Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Leistung war nicht überragend, aber durchaus in Ordnung. Mehr war in der derzeitigen situation auch nicht zu erwarten. Schön dass die beiden shooting-stars die matchwinner waren. 

Die besten für mich: Drago, Radonjic, Wiesi, Saljic, Lee, mit Abstrichen Barry….. Eggestein u Maldone…. puuuuh, Botic hat mir noch in keinem einzigen Spiel gefallen, fällt mir auch irgendwie nie auf……

Stimmung war sehr in Ordnung, genau wie der Besuch (13600!) 

War trotzdem fix Helm‘s letztes Spiel, da würd ich mich wetten trauen, es sei denn wir sind komplett blank….

SIEG :heart: (man sollte ihn NICHT feiern, dafür alle auspfeiFFen, wie ich hier lesen darf :lol: )

Helms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb Gerade eben:

Schiedsrichter-Pech, abgefälschte Gegentore & viele Verletzungen sollten dann aber auch eine Berücksichtigung finden in einer Bewertung, oder? @Viereee

Natürlich, wir haben einfach extremes Pech, alle anderen haben das Glück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

defensiver rumpelkick gegen ersatzgeschwächte altacher. dass ausgerechnet unsere talente es richten grenzt schon an ironie. über den rest der partie hüllt man besser den mantel des schweigens. helm muss unbedingt weg, mehr denn je 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fermin schrieb vor einer Stunde:

schöne szene:  dejan und sanel gehen zu ihren eltern, die sie auf der nord abbusseln. 

wiener buam die von wiener eltern geherzt werden. eine sache, die beim wien hassenden söldnerkonglomerat aus 1140 unmöglich wäre.

Da bräuchten sie ein Charterflugzeug, das die Eltern aus der ganzen Welt zusammensucht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, ich muss zufrieden sein. 

Ich habe gehofft, dass wir diesen Offensivirrsin vorerst aufgeben und uns den Basics widmen. Das haben wir heute getan, Drago spricht es richtig aus. 

Heute war es wieder Helm-Terrorball... ned schön, ned kompliziert, ned aufregend - aber gegen Teams auf Augenhöhe fährt man so eben die Dreier ein. 

Nehmen wir mit. In so ein simples Spiel kann man auch gut Junge einbauen, weil taktisch ist das sehr "basic" und das muss jeder Profi runterspielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Da bräuchten sie ein Charterflugzeug, das die Eltern aus der ganzen Welt zusammensucht :lol:

Ja und trotzdem spielen sie Ligaphase, stehen finanziell gesund da und aktuell an der Tabellenspitze. 

Jetzt zu sticheln finde ich mutig bzw kommts ein bisschen erzwungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beide sprechen an, dass man sich als Team defensiver orientiert hat und das Ergebnis unansehlich aber erfolgreich war. 

So geht Underdog-Fußball. No Bling, all Basics. 

Auf diesen Steinen können wir bauen - Step by Step, ohne Größenwahn, wenn es mal ein paar Runden gut läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, das ist eine sehr eigenwillige Sicht. Den gesamten Saisonstart mit Chaosfußball verschissen, Millionen verspielt und dann loben, weil man die biederste Sicherheitsvariante gegen ein völlig harmloses Altach wählt, glücklich ein Tor erzielt, einen Jungen als letzte Option in der IV aufbietet bzw Saljic in die Startelf bringt - Ortlechner hätte es nicht besser schönreden können (und ich schätze deine Beiträge normal). 

Du hast in deinen Punkten nicht Unrecht, einzig fand ich die "biederste Sicherheitsvariante" heute in unserer dzt. Phase richtig und wichtig, aber vor allem hast du nicht Unrecht, wenn du über den Saisonstart schreibst. Mein Absatz hat aber nicht zurückgeblickt, sondern nach vorne - und da würde ich es in der aktuellen Situation, in der wir 1. eigentlich kein Geld für zwei Trainer haben, 2. in Runde Sechs des Grunddurchgangs sind, in dem die Punkte nur zur Hälfte zählen, sowie 3. keine klare Philosophie haben, der Sportvorstand letzte Woche zurückgetreten ist und noch keiner Oberhand hat, wie die sportliche Zukunft aussehen soll, nur dann für vertretbar halten den Trainer zu wechseln, wenn dieser die Mannschaft gar nicht mehr erreicht und es dringendst einen neuen Impuls benötigt, um wieder gewinnen zu können. Das ist nicht der Fall. Der Spielerrat hat sich deutlich für Helm ausgesprochen, das heutige Ergebnis ermöglicht dies.

Versteh' mich nicht falsch, wenn es um die letzten Wochen geht. Aber ich fände es Harakiri mit Ansage, jetzt das Geldbörserl für einen neuen Trainer (+ Co?) zu öffnen, ohne dass grad zeitlicher Druck da ist und vor allem ohne dass klar ist, wohin die Austria möchte - mit welchem Fußball, welcher Philosophie, welchen Zielen. Klären wir erstmal das und wählen dann den dafür passenden Trainer aus. Sollten wir dann draufkommen, dass das nicht Helm ist und er bis dahin einige Spiele verlor, dann ist das eben so, ich kann das im Grunddurchgang verkraften und auch mit einem UPO leben, wenn ein langfristiger, vielversprechender Plan da ist. Um den geht's jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

13.588!!!!

und die waren tatsächlich da,... auch wenn sehr viele erst sehr knapp gekommen sind. 

Eine Stunde vor Spielbeginn dachte ich, wir kommen heute auf 6.000 oder so... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Probatio_Diabolica schrieb Gerade eben:

Ja und trotzdem spielen sie Ligaphase, stehen finanziell gesund da und aktuell an der Tabellenspitze. 

Jetzt zu sticheln finde ich mutig bzw kommts ein bisschen erzwungen. 

Nein das ist NIE erzwungen...und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....in Magna Zeiten sind alle über uns hergefallen mit den ganzen Legionären, Salzburg und Sturm wurden gescholten und jetzt ? Jo mei, andere Zeiten, jo mei, geht leider nicht anders, jo mei, bei den Grünen ist es auf einmal gut und wichtig und richtig....:deppat:

Zum Spiel :Schritt in die richtige Richtung, kein blindes Anpressen, keine riesen Löcher im Mittelfeld...Arbeitssieg und Altach schlecht zu reden ist unsinnig, denn die Millionäre aus der Vorstadt sind zb über ein 0-0 nicht rausgekommen....

SO müssen wir spielen, auch wenn man damit vorerst keinen Schönheitspreis gewinnt...

Spielt Eggestein immer so ? Bzw hat er in D auch so gespielt ? Langsam, umständlich, fehlerhaft ? Sarkaria war auch überfordert....Warum nicht Boateng, wenns 1-0 steht und man schneller umschalten möchte ? DAs ist schon paar mal am Tempo von Eggestein und Manprit gscheitert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast in deinen Punkten nicht Unrecht, einzig fand ich die "biederste Sicherheitsvariante" heute in unserer dzt. Phase richtig und wichtig, aber vor allem hast du nicht Unrecht, wenn du über den Saisonstart schreibst. Mein Absatz hat aber nicht zurückgeblickt, sondern nach vorne - und da würde ich es in der aktuellen Situation, in der wir 1. eigentlich kein Geld für zwei Trainer haben, 2. in Runde Sechs des Grunddurchgangs sind, in dem die Punkte nur zur Hälfte zählen, sowie 3. keine klare Philosophie haben, der Sportvorstand letzte Woche zurückgetreten ist und noch keiner Oberhand hat, wie die sportliche Zukunft aussehen soll, nur dann für vertretbar halten den Trainer zu wechseln, wenn dieser die Mannschaft gar nicht mehr erreicht und es dringendst einen neuen Impuls benötigt, um wieder gewinnen zu können. Das ist nicht der Fall. Der Spielerrat hat sich deutlich für Helm ausgesprochen, das heutige Ergebnis ermöglicht dies.

Versteh' mich nicht falsch, wenn es um die letzten Wochen geht. Aber ich fände es Harakiri mit Ansage, jetzt das Geldbörserl für einen neuen Trainer (+ Co?) zu öffnen, ohne dass grad zeitlicher Druck da ist und vor allem ohne dass klar ist, wohin die Austria möchte - mit welchem Fußball, welcher Philosophie, welchen Zielen. Klären wir erstmal das und wählen dann den dafür passenden Trainer aus. Sollten wir dann draufkommen, dass das nicht Helm ist und er bis dahin einige Spiele verlor, dann ist das eben so, ich kann das im Grunddurchgang verkraften und auch mit einem UPO leben, wenn ein langfristiger, vielversprechender Plan da ist. Um den geht's jetzt!

Dass Helm diesen "Terrorball" spielen lassen kann ist unbestritten. 

Ex-Werner redet ihm da vielleicht auch keiner mehr drein, viel mutiger und gestalterischer sein zu müssen - das passt auch. 

Aber kann er Umbruch und Jugend? Weil für DIESEN Fußball, den ich akzeptiere, brauche ich kein derart routiniertes Team. DIESEN Fußball akzeptiere ich heuer gerne - aber mit noch 2 Talenten mehr als heute in der Startelf. 

Wird Helm das bringen bis Oktober? Einen Monat würde ich ihm geben, die Hierarchie umzubauen, aber dann muss es sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu den Einzelspieler noch:

Radonjic straft @valentin1911 und mich etliche Lügen. Es war anhand von Liga Zwa und Testspielen echt nicht damit zu rechnen, dass er das so souverän runterspielt. Großes Lob, ganz unabhängig vom Tor! 3x in Folge sehr staubig!

Lee hat mir heute ganz gut gefallen, sehr stabil. Auch Barry war heute stark - unser Motor im Konterspiel, 10 von 15 ZK gewonnen, 85% Passquote, 5x gefoult worden.

Dragovic und SSR gefallen mir allein schon von Körpersprache, Antrieb, usw. deutlich besser als zu Saisonbeginn.

Fischer merkt man die Last der letzten Wochen an, ist verunsichert. Auch Ranftl war schon stärker.

Bei Eggestein sah man heute, dass er kicken kann. Ist wichtig, um Bälle zu sichern, guter Wandspieler, kann mit dem Ball umgehen. Aber körperlich muss er noch einiges zulegen an Spritzigkeit, hoffentlich kommt die LS-Pause dafür gut.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Dass Helm diesen "Terrorball" spielen lassen kann ist unbestritten. 

Ex-Werner redet ihm da vielleicht auch keiner mehr drein, viel mutiger und gestalterischer sein zu müssen - das passt auch. 

Aber kann er Umbruch und Jugend? Weil für DIESEN Fußball, den ich akzeptiere, brauche ich kein derart routiniertes Team. DIESEN Fußball akzeptiere ich heuer gerne - aber mit noch 2 Talenten mehr als heute in der Startelf. 

Wird Helm das bringen bis Oktober? Einen Monat würde ich ihm geben, die Hierarchie umzubauen, aber dann muss es sitzen. 

Let's do so. Heute haben 2 begonnen und 1 ist reingekommen. Das ist mehr als zuletzt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Zu den Einzelspieler noch:

Radonjic straft @valentin1911 und mich etliche Lügen. Es war anhand von Liga Zwa und Testspielen echt nicht damit zu rechnen, dass er das so souverän runterspielt. Großes Lob, ganz unabhängig vom Tor! 3x in Folge sehr staubig!

Lee hat mir heute ganz gut gefallen, sehr stabil. Auch Barry war heute stark - unser Motor im Konterspiel, 10 von 15 ZK gewonnen, 85% Passquote, 5x gefoult worden.

Dragovic und SSR gefallen mir allein schon von Körpersprache, Antrieb, usw. deutlich besser als zu Saisonbeginn.

Fischer merkt man die Last der letzten Wochen an, ist verunsichert. Auch Ranftl war schon stärker.

Bei Eggestein sah man heute, dass er kicken kann. Ist wichtig, um Bälle zu sichern, guter Wandspieler, kann mit dem Ball umgehen. Aber körperlich muss er noch einiges zulegen an Spritzigkeit, hoffentlich kommt die LS-Pause dafür gut.

Let's do so. Heute haben 2 begonnen und 1 ist reingekommen. Das ist mehr als zuletzt.

Barry war heute stark? naja nebn Fischer kannst ja fast nur glänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag