BlaueDonau Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 13:36 Deni schrieb vor 8 Minuten: Niemand fällt dem Verein in den Rücken. Wir haben ein Leitbild, das von allen Seiten respektiert werden muss. Das gilt für Fans, Funktionäre und Spieler in gleichem Maße. Politik, Rassismus, Homophobie oder Antisemitismus haben bei uns im Stadion nix verloren und das steht auch so im Präambel ziemlich eindeutig drinnen. Wer dies nicht beachtet verliert eben die Mitgliedschaft oder den Job und damit kann ich Leben. Dann schreib bitte den ganzen Absatz rein: Der FC Blau-Weiß Linz bekennt sich zu Offenheit, Fankultur, Bodenständigkeit, Handschlagqualität, Professionalität, respektvollem Miteinander und einer familiären Gemeinschaft aller Mitglieder. Gewalt, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und jede Form der Diskriminierung werden im Verein nicht geduldet, jedes Mitglied des FC Blau-Weiß Linz übernimmt die in den oben genannten Werten übertragene soziale Verantwortung nach bestem Wissen und Gewissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:43 ich denke zwar man muss schon sehr verzweifelt sein wenn man sich dieses fass aufmacht, aufgrund des mediengetöns und missfallskundgebungen von gegnerischen und womöglich eigenen fans, auch sind die nationalisten normalerweise bei der schwarzweissen brut bessesr aufgehoben, aaaaaaaaaaaber.... wie gesagt, jeder kann einen fehler machen, eventuell gibt es dazu auch eindeutige worte bei der pressekonferenz von ihm und verein. Sponsoren sollte man halt gleich vorab einfangen und abholen, sonst könnte man tatsächlich cash verlieren. zusätzliche sponsoren wird er uns keine bringen, auch zum merch wird er genau 0 beitragen, ausser er macht wieder 30 tore. aber ja, wenn man sportlich verzweifelt ist, kann man so was machen. passt für mich wie die faust aufs auge zur meiner meinung nach planlosen transferperiode. aber wenn er uns zum derbysieg schiesst, werd ich trotzdem feiern ist halt schon nochmal ein anderes kaliber als der frauenschläger beim frauenschlägerverein, als wenn ein womöglich geistig minderbemittelter rechter nationalist scheisse postet und liked auf social media. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:44 Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl dass die Schnittmenge an Usern die jetzt relativieren aber den Lask für selbiges Gerücht als unmoralische Bagasch darstellen würden extrem hoch ist.. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:44 Pablo_AUT schrieb vor 36 Minuten: Das kann uns aber herzlich egal sein - deren schizophrenie - auf der einen Seite uns vorwerfen, dass der lask unser Lebensmittelpunkt ist und auf der anderen Seite dann diese Situation ausnützen, obwohl sie ja gar nicht auf uns schauen abseits der Derbies. sorry Off topic ab jetzt shonzuphrenie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 13:46 (bearbeitet) mike94 schrieb vor 3 Minuten: Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl dass die Schnittmenge an Usern die jetzt relativieren aber den Lask für selbiges Gerücht als unmoralische Bagasch darstellen würden extrem hoch ist.. Es sind 1:1 dieselben Argumente über die man sich beim LASK damals lustig gemacht hat und nun selbst heranzieht. Damals haben wir uns als moralisch überlegen positioniert und nun wären wir um keinen Deut besser. So ehrlich muss man leider sein. bearbeitet Samstag um 13:47 von Miraval 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 13:48 mike94 schrieb vor 1 Minute: Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl dass die Schnittmenge an Usern die jetzt relativieren aber den Lask für selbiges Gerücht als unmoralische Bagasch darstellen würden extrem hoch ist.. Das mag sein. Wie auch schon geschrieben worden ist. Es ist ein Unterschied, ob man(n) Frauen schlägt oder einer eine blöde Äußerung in den sozialen Medien tätigt die er gleich wieder gelöscht hat aber das einige schon gesehen haben. Für mich ist das schon ein großer Unterschied aber ist nur meine Meinung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 13:52 BlaueDonau schrieb vor 1 Minute: Das mag sein. Wie auch schon geschrieben worden ist. Es ist ein Unterschied, ob man(n) Frauen schlägt oder einer eine blöde Äußerung in den sozialen Medien tätigt die er gleich wieder gelöscht hat aber das einige schon gesehen haben. Für mich ist das schon ein großer Unterschied aber ist nur meine Meinung. Na ja, da war offenbar schon einiges mehr als nur ein gelöschtes Posting. Ich persönlich brauche das zwangsläufige außersportliche Theater wirklich nicht und hoffe, dass es beim Gerücht bleibt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 13:53 Ove Flindt schrieb vor einer Stunde: Ich möchte gerne empfehlen die Politik aus dem Sport herauszuhalten. Danke. Die vereinsführung holt sich die politik in den verein durch diese verpflichtung und nicht einzelne fans die das kritisieren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 13:53 (bearbeitet) BlaueDonau schrieb vor 5 Minuten: Das mag sein. Wie auch schon geschrieben worden ist. Es ist ein Unterschied, ob man(n) Frauen schlägt oder einer eine blöde Äußerung in den sozialen Medien tätigt die er gleich wieder gelöscht hat aber das einige schon gesehen haben. Für mich ist das schon ein großer Unterschied aber ist nur meine Meinung. 1. er hat es nicht gleich wieder gelöscht sondern erst dann als er deswegen einen Shitstorm erhielt. 2. handelt es sich nicht nur um ein Posting sondern um mehrere Postings die bis zu 4 Jahre zurückgehen und noch immer online sind. bearbeitet Samstag um 13:54 von Miraval 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Samstag um 13:54 BlaueDonau schrieb vor 4 Minuten: Das mag sein. Wie auch schon geschrieben worden ist. Es ist ein Unterschied, ob man(n) Frauen schlägt oder einer eine blöde Äußerung in den sozialen Medien tätigt die er gleich wieder gelöscht hat aber das einige schon gesehen haben. Für mich ist das schon ein großer Unterschied aber ist nur meine Meinung. Es ist nicht eine blöde Meldung. Der hat ganz offen und ehrlich Aufrufe zu einem Genozid geliked. Der originale Beitrag aus Isreal ist leicht über Wikipedia erreichbar. Das war kein einmaliger Ausrutscher. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 14:01 Es gibt noch keinen Neuzugang Weissman. Man könnte meinen er wurde bereits verpflichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 14:02 Weil das hier schon einmal gefallen ist: Nein, ein Weissman-Transfer würde die Fans nicht auseinander dividieren. Es geht da mehr um unterschiedliche Meinungen und die haben auch eine Berechtigung. Ja, man wird diskutieren, aber Diskussion ist auch in Ordnung. Das Argument, man muss Politik außen vor lassen, gilt nur bedingt. Einerseits hat der (potenzielle) Spieler politische Aussagen getätigt und sonst (noch) niemand. Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, muss man sich der Auswirkungen dessen bewusst sein. Und es gibt auch noch einen Unterschied zwischen irgendwelcher Parteipolitik und Gesellschaftspolitik. Und genau für diesen gesellschaftspolitischen Aspekt gibt es unser Leitbild. Aus meiner Sicht haben sich Spieler, Funktionär:innen, Angestellte, Mitglieder und Fans an diesen Wertekanon zu halten und Entscheidungen diesbezüglich abzuwägen. Dieses Leitbild würde ICH bei einem Weissman-Transfer als verletzt sehen. Man kann das natürlich auch anders sehen. Es ist ein Diskussionspunkt und man kann zu verschiedenen Schlüssen kommen, die dann aber von den Entscheidungsträger:innen argumentiert werden müssen. Zu sagen: Na, do is nix und überhaupt muss jede Entscheidung des Vereins sowieso als super angesehen werden und ist jeder, der das nicht macht, ein Querulant, halte ich aber für komplett daneben. Da können wir dann unser Leitbild momentan kübeln. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Samstag um 14:05 Wie gesagt, ohne ordentliche Pressekonferenz können sie keine solche Verpflichtung bringen. Und dann ist auch Peschek gefragt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 14:15 Der Leblhuber reibt sich schon die Hände... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 14:17 no_vida_sin_V schrieb Gerade eben: Der Leblhuber reibt sich schon die Hände... Soll er - der ist mir in der Diskussion genauso wurscht wie irgendwelche LASKler oder der Bartl von den OÖN. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts