Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 12:50 Ove Flindt schrieb vor 2 Minuten: @MiravalDu solltest nicht auf meine Aussage reagieren wenn du sie nicht verstehst. Ich respektiere allerdings deine Meinung, nur für Stimmungsmache und Vorverurteilung im Vorfeld habe ich keinerlei Verständnis. Ich vorverurteilte ihn ja nicht sondern habe nur Bedenken, dass mit einer Verpflichtung die Politik in Form der aktuellen Nahostkonflikts-Thematik zwangsläufig ins Stadion kommen wird. Das bringt meiner Meinung nach mehr Unruhe in den Verein als Weissmann an sportlichen Mehrwert mitbringt. Dazu kommt eine Lagerbildung auf der Tribüne wie sie auch hier bereits geschieht. Am Ende ist das ein Transfer von dem man lieber die Finger lassen sollte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Samstag um 12:54 Und wenn jeder einfach seine Meinung zum Nahost Konflikt für sich behält und sich auf den Fußball konzentriert, ist auch allen geholfen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 12:56 Die Lagerbildung liegt aber dann an den Fans und nicht am Verein. Das haben wir selbst in der Hand. Man kann schon alles auch übertreiben. Einfach mal den Mund halten ist oft nicht so verkehrt. da nero schrieb vor 2 Minuten: Und wenn jeder einfach seine Meinung zum Nahost Konflikt für sich behält und sich auf den Fußball konzentriert, ist auch allen geholfen. ok du warst ein paar Sekunden schneller 😂 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben Samstag um 12:58 da nero schrieb vor 3 Minuten: Und wenn jeder einfach seine Meinung zum Nahost Konflikt für sich behält und sich auf den Fußball konzentriert, ist auch allen geholfen. Passt, dann aber auch die Spieler. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 12:59 da nero schrieb vor 2 Minuten: Und wenn jeder einfach seine Meinung zum Nahost Konflikt für sich behält und sich auf den Fußball konzentriert, ist auch allen geholfen. Darauf, dass Außenstehende das außen vorlassen haben wir keinen Einfluss und ich bin mir sicher, dass Fans eines anderen Vereins in Linz das Thema als Retourkutsche für ihr PR-Desaster aufbauschen werden. BlaueDonau schrieb vor 3 Minuten: Die Lagerbildung liegt aber dann an den Fans und nicht am Verein. Das haben wir selbst in der Hand. Man kann schon alles auch übertreiben. Einfach mal den Mund halten ist oft nicht so verkehrt. Der Verein hat jedoch die Möglichkeit eine solche Lagerbildung überhaupt nicht zustande kommen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:01 Hab ich nun den Neuzugang weissman übersehen? wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 13:05 Natürlich sind die Aussagen die von ihm getroffen wurden absolut nicht ok, aber man muss auch bedenken, wenn er aufgeht dann macht er seine 10-15 Tore wie bis jetzt fast immer. Ob ich ein Fan von ihm persönlich werde, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht! Ob ich die Tore feiern würde die er vielleicht macht? Auf jeden Fall ja. ! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassekicker Geschrieben Samstag um 13:05 Entschuldige bitte aber wir sind (alle???) erwachsene Leute die sich hoffentlich auch ein bissl unter Kontrolle haben. Was andere machen können wir eh nicht beeinflussen. Nur sollten wir dem eigenen Verein nicht auch noch in den Rücken fallen BWL_98 schrieb vor 1 Minute: Natürlich sind die Aussagen die von ihm getroffen wurden absolut nicht ok, aber man muss auch bedenken, wenn er aufgeht dann macht er seine 10-15 Tore wie bis jetzt fast immer. Ob ich ein Fan von ihm persönlich werde, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht! Ob ich die Tore feiern würde die er vielleicht macht? Auf jeden Fall ja. ! Trikot werd ich mir auch keins holen von ihm denke ich. Er kommt zum Tore schießen und das soll er bitte machen. @hubbab: ist sogut wie fix. er dürfte schon unterschrieben haben, es ist aber noch nicht offiziell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 13:08 Miraval schrieb vor 15 Minuten: Ich vorverurteilte ihn ja nicht sondern habe nur Bedenken, dass mit einer Verpflichtung die Politik in Form der aktuellen Nahostkonflikts-Thematik zwangsläufig ins Stadion kommen wird. Das kann uns aber herzlich egal sein - deren schizophrenie - auf der einen Seite uns vorwerfen, dass der lask unser Lebensmittelpunkt ist und auf der anderen Seite dann diese Situation ausnützen, obwohl sie ja gar nicht auf uns schauen abseits der Derbies. sorry Off topic 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Samstag um 13:20 Ich denke mir mit einer Pressekonferenz wo Klarheit geschaffen wird kann man schon der Öffentlichkeit einen Wind aus den Segeln nehmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Samstag um 13:24 Miraval schrieb vor 18 Minuten: Darauf, dass Außenstehende das außen vorlassen haben wir keinen Einfluss und ich bin mir sicher, dass Fans eines anderen Vereins in Linz das Thema als Retourkutsche für ihr PR-Desaster aufbauschen werden. Retourkutsche für wen? Dann wohl maximal für User, die in deren Forum kriechen um was abzulassen. Das möge dann deren Problem sein. Ich trau den Leuten halt shon (!) zu, da nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, und selbst wenn nicht. was kümmerts die eiche wenn sich die sau an ihr reibt? Wenn deine einzige Sorge ist, dass dich ein paar laskler im asb auf die schaufel nehmen, dann empfehle ich dir die ignore-funktion oder ein paar schnapserl... Miraval schrieb vor 21 Minuten: Der Verein hat jedoch die Möglichkeit eine solche Lagerbildung überhaupt nicht zustande kommen zu lassen. na das ist sicher deren hauptaufgabe... da stehen erwachsene leute gegenüber. wenn die sich wegen eines twitter-posts auseinanderdividieren lassen, dann kann die bindung jetzt ncht so eng gewesen sein. habt ihr im realen leben nur freunde, mit denen ihr 100 % einer meinung seits und euch ständig mit wattebauscherl beschmeissts? also in meinem freundeskreis gibts da oft genug unterschiedliche ansichten und diskussionen. 10 minuten später können wir aber trotzdem wieder in froher stimmung ein bier gemeinsam trinken. aber evtl. haben das die jungen twitteranten schon alles vergessen. dann möge so eine situation ein gutes lehrbeispiel für die zukunft werden... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 13:25 Für was haben wir ein Leitbild, wenn man sich nicht daran hält? Eindeutig eine Grenze die hier überschritten wird. Wie weit verschiebt man dann die moralische Grenze? Kommt als nächstes dann ein Sponsor aus Scheichistan, wo eh nur jeden Freitag geköpft wird. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Samstag um 13:27 BlaueDonau schrieb vor 17 Minuten: Was andere machen können wir eh nicht beeinflussen. Nur sollten wir dem eigenen Verein nicht auch noch in den Rücken fallen Niemand fällt dem Verein in den Rücken. Wir haben ein Leitbild, das von allen Seiten respektiert werden muss. Das gilt für Fans, Funktionäre und Spieler in gleichem Maße. Politik, Rassismus, Homophobie oder Antisemitismus haben bei uns im Stadion nix verloren und das steht auch so im Präambel ziemlich eindeutig drinnen. Wer dies nicht beachtet verliert eben die Mitgliedschaft oder den Job und damit kann ich Leben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Samstag um 13:29 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 13:32 (bearbeitet) Lackssen schrieb am 5.9.2025 um 14:07 : Ich hab eine Kiste Bier verloren. War mir sicher das Briedl uns verlässt Stelle mich gerne als Abnehmer zur Verfügung. Wo abzuholen? Königsblau schrieb am 5.9.2025 um 14:12 : nicht jeder worst case trifft ein Ein beer case ist kein worst case sondern ein best case bearbeitet Samstag um 13:36 von FavVoestler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts