QPRangers ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 20:56 Saljic muss bleiben, 2 Jahre noch, jetzt würde man ihn nur unter Wert verscherbeln. DAs wäre schade aber Austria like Was ist eigentlich mit Sarkaria los ? Da geht ja gar nichts....und Eggestein ? Langsam, potschert....also die beiden sind bisher schon ziemliche Enttäuschungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:56 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: sag das nicht bigben...der wird dich gleich eines Besseren belehren (warum auch immer) ^^ I'm ok with this, man kann nicht immer einer Meinung sein. Man muss halt auch bedenken, dass das ein weiter Weg als junger Spieler von Korea nach Europa ist. Neues Umfeld, andere Spielanlage,... Man kann sich nicht erwarten, dass der sofort einschlägt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:57 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Jetzt einmal ganz ehrlich (ohne die gute Leistung von Slajic und Radonjic nur irgendwie schmälern zu wollen), aber wer wäre auf die Idee gekommen und Fitz rauszustellen? Oder Handl bzw. Plavotic auf die Bank zu setzen? Klar für die letzten 20 Minuten gerne (wenn man die Partie im Griff hat), aber doch nicht wenn wir so herummurksen wie die ersten paar Partien (das Cupmatch möchte ich da definitiv ausnehmen und wir hätten ziemlich sicher besser abgeschnitten - schlechter geht ja nicht). Anders bei Pazourek, aber war der nicht verletzt? Einzig Lee1 wäre eine Alternative fürs Defensive MF (statt Fischer) etwas gewesen, anstatt ihn in der letzten Reihe einzusetzen. Das ist jetzt übrigens ausschließlich die sportliche Analyse, ob, wann, wie, wieso wir zuviel Geld ausgegeben haben, ist eine andere Geschichte. Also Analyse ausschließlich aus Sicht "wen aus dem vorhandenen Kader, soll der Trainer einsetzen". Das ist eine grundsätzlich gute Frage, die sich so aber nicht ganz stellt aus meiner Sicht. Radonjic muss nach dem guten Jahr in Stripfing im Kader der fünfte Innenverteidiger sein - nach Drago, Wiesinger, Handl und Tin. Sind zwei nicht einsatzbereit, dann spielt er. Das ist eine faire Chance, die sich im Saisonverlauf durchaus bietet. In manchen Partien kann man sonst ggf. mal rotieren (wenn alle IV ständig fit sind, werden sie ja sonst ggf. mal müde etc.). Stattdessen wurde aber Ansalee umfunktioniert und gleich mit dazu verbrannt mit >500 Minuten als IV binnen drei Wochen, beim ersten Auslandsengagement und ohne Sprachkenntnisse. Eben weil man Radonjic nicht vertraute und es hätte sollen. Ja zumindest hätte man es probieren sollen, den nominellen 5er-IV in der Not einzusetzen. Lee wiederum hätte im DM entlasten können, wo es notwendig gewesen wäre. Bei Saljic musst du halt, genau wie du geschrieben hast, den Weg über Kurzeinsätze gehen. Dann kann er sich zeigen, sich festigen und man kann dann "beruhigt" einen Fitz-Transfer forcieren bzw. wäre bei einem ablösefreien Wechsel 2026 im Klaren gewesen, dass sein Nachfolger bereits da ist und nicht jemand geholt werden muss. Man hätte sich, wenn man diese Schritte bereits im Frühling gegangen wäre, den Transfer von Sarkaria schenken können und wäre Fitz doch noch geblieben, hätte man Saljic halt über Einwechslungen herangeführt. Wir vertrauen aber nicht und wir scheuen uns, ohne Not sich das wenigstens mal anzuschauen, was ein Talent in der Bundesliga leisten könnte. Da rede ich aber weder von Stammelf für ein paar Monate noch von drei Einsätzen zu je vier Minuten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Sonntag um 20:59 Gatrik schrieb vor 2 Minuten: Der hat auf jeden Fall Fitz-Potenzial, wenn nicht mehr, aber geduldig werden wir sein müssen. Mit einer professionellen Einstellung, kann er sicherlich ein Schlüsselspieler werden. Ja sicher, die Saison ist eh perfekt dafür! pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Und dann kamen die Holland-Gerüchte, inkl. breiter Medien-Coverage die für unseren Nachwuchs durchaus untypisch ist. https://www.skysportaustria.at/sky-info-austria-talent-im-ausland-begehrt/ Plötzlich geht es doch zur KM... Von alleine wäre man wohl wieder nicht draufgekommen oder hätte den Mut gehabt. Radonjic hat das Glück, dass die Violets aufgestiegen sind. Sonst wäre er am Talenteparkplatz Stripfing abgestellt und ziemlich sicher nicht zurückbeordert worden. Ich hoffe man findet halt jetzt den Mix zwischen, Talente fördern, den ein oder anderen jungen vielversprechenden Spieler aus dem Ausland holen, sowie Führungsspieler und Qualitätsspieler an denen sich die jungen aufrichten können. Ich hoffe man erkennt endlich wieder das Potenzial unserer Akademie! Immerhin sind wir nicht umsonst eine der besten Akademien auf der Welt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 21:00 Gatrik schrieb vor 2 Minuten: I'm ok with this, man kann nicht immer einer Meinung sein. Man muss halt auch bedenken, dass das ein weiter Weg als junger Spieler von Korea nach Europa ist. Neues Umfeld, andere Spielanlage,... Man kann sich nicht erwarten, dass der sofort einschlägt. Wobei ich bisher nichts Schlechtes von Lee II gesehen hab, alles solide, alles in Ordnung .... detto Lee I vor allem dafür, dass er immer IV spielen musste....also an den beiden lags nicht bisher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 21:00 Gizmo schrieb vor 1 Stunde: na, eine Rapidlerin mit Sky Mikro in der Hand die angfressn ist im Horr sein zu müssen Ah, deshalb musste sie in Selbstmordabsicht in die Steckdose greifen. Jetzt versteh ich die Frisur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 21:13 Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten: Hättest lieber eine Partie wie gegen Hartberg gesehen? Na wie gegen Voitsberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 21:14 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Das ist eine grundsätzlich gute Frage, die sich so aber nicht ganz stellt aus meiner Sicht. Radonjic muss nach dem guten Jahr in Stripfing im Kader der fünfte Innenverteidiger sein - nach Drago, Wiesinger, Handl und Tin. Sind zwei nicht einsatzbereit, dann spielt er. Das ist eine faire Chance, die sich im Saisonverlauf durchaus bietet. In manchen Partien kann man sonst ggf. mal rotieren (wenn alle IV ständig fit sind, werden sie ja sonst ggf. mal müde etc.). Stattdessen wurde aber Ansalee umfunktioniert und gleich mit dazu verbrannt mit >500 Minuten als IV binnen drei Wochen, beim ersten Auslandsengagement und ohne Sprachkenntnisse. Eben weil man Radonjic nicht vertraute und es hätte sollen. Ja zumindest hätte man es probieren sollen, den nominellen 5er-IV in der Not einzusetzen. Lee wiederum hätte im DM entlasten können, wo es notwendig gewesen wäre. Bei Saljic musst du halt, genau wie du geschrieben hast, den Weg über Kurzeinsätze gehen. Dann kann er sich zeigen, sich festigen und man kann dann "beruhigt" einen Fitz-Transfer forcieren bzw. wäre bei einem ablösefreien Wechsel 2026 im Klaren gewesen, dass sein Nachfolger bereits da ist und nicht jemand geholt werden muss. Man hätte sich, wenn man diese Schritte bereits im Frühling gegangen wäre, den Transfer von Sarkaria schenken können und wäre Fitz doch noch geblieben, hätte man Saljic halt über Einwechslungen herangeführt. Wir vertrauen aber nicht und wir scheuen uns, ohne Not sich das wenigstens mal anzuschauen, was ein Talent in der Bundesliga leisten könnte. Da rede ich aber weder von Stammelf für ein paar Monate noch von drei Einsätzen zu je vier Minuten. Zu Lee1: habe ich ja eh auch so geschrieben, für den CUP auf jeden Fall eine Alternative, ABER ich konnte es fürs wichtige internationale Geschäft noch verstehen, dass Helm auf ihn als IV gesetzt hat (und in seiner ersten Partie, sowohl im Stadion als auch im ABS dafür gefeiert wurde). Einzig damit keine Alternative mehr zu Fischer zu haben, ist für mich ein schlüssiges Argument (und natürlich schaut man beim Kapitän länger zu). Die sprachliche Barriere hast du ja auch als DM (und wenn neben dir Drago als Leader in der IV steht, dann war das aus meiner Sicht noch zu rechtfertigen). Zu Saljic: ich hätte ja Sarkaria als spielendere Alternative zum Abgang von Gruber gesehen. Ist er als Fitz Ersatz nach seinem Abgang angedacht gewesen, dann ist er wirklich eine Fehlbesetzung (in der derzeitigen Form sowieso, wobei ich die Hertha Partie nicht so schlecht gesehen habe - war aber kein Erwerbsspiel). Saljic ist für mich der logischere Fitz Nachfolger, wenn auch sicher nicht 1:1 zu sehen, aber wesentlich näher an Fitz, als es mMn Sarkaria je sein wird. Edith meint noch: persönlich Meinung ist auch, dass ich schneller einen offensiven Jungen einsetze (und einen Alten auf die Bank/Tribüne), als im defensiven Verbund (wo ein Fehler unmittelbar fatale Auswirkungen hat/haben kann). Aber nochmals - für mich war Saljic bei allen Einsätzen bisher Stammelftauglich (heute hat man gesehen, dass er körperlich dazu schon an Grenzen kommt - aber das können viele Spiele auch entwickeln). Aber Radonjic ist für mich heute die größere Überraschung gewesen, da das er das heute schon sehr, sehr trocken runtergspielt hat (und das ist wohl die größte Auszeichnung als IV). Da fließt das Tor noch gar nicht in die Bewertung ein. Macht meiner Meinung auch den Unterschied zwischen ihm und Ndukwe aus. Also Hut ab - war für mich nicht so zu erwarten und fühlt sich wirklich gut an. bearbeitet Sonntag um 21:29 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:17 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 19 Minuten: Ja sicher, die Saison ist eh perfekt dafür! Ich hoffe man findet halt jetzt den Mix zwischen, Talente fördern, den ein oder anderen jungen vielversprechenden Spieler aus dem Ausland holen, sowie Führungsspieler und Qualitätsspieler an denen sich die jungen aufrichten können. Ich hoffe man erkennt endlich wieder das Potenzial unserer Akademie! Immerhin sind wir nicht umsonst eine der besten Akademien auf der Welt! Nach dieser Saison muss eben auf locker 5 Positionen feststehen, welchen Kaderplatz man den Spielern in der KM für die kommende Saison zutraut und das dann entsprechend durchgezogen werden. Da schaust dir an, welche KM-Spieler in der Folgesaison 26/27 noch im Kader sind und ergänzt aus dem Nachwuchs: Wird Radonjic dann fix IV Nr. 3? Pazourek 1er-RV? Saljic Stamm-10er? Aleksa Stürmer Nr. 4? Maybach erster Wechselspieler im ZM? Mörth der Backup von Saljic? Ndukwe fünfter IV? Jusic der neue 1er im Tor? Nnodim der Backup von Pazourek? Lukic der vierte/fünfte DM/ZM? und so weiter... Wenn ich das gut abgeklärt habe (nicht jede Antwort lautet "ja", aber manche wohl schon!) und auf meine Beurteilung vertraue, dann habe ich eine gute Kaderbreite intern abgefedert und es bleiben nur noch einige wenige Lücken übrig. Dort schaue ich dann - in dieser Reihenfolge - nach Spielern: Talente die sich massiv steigern können ("Rohdiamanten") Leihspieler bei denen ich deutlich mehr Leistung bekomme als ich bezahlen muss Routiniers Bei uns hat man das Gefühl, dass der Kader zunächst einmal ohne dem Nachwuchs erstellt wird und dann dürfen die Burschen beten und hoffen, dass sich oben (jemand) was tut und sie aus der Not zur Chance kommen. Man sucht erst "Transferziele" die entweder besonders empfohlen (vom Berater des Vertrauens), besonders (persönlich dem Vorstand) bekannt oder besonders namhaft (für die Fans) sind. Danach sucht man Schnäppchen-No-Brainer wie Boateng und Co. Und mit diesem Kader wird dann notfalls herumgewurschtelt und Positionen/Formationen verschoben, damit ja kein Nachwuchsspieler eingesetzt werden muss. Sieht man ja auch an Radonjic... erst "darf" er zu Stripfing und zeigt dort auf. Dann wird er mit ins Trainingslager genommen... Aber wenn es hart auf hart kommt, schickt man ihn zu den Violets und lässt "irgendeinen Koreaner" der eigentlich für das DM kam in den wichtigsten Saisonspielen in der IV aushelfen. Gerade dass man nicht auch noch Ranftl als IV auflaufen ließ. bearbeitet Sonntag um 21:19 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 21:21 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Ist das die Mausi Lugner? icht einmal vor 35 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:22 PS: Ich fand Lee als IV eh halbwegs okay, aber wenn man jetzt Radonjic im Einsatz sieht, kann das doch nicht der Ernst gewesen sein. Und die müssen(!) das besser beurteilen können als ich, du und das gesamte ASB zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 21:40 pramm1ff schrieb vor 17 Minuten: PS: Ich fand Lee als IV eh halbwegs okay, aber wenn man jetzt Radonjic im Einsatz sieht, kann das doch nicht der Ernst gewesen sein. Und die müssen(!) das besser beurteilen können als ich, du und das gesamte ASB zusammen. Moooooooment (!) Never underestimate the ASB !!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 21:51 Danke an die "jungen" bei uns! Haben uns die 3 Punkte gerettet. Fischer und Malone einfach ein Graus! Malone tut nicht einmal mehr so als würde er den Ball haben wollen. Fischer immer da wo niemand ist. Helm versucht mit seinem Pseudo-Auszucker in der Letzten Sekunde so etwas wie Emotionen zu simulieren und bekommt direkt die Gelbe Bitte erlöst ihn und uns endlich. Das war schon wieder komplett planlos. Die PK geb ich mir gar nicht mehr... Danke, dass trotzdem extrem viele ins Stadion kommen! Ist eigentlich ein Wahnsinn! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gummihuhn Anfänger Geschrieben Sonntag um 21:55 (bearbeitet) exilniederösterreicher schrieb vor 2 Stunden: Ich bin auch gespannt wann wir das erste Mal Boateng sehen werden. Der hatte jn der Vorbereitung auch hin und wieder sein Potenzial aufblitzen lassen Ich warne davor, Boateng als Allheilmittel zu sehen. Ich hab ihn bei der Vienna als "Chancetod vor dem Herrn" aus dem Spiel ´heraus empfunden. Was er allerdings kann, ist nach einem weitem Ball (z.B. aus der Abwehr) alleine (weil er allen anderen davon läuft) auf den Tormann zu zulaufen und dann versenkt er die Kugel im Tor - gefuehlt jedes mal. D.h. er braucht viel Platz und Raum ... bearbeitet Sonntag um 21:56 von gummihuhn Klarstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 21:59 Groovee schrieb vor 5 Minuten: Fischer immer da wo niemand ist. Das ist wirklich lächerlich wenn man ihn mal für ein paar Minuten beobachtet…Offensiv und Defensiv nicht vorhanden. Da kannst jeden Gebietsliga 6er aufstellen und er nimmt mehr am Spiel teil 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts