Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 12 Stunden @Veteran82 Deswegen müssen wir immer von Spiel zu Spiel schauen und in der Gegenwart bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Europaklassespieler Geschrieben vor 11 Stunden Veteran82 schrieb vor 40 Minuten: Natürlich gibt es SMART Goals - aber man kann nicht alles, was es im Business gibt, auch auf den Sport umsetzen. Wenn ich sage ich will Top6 kommen wie matched sich das dann damit, dass ich in jedes Spiel gehe um es zu gewinnen? Im Sport herrschen andere Gesetze - realistisch kann ich immer das Ziel Top6 ausgeben, aber für den Sportler selbst muss immer der Meister das Ziel sein, da ich jedes Spiel gewinnen will. Natürlich kann man nicht alles umlegen, aber wenn ich zb Ried Spieler wäre und der Trainer gibt den Meistertitel als Ziel aus, dann könnte ich diesen doch nie mehr ernstnehmen. Da bin ich eher frustriert, weil ich mir denke, dass es fern jeder Realität ist. Ich weiß schon woher der Gedanke kommt,ist aber doch sehr romantisiert mMn. Dafür sind die Rahmenbedingungen der Teams einfach zu verschieden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 9 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: @Veteran82 Deswegen müssen wir immer von Spiel zu Spiel schauen und in der Gegenwart bleiben klingt nach einem kloaren Plan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Natürlich gibt es SMART Goals - aber man kann nicht alles, was es im Business gibt, auch auf den Sport umsetzen. Wenn ich sage ich will Top6 kommen wie matched sich das dann damit, dass ich in jedes Spiel gehe um es zu gewinnen? Im Sport herrschen andere Gesetze - realistisch kann ich immer das Ziel Top6 ausgeben, aber für den Sportler selbst muss immer der Meister das Ziel sein, da ich jedes Spiel gewinnen will. Nach der Logik müsste jeder Verein das Ziel Meister ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ich stell mir gerade Ferdl Feldhofer vor, der den Raum betritt und Maderner, Hofleitner, Pines & Co erklärt, daß nur der Titel heuer das Ziel ist. Und nächstes Jahr dann die CL Gruppenphase. Alles andere ist smol club mentality. Wenn doch ein bisserl Realismus dabei sein dürfte, dann darf nicht nur der GAK und Co, sondern auch unser Klub ein wenig "smol kluben." Ich denk nicht, daß unsere Fußballwelt zusammenbricht, wenn realistische Ziele intern ausgerufen werden und daran intern der Erfolg von Personen gemessen wird. Darüber hinaus wachsen geht natürlich immer. Ach so - Nachsatz: Wenn man heuer Ende Mai und die damalige Stimmung heranzieht, dann darf das derzeit Erreichte nur als ein "Übertreffen des Erwartbaren" bezeichnet werden. bearbeitet vor 7 Stunden von gewei 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden gewei schrieb vor 4 Minuten: Ich stell mir gerade Ferdl Feldhofer vor, der den Raum betritt und Maderner, Hofleitner, Pines & Co erklärt, daß nur der Titel heuer das Ziel ist. Und nächstes Jahr dann die CL Gruppenphase. Alles andere ist smol club mentality. "Dani, wennst heuer net 30 Goals mochsts, ruft die da Ralle nie an!" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts