themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 11:52 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: naja, das hatte Jauk glaub ich vor einem Spiel schon angekündigt - Rapid? Muss dann an mir vorbei gegangen sein... weißt du näheres? Wofür sparen wir genau und was ist mit den ganzen europäischen Prämien und den Transfer Erlösen passiert? bearbeitet Gestern um 11:52 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 11:54 Endlich Stadion-Neubau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Gestern um 11:58 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: Muss dann an mir vorbei gegangen sein... weißt du näheres? Wofür sparen wir genau und was ist mit den ganzen europäischen Prämien und den Transfer Erlösen passiert? Jauk über Sturm-Kader: "Sind nicht sparsam gewesen" - Sky Sport Austria Hier glaub ich :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 13:28 Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Hab ich befürchtet... Ich hab bis jetzt nix kritisiert in diesem Transferfenster und ich glaube viele vergessen auch dass man gleich zu Beginn vier (für mich sehr gute) Transfers gemacht hat aber ich frage mich einfach für was man Johnston und Willi erst verkaufen musste bevor man jemanden kaufen kann wenn dann grade mal ein Leihspieler und Malone kommen? Zumindest ein zweiter Verteidiger oder Stürmer hätts schon sein dürfen... Rapdi kauft währenddessen einfach mal um 4 Geld noch einen Stürmer Irgendeine Budgetplanung bei uns hat offensichtlich gröbere Lücken gerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Anfänger Geschrieben Gestern um 13:36 Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Hab ich befürchtet... Ich hab bis jetzt nix kritisiert in diesem Transferfenster und ich glaube viele vergessen auch dass man gleich zu Beginn vier (für mich sehr gute) Transfers gemacht hat aber ich frage mich einfach für was man Johnston und Willi erst verkaufen musste bevor man jemanden kaufen kann wenn dann grade mal ein Leihspieler und Malone kommen? Zumindest ein zweiter Verteidiger oder Stürmer hätts schon sein dürfen... Rapdi kauft währenddessen einfach mal um 4 Geld noch einen Stürmer Ich kann mich deiner Meinung nur zu 100% anschließen. Aber ich hoffe stark für die Stimmung und auch fürn Mischa, dass noch jemand kommt, weil sonst könnte der Gegenwind und die Stimmung gegen ihn ungemütlich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armin_09 Anfänger Geschrieben Gestern um 13:37 Seit1909 schrieb vor 6 Minuten: Irgendeine Budgetplanung bei uns hat offensichtlich gröbere Lücken gerissen. Ich tippe auf ungeplante Ausgaben bzw. uns nicht genannte Vereinbarungen das Trainingszentrum betreffend. 🤨 Betrachte es aber als kritisch, den sportlichen Erfolg und das erarbeitete Renommeé aufs Spiel zu setzen. ...und ja, man soll sich nicht mit anderen vergleichen. Aber, dass wir transfertechnisch gesehen plötzlich von den Grünen überholt werden schmerzt doch irgendwie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 13:42 Maxl27 schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mich deiner Meinung nur zu 100% anschließen. Aber ich hoffe stark für die Stimmung und auch fürn Mischa, dass noch jemand kommt, weil sonst könnte der Gegenwind und die Stimmung gegen ihn ungemütlich werden. Wenn wir davon ausgehen, dass die finanziellen Vorgaben an ihn vom Präsidium ausgehen seh ich nicht wie es ungemütlich für ihn werden sollte. Die Meinung von uns im ASB wird ihm nämlich einfach komplett wurscht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 13:44 Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Wenn wir davon ausgehen, dass die finanziellen Vorgaben an ihn vom Präsidium ausgehen seh ich nicht wie es ungemütlich für ihn werden sollte. Die Meinung von uns im ASB wird ihm nämlich einfach komplett wurscht sein Und zurecht, würd' ich meinen. Kaum auszudenken, würde MP gleich denken wie manch einer hier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben Gestern um 13:47 Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Wenn wir davon ausgehen, dass die finanziellen Vorgaben an ihn vom Präsidium ausgehen seh ich nicht wie es ungemütlich für ihn werden sollte. Die Meinung von uns im ASB wird ihm nämlich einfach komplett wurscht sein Ich frage mich halt was diese Vorgaben sein sollen? Ich mein ok, es hieß es muss vor etwaigen Transfers Abgänge geben. Jetzt haben wir nochmal 5-6 Mio. lukriert und investieren davon 1-2 Mio. in Malone und Betrag X für eine Leihgebühr? Irgendwas erschließt sich mir da nicht ganz. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 13:49 Gainfarner schrieb Gerade eben: Ich frage mich halt was diese Vorgaben sein sollen? Ich mein ok, es hieß es muss vor etwaigen Transfers Abgänge geben. Jetzt haben wir nochmal 5-6 Mio. lukriert und investieren davon 1-2 Mio. in Malone und Betrag X für eine Leihgebühr? Irgendwas erschließt sich mir da nicht ganz. Ich weiß es eh auch nicht aber ich kann mir schon vorstellen, dass Jauk komplett im Sparmodus ist. Es hat ja nicht geheißen: Man muss wen verkaufen und dann kann man die Gesamten einnahmen reinvestieren. Nur, dass es mal überhaupt passieren muss- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Anfänger Geschrieben Gestern um 13:52 Schiri99 schrieb vor 6 Minuten: Wenn wir davon ausgehen, dass die finanziellen Vorgaben an ihn vom Präsidium ausgehen seh ich nicht wie es ungemütlich für ihn werden sollte. Die Meinung von uns im ASB wird ihm nämlich einfach komplett wurscht sein Ich habe mich hier vl etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube, dass dann der mediale Druck steigt und auch die Unzufriedenheit mancher Fans. Aber vermutlich drehen wir wirklich jeden Cent wegen Messendorf um.. Keine Ahnung ansonsten kann ich mir das schwer vorstellen. Du gibts 2 Stammspieler um gutes Geld ab und holst einen Leihspieler mit X Leihgebühr und Malone. Da bleibt dann einiges an Geld über meiner Rechnung nach. Aber ich hoff es kommt noch einer. Der tag ist ja noch nicht um. Und ansonsten werden es halt die Jungen richten. Ist auch schön für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 13:54 Maxl27 schrieb Gerade eben: Ich habe mich hier vl etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube, dass dann der mediale Druck steigt und auch die Unzufriedenheit mancher Fans. Aber vermutlich drehen wir wirklich jeden Cent wegen Messendorf um.. Keine Ahnung ansonsten kann ich mir das schwer vorstellen. Du gibts 2 Stammspieler um gutes Geld ab und holst einen Leihspieler mit X Leihgebühr und Malone. Da bleibt dann einiges an Geld über meiner Rechnung nach. Aber ich hoff es kommt noch einer. Der tag ist ja noch nicht um. Und ansonsten werden es halt die Jungen richten. Ist auch schön für mich. Nachdem wir nicht Rapid sind wird ihm das auch egal sein können. Vor allem solang die Mannschaft halbwegs performed. Und von Halbwegs geh ich stark aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben Gestern um 13:54 Schiri99 schrieb Gerade eben: Ich weiß es eh auch nicht aber ich kann mir schon vorstellen, dass Jauk komplett im Sparmodus ist. Es hat ja nicht geheißen: Man muss wen verkaufen und dann kann man die Gesamten einnahmen reinvestieren. Nur, dass es mal überhaupt passieren muss- Ja, aber dann liegt es auch am Vorstand/Jauk das so nach außen zu kommunizieren. Ich mein gehen wir mal davon aus, dass die Biereth und Gazi Einnahmen für die vorherigen Transfers wie Kayombo und Co draufgegangen sind. Dann bleiben uns jetzt allein durch die EL und die Transfers von Johnston und Böving immer noch ungefähr 16-17 Mio. Und davon investiert man jetzt 2? Ich habe prinzipiell kein Problem mit einem Sparkurs, aber würde mir dann zumindest eine klare Kommunikation wünschen und erfahren worauf wir genau sparen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 14:14 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 19 Minuten: Ja, aber dann liegt es auch am Vorstand/Jauk das so nach außen zu kommunizieren. Ich mein gehen wir mal davon aus, dass die Biereth und Gazi Einnahmen für die vorherigen Transfers wie Kayombo und Co draufgegangen sind. Dann bleiben uns jetzt allein durch die EL und die Transfers von Johnston und Böving immer noch ungefähr 16-17 Mio. Und davon investiert man jetzt 2? Ich habe prinzipiell kein Problem mit einem Sparkurs, aber würde mir dann zumindest eine klare Kommunikation wünschen und erfahren worauf wir genau sparen? Mit dieser Kommunikation, die offenbar auch intern nicht mehr einwandfrei funktioniert, generiert man in der Öffentlichkeit auch ein unnötiges Bauernopfer -> in dem Fall aktuell Parensen, was wir hier im ASB schreiben ist ein Mittelding aus Galgenhumor, Schas, kurzsichtiger als auch fundierter Kritik und, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Schas. Auf anderen Kanälen ist die Kritik deutlich tiefer und primitiver. Und sie wird mehr, weil sie auch vom Verein relativ unbeantwortet bleibt oder beim Empfänger (falls z.B. Jauk einmal etwas sagt - irgendwo, irgendwann...) nicht ankommt. In den Medien muss er sich quasi schon "Verhören" stellen, ob er denn zu unfähig sei Spieler zu verpflichten. Gleichzeitig hast einen Cheftrainer, der mit seiner Rhetorik (sich abwechselnden 10 Vokabeln) allgemein relativ defensiv und nichtssagend agiert, just nach dem Spiel gegen den GAK, aber Sätze wie "kritischer Punkt überschritten" aus den Ärmeln zaubert. Zufall? Na sicher nicht. Das war schon Kalkül. Kommunikativ waren das jetzt dubiose Wochen... wenn man sich diverse Podcasts anhört, diskutiert und geschrien wurde im Hinblick der Kaderpolitik auch in den letzten Jahren sehr viel, aber das immerhin mit- & untereinander. In der Öffentlichkeit war man eine Einheit... nach heute bleibt doch ein Fragezeichen. Das wird zwar hoffentlich in den nächsten Tagen verschwinden (aber wohl einmal mehr nicht proaktiv vom Verein, sondern dank den Herrschaften von BlackFM & Co.), hätte aber gar nicht so weit kommen dürfen! bearbeitet Gestern um 14:15 von Vöslauer 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 14:49 flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden: Jauk über Sturm-Kader: "Sind nicht sparsam gewesen" - Sky Sport Austria Hier glaub ich :-) Ist halt Schwachsinn, wenn man die Realität anschaut: 3,5 für Willy Knappe 2 für Max Von der Gehaltsliste: BÖVING, JOHNSTON, Teix, WLODA, Camara, Kiedl, WÜTHRICH (all caps die, die garantiert ordentlich geschnitten haben). Neu: Malone für (großzügig) 1 Mio, Leihgebühr Mitchell. Neue gehälter: Malone, Mitchell. Beide zusammen sicher nicht höher als Böving und Johnston. sprich: mit den 1,7 Mio (die ja schon festgestanden sind) wären wir bei 2,7 an Ausgaben und 5,5 an Einnahmen. Also selbst mit Berater Kosten wär das noch immer ein Plus. Gehaltstechnisch wir gesagt men die beiden die anscheinend fix sind ungefähr 1:1 die beiden, die erst jetzt gegangen sind. Bleiben die Gehälter von Teix, Wloda und Camara, die jetzt vollkommen frei wären. Dass Dagobert Jauk für die frühen Neuzugänge auch nur einen Cent freigegeben hätte, der nicht schon da war, braucht mir auch keiner erzählen (das wären wohl sonst die Gehälter von Mika und Gazi gewesen). Da geht sich das jammern dass der Kader so teurer ist einfach nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts