SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 08:18 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Ich empfehle hin und wieder einen Blick auf den Kader der nächsten Saison in TM: Da haben wir mit Stanko, Otar, Geyr nur mehr 3 Spieler aus dem Meisterkader von 2024 drinnen (ok. auch Grgic sowie die Rückkehrer Wloda und Camara). aber in diesem Kader auch sehr viel Talent in allen Mannschaftsteile, zu viel. um heuer noch was zu reißen. Ich schaue regelmäßig 2er-Spiele und rechne damit, dass aus dem aktuellen 2er Kader noch heuer bzw. nächste Saison mindestens 2 bis 3 weitere ihr KM-Debüt haben werden. Es ist eh unrealistisch, dass wir uns heuer für CL oder EL qualifizieren und dafür weitere "Perfomance"-Spieler aka Flops von MP geholt werden "müssen", es kommt genug Qualität nach oder ist schon im KM und 2er-KAder, um nächste Saison wieder was aufzubauen. Geyr sein Vertrag läuft doch aus oder? Du hast vollkommen recht, aber mir gehts da eher darum dass wir in dieser aktuellen Kasperlliga eigentlich relativ leicht Meister werden können - so leicht wird es nicht mehr werden, sobald RB wieder ordentliche Trainer und Sportführung hat. Welche Spieler aus der Zweier, die noch nicht in derKM waren, denkst du werden ihr Debut feiern? lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten: Ja, das darf man vorher natürlich nicht offiziell über irgendwelche Optionen machen, sondern müsste sich "schwarz" einigen, aber das ist doch ganz normal im Fußball Business. Wenn man das nicht schafft, darf man auch nicht viel Geld in minderjährige Spieler versenken, sondern erst bei 18-jährigen damit beginnen. okay klingt nämlich nach einem Anfängerfehler. Im worst case könnte Sumbu also ablösefrei gehen, weil von Gentlemen Agreements weiß irgendwann keiner mehr, wenn die Summe stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 19:08 Frage in die Runde: Was unterscheidet Bodo/Glimt von Sturm Graz? Oder allgemeiner, da es auch auf die Winterolympia umlegbar ist: Was unterscheidet (Spitzen-)Sportler/innen von Norweger von denen aus Österreich? Ists das Individuum oder doch die unterschiedliche Kultur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 19:34 Auslandschwoazer schrieb vor 21 Minuten: Frage in die Runde: Was unterscheidet Bodo/Glimt von Sturm Graz? Oder allgemeiner, da es auch auf die Winterolympia umlegbar ist: Was unterscheidet (Spitzen-)Sportler/innen von Norweger von denen aus Österreich? Ists das Individuum oder doch die unterschiedliche Kultur? Bestemmelser om barneidrett bzw Friluftsliv. Auch die Lotterie sponsert den Sport gewaltig und sie setzen viel auf Wissenschaft und Daten. Sind schon ein cooles und privilegiertes Volk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 20:06 Auslandschwoazer schrieb vor 55 Minuten: Was unterscheidet (Spitzen-)Sportler/innen von Norweger von denen aus Österreich? Ists das Individuum oder doch die unterschiedliche Kultur? Die haben alle Asthma. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden No.11 schrieb vor 14 Minuten: Otar und Gazi fehlen fix, bei Rozga gibt es Hoffnung für einen Einsatz. Quelle: Kleine Zeitung Printausgabe Ohne Otar und vll auch Rozga gibt es nicht mehr viel spielerisches Element im Mittelfeld und mit Gazi fehlt der einzige AV, der nach vorne Gas geben könnte. Bin daher gespannt wie es FI anlegt. Eventuell überlässt man BWL das Spiel und hofft mit Umschaltspiel/Kontern zu Torchancen zu kommen. Für das würde sich ein 4-3-3 anbieten, wobei bei der aktuellen Unform plus der fehlenden Qualität auf Schlüsselpositionen, die Aufstellung ein nachgereichtes Thema ist. Bitte nicht gegen den Tabellenletzten kontern. Egal wer da am Feld steht, da musst du das Spiel machen und gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 21 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Wichtig wäre neben einem Sieg auch mal ein komplett neues Auftreten. Defensiv stabil zu sein ist das eine, das wird gegen Ronivaldo/Weissmann auch sicher nicht einfach. Aber ich will wieder mal attraktiven Fußball sehen, schöne Kombinationen, gute Abschlüsse. SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Bitte nicht gegen den Tabellenletzten kontern. Egal wer da am Feld steht, da musst du das Spiel machen und gewinnen. Ahh das zeigt schön die überzogene Erwartungshaltung. Überzogen? Gegen Tabellenletzten?! Jap. Fußball ist zwar ein Ergebnissport, Form & andere Faktoren beeinflussen das am Feld gezeigte massiv. Nicht nur in Österreich (Rapid), auch Deutschland (HSV, Schalke früher), England (United) oder Spanien (Real, Barca). Erwähnte Mannschaften haben einfach ein massives Budget und halten sich dennoch in den Top-3, außer HSV natürlicher. Soll heißen: Es ist nich so einfach, wie man es ich vorstellt. Sollte man eigentlich wissen, wenn man a) Fußball schon länger miterlebt hat und sogar die starke Phase von Sturm erlebt hat (was war da die Ausrede von Salzburg?) b) es aus einem statistischen Blickwinkel sehen will. Wäre generell mal für viele Fans angesagt das zu reflektieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Tribünenzierde Geschrieben vor 21 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 33 Minuten: Bitte nicht gegen den Tabellenletzten kontern. Egal wer da am Feld steht, da musst du das Spiel machen und gewinnen. Bin ich bei dir, aber ich würde das als nicht unrealistisches Szenario einschätzen seitens FI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Ahh das zeigt schön die überzogene Erwartungshaltung. Überzogen? Gegen Tabellenletzten?! Jap. Fußball ist zwar ein Ergebnissport, Form & andere Faktoren beeinflussen das am Feld gezeigte massiv. Nicht nur in Österreich (Rapid), auch Deutschland (HSV, Schalke früher), England (United) oder Spanien (Real, Barca). Erwähnte Mannschaften haben einfach ein massives Budget und halten sich dennoch in den Top-3, außer HSV natürlicher. Soll heißen: Es ist nich so einfach, wie man es ich vorstellt. Sollte man eigentlich wissen, wenn man a) Fußball schon länger miterlebt hat und sogar die starke Phase von Sturm erlebt hat (was war da die Ausrede von Salzburg?) b) es aus einem statistischen Blickwinkel sehen will. Wäre generell mal für viele Fans angesagt das zu reflektieren. Überzogene Erwartungshaltung wenn man als Meister gegen den Letzten einen halbwegs attraktiven Kick sehen will, nachdem man sich gerade eine Watschen von der WSG Tirol abgeholt hat? Das ist keine überzogene Erwartungshaltung. Natürlich wünsche ich mir in erster Linie drei Punkte, aber als "überzogen" sehe ich das bestimmt nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 20 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Überzogene Erwartungshaltung wenn man als Meister gegen den Letzten einen halbwegs attraktiven Kick sehen will, nachdem man sich gerade eine Watschen von der WSG Tirol abgeholt hat? Das ist keine überzogene Erwartungshaltung. Natürlich wünsche ich mir in erster Linie drei Punkte, aber als "überzogen" sehe ich das bestimmt nicht. Jesus Christ, lesen ist wohl wirklich nicht deine Stärke. Ich hab sogar in meinem Beitrag deine Fragen gestellt und beantwortet. Wie kann man nur so borniert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Überzogene Erwartungshaltung wenn man als Meister gegen den Letzten einen halbwegs attraktiven Kick sehen will, nachdem man sich gerade eine Watschen von der WSG Tirol abgeholt hat? Das ist keine überzogene Erwartungshaltung. Natürlich wünsche ich mir in erster Linie drei Punkte, aber als "überzogen" sehe ich das bestimmt nicht. Ein bisschen schon. Weil es Fakten ignoriert: Von der Meisterelf werden am WE nur Stanko und Karic am Feld stehen. Dazu sind wir in dieser Saison eine der schlechtesten Heimmannschaften und das aktuelle Team ist in der Formation überhaupt nicht eingespielt. Das sind alles Faktoren, die dieses Spiel wohl zu keinem Selbstläufer machen werden. Eigentlich erwarte ich mir, dass es kaum Torchancen geben wird und hoffe, dass wir 1:0 durch ein Standardtor gewinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten: Jesus Christ, lesen ist wohl wirklich nicht deine Stärke. Ich hab sogar in meinem Beitrag deine Fragen gestellt und beantwortet. Wie kann man nur so borniert sein. OK. Nomen est omen. graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Ein bisschen schon. Weil es Fakten ignoriert: Von der Meisterelf werden am WE nur Stanko und Karic am Feld stehen. Dazu sind wir in dieser Saison eine der schlechtesten Heimmannschaften und das aktuelle Team ist in der Formation überhaupt nicht eingespielt. Das sind alles Faktoren, die dieses Spiel wohl zu keinem Selbstläufer machen werden. Eigentlich erwarte ich mir, dass es kaum Torchancen geben wird und hoffe, dass wir 1:0 durch ein Standardtor gewinnen. Mir musst du nix davon erzählen, aber wenn hier mal wieder über die Kaderplanung geschimpft wird ist immer wieder die Rede davon, dass der Kader ja trotzdem um die Top 3 mitspielen sollte. Was ja auch stimmt. Ich bin mit einem erbrunzten Dreier auch zufrieden, aber ich erwarte mir trotzdem spielerisch mehr als gegen die WSG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde: Ahh das zeigt schön die überzogene Erwartungshaltung. Überzogen? Gegen Tabellenletzten?! Jap. Fußball ist zwar ein Ergebnissport, Form & andere Faktoren beeinflussen das am Feld gezeigte massiv. Nicht nur in Österreich (Rapid), auch Deutschland (HSV, Schalke früher), England (United) oder Spanien (Real, Barca). Erwähnte Mannschaften haben einfach ein massives Budget und halten sich dennoch in den Top-3, außer HSV natürlicher. Soll heißen: Es ist nich so einfach, wie man es ich vorstellt. Sollte man eigentlich wissen, wenn man a) Fußball schon länger miterlebt hat und sogar die starke Phase von Sturm erlebt hat (was war da die Ausrede von Salzburg?) b) es aus einem statistischen Blickwinkel sehen will. Wäre generell mal für viele Fans angesagt das zu reflektieren. Ja natürlich gibts immer wieder Ausreißer nach unten und zum Glück nach oben (Osim, FF, CI) über die Jahrezehnte, Mählich und NEM würden mir als paralelle zur jetzigen Phase einfallen. Ingolosch streitet sich bis jetzt schon mit den beiden um den schlechtesten Fussball den ich bei Sturm je gesehen habe und ich war beim ersten Meistertitel 1998 am Hauptplatz und habe seit 2011 kein einziges Sturm Spiel verpasst. Nach Osim kam auch der große Downfall, danach schauts jetzt gerade wieder aus, nur das wir dank Jauk nicht Konkurs gehen werden und uns eventuell sogar einen Neustart leisten könnten. Und für mich als einfachen Fan verkörpert Ingolosch mit seinem Grottenkick diesen Downfall mit Parensen in Personalunion. Das man da sehr wenig erfreut ist liegt halt auf der Hand. Mir ist schon klar, dass nur wenige Spiele unter FI gespielt wurden, aber wenn das gegen BWL wieder gleich ausschaut (Defensivorgie) wie gegen Ried und die WSG werden wir vermutlich die Saison wenig andres zu sehen bekommen. Nur weils nicht so einfach ist heißt das nicht, das ich das nicht furchtbar finden kann wie sich das sportliche entwickelt. Das ist für mich überhaupt kein Argument. Im übrigen hoffe ich dass das Spiel gewonnen wird, was sich nach all den erfolgreichste Jahren surreal anfühlt, gegen den schwächsten der Liga daheim zu hoffen das man vielleicht irgendwie gewinnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten: OK. Nomen est omen. Mir musst du nix davon erzählen, aber wenn hier mal wieder über die Kaderplanung geschimpft wird ist immer wieder die Rede davon, dass der Kader ja trotzdem um die Top 3 mitspielen sollte. Was ja auch stimmt. Ich bin mit einem erbrunzten Dreier auch zufrieden, aber ich erwarte mir trotzdem spielerisch mehr als gegen die WSG. Na nicht Nomen est Omen. Zuerst irgendwelchen Blödsinn ins Internet rotzen, dann verwundert sein, wenn jemand seine Ausführungen begründet und dann den Schwoaf einziehen, wenn's nicht passt. Komplettes Loser-Mindest. Sturmgewitter schrieb vor 21 Minuten: Ja natürlich gibts immer wieder Ausreißer nach unten und zum Glück nach oben (Osim, FF, CI) über die Jahrezehnte, Mählich und NEM würden mir als paralelle zur jetzigen Phase einfallen. Ingolosch streitet sich bis jetzt schon mit den beiden um den schlechtesten Fussball den ich bei Sturm je gesehen habe und ich war beim ersten Meistertitel 1998 am Hauptplatz und habe seit 2011 kein einziges Sturm Spiel verpasst. Nach Osim kam auch der große Downfall, danach schauts jetzt gerade wieder aus, nur das wir dank Jauk nicht Konkurs gehen werden und uns eventuell sogar einen Neustart leisten könnten. Und für mich als einfachen Fan verkörpert Ingolosch mit seinem Grottenkick diesen Downfall mit Parensen in Personalunion. Das man da sehr wenig erfreut ist liegt halt auf der Hand. Mir ist schon klar, dass nur wenige Spiele unter FI gespielt wurden, aber wenn das gegen BWL wieder gleich ausschaut (Defensivorgie) wie gegen Ried und die WSG werden wir vermutlich die Saison wenig andres zu sehen bekommen. Nur weils nicht so einfach ist heißt das nicht, das ich das nicht furchtbar finden kann wie sich das sportliche entwickelt. Das ist für mich überhaupt kein Argument. Im übrigen hoffe ich dass das Spiel gewonnen wird, was sich nach all den erfolgreichste Jahren surreal anfühlt, gegen den schwächsten der Liga daheim zu hoffen das man vielleicht irgendwie gewinnen kann. Deine Ausführungen sind auch ganz anders formuliert also vom Hero weiter oben. Dem kann ich entgegnen, dass ich schon niemals ein Fan von Weltuntergangsbotschaften war. Dass es nicht die ganze Saison so sein wird, haben wir zum Glück schon gegen Brann gesehen. FI ist sicher kompromisslos, was seine Aufstellungen angeht, bis jetzt sind die Erfolge nur minimal eingetreten, aber um das seriös zu beurteilen, fehlt mir der Einblick in die Kabine, in die GF und auch am Training. Nur vom Spieltag her zu beurteilen ist das Terrorfußball. Aber nach 5 Spielen, möcht ich noch nicht vorschnell urteilen. Seine Psychosen im Forum auszuleben (nicht du), halte ich auch nicht für gut, mehr Besonnenheit kann ich in der Kurve und auf der Längs empfehlen. Tut allen gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 17 Stunden 3 hours ago, SturmUndDrang said: Überzogene Erwartungshaltung wenn man als Meister gegen den Letzten einen halbwegs attraktiven Kick sehen will, nachdem man sich gerade eine Watschen von der WSG Tirol abgeholt hat? Gerade weil man sich gerade eine Watschen abgeholt hat. Willst jetzt von einer seit Monaten total verunsicherten Mannschaft Zauberfußball erwarten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, Sturmgewitter said: Ja natürlich gibts immer wieder Ausreißer nach unten und zum Glück nach oben (Osim, FF, CI) über die Jahrezehnte, Mählich und NEM würden mir als paralelle zur jetzigen Phase einfallen. Franco Foda als Beispiel für guten Kick? Ernsthaft? Der hatte eine gute Halbsaison und hat dann sofort das Weite gesucht. Wahrscheinlich weil er selbst nicht wusste, wie das passiert ist. Über der Rest seiner Trainerkarriere, egal ob bei Sturm oder sonst wo, hüllen wir wohl eher den Mantel des Schweigens... bearbeitet vor 16 Stunden von arlathii typo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts