Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

nicht ihm alleine, dem verein als ganzes aber schon. aus den leistungen der letzten saison muss die conclusio der sportlichen leitung eigentlich sein, dass ljubic ein absoluter anker in unserem spiel war und sehr viel sicherheit ins zentrum brachte. da muss ich dann einfach mehr dafür tun, dass mir so ein spieler auch bleibt. ähnlich seh ichs bei sulzner, der bei den amas richtig aufzeigte und auch bei den profis in seinen wenigen einsätzen immer ganz gut aussah. den lass ich doch nicht so billig ziehen und hole dann als ersatz spieler, die scheinbar überhaupt kein land sehen bei uns (sanogo, adehina). einzig bei zereis hätte ich wohl gleich gehandelt, da war aber nicht absehbar, dass andrade so katastrophal in die neue saison startet. jovicic hätte ich als routinier und antreiber zumindest als reservisten noch gerne gesehen, bei zulj hätt ich gehofft dass uns sein abgang vorne variabler macht, aber auch das tritt noch gar nicht ein.

Mir wurde erzählt, dass Ljubic ins Ausland wollte.

Wir sind LASK-Fans, aber nicht jeder LASK-Spieler ist auch LASK-Fan.

Verabschieden wir uns bitte von dem Gedanken, dass es immer nur am LASK liegt, wenn ein Spieler nicht  oder nicht mehr für uns  spielen will.

Die Einkaufspolitik ist mir ein ordentlicher Dorn im Auge. Vor drei Wochen habe ich noch gesagt, dass ich mir womöglich nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufen werde. 

Der LASK als nahezu reiner Ausbildungs-Verein - mit der Hoffnung wieder mal Millionen mit einem Verkauf machen zu können - ist gar nicht mein LASK, das gilt auch für unsere Amateure.

Diesen Weg schlagen aber nach Red Bull immer mehr Vereine ein und sind damit auch erfolgreich, siehe Sturm Graz.

Ich bin LASK-Fan seit meinem dritten oder vierten Lebensjahr und das wird so bleiben, auch wenn ich mit vielerlei das den LASK und dem Umfeld betrifft nicht einverstanden bin, denn einmal LASKler …………………..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe das hin und her um Buric sowieso nicht was manche hier haben.

Zuerst ist er der Beste weil den Kader ausgemistet und verjüngt. Dann war er der wieder der Depp als die Meisterschaft begann und es doch nicht so lief. Dann wieder der Beste weil er Saśa verpflichtet hat und seit dem Trainer aus wo er vermutlich nichts dafür kann wieder der Depp.

Sollten wir jetzt einen Trainer bekommen der die Sachen in den Griff bekommt wird er wieder der Beste sein bis es eben wieder nicht passt.

Manche machen es sich hier schon ein wenig zu leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem es sogar Menschen gibt die Heraf ins Spiel bringen. Sollten wir diesen Thread doch bitte ins Facebook verschieben.

Echt wild hier herinnen und immer anstrengender zu lesen.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es überrascht mich, dass hier so intensiv über den Sportdirektor diskutiert wird – dabei wird leider übersehen, dass die endgültigen Entscheidungen ohnehin von jemand anderem getroffen werden.

Hinzu kommt, dass der Reiz für gestandene Spieler, aktuell zum LASK zu wechseln, eher überschaubar ist. Das Budget ist angesichts der enormen Investitionen in das neue Stadion und der fehlenden Einnahmen aus internationalen Spielen deutlich eingeschränkt.

All das macht die Aufgabe für einen Sportdirektor – unabhängig von seinem Namen – alles andere als einfach.
Nur ein Gedanke zum Nachdenken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Gery1 schrieb Gerade eben:

Es überrascht mich, dass hier so intensiv über den Sportdirektor diskutiert wird – dabei wird leider übersehen, dass die endgültigen Entscheidungen ohnehin von jemand anderem getroffen werden.

Hinzu kommt, dass der Reiz für gestandene Spieler, aktuell zum LASK zu wechseln, eher überschaubar ist. Das Budget ist angesichts der enormen Investitionen in das neue Stadion und der fehlenden Einnahmen aus internationalen Spielen deutlich eingeschränkt.

All das macht die Aufgabe für einen Sportdirektor – unabhängig von seinem Namen – alles andere als einfach.
Nur ein Gedanke zum Nachdenken....

Gruber wird schätzungsweise trotzdem keine Spieler scouten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Gruber wird schätzungsweise trotzdem keine Spieler scouten 

Scouten nicht aber entscheiden...
Stell dir vor du bist Sportdirektor, scoutest und legst 10 Spieler vor und die werden dann alle abgelehnt, weil zu teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gery1 schrieb vor 2 Minuten:

Scouten nicht aber entscheiden...
Stell dir vor du bist Sportdirektor, scoutest und legst 10 Spieler vor und die werden dann alle abgelehnt, weil zu teuer...

Normalerweise sollte ein grober Budgetrahmen vorher festgelegt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Was ist beim LASK schon "normal"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

Mir wurde erzählt, dass Ljubic ins Ausland wollte.

Wir sind LASK-Fans, aber nicht jeder LASK-Spieler ist auch LASK-Fan.

Verabschieden wir uns bitte von dem Gedanken, dass es immer nur am LASK liegt, wenn ein Spieler nicht  oder nicht mehr für uns  spielen will.

Die Einkaufspolitik ist mir ein ordentlicher Dorn im Auge. Vor drei Wochen habe ich noch gesagt, dass ich mir womöglich nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufen werde. 

Der LASK als nahezu reiner Ausbildungs-Verein - mit der Hoffnung wieder mal Millionen mit einem Verkauf machen zu können - ist gar nicht mein LASK, das gilt auch für unsere Amateure.

Diesen Weg schlagen aber nach Red Bull immer mehr Vereine ein und sind damit auch erfolgreich, siehe Sturm Graz.

Ich bin LASK-Fan seit meinem dritten oder vierten Lebensjahr und das wird so bleiben, auch wenn ich mit vielerlei das den LASK und dem Umfeld betrifft nicht einverstanden bin, denn einmal LASKler …………………..

das ist schon klar. nur ist es am ende bei ljubic apollon limassol geworden. bei allem respekt vor den zyprioten, aber mit etwas mehr "wertschätzung" seitens LASK wäre das mmn möglich gewesen ihn von einem verbleib zu überzeugen. der wille dazu seitens LASK war mmn aber nie sichtbar, vermutlich war man sogar froh einen spieler von der gehaltsliste zu haben. dem sportlichen wars halt leider gar nicht zuträglich.

sulzner wollte man ja auch mit einem billigst vertrag abspeisen, was ich vernommen habe. da wars dann leicht für den WAC ihn abzuwerben.

stattdessen wurden wundertüten verpflichtet, wobei man für adeshina sogar ordentlich ablöse gezahlt hat. bin mir nicht sicher, ob das geld nicht in den beiden ex spielern besser investiert gewesen wäre.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Das wird auch so sein. Aber alles halt in einem gewissen Rahmen. Sobald es um Spieler geht, die halt entsprechend hohe Kosten verursachen, wird wohl oder Übel der Letztentscheider Gruber sein. Ist nichts anderes wie in einem großen Unternehmen. Bei der Entscheidung um einen Abteilungsleiter wird oftmals die Geschäftsführung Letztentscheider sein, beim Lehrling wird es wohl eigene Personen geben, die diesen einstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

das ist schon klar. nur ist es am ende bei ljubic apollon limassol geworden. bei allem respekt vor den zyprioten, aber mit etwas mehr "wertschätzung" seitens LASK wäre das mmn möglich gewesen ihn von einem verbleib zu überzeugen. der wille dazu seitens LASK war mmn aber nie sichtbar, vermutlich war man sogar froh einen spieler von der gehaltsliste zu haben. dem sportlichen wars halt leider gar nicht zuträglich.

sulzner wollte man ja auch mit einem billigst vertrag abspeisen, was ich vernommen habe. da wars dann leicht für den WAC ihn abzuwerben.

stattdessen wurden wundertüten verpflichtet, wobei man für adeshina sogar ordentlich ablöse gezahlt hat. bin mir nicht sicher, ob das geld nicht in den beiden ex spielern besser investiert gewesen wäre.

Dieser Beitrag ist für mich ohnehin die Quintessenz des aktuellen sportlichen Niedergangs. Wir sind nicht nur ein Trainerfriedhof, auch für Spieler wird man langfristig nicht mehr die erste Wahl sein, wenn es jedes Jahr aufs Neue einen Kaderumbruch gibt und man als Verein selbst Spielern, die es schaffen sich über einen längeren Zeitraum im Kader zu behaupten, einen Transfer nahe legt, wenn es mal nicht läuft.

Die aktuelle sportliche Ausrichtung ist für mich ein Himmelfahrtskommando, das auch gerne mal trotz individueller Qualität mit einem Abstieg enden kann. Zum Glück sind die Chancen in Österreich auf dieses Worst-Case-Szenario eher gering, weil es meistens doch noch kaputtere Mannschaften gibt. Erfolge wird man aber keine mehr feiern, wenn nicht endlich wieder mal auf Langfristig- und Nachhaltigkeit im sportlichen Bereich gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siems schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Beitrag ist für mich ohnehin die Quintessenz des aktuellen sportlichen Niedergangs. Wir sind nicht nur ein Trainerfriedhof, auch für Spieler wird man langfristig nicht mehr die erste Wahl sein, wenn es jedes Jahr aufs Neue einen Kaderumbruch gibt und man als Verein selbst Spielern, die es schaffen sich über einen längeren Zeitraum im Kader zu behaupten, einen Transfer nahe legt, wenn es mal nicht läuft.

Die aktuelle sportliche Ausrichtung ist für mich ein Himmelfahrtskommando, das auch gerne mal trotz individueller Qualität mit einem Abstieg enden kann. Zum Glück sind die Chancen in Österreich auf dieses Worst-Case-Szenario eher gering, weil es meistens doch noch kaputtere Mannschaften gibt. Erfolge wird man aber keine mehr feiern, wenn nicht endlich wieder mal auf Langfristig- und Nachhaltigkeit im sportlichen Bereich gesetzt wird.

Man müsste ja ned mal wirklich langfristig oder nachhaltig arbeiten aber so massive Idiotenentscheidungen wie lauter Trainerlehrlinge holen, gestandene Trainer raushauen, wenn die Mannschaft wieder halbwegs stabil ist, irgendwelche Legionäre zusammensuchen, sollte man einfach nimmer machen :lol: Dann wird ja vl aus Tabellenplatz 8-10 eher 4-5 aber dass reicht dann wahrscheinlich auch wieder ned. lol 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

Man müsste ja ned mal wirklich langfristig oder nachhaltig arbeiten aber so massive Idiotenentscheidungen wie lauter Trainerlehrlinge holen, gestandene Trainer raushauen, wenn die Mannschaft wieder halbwegs stabil ist, irgendwelche Legionäre zusammensuchen, sollte man einfach nimmer machen :lol: Dann wird ja vl aus Tabellenplatz 8-10 eher 4-5 aber dass reicht dann wahrscheinlich auch wieder ned. lol 

Im Nachhinein ist man halt immer klüger..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 29 Minuten:

Im Nachhinein ist man halt immer klüger..... 

Nachdem der LASK jetzt schon mehrere Jahre auf Teufel komm raus versucht, mit 10-15 Verpflichtungen pro Jahr den nächsten Nakamura zu finden und in den vergangenen Saisonen die Trainer oft dann gewechselt wurden, wenn sich das Team gerade mal gefestigt hat, darf man schon mal ein Fazit zur sportlichen Vision des LASK ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag