Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

welcome to the shit show!
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Der Hauptgrund für den sportlichen Erfolg liegt nicht am Trainer, welcher nur das schwächste Glied ist. Wenn der SD den Kader vermurkst (Katzer noch ärger als Parensen),  ist ein Trainerwechsel ein Strohhalm an dem man sich klammert dass sich der Nachfolger als Wunderwuzzi rausstellt. Der Lask Vergleich passt nicht wirklich,  da der Kader qualitativ in den Top 3 einzuordnen ist und deutlich unter den Möglichkeiten blieb

Ich liebe diese Eindimensionalität in manchen Analysen, hier jetzt deine zitiert - aber gilt auch für den Großteil hier - sehr. Wenn A, dann B, sowieso kein C.

Dass muss euch doch selbst auffallen, dass die Argumentation sowie die Analyse doch gar nicht so vereinfacht gemacht werden kann und wenn dann nur um eine eigene Agenda zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Ich liebe diese Eindimensionalität in manchen Analysen, hier jetzt deine zitiert - aber gilt auch für den Großteil hier - sehr. Wenn A, dann B, sowieso kein C.

Dass muss euch doch selbst auffallen, dass die Argumentation sowie die Analyse doch gar nicht so vereinfacht gemacht werden kann und wenn dann nur um eine eigene Agenda zu verfolgen. 

Was ist daran vereinfacht,  wenn die vereinfachte Lösung (Trainerwechsel) kritisiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 hours ago, SturmUndDrang said:

Parensen hat keinen Spieler verkauft, den er selber gekauft hat, sondern nur die Spieler zum Spottpreis verkauft, die AS gekauft hat, insbesondere Böving oder Johnston. Ja, Böving hatte nur mehr ein Jahr Restvertrag, aber ich erinnere gerne dran, dass AS es trotz vieler Gerüchte um Prass auch im letzten Vertragsjahr noch geschafft hat, ihn zu verlängern und ihn dann für sehr viel Geld erst zu verkaufen, bei Gazi wars ähnlich, da konnte man ihn zumindest mit einer recht günstigen AK dann noch halten - besser als ihn ablösefrei zu verlieren. 

Sowas war halt Schickersche Masterclass. Schicker sollte nicht der Maßstab für Parensen sein, ebenso wenig wie Ramus ein Maßstab für Jatta sein sollte. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach hatten wir bereits schlechtere SDs und fürchertliche Personen im Verein, aber angesichts dessen, dass MP einen Meisterkader von Schicker übernommen hat, bisher einen historischen achtstelligen Batzen Geld in einen Kader investiert hat, der selbst für unsere Kasperlliga nur fürs Mittelfeld reicht (spielerisch), halte ich ihn zumindest nicht für eine der positiven Erscheinungen der letzten Jahre. 

Fürs Verkaufen der selbst gekauften Spieler war es halt immer noch zu wenig Zeit... (das es so achnell geht wie bei Hojlund ist doch eher eine Ausnahme)

Und was man halt nie weiss bei Verlängerungen ist wieviel Gehalt dann gezahlt wird. Und wenn man geholt wird, mit dem Auftrag den Kader billiger zu machen, wird sowas vom Vorstand sicher auch nicht gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Clemens701 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Grgic zweifel ich auch, ob er uns eine (höhere) Ablöse einbringen wird. Dazu finde ich ihn zu unkonstant.

Leider ja, vor allem die Verletzung wirft ihn halt auch zurück. Wird schon werden mit einer guten Karriere.

Namor85 schrieb vor 29 Minuten:

Fürs Verkaufen der selbst gekauften Spieler war es halt immer noch zu wenig Zeit... (das es so achnell geht wie bei Hojlund ist doch eher eine Ausnahme)

Und was man halt nie weiss bei Verlängerungen ist wieviel Gehalt dann gezahlt wird. Und wenn man geholt wird, mit dem Auftrag den Kader billiger zu machen, wird sowas vom Vorstand sicher auch nicht gern gesehen.

Ja ich sehe halt niemanden, der in absehbarer Zeit viel Geld einbringen kann und von MP geholt wurde ausser Rozga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8 minutes ago, SturmUndDrang said:

Leider ja, vor allem die Verletzung wirft ihn halt auch zurück. Wird schon werden mit einer guten Karriere.

Ja ich sehe halt niemanden, der in absehbarer Zeit viel Geld einbringen kann und von MP geholt wurde ausser Rozga.

Naja, aber viel mehr als einen wirklich guten Verkauf hatte ein Schicker pro Saison auch nicht. Er konnte sich halt immer darauf konzentrieren, dass er dann die nächste Aktie verpflichtet. Einige davon haben wir ja noch im Kader bzw. sind sie verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Der Hauptgrund für den sportlichen Erfolg liegt nicht am Trainer, welcher nur das schwächste Glied ist. Wenn der SD den Kader vermurkst (Katzer noch ärger als Parensen),  ist ein Trainerwechsel ein Strohhalm an dem man sich klammert dass sich der Nachfolger als Wunderwuzzi rausstellt. Der Lask Vergleich passt nicht wirklich,  da der Kader qualitativ in den Top 3 einzuordnen ist und deutlich unter den Möglichkeiten blieb

Nach dieser Logik lagen auch die Erfolge von zB Klopp bzw. Guardiola auch in erster Linie an deren Umfeld und Kaderstruktur und nicht an deren Kompetenz? Interessanter Zugang. Lag der Erfolg in der Vergangenheit vorrangig bei Kartnig und Schilcher deiner Meinung nach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4 minutes ago, Hulk Hoden said:

Nach dieser Logik lagen auch die Erfolge von zB Klopp bzw. Guardiola auch in erster Linie an deren Umfeld und Kaderstruktur und nicht an deren Kompetenz? Interessanter Zugang. Lag der Erfolg in der Vergangenheit vorrangig bei Kartnig und Schilcher deiner Meinung nach? 

Für den Erfolg sind immer die Personen verantwortlich, die einem persönlich am sympathischsten sind. Ist das so schwer zu verstehen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Hulk Hoden schrieb vor 7 Minuten:

Im Umkehrschluss könnte Klopp oder Guardiola den GAK zum Titel führen? 

Ilzer konnte mit dem letztjährigen Kader die Hoffenheimer mit Ach und Krach den Abstieg vermeiden,  heuer spielen sie um den CL Platz 

arlathii schrieb vor 3 Minuten:

Für den Erfolg sind immer die Personen verantwortlich, die einem persönlich am sympathischsten sind. Ist das so schwer zu verstehen? :davinci:

Btw ich finde weder Schicker noch Ilzer sympathisch,  was für den Erfolg auch völlig irrelevant ist 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Spottpreis

:fuckthat::fuckthat::fuckthat:

Sorry aber das ist an dem Punkt nicht mehr seriös und keine Diskussionsgrundlage.

edit:

Prass als Schicker'sche Meisterleistung zu verkaufen ist aber auch schon sehr irrwitzig, der hat sich den Spieler an sich selbst verkauft und Sturm einfach überbezahlt, weil mit Hoffenheim kannst das eh machen. 

bearbeitet von B.Andsinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 32 Minuten:

Naja, aber viel mehr als einen wirklich guten Verkauf hatte ein Schicker pro Saison auch nicht. Er konnte sich halt immer darauf konzentrieren, dass er dann die nächste Aktie verpflichtet. Einige davon haben wir ja noch im Kader bzw. sind sie verliehen.

Dafür hat halt der eine Transfer jedes Mal 10+ Millionen und damit ein Jahresbudget der Hälfte der Bundesligaklubs gebracht, das ist schon sehr außergewöhnlich wenn man dran denkt dass bis Schicker unser Rekordverkauf Maresic war, der 3 Millionen kostete. Oder wars sogar immer noch Haas, der vor x Jahren nach Strassbourg ging :confused:

Jedenfalls waren die Verkäufe von Ras, Emegha, Prass, Yeboah, Mika schon sehr historische Ereignisse ;)

B.Andsinger schrieb vor 15 Minuten:

:fuckthat::fuckthat::fuckthat:

Sorry aber das ist an dem Punkt nicht mehr seriös und keine Diskussionsgrundlage.

edit:

Prass als Schicker'sche Meisterleistung zu verkaufen ist aber auch schon sehr irrwitzig, der hat sich den Spieler an sich selbst verkauft und Sturm einfach überbezahlt, weil mit Hoffenheim kannst das eh machen. 

Okay dann rate ich dir, die Diskussion nicht einzugehen wenn du mit der Einstellung schon reingehst. Keine Ahnung wie du es schaffst, in jedem Kommentar unsympathisch zu wirken, das ist schon ein Talent.

Edit: die Prass Story ist natürlich völliger Humbug, ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren, aber nice try Micha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 35 Minuten:

Der aber von Parensen zu einem Schleuderpreis verkauft wurde :davinci:

Mein Vorwurf war ja eher dass er nur verkauft, was AS geholt hat. Jetzt hat er natürlich nicht die Zeit gehabt, und vielleicht werden Soglo, Rozga, Kayombo in 3 Jahren auch für viel Geld gehen, aber im Moment gibts da halt weniger Aktien, denke Ras/Mika/Emegha etc haben eigentlich nach 6 Monaten schon lange gezeigt, dass sie für viel höheres berufen sind als unsere Liga, das sehe ich aktuell bei keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Mein Vorwurf war ja eher dass er nur verkauft, was AS geholt hat. Jetzt hat er natürlich nicht die Zeit gehabt, und vielleicht werden Soglo, Rozga, Kayombo in 3 Jahren auch für viel Geld gehen, aber im Moment gibts da halt weniger Aktien, denke Ras/Mika/Emegha etc haben eigentlich nach 6 Monaten schon lange gezeigt, dass sie für viel höheres berufen sind als unsere Liga, das sehe ich aktuell bei keinem.

Also sei mir ned bös aber bei Emegha haben circa 75% der Fans extrem lang gemeint den sollt ma verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

AS war nie die eigenständige Erfindung von Jauk, sondern AS ist mit dem Abgang von Kreissl und dessen Empfehlung "passiert". Parensen stammt aus einem Kontakt von AS mit Union Berlin und somit einer gewissen Shortlist von AS. Das kann jetzt natürlich auch als Verteidigung pro Jauk interpretiert werden. 

Aber dass Jauk nach Parensen einen unbekannten SD ala Schicker holen wird, sehe ich einfach nicht. Jauk wird mMn nach zur sicheren Lösung wie Schopp tendieren.

Mein Bezug zur Freunderlwirtschaft war eher auf den Vorstand bezogen. 

Vision => Jauk ist ein guter Präsident und auch der erfolgreichste Präsident. Das will ich nicht abstreiten und er ist mir auch 100mal lieber als vergleichsweise Kartnig. Aber das Trainingszentrum im Zusammenhang mit einer Vision Jauk zu Gute zu schreiben ist übertrieben. Der eklatante Rückstand und Engpass bei den örtlichen Trainingsmöglichkeiten und Kapazitäten ist bzw. war offenkundig. Das neue Trainingszentrum ist ein Qualitätssprung. Ohne Frage. Aber hier schlägt wohl die überfällige Notwendigkeit die Vision.

Jauk war derjenige, der intern alternative Lösungen in der Stadionthematik abgedreht hat, weil er damit verbunden um sein eigene Position Angst hatte. Die aktuell zur Diskussion stehenden Varianten von Liebenau sind alles nur kein langfristiger und nachhaltiger Fortschritt, viel mehr sperrt man sich im Bunker für die nächsten zwei Jahrzehnte final ein.

Und wenn Siegel aus der Feder von Jauk als nächster Präsi entspringt (aktuell nur Gerüchte!) dann geht es gleich weiter.

Ich sehe hier keine langfristige Entwicklung des Vereins, aber sehr, sehr gerne irre ich micht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 30 Minuten:

Also sei mir ned bös aber bei Emegha haben circa 75% der Fans extrem lang gemeint den sollt ma verschenken.

Ja die Fans sind halt das eine, wenn er uns dann 12m (oder so?) bringt und jetzt im Sommer zu Chelsea geht wurden die Fans halt eines besseren belehrt. Die haben nicht immer recht (gottseidank!). Ich habe auch über Emegha gejammert weil er ein Tollpatsch war, aber mit seinem Speed einfach top Anlagen hatte, und am Ende wurde ich wie viele andere eines besseren belehrt. Hoffe doch, dass ich in ein zwei Jahren über den einen oder anderen aktuellen Spieler sagen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag