schuarl Superstar Geschrieben Donnerstag um 12:09 vielleicht wird/bleibt es einer, der gegen St. Pölten und FAC gewinnt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 12:50 schuarl schrieb vor 40 Minuten: vielleicht wird/bleibt es einer, der gegen St. Pölten und FAC gewinnt? Eben, es gibt keinen Grund den Trainer zu tauschen, die Entwicklung der Mannschaft im Frühjahr ist sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Donnerstag um 15:41 (bearbeitet) pho schrieb vor 4 Stunden: Wer wird neuer Trainer für die Aufstiegssaison 2026/27? Hoffentlich nicht einer, der gegen Liefering, YV, Kapfenberg und SW Bregenz verliert! Ich zb brauch keinen NEUEN... Ich weiß auch nicht, wo Du die Energie hernimmst den Aufwärtstrend und den durchaus herzeigbaren und dominanten Fußball der letzten Spiele wegzudenken und zu ignorieren bzw auch mit welcher Geduld Nachwuchsspielern die Chancen gegeben werden sich zu präsentieren und zu entwickeln...auch der Kaderumbruch ist hiebei ein Thema...??? 💙💛❤️ schuarl schrieb vor 3 Stunden: vielleicht wird/bleibt es einer, der gegen St. Pölten und FAC gewinnt? LUSTENAU auswärts 0:3, ADMIRA dominiert mit 5 x Metall Beide auswärts bearbeitet Donnerstag um 15:45 von Jetzt Poscht's aber19 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 06:17 (bearbeitet) Wir spielen von der Spielanlage, dem Auftreten am Platz und den Ergebnissen deutlich besser im Frühjahr. Es wurden junge Spieler eingebaut und somit auch die Chance genutzt, die das Niemandsland der Tabelle bietet. Wir sind in der Defensive sehr stabil geworden, besonders auch die deutliche Steigerung bei Standards zeigt die Qualität des Trainers gegenüber dem Vorgänger. Der Umbau im Winter zeigt auch das Verständnis von Kleer für die Kaderprobleme, die AI hinterlassen hat. Unterm Strich hat der Trainer uns zum drittbesten Frühjahresteam gemacht, das ist schon wieder deutlich näher an den Ansprüchen der Vienna dran als der Herbst. Die Niederlagen gegen schwächere Teams zeigen aus meiner Sicht weniger ein Problem des Trainers, sondern vor allem eines: Dass uns punktuell ein, zwei (oder gerne auch drei) Unterschiedspieler fehlen, die gegen solche Gegner im 1:1 eine massierte Defensive durchbrechen können bzw. Einen hoch pressenden Gegner mit wenigen Zügen öffnen können. Wir haben unsere Schwächen in der Offensive, in der Kreativität, im Abschluß. Dass Zimmermann unser Goalgetter Nummer 1 ist, unterstreicht das nochmal aus meiner Sicht. Wenn es unserem neuen Sportdirektor gelingt, das Team in der Spitze zu verstärken (die Breite haben wir), dann ist Kleer ein Trainer, der uns zum Aufstieg führen kann, da bin ich mir sicher … und er hat ja auch schon vor nicht allzu langer Zeit bewiesen, dass er die Vienna zum Meistertitel führen kann. Ich denke, es spricht sehr viel für ihn - Experimente haben wir seit der Insolvenz zu viele gehabt für meinen Geschmack. bearbeitet Samstag um 06:19 von Rickvienna 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Leistungsträger Geschrieben Samstag um 18:53 Peter Linden hat gestern einen Beitrag auf Facebook geteilt! Angeblich plant Elsneg für die neue Saison ohne Kleer!!! Weiß irgendwer etwas darüber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 20:37 Vienna-Fan 1962 schrieb vor 1 Stunde: Peter Linden hat gestern einen Beitrag auf Facebook geteilt! Angeblich plant Elsneg für die neue Saison ohne Kleer!!! Weiß irgendwer etwas darüber? Ich höre von vielen Seiten und auf vielen Sportplätzen das selbe Gerücht. Aber keine Ahnung ob wirklich was dran ist... einige Quellen sind aber definitiv seriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Gestern um 02:37 Das trübt unsere Stimmung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:44 Ich vermute es geht um den Artikel: https://peterlinden.live/hartberg-und-vienna-auf-trainersuche-sechs-kandidaten-am-markt/ Leicht ist die Entscheidung nicht, aber sollte es tatsächlich einen neuen Trainer geben für die nächste Saison, dann sehe ich die Gründe in den desaströsen Heimspielen vs Austria II und KSV. Ich möchte nicht wissen was sich Präsidium und Geschäftsstelle da anhören haben müssen. Ich würde Kleer weiterarbeiten lassen, selber Weg, Jungen die Chance geben bzw. einbauen, 2-3 Verstärkungen holen, Mitläufer abbauen, schauen wohin es geht. Ich bin aber auch kein Freund des Aufstiegs ohne Perspektive für die HoWa. Verständlicherweise ist das nicht die einzige Sichtweise, vor allem da es nicht klar ist wielange wir uns das Aufstiegsfenster leisten können. Würde mich also nicht wundern, wenn ein erfahrener Trainer kommt der für Aufbruchsstimmung sorgt und diese Saison vergessen lassen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 08:19 Roche schrieb vor 29 Minuten: Ich vermute es geht um den Artikel: https://peterlinden.live/hartberg-und-vienna-auf-trainersuche-sechs-kandidaten-am-markt/ Leicht ist die Entscheidung nicht, aber sollte es tatsächlich einen neuen Trainer geben für die nächste Saison, dann sehe ich die Gründe in den desaströsen Heimspielen vs Austria II und KSV. Ich möchte nicht wissen was sich Präsidium und Geschäftsstelle da anhören haben müssen. Ich würde Kleer weiterarbeiten lassen, selber Weg, Jungen die Chance geben bzw. einbauen, 2-3 Verstärkungen holen, Mitläufer abbauen, schauen wohin es geht. Ich bin aber auch kein Freund des Aufstiegs ohne Perspektive für die HoWa. Verständlicherweise ist das nicht die einzige Sichtweise, vor allem da es nicht klar ist wielange wir uns das Aufstiegsfenster leisten können. Würde mich also nicht wundern, wenn ein erfahrener Trainer kommt der für Aufbruchsstimmung sorgt und diese Saison vergessen lassen kann. Ich glaube nicht dass einer der genannten Trainer besser oder geeigneter wäre um die Vienna in ein Titelrennen zu führen. Kleer kann das, er hat es schon eindrucksvoll bewiesen. Alleine die Verstärkungen die er im Winter geholt hat sprechen eindeutig für ihn und sein Verständnis was für Veränderungen und Ergänzungen notwendig sind. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Gestern um 09:17 Paar Postings hierher verschoben.. War schon im Medienthread auch gut aufgehoben, passt hier thematisch aber besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Gestern um 09:22 Roche schrieb vor einer Stunde: Ich vermute es geht um den Artikel: https://peterlinden.live/hartberg-und-vienna-auf-trainersuche-sechs-kandidaten-am-markt/ Leicht ist die Entscheidung nicht, aber sollte es tatsächlich einen neuen Trainer geben für die nächste Saison, dann sehe ich die Gründe in den desaströsen Heimspielen vs Austria II und KSV. Ich möchte nicht wissen was sich Präsidium und Geschäftsstelle da anhören haben müssen. Ich würde Kleer weiterarbeiten lassen, selber Weg, Jungen die Chance geben bzw. einbauen, 2-3 Verstärkungen holen, Mitläufer abbauen, schauen wohin es geht. Ich bin aber auch kein Freund des Aufstiegs ohne Perspektive für die HoWa. Verständlicherweise ist das nicht die einzige Sichtweise, vor allem da es nicht klar ist wielange wir uns das Aufstiegsfenster leisten können. Würde mich also nicht wundern, wenn ein erfahrener Trainer kommt der für Aufbruchsstimmung sorgt und diese Saison vergessen lassen kann. Im Großen und Ganzen nachvollziehbar, vor allem was die vor - und umsichtige Herangehensweise bzgl Aufstieg-HOWA anbelangt... Kleine Kritik an der Schreib - und Sichtweise bzgl vergangener Spiele...speziell Kapfenberg...wir haben zwei Elfer verschossen und ein Tor erzielt und ich denke, dass mir da desaströs echt deplatziert, als Bewertung erscheint... ...und was die anderen Spiele inkl Jungveilchen betrifft, da sind Kaderumbruch, kontinuierlicher Aufbau von Jungen in den Kaderstamm und deren Zielsetzung das vorherrschende Thema...und nicht MAGIC HANS AUF DER ZAUBERBÜHNE.. ...nicht dass ich dir das unterstelle, da meine ich das Präsidium ...wo ich auch nicht vermute, dass jenes "manisch-depressiv" handelt und von der Zielsetzung von einem Spiel zum anderen justament abrückt... ...und deshalb glaube ich auch nicht, dass es an diesen liegt, sondern einzig und allein am neuen Sportdirektor, der ja für solche Entscheidungen geholt wurde und diese dann auch zu verantworten hat...(vielleicht auch an unzufriedenen Einzelpersonen im Vorstand(?), das will ich nicht ganz ausschließen!)..? 💙💛❤️ Schönen Sonnen-Sonntag allen hier Möge uns die schöne HOWA erhalten bleiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Postaholic Geschrieben Gestern um 10:21 Zitat Ein großes Fragezeichen steht auch hinter der Zukunft von Hans Kleer. Hans weiß Bescheid, bis wann wir eine Entscheidung treffen wollen. Das wird gegen Saisonende sein, da wir diese Entscheidung sehr fundiert und voll überzeugt treffen wollen. Ich habe einen sehr, sehr guten Austausch mit ihm und schätze Hans Kleer auch sehr. Er ist im Bilde, wie sich die Situation darstellt. Elsneg entgegnet Linden, dass noch nichts entschieden ist. https://firstviennanews.blogspot.com/2026/04/doblinger-plauscherl-dieter-elsneg-im.html?m=1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Gestern um 11:00 Lensch schrieb vor 38 Minuten: Elsneg entgegnet Linden, dass noch nichts entschieden ist. https://firstviennanews.blogspot.com/2026/04/doblinger-plauscherl-dieter-elsneg-im.html?m=1 Dankeschön💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Gestern um 13:13 Lensch schrieb vor 2 Stunden: Elsneg entgegnet Linden, dass noch nichts entschieden ist. https://firstviennanews.blogspot.com/2026/04/doblinger-plauscherl-dieter-elsneg-im.html?m=1 Naja und wenn, wird er es nicht sagen, weil man das natürlich zuerst mit Kleer kommunizieren will und auch wird. In dem Sinne hörte man das ja auch von Svoboda.. Linden ist Journalist, sicher noch immer gut vernetzt, hört dies und jenes und lässt demnach in diesem Artikel einen Ballon steigen.🎈 Man wird sehen😎 Kleers Statistik natürlich nicht berauschend🤔 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Leistungsträger Geschrieben vor 21 Stunden Fem Fan schrieb vor 3 Stunden: Naja und wenn, wird er es nicht sagen, weil man das natürlich zuerst mit Kleer kommunizieren will und auch wird. In dem Sinne hörte man das ja auch von Svoboda.. Linden ist Journalist, sicher noch immer gut vernetzt, hört dies und jenes und lässt demnach in diesem Artikel einen Ballon steigen.🎈 Man wird sehen😎 Kleers Statistik natürlich nicht berauschend🤔 Ja , aber wenn das stimmt , daß wir in der Frühjahrstabelle auf Rang 3 stehen ,dann hat es unsere KM im Frühjahr besser gemacht!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts