die beiden größten Chancen, als auch Tochi noch am Platz war (Ratkov und Baidoo). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 08:09 Ich könnte mich noch immer so über die unnötige Onisiwo-Aktion echauffieren. Warum bekommt der bitte dafür nicht rot? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 08:16 gordonstone schrieb vor 5 Minuten: Ich könnte mich noch immer so über die unnötige Onisiwo-Aktion echauffieren. Warum bekommt der bitte dafür nicht rot? Es war zwar eine richtige Arschloch-Aktion und ich wünsch ihm dafür Filzläuse und zu kurze hände zum kratzen, aber eine rote (besonders durch VAR) wär da für mich schon vergleichbar lächerlich wie die von Böving gegen die Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 08:23 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Es war zwar eine richtige Arschloch-Aktion und ich wünsch ihm dafür Filzläuse und zu kurze hände zum kratzen, aber eine rote (besonders durch VAR) wär da für mich schon vergleichbar lächerlich wie die von Böving gegen die Austria. Der Ball ist irgendwo, ich weiß, dass der Gegner Probleme mit der Schulter Probleme hat und dann fetz ich - als so ein Büffel, der ich bin - am Arm. Da nehme ich doch ganz bewusst eine Verletzung meines Gegenspielers in Kauf. Und noch einmal, das war nicht einmal ein Zweikampf um den Ball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 08:36 gordonstone schrieb vor 7 Minuten: Der Ball ist irgendwo, ich weiß, dass der Gegner Probleme mit der Schulter Probleme hat und dann fetz ich - als so ein Büffel, der ich bin - am Arm. Da nehme ich doch ganz bewusst eine Verletzung meines Gegenspielers in Kauf. Und noch einmal, das war nicht einmal ein Zweikampf um den Ball. Die Schulterprobleme von JGS kann der Schiedsrichter nicht in seine Bewertung der Szene einfließen lassen. Wenn seine Schulter so verletzt ist, dass aus einem Foul, wie es halt beim Kampf um Position bei Standards immer wieder mal vorkommt(bleibt natürlich trotzdem ein Foul), auf einmal ein signifikant erhöhtes Verletzungsrisiko entsteht, ist JGS halt noch nicht ganz Matchfit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 08:53 Schiri99 schrieb vor 14 Minuten: Die Schulterprobleme von JGS kann der Schiedsrichter nicht in seine Bewertung der Szene einfließen lassen. Wenn seine Schulter so verletzt ist, dass aus einem Foul, wie es halt beim Kampf um Position bei Standards immer wieder mal vorkommt(bleibt natürlich trotzdem ein Foul), auf einmal ein signifikant erhöhtes Verletzungsrisiko entsteht, ist JGS halt noch nicht ganz Matchfit Tschuldige, das hab ich undeutlich ausgedrückt: Über die Schulterprobleme wusste der Täter ganz genau Bescheid. Und wennst einmal bei der Schulter Probleme hattest, dann hast dort immer wieder Probleme bzw. verletzt du sie einfach erheblich leichter. Daher war JGS sicher matchfit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 09:13 18 minutes ago, gordonstone said: Tschuldige, das hab ich undeutlich ausgedrückt: Über die Schulterprobleme wusste der Täter ganz genau Bescheid. Und wennst einmal bei der Schulter Probleme hattest, dann hast dort immer wieder Probleme bzw. verletzt du sie einfach erheblich leichter. Daher war JGS sicher matchfit. Ich bin ja alles andere als der Pflichtverteidiger von KO, aber glaubst du echt, dass er in der Situation - die natürlich fetzendeppat ist - sich Gedanken macht welcher Gegenspieler da ist und ob der bei Schulter, Kopf, linker Zehen oder rechten Brustwarze wo angeschlagen ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts