(MOTM: Jongmin SEO) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Austria Klagenfurt (7.Rd . Admiral 2. Bundesliga -Saison 2025/2026) 0:2

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Wäre  nicht die Mission AUFSTIEG 25/26 ausgerufen, könnte man schreiben...wir haben gegen einen kompakt, starken Gegner verloren...

Und in den zwei Krone Berichten ist vieles erwähnt...

Der Rest ist im ASB nachzulesen...

Ob wir was draus lernen...?

KLAGENFURT ist mit St. Pölten auf Augenhöhe...aber bald Bundesligageschichte.. ..das hat aber mit unseren Niederungen nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Das einzig Positive: Wir müssen uns keine Gedanken mehr über ein Ausweichstadion oder die fehlende Lizenz unseres Trainers machen, denn die "Mission Meistertitel" ist gestern bereits vorzeitig beerdigt worden.

Der Aufstieg ist schon mit der faktischen Pleite der Stadt Wien beerdigt worden. Die Stadt wird die nächsten 5 Jahre keinen cent für ein neues Stadion ausgeben können. Das weiß man seit einigen Wochen, es darf halt von offizieller Seite nicht ausgesprochen werden. Darum war/ist es auch egal, ob ein neuer Trainer die nötigen Lizenzen für den Aufstieg hat oder nicht.

Das Spiel gestern war etwas besser als die Vorigen. Lauffreudigkeit war vorhanden, wir hatten mehr Ballbesitz, aber im ganzen Spiel nur eine Torchance. Dass der Kader unausgewogen ist und im Sommer falsch zusammen gestellt wurde ist unübersehbar.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 23 Minuten:

Der Aufstieg ist schon mit der faktischen Pleite der Stadt Wien beerdigt worden. Die Stadt wird die nächsten 5 Jahre keinen cent für ein neues Stadion ausgeben können. Das weiß man seit einigen Wochen, es darf halt von offizieller Seite nicht ausgesprochen werden. Darum war/ist es auch egal, ob ein neuer Trainer die nötigen Lizenzen für den Aufstieg hat oder nicht.

Das Spiel gestern war etwas besser als die Vorigen. Lauffreudigkeit war vorhanden, wir hatten mehr Ballbesitz, aber im ganzen Spiel nur eine Torchance. Dass der Kader unausgewogen ist und im Sommer falsch zusammen gestellt wurde ist unübersehbar.

Danke für deine NÜCHTERNE Sichtweise, da kann ich durchaus mit...

Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass vorne ...auf nun verletzte ...Unterschiedsspieler gesetzt wurde und der Rest harmlos und ängstlich "tagewerkt"...

Das perfekte Offensiv-Dreigestirn MONSCHEIN-BISCHOF-BOATENG ist leider Geschichte.

Solange wir kein ähnliches Offensivspektakel aufführen können, ist jeder Meistertitel Illusion...

Und Klagenfurt steht so perfekt, wie kaum eine andere Zweitligamannschaft, auch das muss gesagt werden bei aller Frust-Aufarbeitung.

💙💛❤️

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unsere Stürmer hängen praktisch in der Luft, weil sie vom extrem schwachen, ideen-und planlosen Mittelfeld kaum richtig angespielt werden können. Wären Abdijanovic und Zimmermann gestern nicht auf dem Platz gestanden, hätte das wohl niemand bemerkt.

Es fehlen demnach der eine oder andere kreative Mittelfeldspieler. Einen solchen zu verpflichten, hat Sportdirektor Ivanschitz versäumt. Da auch aus der Defensive kaum brauchbare Bälle in die gegnerische Hälfte kommen, ist die Offensive nur mehr als harmlos und unproduktiv zu bezeichnen.

Derzeit fehlt es den Burschen eben an Qualität.

Trainer Hans Kleer ist nicht zu beneiden. Mit dieser Mannschaft kann man sich die Aufstiegsambitionen abschminken. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, das hoffe ich als eingefleischter Blau-Gelber innigst. Ich wünsche mir eine Vienna, die attraktiven, modernen und auf den Endzweck, also Tore und damit Siege, ausgerichteten Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
33 minutes ago, lewo said:

Unsere Stürmer hängen praktisch in der Luft, weil sie vom extrem schwachen, ideen-und planlosen Mittelfeld kaum richtig angespielt werden können. Wären Abdijanovic und Zimmermann gestern nicht auf dem Platz gestanden, hätte das wohl niemand bemerkt.

Es fehlen demnach der eine oder andere kreative Mittelfeldspieler. Einen solchen zu verpflichten, hat Sportdirektor Ivanschitz versäumt. Da auch aus der Defensive kaum brauchbare Bälle in die gegnerische Hälfte kommen, ist die Offensive nur mehr als harmlos und unproduktiv zu bezeichnen.

Derzeit fehlt es den Burschen eben an Qualität.

Trainer Hans Kleer ist nicht zu beneiden. Mit dieser Mannschaft kann man sich die Aufstiegsambitionen abschminken. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, das hoffe ich als eingefleischter Blau-Gelber innigst. Ich wünsche mir eine Vienna, die attraktiven, modernen und auf den Endzweck, also Tore und damit Siege, ausgerichteten Fußball spielt.

Ganz treffend analysiert, besser geht es nicht. Falls wir noch aufsteigen wollen, müssten wir dringend einen vereinslosen Kreativspieler holen, MotM Dantas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, und will man für sich selbst noch ein paar tröstende Worte finden, kann man sich ja einreden, dass das Rothschild'sche blau-gelbe Pferd sowieso von der falschen Seite aufgezäumt worden wäre. Zuerst Stadion, dann Meister wär eh die bessere Variante.:bunt: Das kann aber, wie von dir beschrieben, dauern.

Wahrscheinlich wirds eine Saison im Mittelfeld, fader geht's nicht. Hoffentlich sieht man aber hin und wieder attraktiven Fussball. Mein nächstes Match seh ich grad, ist in einem Monat gegen die Admira. Vielleicht ist ja Monschein dann endlich so weit und lehrt die Gegner das Fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 13 Stunden:

weil gutes kopfballspiel nix mit größe zu tun hat.

starke worte von ihm, hoffentlich fallen sie ihm intern nicht noch auf den kopf, er sagt ja indirekt dass die mannschaft / der kader zu schwach ist, zumindest für einen aufstiegsaspiranten.

Vermutlich wirds einen Ordnungsruf für ihn geben, mehr schon auch nicht. Mit dem was er sagte, hat er ja recht, und ich find, dass er als Kapitän  das Recht hat, es so zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nachdem ja völlig zu recht von vielen kritisiert wird und es auch gestern wieder augenscheinlich war, dass uns Kreativität gerade im Mittelfeld fehlt: Wenn ich da richtig liege, müssten wir ja nicht bis in die Wintertransferzeit warten. Vertraglose Spieler können doch im Sommer jederzeit wechseln, oder?

Zudem sollte doch mit dem Abgang von Diomandé beim Gehalt wieder ein wenig Spielraum bestehen (wer weiß ob Dilek bleibt).

Spieler wie:

Kristijan Dobras, zuletzt Blau-Weiß-Linz, OM, allerdings schon 32, wäre noch ohne Verein
Kristijan Dobras - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

oder andere könnten uns vll. mit Kreativität helfen...

bearbeitet von CockneyReject

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Mein nächstes Match seh ich grad, ist in einem Monat gegen die Admira. Vielleicht ist ja Monschein dann endlich so weit und lehrt die Gegner das Fürchten.

Keine Sorge. Unsere Mannschaft fürchtet sich auch ohne Monschein, vor jedem, selbst vor dem Letzten und Vorletzten der Tabelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 21 Stunden:

Nachdem ja völlig zu recht von vielen kritisiert wird und es auch gestern wieder augenscheinlich war, dass uns Kreativität gerade im Mittelfeld fehlt: Wenn ich da richtig liege, müssten wir ja nicht bis in die Wintertransferzeit warten. Vertraglose Spieler können doch im Sommer jederzeit wechseln, oder?

Zudem sollte doch mit dem Abgang von Diomandé beim Gehalt wieder ein wenig Spielraum bestehen (wer weiß ob Dilek bleibt).

Spieler wie:

Kristijan Dobras, zuletzt Blau-Weiß-Linz, OM, allerdings schon 32, wäre noch ohne Verein
Kristijan Dobras - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

oder andere könnten uns vll. mit Kreativität helfen...

Und wenn nicht dann die betriebsinterne Umschulung für Luca Edelhofer...

Abdijanovic spielt etwas zu weit vorne, um diese Rolle zu übernehmen.

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der Trainer spricht im Interview davon, dass man in der ersten Hälfte 2-3 Spieler als fast totalausfall vorgeben musste. Wäre spannend, wen er da meint.

Abdijanovic Vermutlich, der in der Kabine bleiben musste? Unger wohl kaum wegen eines einzigen Schnitzers, so haarsträubend er auch war. Zimmermann vielleicht mit dem Austausch in der 66.? Wobei da auch Seo gewechselt wurde und der hat mir nicht so schlecht gefallen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 51 Minuten:

Der Trainer spricht im Interview davon, dass man in der ersten Hälfte 2-3 Spieler als fast totalausfall vorgeben musste. Wäre spannend, wen er da meint.

Abdijanovic Vermutlich, der in der Kabine bleiben musste? Unger wohl kaum wegen eines einzigen Schnitzers, so haarsträubend er auch war. Zimmermann vielleicht mit dem Austausch in der 66.? Wobei da auch Seo gewechselt wurde und der hat mir nicht so schlecht gefallen… 

Vermutlich wirst Du Recht haben, allerdings finde ich seine Kritik etwas überzogen.....

Da er gleichzeitig die Stärken des Gegners anführt und da sind eben Stürmer, die mit Vorlagen gut gefüttert und versorgt werden müssen, die Allerärmsten...bei so gut stehenden und verschiebenden Abwehrreihen.

Bis zum 0:1 hat es nicht schlech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag