WM-Qualifikation, Bosnien - Österreich

Recommended Posts

Posting-Maschine

In Wahrheit ist natürlich auch bei einer Niederlage noch alles völlig offen. Wir können sogar noch durchaus realistisch Gruppensieger werden, wenn wir übermorgen verlieren und in Wien auch nur ein X holen, falls Rumänien ein bisschen mithilft:

image.png

Das wär doch ein schönes Herzschlagfinale, oder? Natürlich mit dem Ausgleich im Heimspiel gegen Bosnien in der 95. Minute durch ein Ferscherl vom Magister :aufdrogen:

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wird Zeit Bosnien wieder auf den Boden der Realität zu holen. Gehe mal von nem souveränen 1:4 Auswärtssieg aus. 2x Baumgartner, 1x Gregoritsch, 1x Florucz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung ist gar nicht leicht, find ich, nachdem sich jetzt keiner wirklich ins Rampenlicht gespielt hat...

Ich würd prinzipiell gern den Raul sehen, aber wahrscheinlich wird Gregerl starten.

Arna war unsichtbar, hat aber in einer allgemein schwachen Mannschaftsleistung in HZ1 auch wirklich gar keine Bälle bekommen - die Leistung kann man kaum bewerten

Baumi war ein Aktivposten, Xaver war auch gut drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das wird spannend am Dienstag. Die Bosnier sind zZ besser drauf als wir. Dzeko werde ich als Rapidfan wohl 3x sehen müssen dieses Jahr.

Ich bin mit einem x schon zufrieden. Verlieren verboten. xP sind bei uns 20 und bei Bosnien 18. Mit Pech und Leistungen wir am Samstag kanns aber auch umgekehrt kommen. 

Also Vollgas, kämpfen & siegen. 

Tipp: 1:1 , Dzeko, Arnautovic - die Altstars :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Dienstag, 20:45 ist es in Senica so weit, die beiden Musterschüler treffen aufeinander.

Ich würde so starten:

Gregoritsch
Sabitzer - Baumgartner - Florucz
Seiwald - Schlager
Mwene - Alaba - Danso - Laimer
GK

Die Aufstellung würd ich so nehmen.

Nautl wirklich wenn, dann als Joker bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es liegt am ÖFB-Team und Rangnick, weniger am Gegner. Bosnien ist gut, kann in einer Hochphase sogar sehr gut sein. Aber mit dem NT in Hochform könnten sie nicht mit. Diese Hochform scheint aber meilenweit entfernt, und ist seit der EM auch nicht mehr wirklich zurückgekehrt. Morgen bräuchte es sie wieder annähernd, denn Bosnien wittert natürlich die Chance. Das Land ist hungrig auf die 2te WM-Teilnahme, makellose Weste bisher in der Quali. Das Spiel gegen Zypern war ernüchternd, nämlich vor allem das "Wie" des Auftritts. In schief gegangenen Entscheidungsspielen des letzten Jahres passten die Ergebnisse nicht, die Leistung war aber teils gut. Gegen Zypern mangelte es aber an fast allem. 

Es ist, unabhängig vom Resultat, nach dem Spiel noch nichts entschieden. Jedoch wird das eine kritische Weichenstellung. Verliert man, ist Bosnien auf dem Hypetrain und hat alle Trümpfe in der eigenen Hand. Mit Siegen gegen Rumänien als auch uns (und besserem Torverhältnis) wären sie auf Kurs Richtung Gruppensieg. Für uns ist es mental unangenehmer, weil ein Spiel hinten nach. Wir müssen gewinnen, um quasi "aufzuholen", auch wenn es nicht stimmt, da erste direkte Begegnung. Es ist trotzdem ein klassisches 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Morgen braucht es den Hunger wieder, und die Zielstrebigkeit und Genauigkeit, die am Samstag schmerzlich gefehlt hat. Vor dem Spiel wurde von einigen gewitzelt, dass man da viel merke, aber keinen unbedingten Siegeswillen, ich hab das abfällig kommentiert. Nach dem Spiel muss ich sagen, mir hat das von Körpersprache und Energie auf dem Platz her ganz und gar nicht gefallen. Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es hier um die Quali für die WM nach 30 Jahren (!) geht. Ich hoffe, dass das morgen anders aussieht, sonst könnte diese Qualigruppe schneller schmerzhaft werden, als uns allen lieb ist.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Über Bosnien muss man drüberkommen. Die letzten Spiele haben sie bekanntermaßen gewonnen aber wenn man sich die vorherigen Jahre anschaut, ist das nichts besonderes gewesen. 

Wir kennen doch alle Vereinsmannschaften, die im August/September mager performen und binnen 1-2 Monate plötzlich wieder alles zerreißen. Genau so die umgekehrten Fälle. Was umso beachtlicher scheint, wenn sich der Kader innerhalb dieser Zeit nicht einmal verändert hat.

Bei den Nationalmannschaften empfinde ich den Kontrast noch für viel eklatanter. Aus bekannten, logischen Gründen. Was in den vorherigen Jahren passiert ist (oder auch nicht), halte ich daher total für die Fische und nicht mehr als ein kleines Indiz.  (Türkei vs. Österreich wär auch so ein kleines Beispiel)

Ich hab mir auch paar Spiele von Bosnien angesehen (Zypern+Rumänien) und ja, es war/ist noch immer nichts besonderes. Eher etwas solides.  Wenn man zur WM will, muss man am Ende des Tages über die Hürde drüberkommen. Und trotzdem ist mir noch in Erinnerung wie wir unsere letzten Auswärtsspiele gegen Gegner dieser Kragenweite gespielt haben (Norwegen + Serbien + Slowenien). Man war da nach der Partie nie um eine Ausrede verlegen... brauchen wir morgen wieder eine, wäre es schon eine mittlere Katastrophe. Ein kleines Erfolgserlebnis des heimischen Fußballs wäre wieder einmal angebracht...

Aber noch bin ich guter Dinge.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Aber noch bin ich guter Dinge.  

Bin ehrlicherweise sehr pessimistisch aktuell, was vor allem mit den "Vibes" zu tun hat. Ich sehe bei Österreich aktuell viel Schönrederei und ein bisserl Überheblichkeit. Man wirkt zu locker. Mental scheint man nicht voll anwesend zu sein mit dem nötigen Biss und der erforderlichen Klarheit.

Bei Bosnien läufts, und mit Alajbegovic haben sie ein Riesentalent, das im NT auch schon in der Startformation steht nun und uns morgen richtig, richtig weh tun könnte. Heimspiel gegen sein Arbeitgeberland, er wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und der Junge hat einen unfassbaren Schuss und wahnsinniges Talent.

Ich befürchte, dass das morgen ein schmerzhafter Wake Up - Call wird, wenn man da intern nicht richtig reagiert auf das Spiel von Samstag, welches mir wirklich mehr Sorgen gemacht hat als jedes schmerzlich verpasste Entscheidungsspiel im vergangenen Jahr.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Live-Übertragungen auf ORF ON:

Montag, 8. September, 19.00 Uhr: ÖFB-Pressekonferenz vor Bosnien-Herzegowina – Österreich (Reporterin Alina Zellhofer, zeitversetzt live um 20.15 Uhr in OSP)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 23 Minuten:

Die Live-Übertragungen auf ORF ON:

Montag, 8. September, 19.00 Uhr: ÖFB-Pressekonferenz vor Bosnien-Herzegowina – Österreich (Reporterin Alina Zellhofer, zeitversetzt live um 20.15 Uhr in OSP)

Freue mich schon wieder auf qualitativ hochwertige Fragen à la "wie wichtig ist dieses Spiel jetzt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag