JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Aber ganz versteh ich es trotzdem nicht, die Vereine die bei Sturm einkaufen, wissen unabhängig davon immer wie lange wer Vertrag hat .. bis auf Freiburg verheimlicht das ja niemand? Hast du dir das Posting von Doofenheinz durchgelesen vorm schreiben? Weil dann wüsstest dass es nicht um Vereine geht die bei Sturm einkaufen, sondern um Vereine die nach ablösefreien Spielern filtern. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 13 Stunden semperline schrieb vor 7 Minuten: Aber schon seltsam, dass es keine Infos oder Kommentare von Vereins Verantwortlichen zu Verträge oder Transfers gibt, aber das lässt man durch und eröffnet unnötigerweise eine Diskussion? Entweder Trumpf Like Ablenkung von etwas anderem, Ingolitsch hat sich verplappert und keinem ist das aufgefallen, oder von der Krone falsch Zitiert/verstanden... Hier wird ganz sicher 4D-Schach vom Team Parensen gespielt! Ingolitsch hat bekanntlich Philosophie und Psychologie studiert (falls euch das durch das Lesen der gefühlt 100 sich wiederholenden Krone-Artikel entgangen sein sollte ), das ermöglicht ihm einerseits eine sehr symbolhafte, metaphorische Sprache ("ein auslaufender Vertrag im Sommer", hat daher eine ganz andere tatsächliche Bedeutung als wir glauben), andererseits weiß er genau, welche Formulierungen geeignet sind, um die Denkprozesse bei Verhandlungspartnern zu manipulieren. Grandios! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Ist ein Spieler wirklich interessant, wird der interessierte Verein wohl „gerne“ sein Beraternetzwerk bemühen - siehe jetzt anscheinend bei Horvat. Zumal jetzt auch Ingolitsch den auslaufenden Vertrag bestätigt und Horvat für weitere Vereine interessant gemacht hat. Den Sinn dahinter sehe ich nicht. Eben, dann meldet sich der Verein weil er sich für den Spieler interessiert und nicht weil er ihn in einer Datenbank unter auslaufende Verträge findet. Das filtert bestimmt viel Spreu vom Weizen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Bester Mann im Team Geschrieben vor 13 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Aber ganz versteh ich es trotzdem nicht, die Vereine die bei Sturm einkaufen, wissen unabhängig davon immer wie lange wer Vertrag hat .. bis auf Freiburg verheimlicht das ja niemand? Naja, in Deutschland machen das schon oft einige... auch Schicker hat in letzter Zeit "langfristig verlängert" verlautbart und keine genaue Laufzeit mehr angegeben, hab nämlich sehr lachen müssen dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden Doofenheinz schrieb Gerade eben: Eben, dann meldet sich der Verein weil er sich für den Spieler interessiert und nicht weil er ihn in einer Datenbank unter auslaufende Verträge findet. Das filtert bestimmt viel Spreu vom Weizen. Und was wird der Verein dann von Sturm erfahren, wenn er nach der Vertragsdauer von Horvat fragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 13 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Aber ganz versteh ich es trotzdem nicht, die Vereine die bei Sturm einkaufen, wissen unabhängig davon immer wie lange wer Vertrag hat .. bis auf Freiburg verheimlicht das ja niemand? Etliche Vereine kommunizieren selten oder gar keine Vertragslaufzeiten. Das ist schon lange kein Freiburg-Alleinstellungsmerkmal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Ist ein Spieler wirklich interessant, wird der interessierte Verein wohl „gerne“ sein Beraternetzwerk bemühen Aufjedenfall, aber wenn der Verein den Spieler gar nicht kennt wird er niemanden kontaktieren können. Wenn der Verein sieht der Spieler ist ablösefrei, gesuchte Position, MW in passendem Bereich wird er sich mit ihm beschäftigen. Der Ansatz ist schon sehr verständlich eigentlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Und was wird der Verein dann von Sturm erfahren, wenn er nach der Vertragsdauer von Horvat fragt? Nicht unbedingt von Sturm, sondern vom Berater von Horvat. Also dessen Familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Und was wird der Verein dann von Sturm erfahren, wenn er nach der Vertragsdauer von Horvat fragt? Von Sturm gar nix die werden sich mal beim Berater vom Spieler erkundigen wie die Situation ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten: Aber ganz versteh ich es trotzdem nicht, die Vereine die bei Sturm einkaufen, wissen unabhängig davon immer wie lange wer Vertrag hat .. bis auf Freiburg verheimlicht das ja niemand? Hoffenheim gibt mittlerweile auch keine Länge mehr bekannt und ja, wenn ich jetzt in meiner Datenbank einen Filter eingebe "Mittelfeldspieler, Unter 20, 10 Scorer im herbst, Vertrag läuft 26 aus", hab ich sehr schnell sehr einfaches "scouting" betrieben, und rede gleich ohne aufwand direkt mit dem Spieler. Wenn ich das nicht kann, muss ich mir zuerst mal anschauen, welche Spieler überhaupt interessant wären, und dann muss ich mal bei den interessanten mein Netzwerk anwerfen, ob davon überhaupt jemand ausläuft. Ist ein gehöriger Zusatzaufwand, und wird wohl sicher die anzahl der "Spielerpiraten" reduzieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb Gerade eben: Und was wird der Verein dann von Sturm erfahren, wenn er nach der Vertragsdauer von Horvat fragt? Der hat doch vorher schon den Berater kontaktiert, weil das Profil passen könnte und nicht weil er ablösefrei sein könnte. Ich denk schon, dass man so viel weniger Anfragen bekommt und die Chance auf eine Verlängerung größer sein könnte. Natürlich wird der Berater versuchen aktiv seinen Spieler wo unterzubringen. Ist aber nicht so einfach ohne entsprechendes Netzwerk, siehe Affengruber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden Doofenheinz schrieb Gerade eben: Nicht unbedingt von Sturm, sondern vom Berater von Horvat. Also dessen Familie. Und dort wird er erfahren, das der Vertrag ausläuft. Die Konsequenz daraus, das immer mehr Vereine die Vertragslaufzeit nicht mehr bekanntgeben könnte übrigens sein, das dies kein Filterkriterium mehr ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Und was wird der Verein dann von Sturm erfahren, wenn er nach der Vertragsdauer von Horvat fragt? Es geht aber darum dass nicht jeder x-beliebige Verein auf Horvat aufmerksam wird und weiß da läuft ein Vertrag aus. Da gehts nicht drum dass man keinem Verein die Dauer mitteilen möchte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Da gehts nicht drum dass man keinem Verein die Dauer mitteilen möchte. Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Die Konsequenz daraus, das immer mehr Vereine die Vertragslaufzeit nicht mehr bekanntgeben könnte übrigens sein, das dies kein Filterkriterium mehr ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Und dort wird er erfahren, das der Vertrag ausläuft. Die Konsequenz daraus, das immer mehr Vereine die Vertragslaufzeit nicht mehr bekanntgeben könnte übrigens sein, das dies kein Filterkriterium mehr ist. Du musst dir des so denken: 1 Jahr vor Ende des Vertrags könnten Vereine theoretisch schon zum Spieler sagen, du wir wollen dich nächstes Jahr, weil wir wissen das da dein Vertrag ausläuft. Ein Vertrag darf bereits ein halbes Jahr vorher unterschrieben werden. Alleine wenn du die Konkurrenz reduzieren kannst bei einem Spieler den du gern verlängern möchtest, ist da schon viel geholfen, wenn der in einer Datenbank nicht aufscheint. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts