Linzer ASK vs. FC Blau-Weiss Linz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?   

103 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

kann mir mal wer erklären was ein Kacavenda angestellt hat? Der + Andrade & Usor und unser Spiel schaut gleich ganz anders aus.

zu satz 1 keine Ahnung. Alle 3 durften doch gemeinsam, beim glorreichen Auftritt in tirol, aufgeigen. sah richtig toll aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

kann mir mal wer erklären was ein Kacavenda angestellt hat? Der + Andrade & Usor und unser Spiel schaut gleich ganz anders aus.

Hat er nicht in drei Bundesliga-Spielen 2 Elfer verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

DERBYFEST IN DER RAIFFEISEN ARENA

Ganz Linz befindet sich im Derbyfieber: Der 7. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga bringt am Sonntag (14.30 Uhr, live Sky Sport Austria) in der Raiffeisen Arena das erste Saisonduell zwischen dem LASK und dem FC Blau-Weiß Linz mit sich. Der Vorverkauf für das 93. Linzer Stadtderby läuft auf Hochtouren, bis Freitagmittag waren bereits knapp 17.000 Tickets vergriffen.

Sonntagnachmittag, sommerliche Temperaturen und ein volles Haus mit einer ausverkauften schwarz-weißen Wand: Die Rahmenbedingungen für das erste Saisonduell mit dem Stadtrivalen lassen auf beste Derby-Atmosphäre schließen. LASK-Kapitän Sascha Horvath und seine Teamkollegen brennen dementsprechend auf das Match: „Ich freue mich extrem. Ich bin schon lange hier und weiß, was das bedeutet. Allen Spielern im Kader ist bewusst, was das für ein wichtiges Spiel ist. Jeder ist motiviert, jeder will sich reinhauen und das Spiel unbedingt gewinnen“, sagte der Mittelfeldmotor, der vor seinem vierten Linzer Derby für die Athletiker steht.

Der LASK will alles daransetzen, in diesem Spiel das Blatt zu wenden und wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Das Derby kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Horvath. Gelingt am Sonntag der erhoffte zweite Saisonsieg, würde man in der Tabelle am Stadtrivalen vorbeiziehen. Die Blau-Weißen halten nach den ersten sechs Runden bei vier Zählern, die allesamt in den jüngsten zwei Partien gegen den GAK (3:0) und in Salzburg (2:2) geholt wurden. Im ÖFB-Cup schafften beide Teams den Sprung ins Achtelfinale.

Knapp 17.000 Tickets verkauft

Seit dem Aufstieg des FC Blau-Weiß Linz in die Bundesliga trafen die Lokalrivalen bislang viermal aufeinander, zwei Begegnungen stiegen in der Raiffeisen Arena. Dort ist der LASK noch ungeschlagen: Auf den 2:0-Erfolg im August 2023 durch die Treffer von Philipp Ziereis und Robert Zulj folgte ein 0:0 im Februar 2025, womit der LASK im eigenen Stadion ohne Gegentor blieb. 

Ausgeglichen gestaltet sich die Bilanz seit der Neugründung der Blau-Weißen: Fünf Siegen der Schwarz-Weißen stehen fünf Remis und ebenso viele Niederlagen gegenüber. Rechnet man die Aufeinandertreffen mit dem SK VOEST mit ein, geht am Sonntag das insgesamt 93. Linzer Stadtderby über die Bühne. Hier hat der LASK die Nase vorne: 36 Partien gingen an die Athletiker, 25-mal wurden die Punkte geteilt, 31-mal blieb der Lokalrivale siegreich. 

Auf Hochtouren läuft indes der Vorverkauf: Knapp 17.000 Tickets waren bis Freitagmittag abgesetzt. Solange der Vorrat reicht, sind die Tickets im Onlineshop sowie bis Freitagabend (18.00 Uhr) im Fanshop am Helmut-Köglberger-Platz erhältlich. 

ADMIRAL Bundesliga, 7. Runde
So, 21.09.2025, 14.30 Uhr
LASK – FC Blau-Weiß Linz
Raiffeisen Arena, SR Christian-Petru Ciochirca

„Man hat die ganze Woche über gespürt, dass die Mannschaft unbedingt den Turnaround schaffen will. Wir freuen uns sehr auf die Stimmung in der Raiffeisen Arena, diese Energie wollen wir über die gesamten 90 Minuten nutzen. Wir vertrauen unseren Spielern und glauben an unseren Weg. Ich bin überzeugt, dass wir an dieser Situation wachsen können und möchte, dass die Spieler das Spiel am Sonntag genießen können.

Joao Sacramento, Cheftrainer

https://www.lask.at/de/m/news/derbyfest-in-der-raiffeisen-arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
KING-LASK schrieb vor 4 Stunden:

Der LASK muss und wird Ficken

Tjo wie so oft ..oh wait...im vorhinein den Platz zu kommunizieren um dann nicht zu kommen ..hat halt wenig mit ficken zu tun...die angebliche nummer eins spielt ihr angebliches Potenzial nicht aus..ziemlich schwach

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nach der PK bin ich mir nicht ganz sicher ob intern die Lage richtig eingeschätzt wird. Wenn man laut Horvath bis zum 1:0 in Altach eh ganz gut im Spiel war und Sacramento meint das dieses Spiel ein völlig anderes als in Tirol war bin  für den weiteren Saisonverlauf mehr als  besorgt.

Dennoch wird das morgen gewonnen .Warum ? Ich  kann zwar nicht glauben das so etwas von mir kommt aber ich denke durch  die rückkehr der Fanzszene  und des Support wird eine Energie freigesetzt die der Mannschaft den nötigen Push verleiht.

Orsch Kick aber 2:1 Sieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch wird das morgen gewonnen .Warum ? Ich  kann zwar nicht glauben das so etwas von mir kommt aber ich denke durch  die rückkehr der Fanzszene  und des Support wird eine Energie freigesetzt die der Mannschaft den nötigen Push verleiht.

Bin gespannt. Ich behaupte das Gegenteil . In der Situation wo wir uns befinden kann das volle Stadion hemmen. Ich hoffe nicht, befürchte aber genau das morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Urfahraner schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt. Ich behaupte das Gegenteil . In der Situation wo wir uns befinden kann das volle Stadion hemmen. Ich hoffe nicht, befürchte aber genau das morgen.

Dann dürfens eh gerne absteigen, wenn ein volles Stadion hemmt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Urfahraner schrieb vor 31 Minuten:

Ah geh geil wird's . Wirst Sehen.

Kannst dir dann eh am Weg bergab von der GUGL 30 Minuten von mir anhören das jetzt über 30 Jahre zum LASK gehst und di Nu immer Ned auskennst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich geh morgen ins Stadion weil ich halt immer gehe. Erwarten tu ich mir gar nichts. Bin leider ziemlich desillusioniert aufgrund der armseligen Darbietungen der Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Eldoret schrieb vor 38 Minuten:

Ich geh morgen ins Stadion weil ich halt immer gehe. Erwarten tu ich mir gar nichts. Bin leider ziemlich desillusioniert aufgrund der armseligen Darbietungen der Mannschaft 

Ich auch, weil morgen wieder mal alles besser wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Nikolaus Doolittle schrieb vor 9 Minuten:

Zur Info:

hab gerade erfahren, dass am morgigen Spieltag Bankomatzahlungen mit Sparkassen Karten wegen bankseitger Wartungsarbeiten nicht möglich sein werden. 

Zahlungen sollten doch ganz normal möglich sein oder? Alle Zahlungen für die du die George App brauchst gehen nicht.

IMG_4961.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag