SK Rapid - WSG Tirol 4:1 (2:0)

Recommended Posts

Surft nur im ASB
tomstig schrieb vor 9 Stunden:

Ad Seidl: Hat mich meine Wahrnehmung getäuscht oder hat der dann eigentlich eine Schaub-Position eingenommen? Also RF mit überdurchschnittlichen Freiheiten Richtung Mitte?

In den 20 min. in denen er gespielt hat: RM RF und OM 
heatmap auf sofascore

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Also souverän gab es schon - aber halt leider in einer schwierigen Zeit. Daher ist das bei vielen ein wenig in Vergessenheit geraten. 

Sturm Graz LASK SK Rapid Wolfsberger AC Austria
18/19 31 46 27 30 30
19/20 32 54 40 38 25
20/21 39 42 45 33 25
21/22 37 25 31 37 33
22/23 48 38 33 21 32
23/24 46 35 33 30 33
24/25 46 31 34 36 46
Durchschnitt 39.9 38.7 34.7 32.1 32.0

den 2,66 schnitt werden wir nicht halten können, aber alles über 2,1 wäre schon gut und stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Meinst du die Szene mit Mbuyi kurz vorm aberkannten Tor in HZ1? Gibt's davon irgendwo eine Wiederholung?

Ja. Im Relive. Gut, für den Schiri am Feld nicht leicht zu sehen, aber in der Wiederholung erkennt man, dass der Gegenspieler von hinten sein Knie in die Wade haut. Nicht so schlimm, dass daraus ein blauer Fleck wird, aber doch so, dass Mbuyi es spürt und natürlich aus der Balance kommt.

Die einzige Erklärung ist, dass die im var-kammerl das entweder nicht gecheckt oder nur gach und schlampig hingeschaut haben. Die Berührung war klar da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 19 Stunden:

Wie oft gab es jetzt schon die Punkteteilung?

Wie oft hat sich Rapid souverän für das OP qualifiziert. Meines Wissens nach noch nie!

Also wenn wir die Qualifikation schon in Runde 17 fix haben, dann wäre es schon ein richtig cool.

Der Meistertitel wird dann im OP ausgespielt.

Ohne jetzt böse zu wirken, aber genau dieses Verdrängen ist der Grund warum Didi Kühbauer bei vielen Fans (ich sag jetzt nicht explizit bei dir, weil ich das gar nicht weiß) viel zu schlecht wegkommt. Der hat mit einer Qualitativ wirklich nicht all zu guten Mannschaft zweimal extrem souverän das OPO erreicht und irgendwie kann sich keiner daran erinnern. Während viele hier noch immer Klauss hinterher trauern. Absoluter Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 45 Minuten:

Ja. Im Relive. Gut, für den Schiri am Feld nicht leicht zu sehen, aber in der Wiederholung erkennt man, dass der Gegenspieler von hinten sein Knie in die Wade haut. Nicht so schlimm, dass daraus ein blauer Fleck wird, aber doch so, dass Mbuyi es spürt und natürlich aus der Balance kommt.

Die einzige Erklärung ist, dass die im var-kammerl das entweder nicht gecheckt oder nur gach und schlampig hingeschaut haben. Die Berührung war klar da. 

Sehe ich genauso. War für mich eigentlich ein glasklarer Elfer. Mbyui ist klar durch die Berührung vom Wattener zu Fall gekommen.

Im Endeffekt komplett egal, aber bei sowas fragst dich halt wirklich, welchen Sinn der VAR hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 53 Minuten:

Sehe ich genauso. War für mich eigentlich ein glasklarer Elfer. Mbyui ist klar durch die Berührung vom Wattener zu Fall gekommen.

Im Endeffekt komplett egal, aber bei sowas fragst dich halt wirklich, welchen Sinn der VAR hat. 

Und für mich stellt sich noch mehr die Frage, warum solche doch schwerwiegende Fehler nicht thematisiert werden. Auf sky hat der das gleich abgetan mit den Worten “er stand unmittelbar daneben”, im var review war das kein Thema, in den Medien auch nicht.

Mir geht es weniger um den Einfluss auf den Spielverlauf, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das eine dich gravierende Fehlentscheidung war, bei der der var eingreifen hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Ohne jetzt böse zu wirken, aber genau dieses Verdrängen ist der Grund warum Didi Kühbauer bei vielen Fans (ich sag jetzt nicht explizit bei dir, weil ich das gar nicht weiß) viel zu schlecht wegkommt. Der hat mit einer Qualitativ wirklich nicht all zu guten Mannschaft zweimal extrem souverän das OPO erreicht und irgendwie kann sich keiner daran erinnern. Während viele hier noch immer Klauss hinterher trauern. Absoluter Wahnsinn.

Kühbauer war das Bauernopfer für die Verfehlungen anderer. Hat denen aber nix gebracht, schlussendlich wurden alle trotzdem gegangen. Didi war, neben diverser Spieler natürlich, der einzige Abgang seit Pacult oder vielleicht sogar seit Hicke sen. der wirklich weh getan hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht, im Stadion zu sein. Cvetkovic ist einfach so ein geiler Spieler, feiert jedes erfolgreiche Tackling wie ein Tor, gibt 120% und heizt zusätzlich die Fans an. Selten gesehen, dass sich einer sein Tor so verdient hat. Ich hoffe der bleibt uns noch lange erhalten. Gulliksen und Tilio haben mir nach der Einwechslung auch sehr gut gefallen, die haben eindeutig viel Potential. Gulliksen hat viel Übersicht und Tilio könnte am Flügel einer sein, der ins Dribbling gehen und für Kreativität sorgen könnte. Nach langen Jahren der enttäuschenden Transfers hat Katzer heuer wirklich einen guten Job gemacht - bislang. Chapeau! Hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bianco verde schrieb vor 47 Minuten:

Und für mich stellt sich noch mehr die Frage, warum solche doch schwerwiegende Fehler nicht thematisiert werden. Auf sky hat der das gleich abgetan mit den Worten “er stand unmittelbar daneben”, im var review war das kein Thema, in den Medien auch nicht.

Mir geht es weniger um den Einfluss auf den Spielverlauf, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das eine dich gravierende Fehlentscheidung war, bei der der var eingreifen hätte müssen. 

Hat wahrscheinlich keiner so richtig mitbekommen und sich keiner die Szene genau angeschaut. Da kein Aufschrei und keine Proteste hörbar waren, interessierts keinen. Und da wir sowieso 4:1 gewonnen haben, ists auch wurscht. Das wären meine Gründe warum da nichts kommt, dass es nicht richtig ist und deswegen immer noch eine Fehlentscheidung war, mit einem Nichteingreifen des VAR, obwohl er sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, bianco verde said:

Wurde es überhaupt vom VAR gecheckt? Das wird sonst nämlich nicht einmal im VAR-Rückblick vorkommen, oder?

17 minutes ago, Gargamel_1899 said:

Hat wahrscheinlich keiner so richtig mitbekommen und sich keiner die Szene genau angeschaut. Da kein Aufschrei und keine Proteste hörbar waren, interessierts keinen. Und da wir sowieso 4:1 gewonnen haben, ists auch wurscht. Das wären meine Gründe warum da nichts kommt, dass es nicht richtig ist und deswegen immer noch eine Fehlentscheidung war, mit einem Nichteingreifen des VAR, obwohl er sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Das hat das ganze Stadion mitbekommen, dass Mbuyi im Strafraum vorm Gegenspieler am Ball ist, gerade schießen will und plötzlich umfällt. 

Und wenn VAR-Checks davon abhängig sind, wie sehr sich Spieler beschweren, na gute Nacht, dann sollten wir Nachhilfeeinheiten bei Ranftl buchen. Dass es auch ohne allem Trara geht, hat das Elferfoul an Radulovic beim 3:0 gegen den BASK gezeigt. 

Und dass im Nachhinein alles gut gegangen ist, lasse ich nicht als Ausrede gelten. Zu leicht schießt die WSG den Ausgleich und den haben wir den Salat

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tomstig schrieb vor 29 Minuten:

Wurde es überhaupt vom VAR gecheckt? Das wird sonst nämlich nicht einmal im VAR-Rückblick vorkommen, oder?

Das hat das ganze Stadion mitbekommen, dass Mbuyi im Strafraum vorm Gegenspieler am Ball ist, gerade schießen will und plötzlich umfällt. 

Und wenn VAR-Checks davon abhängig sind, wie sehr sich Spieler beschweren, na gute Nacht, dann sollten wir Nachhilfeeinheiten bei Ranftl buchen. Dass es auch ohne allem Trara geht, hat das Elferfoul an Radulovic beim 3:0 gegen den BASK gezeigt. 

Und dass im Nachhinein alles gut gegangen ist, lasse ich nicht als Ausrede gelten. Zu leicht schießt die WSG den Ausgleich und den haben wir den Salat

nana eh ich sag ja das soll keine Entschuldigung sein und muss ohne Wenn und Aber gecheckt werden, aber so kommts mir halt oft vor. Meistens schauens nur richtig drauf wenn viel TamTam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Du hast teilweise Recht.

Ich habe Kühbauer zu schlecht in Erinnerung, wobei er auch der einzige Trainer war unter dem wir uns einmal nicht fürs OPO  qualifiziert haben (Auch wenn er da nur wenige Spiele zur Verfügung hatte).

Die nächsten zwei Jahre waren natürlich gut und ich hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung an den Spielstil.

Womit du sicher nicht recht hast ist Robert Klauss. Dem weine ich wirklich keine Träne nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 40 Minuten:

Da würden mich die Regeln schon interessieren. Kontakt gab es, beeinträchtigt wurde er, in der Wiederholung sieht man es - warum gab es da nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Du hast teilweise Recht.

Ich habe Kühbauer zu schlecht in Erinnerung, wobei er auch der einzige Trainer war unter dem wir uns einmal nicht fürs OPO  qualifiziert haben (Auch wenn er da nur wenige Spiele zur Verfügung hatte).

Die nächsten zwei Jahre waren natürlich gut und ich hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung an den Spielstil.

Womit du sicher nicht recht hast ist Robert Klauss. Dem weine ich wirklich keine Träne nach. 

Wir haben damals unter Kühbauer nach der Winterpause sogar RB 2:0 geschlagen, aber die elendige Mattersburg Partie hat uns dann reingepfuscht, sonst wären wir eh ins OPO gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag