Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. November glockgame schrieb vor 12 Minuten: Grad bei sky Talk & Tore: laut Jauk wird wohl Parensen von ihm instruiert, Säumel, dessen Vertrag ja schon in 7 Monaten ausläuft, noch heuer zu verlängern. Aber er will dem Sportdirektor natürlich nicht vorgreifen. Natürlich nicht... Wär ja unprofessionell wenn sich der Herr Präsident in die sportlichen Belange einmischen würde... Jauk being Jauk, mir geht das so am Senkel! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Stammspieler Geschrieben 3. November SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden: Irre, muss eigentlich in komplett die andere Richtung gehen... Jauk gehört was das Sportliche betrifft entmündigt, er hat einfach zu wenig Ahnung davon Nur aus Interesse, nehmen wir an, Parensen will im Winter Foda als neuen Trainer holen. Sollte sich Jauk bzw der Vorstand dann einmischen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 3. November Gastkommentar schrieb vor einer Stunde: Nur aus Interesse, nehmen wir an, Parensen will im Winter Foda als neuen Trainer holen. Sollte sich Jauk bzw der Vorstand dann einmischen oder nicht? Sie sollten sich zunächst mal fragen, wie der von ihnen installierte Sportdirektor auf so eine Idee kommen kann und im Anschluss für den Sportdirektor und sich selbst fähigen Ersatz suchen bzw. müsste der Verein endlich eine Struktur schaffen, in dem die Trainer- und Sportdirektorensuche nicht immer ein Glücksspiel bzw. Elfer ala' Siebenhandl ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. November Ich denke, die Partie beschreibt ganz gut den aktuellen Ist-Zustand. Weder katastrophal noch überragend... aber doch um einiges hinter der Leistungsfähigkeit der Mannschaft von vor 12 Monaten. Was mir aufgefallen ist: - Bedingungsloses Pressing spielen wir nicht mehr, schade! Heute im Speziellen war Abwarten angesagt. Hätte ordentlich in die Hose gehen können, wenn das Tor in der 40. gezählt hätte. Ich glaub nicht, dass wir zurückgekommen wären. - Unsere AVs können keine vernünftige Flanke schlagen. Karic und Malic waren insgesamt nicht mal schlecht, aber flanken kann bei uns niemand (mehr). - Wir haben viele Stürmer. Aber keinen der wirklich Gefahr ausstrahlt. Grigic musst aktuell schon anschießen damit er ein Tor macht, Jatta war nach der Einwechslung unsichtbar. Malone ackert, aber irgendwie ohne Zug zum Tor. Und Kayombo hat vielleicht Potential, aber sicher noch nicht zum Starstürmer - in einer perfekten Welt bekommt er 25/26 Minuten um 26/27 durchzustarten. - Was wurde aus unserer Stärke bei Standards? - Falls Kite doch irgendwann gehen wollen würden, steht zu befürchten, dass wir eine ziemlich biedere Truppe wären. - Wir stehen gut da. Aber nicht weil wir so toll sind, sondern weil die Liga merklich nachgelassen hat. Plötzlich ist RBS vorn, obwohl die wirklich ein Schatten ihrer selbst sind. Und das Rapid vorn dabei ist, trotz ihrer Unserie... muss man nicht begreifen. Und das alles wär okay, wenn wir uns nicht ohne große Not sukzessive in diese Richtung entwickelt hätten... und sorry, aber das ärgert mich. Fehlt zu meinem perfekten Glück nur noch ein Jauk-Interview und ein MP der geschickt 10mal der Zielsetzungsfrage ausweicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölbauer Jahrhunderttalent Geschrieben 9. November Exilsteirer schrieb vor 29 Minuten: Und das alles wär okay, wenn wir uns nicht ohne große Not sukzessive in diese Richtung entwickelt hätten... und sorry, aber das ärgert mich. Fehlt zu meinem perfekten Glück nur noch ein Jauk-Interview und ein MP der geschickt 10mal der Zielsetzungsfrage ausweicht. Zwecks Zielsetzung hat Grgic heuge im Sky-Interview die Initiative ergriffen und verlautbart, man wolle am Ende wieder ganz oben stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. November Kernölbauer schrieb vor 15 Minuten: Zwecks Zielsetzung hat Grgic heuge im Sky-Interview die Initiative ergriffen und verlautbart, man wolle am Ende wieder ganz oben stehen. Das ist ja der Scherz... Hierli hat das vor 2 Monaten auch schon gemacht... nur unsere sportliche Führung tut sich schwer damit. Soll aber nicht schmälern, dass die Spieler sich die Latte hoch legen. Gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Für mich ist die derzeitige Entwicklung ein Ergebnis aus dem Wirken vieler Einflüsse. Ich denke, dass wir mit Säumel einen zu jungen Trainer auf diese schwierige Aufgabe gesetzt haben und der Meisterkader gerade in sich zusammenfällt. Wie man am Lask sieht, liegt es nicht immer nur an den Spielern und einer fehlenden Qualität die so manche hier in Frage stellen. Ich behaupte, dass wir bis auf ein paar fragwürdige Transfers ein gutes Team hätten. Seit Saisonbeginn unterstellt man unseren Stürmern fehlendes Können. Einer geht, ein anderer kommt, aber es tut sich wenig in der Strafraumdominanz und den Torferfolgen. Man sollte hier schon eine Reihe weiter nach hinten blicken und sich ansehen wie unsere Stürmer bedient werden. Ein Horvat spielt den ganzen Herbst in einem Ego-Modus. Bewegt sich am Platz als 2er 10er, doppelt Kite. Karic als LAV bespielt mit seinen Pässen entweder die Cornerfahne, seine Flanken landen Bauchhoch oder fliegen auf die 2. Stange wo keiner positioniert ist. Mir fehlt ebenso das Hinsehen auf die Einbindung der Kollegen im Passspiel. Ein Malone bringt sich vor Karic in einen Laufweg und Karic pfeffert den Ball genau so, dass sich Malone um die eigene Achse drehen muss um den Ball mitnehmen/festmachen zu können. Solche Krankheiten siehst du immer mehr und hier fehlt mit die Trainerhandschrift. Wo wir beim Trainer sind. Ein Biereth wurde unter Ilzer gezielt gesucht und in Szene gesetzt. Das gibt es unter Säumel nicht. Säumel spricht von Prinzipien, am Platz tut jeder das was er intuitiv leisten kann, also kann man nicht davon sprechen, dass der Jungtrainer seine Mannschaft hinter sich hat. Die Jungen, wie Hödl fressen dabei den Dreck und werden als Sündenböcke dargestellt. Mein Highlight das Spiel gegen den WAC. Wie planlos kann man als Trainer sein und mitten in der Saison ein System mit jungen unerfahrenen Spielern wie Grgic oder Hödl umzustellen, da kann man nur den Kopf schütteln. Dazu die englischen Wochen die kein wirkliches Training zulassen. Gerade alle Kaderspieler von der Bank, vor allem die Jungen brauchen diese Passwiederholungen und Spielzüge wie einen Bissen Brot um in ein Spiel hineinzufinden. Säumel bringt beim Stand von 1:3 einen Hierländer. Ich stelle seine Idee nicht in Frage, ich habe mir nur gedacht, dass er offensichtlich sich absichern möchte, nicht höher zu verlieren. Ein passendes (?) Signal an Fans und Mannschaft. Ich bin überzeugt, dieser Kader mit einem erfahrenen Trainer (3fach Belastung) wäre nicht an dieser Stelle wo wir jetzt stehen, nur reden wir hier von Sturm und da wird wohl Parensen schneller weg sein als die Jauk Idee Säumel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 5 Stunden Es wird also eine andere Sturm geben, so wie gestern in Hütteldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Sicher, aber die CL wäre auch heuer möglich gewesen, hätte man nicht mit einem halben Kader nach Norwegen reisen müssen. Dass man die CL Quali schon im Voraus abgeschrieben hatte indem man alle Transfers auf später geschoben hat zeigt mir eh wo die Richtung hingeht. Ich denke nämlich nicht dass der Mannschaft oder dem Trainerteam der Hunger fehlt, sonder viel mehr der Führungsetage. Zwei Meistertitel scheinen denen ja zu reichen. Jetzt kanns gerne wieder ein paar Jahre im Mittelfeld weitergehen, dadurch sinken dann hoffentlich auch endlich die viel zu hohen Erwartungen wieder. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden killver schrieb vor 7 Minuten: Führungsetage. Zwei Meistertitel scheinen denen ja zu reichen. Jetzt kanns gerne wieder ein paar Jahre im Mittelfeld weitergehen, dadurch sinken dann hoffentlich auch endlich die viel zu hohen Erwartungen wieder. sollten die wirklich diese Einstellung haben, gehören die sofort weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: sollten die wirklich diese Einstellung haben, gehören die sofort weg. Es ist bei Jauk ja offensichtlich. Schicker war erfolgreich, aber unangenehm, jetzt hat er in erster Linie schwache Leute geholt, die brav kuschen, gerade bei Parensen ist das absolut offensichtlich, allein schon dadurch, wie er zum Job gekommen ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Es ist bei Jauk ja offensichtlich. Schicker war erfolgreich, aber unangenehm, jetzt hat er in erster Linie schwache Leute geholt, die brav kuschen, gerade bei Parensen ist das absolut offensichtlich, allein schon dadurch, wie er zum Job gekommen ist. Das stimmt. Dazu fällt mir nur ein: auch auf dem Sportdirektorposten bzw. in der Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Es ist bei Jauk ja offensichtlich. Schicker war erfolgreich, aber unangenehm, jetzt hat er in erster Linie schwache Leute geholt, die brav kuschen, gerade bei Parensen ist das absolut offensichtlich, allein schon dadurch, wie er zum Job gekommen ist. Wodurch erkennt man dieses absolut Offensichtliche? Dadurch, dass anonyme Nicks hier im ASB kryptische Einzeiler verfassen? Oder durch "1 und 1 zusammenzählen"? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden killver schrieb vor 53 Minuten: Dass man die CL Quali schon im Voraus abgeschrieben hatte indem man alle Transfers auf später geschoben hat zeigt mir eh wo die Richtung hingeht. Das ist eh eine Grundsatzfrage, die über die Kompetenzen vom SD geht. Wäre was für den Quo Vadis Thread. Die Frage die ich mir stelle ist - wieso schlagen wir einen komplett neuen Weg ein, mit dem Ziel, Talente zu fördern und auszubilden, in einer Ära, in der die Dominanz aus Salzburg mal für ein paar Jahre Risse bekommen hat? Genau in diesen Jahren müsste mal alles dem sportlichen Erfolg unterordnen. Jetzt verkauft man Leistungsträger für wenig Geld und füllt mit eher weniger talentierten Leuten Lücken auf, die man sich selbst geschaffen hat, und das im Kontext wirtschaftlich noch nie da gewesener Rekordzahlen. Für mich ist dieser "Umbruch", den es nie geben hätte dürfen, nur ein jämmerlicher Versuch, die schlechten sportlichen Entscheidungen irgendwie zu rechtfertigen und zu relativieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden GreatWhiteDope schrieb vor 48 Minuten: Wodurch erkennt man dieses absolut Offensichtliche? Dadurch, dass anonyme Nicks hier im ASB kryptische Einzeiler verfassen? Oder durch "1 und 1 zusammenzählen"? Dadurch, dass er den Job überhaupt nur bekommen hat, weil er Jauk den Trainer bestimmen hat lassen, weswegen der andere Kandidat, der schon so gut wie fix war, 5 vor 12 abgeschossen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts