Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

V.I.P.
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Sieh dir ein paar Videos von ihm an, dann erübrigt sich die Frage. Seine stárken liegen genau da, wo derzeit unsere taktische / mannschaftlichen Probleme am

graviere sind. Daher geht da auch absolut gar nichts 

Dazu jede Woche andere Mitspieler um sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Kiteishvili kam Ende Juli 2018 nach Graz, Gulliksen Anfang September. Der Vergleich hinkt, weil Kiteishvili wesentlich mehr Vorbereitungszeit hatte zum eingewöhnen. 

Ende juli lief die liga schon, außerdem spielte sturm damals cl und el quali - also hatte er mit sturm auch keine volle vorbereitung. Im vergleich zu gulliksen war er einen monat früher beim neuen verein - ok gut! Glaub nicht dass es an seinen leistungen bei uns irgendwas geändert hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

So wie das jetzt läuft, wird das nichts mehr. Es ist auch nicht klar, welcher Trainer kommt und auf welche Spielertypen der setzt. Wie gesagt, eines der größten Missverständnisse in der an Missverständnissen und Fehlkäufen reichen Geschichte von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

So wie das jetzt läuft, wird das nichts mehr. Es ist auch nicht klar, welcher Trainer kommt und auf welche Spielertypen der setzt. Wie gesagt, eines der größten Missverständnisse in der an Missverständnissen und Fehlkäufen reichen Geschichte von Rapid.

Deine Negativen Post ziehen einen dauert runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Wenn Katzer, oder wer auch immer mit ihm über das nächste Trainerteam entscheidet, auch nur irgendeinen Funken Intelligenz haben, werden sie mit den Kandidaten den Kader durchgehen und nachfragen wie man mehr rausholen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Noch dazu hat Sturm damals nicht international gespielt

Weil sie gleich in der 2. Qualirunde ausgeschieden sind. Wenn du in den englischen Wochen kaum Trainingseinheiten hast, musst du dir als Neuzugang alles über die Spiele erarbeiten. Wenn man denkt, wie bescheiden die Kombinationen, Laufwege und Abläufe unter Stöger koordiniert waren, tut mir Gulliksen richtig leid. Kommt als Königstransfer zum bereits fixen Meister, plötzlich spielt die Mannschaft wie ein Abstiegskandidat und er ist schuld, weil er da als Neuzugang nicht voran gehen kann.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Klar ist für mich jedenfalls, dass auch bei allen Neuen viel mehr drinn ist..ich hoffe, es können alle in der Rückrunde zeigen, wozu sie fähig sind..a bisserl Zeit geb ich ihnen noch und bleibe positiv, weil eh nix anderes überbleibt😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mich halt so interessieren würde, wär die ursprungsüberlegung zu gulli 

dass er den kapitän seidl rausspielt? dass er eine andere position einnimmt? flügel? dass andere spieler (seidl) auf eine andere position müssen und dort auch ihre leistung abrufen? 

10er brauchst halt nur einen, manchmal spielten wir ja sogar ohne 10er - wirkt für mich eher so, dass man das geld gut anlegen wollt und weniger auf den bedarf der mannschaft geschaut hat 

denke trotzdem, dass er noch ein guter transfer für uns sein wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten:

was mich halt so interessieren würde, wär die ursprungsüberlegung zu gulli 

dass er den kapitän seidl rausspielt? dass er eine andere position einnimmt? flügel? dass andere spieler (seidl) auf eine andere position müssen und dort auch ihre leistung abrufen? 

10er brauchst halt nur einen, manchmal spielten wir ja sogar ohne 10er - wirkt für mich eher so, dass man das geld gut anlegen wollt und weniger auf den bedarf der mannschaft geschaut hat 

Mittlerweile glaube ich, dass Seidl für unser Zentrum zu schwach ist....und Schaub ist noch langsamer/weniger dynamisch...sie sind insgesamt keine Peter Stöger (als Spieler) oder gar Steffen Hofmann...nicht einmal ansatzweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

Er hat sicher Potenzial, aber von den bisherigen Auftritten ist mir vor allem seine Einstellung in Erinnerung geblieben. Und das ist kein Kompliment. Dass er noch etwas zu langsam ist für unsere Liga - okay. Aber jedes mal ein deppertes Foul nach einem Ballverlust brauch ich nicht, jeder Gegenspieler weiß schon dass Gulliksen sich leicht aufzuckern lasst.

Für mich gilt wie für jeden Spieler, dass er eine gscheite Vorbereitung bzw eine volle Saison bekommt bevor ich ihn abschreibe. Aber derzeit wirkt er stark verunsichert und unwohl auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Dass er noch etwas zu langsam ist für unsere Liga

Das wäre er mMn gar nicht, aber die Mannschaft als ganzes ist viel zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

dass andere spieler (seidl) auf eine andere position müssen und dort auch ihre leistung abrufen?

Mit ziemlicher Sicherheit das. Seidl auf den 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Naja, du bist halt jetzt komplett auf dieser Legionäre sind voll Scheisse Schiene, das wissen wir jetzt schön langsam.

dahl gefällt mir - wie passt das zu deiner theorie? ich mag auch cvetkovic. jeder spieler der leistung zeigt, ist willkommen. antiste, tilio, gulliksen, ndzie tun das nicht. solche legionäre brauchen wir nicht. und schon gar nicht um den preis

bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

einem Schaub wurden die schwächeren Leistungen von manchen verziehen, weil er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Ein Gulliksen ist um einiges jünger, ist nach der Vorbereitung gekommen und findet sich in einem nicht funktionierenden Team wieder. Evtl verzeiht man ihm auch ein wenig.

es gibt nix zu verzeihen. er hat mir ja nichts getan. was ist das für eine komische formulierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag