Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 18:35 (bearbeitet) armin_09 schrieb vor 8 Minuten: Den Mehrwert, wie er bei den Schicker Transfers meist zeitnah zu sehen war, kann ich bei den heurigen Neuverpflichtungen leider auch noch nicht erkennen. Den Mehrwert von Rozga, Kayombo und Beck kann ich schon sehen. Diese sind mMn on Point. Was halt komplett fehlt sind die Leihen aus der PL, die Verprichtungen ín der Spitze im Sturm und IV was die Grünen zB. erstmals, in den letzten Jahren, getätigt haben. Und dass obwohl, das Geld laut Krone Interview mit Parensen da wär. Da gehe ich mal von Schadensbegrenzung des Präsidenten aus, mit diesen Aussagen. bearbeitet Sonntag um 18:36 von Sturmgewitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 18:43 Wurde grad bei Talk und Tore (allerdings mit Beispiel Salzburg) thematisiert: Qualität bringt Erfolg, Erfolg bringt Geld, Geld bringt gute Spieler, gute Spieler den Erfolg... wird der Kreislauf unterbrochen, kommt man nicht mehr so einfach rein und das lässt sich nicht in ein, zwei Saisonen reparieren. Der Glaube, jetzt einfach mal 25/26 auszulassen und dann 26/27 oder 27/28 wieder da zu sein wird nicht so ohne weiteres funktionieren. Wir werden 26/27 weniger interessant sein, sollten wir nur 3. oder 4. werden. Kite, der unser Um und Auf ist, wird auch nicht ums Erreichen des OPOs spielen wollen, das gleiche gilt für Spieler wie Grigic oder wen auch immer. Der Kader ist trotzdem teuer, dass wir nach einer mäßigen Saison nicht viel Spielraum haben werden. Der Umbruch hätte diese Saison weitaus schlimmer und härter sein können (Kite, Stanko, Horvat). Der Stamm wär da, aber kurzfristig hätt's halt auch Ersatz für Biereth, Gazi, Yalcouye, Johnston, Bøving und Wüthrich gebraucht. Und mit Ersatz mein ich nicht nur Projekte für 26/27 oder 27/28 sondern ein paar Spieler die sofort helfen können. Wenn wir nächste Runde gegen Salzburg eine auf den Deckel bekommen (nicht unwahrscheinlich), dann sind wir plötzlich wie RBS letzte Saison irgendwo um den Strich... wenn's dann auch noch ein paar Klatschen in der EL gibt, wird der Druck auf die junge Truppe mit einem jungen Trainer immens... dann kannst natürlich sagen, blöd gelaufen, aber ich find es wär vor allem hausgemacht... und zwar von unserem Direktor Sport und Jauk. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Sonntag um 18:55 (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde: Das Spiel hat schon mal Parensen verschissen! Und die Saison wahrscheinlich auch! Na eh, Parensen hat schließlich Jurgen dazu gezwungen Hierli aufzustellen und bisher kein einziges Spiel gegen die Austria zu gewinnen. Da fragt man sich wirklich was die die letzten 2 Wochen getan haben? Gegneranalyse oder das Erarbeiten eines Spielkonzepts generell, jetzt Mal unabhängig von der Austria, war offensichtlich nicht dabei. Ich mein die hohen Bällen waren jetzt wirklich alles was ihnen gegen diese limitierte Austria eingefallen ist? Welchen Sinn hatt es immer über die Seiten zu kommen wenn sich niemand außer Jatta auf den Seiten sehen lässt? bearbeitet Sonntag um 19:02 von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Sonntag um 19:02 Sturmgewitter schrieb vor 26 Minuten: Den Mehrwert von Rozga, Kayombo und Beck kann ich schon sehen. Diese sind mMn on Point. Was halt komplett fehlt sind die Leihen aus der PL, die Verprichtungen ín der Spitze im Sturm und IV was die Grünen zB. erstmals, in den letzten Jahren, getätigt haben. Und dass obwohl, das Geld laut Krone Interview mit Parensen da wär. Da gehe ich mal von Schadensbegrenzung des Präsidenten aus, mit diesen Aussagen. Also genau das, was wir vor 2 Jahren (als Leihe aus Schottland) und letztes Jahr mit den garantierten CL-Melonen hatten. Verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben Gestern um 05:22 (bearbeitet) edit bearbeitet Gestern um 11:47 von Reinhard Steckin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 05:32 Veteran82 schrieb vor 7 Stunden: Säumel masterclass … eine fußballerisch nicht vorhandene Austria mit hohen Bällen und einer Doppel 6 bespielen zu wollen. Is bissl mit Vorsicht zu genießen. Dass Säumel kein Mourinho is, is eh klar - aber unser Problem liegt im Moment weitaus im Ärgeren (tiefer verwurzelt) Wir sollten nach den letzten Ergebnissen eigentlich in Form sein, werden medial aber schwach geredet und treten dann auch genau so auf. Da bräuchte es im Verein Personen die voran gehen und ihre Führungsposition dazu nutzen, das Leitbild des Vereins klar zu machen. Und nicht deppat in die Kamera grinsen und iwas Planloses daher schwafeln und das kann man Parensen zu 100% ankreiden. Und das deckt sich auch mit der erschreckenden Antwort von Duran im BlackFM-Podcast - zu 100%. Die Kommunikation und Führungslinie im Verein ist eine reine Katastrophe im Moment. Und sollte sich das nicht bald radikal ändern wird's auch nachhaltig nach unten gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:41 bin sprachlos über die kommunikation und die erwartungshaltung der verantwortlichen. vielleicht interpretiere ich das falsch, aber so hab ichs verstanden: jauck im interview über den kader: joa schauma mal. parensen: fußball ist kein ergebnissport. säumel nach dem desaströsen 0:1: ich mache der mannschaft keinen vorwurf. unter AS und CI hatte ich immer das gefühl, dass ihnen selbst das maximum nicht genug ist, auch wenns nur so kommuniziert wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 05:51 Nano178 schrieb vor 9 Minuten: säumel nach dem desaströsen 0:1: ich mache der mannschaft keinen vorwurf. Das hat er aber net wirklich in die Kamera gesagt oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:55 steirerbua schrieb vor 1 Minute: Das hat er aber net wirklich in die Kamera gesagt oder??? https://www.skysportaustria.at/mediathek/saeumel-nach-der-niederlage-kann-der-mannschaft-keinen-vorwurf-machen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:01 Nano178 schrieb vor 2 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/saeumel-nach-der-niederlage-kann-der-mannschaft-keinen-vorwurf-machen/ Danke. Na bumm jetzt wundert mich gar nix mehr Schlimmer als ich befürchtet habe. Aber ich denke so is es halt wenn man mit einem Trainer und SD lehrling in eine Saison geht. Hätte beides net sein müssen aber wie gesagt ich befürchte schlimmes in nächster Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 06:11 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor 20 Minuten: Das hat er aber net wirklich in die Kamera gesagt oder??? Was soll er sonst sagen? Die Aufstellung hat ja er gemacht. Einen statischen Hierli statt einem beweglichen schnellen Spieler zu bringen ist auf seinem Mist gewachsen. Dass Lavalee als IV schlecht funktioniert sollte er auch langsam wissen. Genauso, dass Horvat kein Spielmacher ist! Seine Aufstellung ist dem Spiel der Austria (welches er inzwischen kennen sollte) entgegengekommen. Dazu kommt natürlich leider noch die Unform einiger anderer Protagonisten… bearbeitet Gestern um 06:12 von pit1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Gestern um 06:41 Wir ALLE, nicht nur hier im Forum, sondern jeder Fan sollte sich spätestens jetzt darauf einstellen, dass die fetten Jahre vorerst vorbei sind. Und das wäre auch garnicht "das" große Dilemma, wenn die Kommunikationspolitik im Verein nicht derart unter aller Sau (gewesen) wäre....... Jetzt sind eben Andere dran, die Ihre Hausaufgaben weit besser erledigt haben und nicht mit fast 7 Monaten Vorbereitung den Markt falsch "einschätzten". Und nein, dass ist nicht übertrieben. Wer meint es geht nicht noch weiter runter, der wird sich in den nun folgenden Wochen täuschen und geerdet werden (was ohnehin vielleicht bei Einigen eh schon höchste Zeit ist). Wir haben uns dieses Bett, teils ohne Not, gemacht. Jetzt müssen wir für den Rest des Jahres darin schlafen. Nächste Woche zu dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit 10 Punkte (!!) hinter dem Spitzenreiter/Rapid, nach 7 Runden......5 auf die Bullen... Und selbst den WAC steht über uns. Nur mal so zur Einordnung, wohin die Reise für diesen Herbst gehen könnte bzw. so wie es aussieht, wird... Wir haben jetzt schon einen Haufen Verletzte. Und das wird sich in den englischen Wochen nicht mehr bessern. Da muss man kein Experte sein. Zur Kaderpolitik und zu diesem desaströsen Transfersommer wurde ohnehin Alles gesagt. Das Chaos von oben frisst sich jetzt bis runter und ist schon längst bei der Mannschaft inkl. Trainer angekommen.... Stichwort Trainer: Ich sage voraus, dass Säumel den Herbst nicht überleben wird. Da dürfte es auch hinter den Kulissen schon ordentlich krachen was Ausrichtung, Kader- bzw. Transferpolitik betrifft... (Muss man jetzt auch kein Hellseher sein) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 06:47 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Wir ALLE, nicht nur hier im Forum, sondern jeder Fan sollte sich spätestens jetzt darauf einstellen, dass die fetten Jahre vorerst vorbei sind. Und das wäre auch garnicht "das" große Dilemma, wenn die Kommunikationspolitik im Verein nicht derart unter aller Sau (gewesen) wäre....... Jetzt sind eben Andere dran, die Ihre Hausaufgaben weit besser erledigt haben und nicht mit fast 7 Monaten Vorbereitung den Markt falsch "einschätzten". Und nein, dass ist nicht übertrieben. Wer meint es geht nicht noch weiter runter, der wird sich in den nun folgenden Wochen täuschen und geerdet werden (was ohnehin vielleicht bei Einigen eh schon höchste Zeit ist). Wir haben uns dieses Bett, teils ohne Not, gemacht. Jetzt müssen wir für den Rest des Jahres darin schlafen. Nächste Woche zu dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit 10 Punkte (!!) hinter dem Spitzenreiter/Rapid, nach 7 Runden......5 auf die Bullen... Und selbst den WAC steht über uns. Nur mal so zur Einordnung, wohin die Reise für diesen Herbst gehen könnte bzw. so wie es aussieht, wird... Wir haben jetzt schon einen Haufen Verletzte. Und das wird sich in den englischen Wochen nicht mehr bessern. Da muss man kein Experte sein. Zur Kaderpolitik und zu diesem desaströsen Transfersommer wurde ohnehin Alles gesagt. Das Chaos von oben frisst sich jetzt bis runter und ist schon längst bei der Mannschaft inkl. Trainer angekommen.... Stichwort Trainer: Ich sage voraus, dass Säumel den Herbst nicht überleben wird. Da dürfte es auch hinter den Kulissen schon ordentlich krachen was Ausrichtung, Kader- bzw. Transferpolitik betrifft... (Muss man jetzt auch kein Hellseher sein) Jauk und der Vorstand sollte sich eingestehen das sie mit MP die größte Fehlverpflichtung seit Jahren abgewunken haben… die Reissleine ist jetzt zu ziehen, aber dann müssten sich die Herren den Fehler eingestehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:48 Jaisinho schrieb vor 1 Minute: Wir haben uns dieses Bett, teils ohne Not, gemacht. Jetzt müssen wir für den Rest des Jahres darin schlafen. Das trifft's schon ganz gut. Man reagiert auf längst zu erwartende Ereignisse so, als würde man aufs Ärgste davon überrascht werden und hat dann idF logischerweise keine passende Lösung parat. Manche mögen es vl übertrieben finden, da der Erfolg gar noch nicht lange her ist, aber mMn musst den Verein schleunigst neu aufstellen, solange noch irgendwie oben dabei bist. Ein Sport-Vorstand ist einfach schon lange überfällig. Und ja, is mir bewusst, dass es den unter Jauk nicht geben wird und man wohl wirklich erst tief fallen wird müssen, bis etwas derartiges passieren wird. Es war aber eine sehr schöne Zeit, die man immerhin mit 4 (!) Titeln krönen konnte. Das muss uns erst mal jemand nachmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 06:58 Leute wie Parensen, Tebbich und Säumel sind nur Symptome, das Problem sitzt ganz oben. Viele scheinen schon vergessen zu haben, was für ein komplettes Chaos der sportliche Bereich vor Schicker/Ilzer war, mit Massen an hirnrissigen Entscheidungen, und einem Präsidenten, der sich sehr gerne einmischt, ohne aber viel Ahnung vom sportlichen Bereich zu haben. Und genau dorthin bewegen wir uns jetzt wieder. Es wird zunehmend klarer, dass die schönen letzten Jahre reiner Zufall waren, und nur an ein paar Einzelpersonen gelegen sind, im Verein (bzw. ganz oben im Verein) hat man genau gar nichts draus gelernt, von nachhaltigen Strukturen im sportlichen Bereich braucht man gar nicht erst reden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts