SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 13:00 Zippo schrieb vor 1 Stunde: Wenn's halt helfen würde. Der gemeine ASB User liest das und schreibt morgen davon, dass FI die Kabine verloren hat oder nie gehabt hat. Schade eigentlich Also ich finde die weitaus überwiegende Mehrheit der User sehr nett und ned gemein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 18:49 wama schrieb am 15.2.2026 um 11:00 : ... Unabhängig von alledem sollten Jauk und auch Teile des Vorstandes nach Ablauf ihrer ohnehin sehr langen und in Summe sehr, sehr erfolgreichen Amtsperioden, aufhören/zurücktreten und den Weg frei machen für einen künftig auch mit sportlicher Kompetenz ausgestatteten Gremium, schon damit künftige Personalentscheidungen auf Trainer - und Sportdirektorenebene besser sitzen. ... Wenn Ingolitsch/Parensen im Sommer Geschichte sein sollten, dann wird wohl äußerst wahrscheinlich Schopp als neuer starker Mann im sportlichen Bereich kommen. Eventuell dass Sittsam den Titel des SD tragen darf, aber Schopp wäre wohl mit einer sehr großen Machtfülle ausgestattet. Und als Nachfolger von Jauk soll angeblich im Moment intern Siegel gehandelt werden. Ingolitsch und Parensen sind absolut kritisch zu hinterfragen und konnten bisher nicht überzeugen. Ob eine Zukunft mit vermeintlich Schopp und Siegel dann viel besser werden wird? Es ist wirklich zu befürchten, dass wir uns zum mittelmäßigen Provinzverein (zurück) entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben Montag um 18:54 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden: Also ich finde die weitaus überwiegende Mehrheit der User sehr nett und ned gemein Drum steht's ja auch im Singular 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben Montag um 19:26 (bearbeitet) No.11 schrieb vor 47 Minuten: Wenn Ingolitsch/Parensen im Sommer Geschichte sein sollten, dann wird wohl äußerst wahrscheinlich Schopp als neuer starker Mann im sportlichen Bereich kommen. Eventuell dass Sittsam den Titel des SD tragen darf, aber Schopp wäre wohl mit einer sehr großen Machtfülle ausgestattet. Und als Nachfolger von Jauk soll angeblich im Moment intern Siegel gehandelt werden. Ingolitsch und Parensen sind absolut kritisch zu hinterfragen und konnten bisher nicht überzeugen. Ob eine Zukunft mit vermeintlich Schopp und Siegel dann viel besser werden wird? Es ist wirklich zu befürchten, dass wir uns zum mittelmäßigen Provinzverein (zurück) entwickeln. ad. SD: Ergänzend erwähnenswert ist, dass Gratzei in Hb und Linz mit Schopp zusammen gearbeitet hat. Wie definierst du Provinz und Mittelmaß? In Österreich haben wir durch die Erfolge der letzten Jahre auf RB, Rapid und dem Lask aufgeholt. Wir sind nirgens auch nur annähernd irgendwo voraus oder dominierend. Jauk hat mit dem redlich erwirtschafteten Geld in Infrastruktur investiert und fette Prämien ausgezahlt. Hoffen muss man auf die vielen Einkäufen von Potential Spielern und deren Entwicklung. Dann ist das Zusammenstellen einer zukünftigen Meistermannschaft sicher möglich. Support braucht es dabei von allen Seiten. Dabei wird's auch immer wieder mit dem Wac, der Austria, Hb, Ried etc. zu kämpfen sein. Das war aber auch unter Ilzer so. International ist Sturm europaweit bekannt, und doch tiefste Provinz. Und das wird sich nie ändern.Naja, höchstens wir stanzen Puntigamer und verkaufen den Verein an Katari, Amis, Saudis oder China. Oder Kambucha. bearbeitet Montag um 19:46 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Stunden Wie ich das definieren würde? - Ein Vorstand ohne Fußballkompetenz und ohne größere Vision, dafür mit ausgeprägtem Hang zur Freunderlwirtschaft. - Keine durchgängige Philosophie mehr, sondern situatitve Ausrichtung je nachdem wer das sportliche Sagen hat. - Leistungstechnisch pendelnd zwischen Platz 4-7 und das mit einer grundsätzlich eher defensiv ausgerichteten und spielerisch, offensiv limitierten Mannschaft. - Rückgang der Zuschauerzahlen in den Bereich von 10.000 Zuschauern und somit Rückgang der Einnahmen im Ticketing und Merchandise. - Konservative Transferspolitik und Mannschaftszusammenstellung, womit man im Mittelmaß herumdümpelt und gleichzeitig keine signifikanten Transfererlöse mehr erwirtschaften wird. - Biedere Personalpolitik im sportlichen Bereich => Schopp incoming next Season - Abstieg der KM II in die Regionalliga. - Jährliche Vertragsverlängerung mit Puntigamer als wiederkehrendes Highlight. - Das alles in einem Umfeld ohne große Ambitionen, da man unter sich bleibt (Freunderlwirtschaft) und man eh zufrieden sein muss. Und das wäre sehr schade, weil in Österreich arbeiten in Wahrheit die anderen Großvereine alles andere als überragend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden No.11 schrieb vor 1 Stunde: - Ein Vorstand ohne Fußballkompetenz und ohne größere Vision, dafür mit ausgeprägtem Hang zur Freunderlwirtschaft. dieses problem zu lösen ist meiner meinung nach eine der wichtigsten angelegenheiten in naher zukunft. es kann nicht sein, dass ein GF Sport seine geplanten transfers immer wieder einem präsidenten, der keinerlei sportliche kompetenz hat, präsentieren muss und dann womöglich tage/wochenlang in der luft hängt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Superstar Geschrieben vor 18 Stunden Fleurquin schrieb vor 12 Stunden: Oder Kambucha. Meinst du Kambodscha oder Kombucha? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 17 Stunden No.11 schrieb vor 13 Stunden: Wenn Ingolitsch/Parensen im Sommer Geschichte sein sollten, dann wird wohl äußerst wahrscheinlich Schopp als neuer starker Mann im sportlichen Bereich kommen. Eventuell dass Sittsam den Titel des SD tragen darf, aber Schopp wäre wohl mit einer sehr großen Machtfülle ausgestattet. Wieso glaubst du, dass Jauk einen seiner Habschis bzw jemandem mit Stallgeruch holt, wenn er eben erst gerade mit Parensen jemanden geholt hat, der absolut keine Verbindung zu Sturm hatte? Dass er ein Griff ins Klo war, ist was anderes, aber dass CJ nicht kreativ wäre, das kann er sich nicht vorwerfen lassen. Der neue SD wird sicher wie Schicker ein absoluter No Name sein. Oder Sittsam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Tribünenzierde Geschrieben vor 17 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Wieso glaubst du, dass Jauk einen seiner Habschis bzw jemandem mit Stallgeruch holt, wenn er eben erst gerade mit Parensen jemanden geholt hat, der absolut keine Verbindung zu Sturm hatte? Dass er ein Griff ins Klo war, ist was anderes, aber dass CJ nicht kreativ wäre, das kann er sich nicht vorwerfen lassen. Der neue SD wird sicher wie Schicker ein absoluter No Name sein. Oder Sittsam. Weil ich glaube, dass Jauk bzw. der Vorstand nach Parensen eine „sichere“ und „bekannte“ Lösung suchen werden. Für sie ist Parensen ein Experiment, daher werden sie nachher jemanden holen, wo man weiß was man bekommt und wo man wenig Angriffsfläche der breiten Sturmfamilie bietet. Die Masse und Medien würden die Bestellung von Schopp (Sturmlegende, Erfahrung in der Bundesliga, Steirer, etc.) bejubeln und Jauk steht gut da. Selbst wenn dann der Erfolg weiter ausbleibt, würde wohl wenig Kritik an Jauk geübt werden. Deswegen würde ich auf Schopp tippen. Wie gesagt kann es schon sein, dass Sittsam dann den SD macht, aber Schopp wird der starke Mann sein. Aber reine Spekulation meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Wieso glaubst du, dass Jauk einen seiner Habschis bzw jemandem mit Stallgeruch holt, wenn er eben erst gerade mit Parensen jemanden geholt hat, der absolut keine Verbindung zu Sturm hatte? Dass er ein Griff ins Klo war, ist was anderes, aber dass CJ nicht kreativ wäre, das kann er sich nicht vorwerfen lassen. Der neue SD wird sicher wie Schicker ein absoluter No Name sein. Oder Sittsam. Genau. CJ versucht halt die AS Story zu wiederholen. Einen unerfahren SD verpflichten oder aufbauen, der wenig kostet aber viel bringt. Beim Trainer versucht er das Gleiche. Ob's aufgeht ist halt eine andere Frage aber das weißt du bei einem erfahrenen SD auch nicht. CJ Freunderwirtschaft vorzuwerfen ist halt schon wieder irgendwas. Mischa Parensen, Benni Schunk, Fabian Ingolitsch... Man möge mir hier das Naheverhältnis zu CJ erklären. Und FS ist jetzt auch nicht gerade von der Kochschule gekommen um ihm vorzuwerfen der wäre nur wegen der Kontakte zu Jauk gekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 17 Stunden Zippo schrieb vor 23 Minuten: Genau. CJ versucht halt die AS Story zu wiederholen. Einen unerfahren SD verpflichten oder aufbauen, der wenig kostet aber viel bringt. Beim Trainer versucht er das Gleiche. Ob's aufgeht ist halt eine andere Frage aber das weißt du bei einem erfahrenen SD auch nicht. CJ Freunderwirtschaft vorzuwerfen ist halt schon wieder irgendwas. Mischa Parensen, Benni Schunk, Fabian Ingolitsch... Man möge mir hier das Naheverhältnis zu CJ erklären. Und FS ist jetzt auch nicht gerade von der Kochschule gekommen um ihm vorzuwerfen der wäre nur wegen der Kontakte zu Jauk gekommen. Danke. Gibt echt genug berechtigte Kritik aber dem Vorstand Freunderlwirtschaft (im sportlichen Sektor) in den letzten Jahren vorzuwerfen ist einfach Blödsinn. Finde ja auch den Vorwurf bzgl keiner Vision etwas zu leicht. Ich wüsste echt gerne welche Vision sich die Leute vorstellen, weil ich Projekte wie Trainingszentrum oder Stadion sehr wohl als richtungsweisend ansehe. Scheinen halt nur einige nicht zu verstehen, dass diese notwendig sind, um uns langfristig auf einem Niveau zu halten. Sonst wird es dieses Auf und Ab wohl immer geben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Stammspieler Geschrieben vor 15 Stunden SW-Seebacher schrieb vor einer Stunde: Danke. Gibt echt genug berechtigte Kritik aber dem Vorstand Freunderlwirtschaft (im sportlichen Sektor) in den letzten Jahren vorzuwerfen ist einfach Blödsinn. Finde ja auch den Vorwurf bzgl keiner Vision etwas zu leicht. Ich wüsste echt gerne welche Vision sich die Leute vorstellen, weil ich Projekte wie Trainingszentrum oder Stadion sehr wohl als richtungsweisend ansehe. Scheinen halt nur einige nicht zu verstehen, dass diese notwendig sind, um uns langfristig auf einem Niveau zu halten. Sonst wird es dieses Auf und Ab wohl immer geben. Ich wüsste auch nicht wo man Jauk Freunderlwirtschaft vorwerfen könnte, bei Sittsam ist die jetzige Rolle ja auch OK, glaube er selbst und auch Jauk tendieren da keinesfalls in Richtung Sportdirektor, Jauk hat ja auch in Richtung vorzeitiges Ende seiner Präsidentschaft andeuten lassen, sofern das Stadionthema geregelt ist, er hätte auch den ÖFB-Präsidenten bzw. Vorstandsvorsitzenden gemacht, wie wir wissen. Ich bin jedenfalls gespannt wie es nach Jauk weitergeht bzw. wer ihm folgen wird und was sich bei Sturm ändert oder eben auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde: Danke. Gibt echt genug berechtigte Kritik aber dem Vorstand Freunderlwirtschaft (im sportlichen Sektor) in den letzten Jahren vorzuwerfen ist einfach Blödsinn. Finde ja auch den Vorwurf bzgl keiner Vision etwas zu leicht. Ich wüsste echt gerne welche Vision sich die Leute vorstellen, weil ich Projekte wie Trainingszentrum oder Stadion sehr wohl als richtungsweisend ansehe. Scheinen halt nur einige nicht zu verstehen, dass diese notwendig sind, um uns langfristig auf einem Niveau zu halten. Sonst wird es dieses Auf und Ab wohl immer geben. Ich bevorzuge den Ansatz von Jauk gegenüber dem von Kartnig, dessen Strategie nur auf kurzfristigen Erfolg setzte. Letztlich führten die Erfolge Ende der 90er zu Überheblichkeit und Untergang, weil eine stabile Grundlage und eine langfristige Planung fehlten. Erfolgsfans tauchen nur bei Erfolgen auf und ignorieren dabei die nachhaltige Infrastruktur, die langfristig zukünftigen Erfolg sichert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Stammspieler Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) LaPantera69 schrieb vor 26 Minuten: Ich bevorzuge den Ansatz von Jauk gegenüber dem von Kartnig, dessen Strategie nur auf kurzfristigen Erfolg setzte. Letztlich führten die Erfolge Ende der 90er zu Überheblichkeit und Untergang, weil eine stabile Grundlage und eine langfristige Planung fehlten. Erfolgsfans tauchen nur bei Erfolgen auf und ignorieren dabei die nachhaltige Infrastruktur, die langfristig zukünftigen Erfolg sichert. Ja, ist bei unserer Geschichte auch gut so, dass die Wahl von Parensen wohl als sehr unglücklich in die Geschichte eingehen wird ist ihm auch klar (wie auch schon einige male zuvor während er Präsident war ), bei Parensen war es auch so, dass er nicht nix ausgeben durfte........die Qualität bzw. Preis/Leistungsverhältnis seiner Ausgaben sind natürlich sehr schlecht und spiegeln sich auch sportlich wider.............. bearbeitet vor 14 Stunden von Der16er 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden LaPantera69 schrieb vor 32 Minuten: Erfolgsfans tauchen nur bei Erfolgen auf und ignorieren dabei die nachhaltige Infrastruktur, die langfristig zukünftigen Erfolg sichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch die "Erfolgsfans" für ein besseres Stadionerlebnis (Anreise, große Auswahl an Gastro & Co, div. Verweil- und Freizeitmöglichkeiten und warme breite Sitzschalen) begeistern lassen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts